In der Rückschau wird dieses Spiel möglicherweise als "Magic Moment" der Aufstiegssaaison 16/17 gewertet.
Als eines der Spiele, in welchem der Stern der Jungen um Schnelli, Bomi und Blomi aufging. Als eines der
Spiele, über welches man auch noch in 10 Jahren an der Wedau reden wird. So oft schießen wir nämlich
den Siegtreffer aus knapp 30 Metern in Minute 95 nicht.
Die beiden letzten Heimspiele des MSV waren hinreißend und hätten jeweils 20.000 Zuschauer verdient
gehabt. Doch diese werden jetzt ganz sicher gegen Magdeburg zum Topspiel unter Flutlicht kommen.
Auch wenn wir Unentschieden gespielt oder gar verloren hätten, hätte man dem MSV eine sehr
ordentliche Partie bescheinigen müssen.
In Halbzeit 1 waren wir sehr souverän, dominant, reif und haben den Gegner regelrecht ausgeguckt.
Ein Zucker-Tor unseres Messis.
Die 2. Halbzeit begann denkbar ungünstig. Erster Torschuss Münsters und Tor. Wiegel hat die erneute
Führung auf dem Kopf und im Gegenzug das völlig unverdiente 1-2. Grotesk. Irgendwo zwischendrin das
mutmaßliche Saisonaus Schnellis. Doch er stand auf. Der MSV stand auf und nun liegt der Bock da.
Umgestoßen von den Jungs und der miese Gummiadler liegt unten drunter.
Meine Güte, was für ein widerlicher und unsportlicher Auftritt der Gäste. Die erste Pyro flog gleich mal
zielgerichtet in die MSV-Rollstuhlfahrer.
Dann diese hemmungslose Schauspielerei, Zeitschinderei. Das Lamentieren. Das miese Treten. Da war
mir schon klar: Kein Schiri kommt an 5 Minuten Nachspielzeit vorbei.
Bomi bleibt cool und fast schon zu scharf eingenetzt. Aber es ging ja gut.
Und dann, ja dann explodierte die Wedau.
Stani ist der typische Einwechselspieler. Immer gut von der Bank. Hat sehr gut gewühlt.
Nach dem 2-2 hat die Wedau den Ball wie in alten Zeiten ins Tor gebrüllt. Die verbalen Ansagen aus dem
weiten Rund in Richtung Münster gingen runter wie Öl.
Und Stani -zum Totlachen nach dem 3-2. Wie er sich vor den lamentierenden Gummiadlern aufbaut und die
Schiedsrichter abschirmt. Es gibt so viele Szenen, die ich nochmal im TV rauf und runter sehen möchte.
Wir sind eigentlich gute Gastgeber, doch all die Häme auf Platz und Rängen hatten sich diese traditionell
widerlichen und unfairen Preußen aus Münster mehr als verdient.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wir steigen auf und ihr steigt ab!