Alles nach dem Sieg gegen Münster

Mal ne andere Frage: Warum haben wir eigentlich Stürmer in unserem Team, die vorwiegend das Tore schiessen übernehmen sollten?

Der Bomheuer hat jetzt fast soviele Tore wie Ilju, Brandstetter und King zusammen!

Das waren die Topscorer in Unsere Aufstiegsaison mit Janjic zusammen und zwar Platz 1-4 :-)

Sehe aber momentan auch keinen als brauchbar an.

Und ich werde wieder nicht über den Aufstieg reden - aber über ein sensationelles Spiel.

Ich war schon voll unterwegs darüber zu schimpfen, dass diese Mannschaft einfach keinen Erfolg verträgt, eine unstillbare Sehnsucht hat, irgendwann etwas geschenkt zu bekommen - und dann regelmäßig nur einen eingeschenkt kiegt.

Das Osnasenspiel sollte der ultimative Weckruf für genau dieses Thema gewesen sein - und er war es.

Kein Knacks, sondern Wille und Kante pur.

Genau so und nur so:

Fantastisch!

Super stolz!

Klar sind die Stürmer dafür da aber im Endeffekt ist mir persönlich egal wer die Buden macht :D

Schon klar, wenn es gut ausgeht wie heute!
Fakt ist aber, das dieser phänomenale Endspurt heute nicht notwendig gewesen wäre, wenn wir uns im Angriff nicht so umständlich präsentieren und mehr Effektivität an den Tag legen würden.
Für mich werden da zuviele Chancen leichtfertigst liegen gelassen!

Was war mit dem Schiedsrichter los?! Keine Aktion richtig entschieden. Rot für 23 nach dem Foul gegen Schnellhardt. Die erste Aktion für Wolze muss Gelb für ihn geben. Zu jedem Tatort nur hin geschlendert. Was ein Trauerspiel.

Mein MSV! So nutzt man die schlechte Leistung eines Schiedsrichters, um nochmal Kräfte zu bündeln.

Ich sitzte hier in Ingolstadt vor einem guten König Pilsener, muß mich erst mal beruhigen, betrachte die Tabelle, anschl. die Zusammenfassung in der
Sportschau und habe die Zebrafahne soeben auf der Terasse angebracht !

Was für ein geiler Verein und was für geile Fans !!!!

Den Termin 20. Mai gg. Zwickau mit anschl. Aufstiegsfeier ist bei mir fest gebucht ! Mach mich mal an die Sitzplatzsuche für diesen Event ran und freu
mich auf Euch unschlagbare, geile Fans !!!!

Was juckt mir Frau, was juckt mir Kind, hauptsach is, daß Duisburg gwinnt !

Für mich war neben Schnelli heute Klotz bärenstark. Und trotz allem Jubel über den späten Sieg hat man heute gesehen wie wichtig Opa Bajic mit seinem Stellungsspiel für unsere Defensive ist. Die Gegenstösse des Gegners zu antizipieren und richtig zu stehen um sie abzulaufen fehlt unseren Jungspunden noch. Und Kobylanski kann die Preussen retten. Er ist nur ausgeliehen und bei einem Abstieg der Preussen vielleicht einer für unsere. Zweitligatruppe.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Bei mir haben vorhin die Nachbarn geklingelt und gefragt ob noch alles in Ordnung sei...
Man bedenke in der norddeutschen Provinz hinterm Deich..
Ich hab geantwortet ich hab doch JA!!! geschrieben und nicht Hilfe!

Ging mir ähnlich. Ich habe mit 2 Kollegen das Spiel geguckt. Nach dem Tor sind alle eskaliert. Mein Nachbar (:kacke:-Fan) hat geklingelt...

Die Erfolgsstory des MSV Duisburg in der Spielzeit 16/17 geht weiter. 10 Spiele nicht mehr verloren. Den vermutlich besten Drittligaspieler weitere 3 Jahre an den Verein gebunden. Sein Dank dafür ? Nicht mit Worten sondern nur mit Emotionen zu beschreiben ! Ein Spiel gedreht in der 95. Minute, 7 = ******* Punkte auf den Relegationsplatz Vorsprung ! Herz und Leidenschaft prägten die letzten 7 - 9 Minuten und der Lohn war ein Last Minute Sieg der insgesant besseren Mannschaft gegen eine Schauspieltruppe ohnesgleichen! Danke MSV und sch...... auf modernen Kommerz, die wahre Tradition, Liebe zum Verein und Leidenschaft für den Fußball, findet man an nur wenigen Orten, einer davon ist Duisburg!

Damals als wir in Münster den Aufstieg in die 2. Liga verspielt haben, die älteren werden es auch noch wissen, die Aufstiegsrunde...

Eine der großen Tiefpunkte in meinem Zebra leben, endlich endlich die grosse Genugtuung in der 95. Minute !! Ich hoffe das die Gummiadler heute auch den Rückweg mit Tränen in den Augen angetreten haben :-)

Zum Spiel, so eng war echt nicht nötig, aber egal!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey

Und ich wollte mich doch heute benehmen...

Tut mir leid- NICHT ;)

An solche Spiele werde ich mich bis zum letzten Atemzug erinnern.

Wahnsinn!

Grimaldi ist die größte, bärtigste *******, die es gibt.
Nur am Heulen. Ein Sprint zum Schiri nach dem nächsten.

Knaller war auch: Schiedsrichter pfeift für Auswechslung Münster- Typ hat sein Leibchen noch an. Was für eine Dreckstruppe! 3 Stunden lang die Kapitänsbinde gewechselt.

Apropos Schiedsrichter: Man kann auch erstmal Vorteil laufen lassen und das Foul erst danach ahnden. Spätestens da war es mit meiner selbstverschriebenenen Selbstbeherrschung vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir haben vorhin die Nachbarn geklingelt und gefragt ob noch alles in Ordnung sei...
Man bedenke in der norddeutschen Provinz hinterm Deich..
Ich hab geantwortet ich hab doch JA!!! geschrieben und nicht Hilfe!

Meine Frau droht mit Auszug wenn ich noch mal so schreie während sie ihren Mittagsschlaf macht :-)
...mit Verlust muss man manchmal rechnen

Was war mit dem Schiedsrichter los?! Keine Aktion richtig entschieden. Rot für 23 nach dem Foul gegen Schnellhardt. Die erste Aktion für Wolze muss Gelb für ihn geben. Zu jedem Tatort nur hin geschlendert. Was ein Trauerspiel.

Mein MSV! So nutzt man die schlechte Leistung eines Schiedsrichters, um nochmal Kräfte zu bündeln.
Dazu einen unglaublichen Vorteil für uns abgepfiffen, weil er ja unbedingt sofort die gelbe Karte zeigen mußte nach dem Foul an Klotz! Vorne laufen wir 3 gegen 2...Kreisklasse!

Ich sitze hier und habe einen Weinkrampf, Freudentränen versteht sich.
Neues Nachwuchsleistungszentrum mit Kunstrasenplätzen, ein moderner, zeitgemäßer Internetauftritt, eine völlig neue und funktionierende MSV APP, ein neuer Rasen im erstligareifen Stadion, ein flotter Mannschaftsbus, wieder eine wahnsinnig tolle Choreografie heute gesehen, eine Vertragsverlängerung mit Schnellhardt ungläubig wahrgenommen, Tabellenführer mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, schlimm schauspielenden Gummiadlern einen Nackenschlag verpasst, Münsteraner Trauma beendet. Der MSV hat Erfolg und das macht Spaß. Wir sind auf Kurs und gehören hoffentlich bald wieder zu den besten 36 von über 27.000 Fußballvereinen Deutschlands.

So genug högscht strapaziöse Nerventränen vergossen.
Soo ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte niie vergehen. :slomoe:

PS: Heute war nicht alles Gold was glänzt ist aber gerade total egal. Was heute zählt sind die Punkte und der Tabellenplatz!

Ey wir haben einen Rückstand gedreht sowas pusht und Osnabrück, Magdeburg und Halle machen gerade ein langes Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich zu alt für so einen Schaizz. Aber es war schon sehr
geil Zeuge dieses Spektakels gewesen zu sein. Gerade diesem Gegner
moralich mal so richtig in den Allerwertesten getreten zu haben, entschädigt
für den zeitweise empfundenen tiefen Frust.

Schnellhardt ist und bleibt unser Unterschiedsspieler. Überragend, dass er
für drei Jahre unterschrieben hat.

Wenn dieser Spielverlauf jetzt keinen Schub für die nächsten Wochen gibt,
dann weiss ich auch nicht mehr. In der sachlichen Analyse wird sicher
einiges Aufzuarbeiten sein. Aber das muss nicht heute sein. Heute ist
nur pure Emotion und Freude. Einfach nur geniessen.

Tekerci, Grimaldi und Rühle..... provozieren, treten, Theatralik und rumheulen..... was für armseelige Wichtel!
Wie antwortet man auf so eine Dreckstruppe?
Cool.... in der 87. der Ausgleich und dann in der 95. das zweite Supertor durch Schnellhardt.
So hat man das Kroppzeug maximal weggefic.t!

Liga 2, wir sind auf dem Weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerechtigkeit siegt!

Eigentlich das Spiel kontrolliert, verdient 1:0 in Führung und dann kriegste direkt nach der Pause richtig blöd den Ausgleich. Münster spätestens von da an nur noch am schauspielern, der 11er war die Krönung, aber sowas wird ja vom DFB toleriert
Wir haben nach dem Ausgleich erstmal 5 Minuten durchatmen müssen, das war die einzige Zeit, in der Münster mal ein wenig in unserer Hälfte spielen konnte.
Dann hat Wiegel vorne die Chance zur erneuten Führung, kriegst dann aber im Gegenzug das 1:2. Von da an gingen dann Schauspielerei und Treterei ineinander über. Der Schiedsrichter zum Teil völlig überfordert, bspw. Vorteil Szene nach Foul an Klotz oder dieses Auswechseltheater von Münster, als wir das Spiel schnell machen wollten etc.
Dann das 2:2 erkämpft und dann knallte das im Stadion richtig und man hat einfach gesehen, der Mannschaft reicht das nicht, alle wollten mehr.
Zum Glück hat der Assi das glasklare Foul an Albutat gesehen, ich weiß nicht, ob der Schiri das mitbekommen hätte. Über den Platzverweis gibt es dann auch keine zwei Meinungen.
Der Freistoß eigentlich viel zu lang, ich weiß schon gar nicht mehr wer dran war, der Ball kommt dann zu Schnellhardt und der stiefelt das Ding einfach mal rein. Normalerweise bin ich eigentlich immer jemand, der dann dann Zähne knirschend sagt, der Ball könnte bei der Kopfballablage im Aus gewesen sein, aber ganz ehrlich, bei einer Mannschaft, die sich heute in meiner persönlichen Abschaumtabelle aus dem Nichts ins obere Drittel katapultiert hat, ist mir das sowas von scheißegal.

Ein völlig verdienter Sieg einer kämpfenden und dominierenden Mannschaft. Schnellhardt logischerweise Man of the Match, bei der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung hatte ich echt Gänsehaut. Janjic heute mit ganz viel Defensivarbeit, hat Schnellhardt häufig den Rücken mit freigehalten, bitte genau so weiter machen. Brandstetter mit ganz viel Laufarbeit, leider häufig unglücklich in der Ballverarbeitung und von den Laufwegen her. Iljutcenko dann mit einer unfassbaren Präsenz und ganz viel Alarm. Wirkt auch nicht immer glücklich, aber so nen Kampfhund musste als Gegner halt auch erstmal an die Kette kriegen. Klotz und Wolze mit ganz viel Tempo über die Außen und wenn du dann zum Schluss halt noch so Leute wie Dausch bringen kannst, der schon gegen Osnabrück geglänzt hat, dann kannste dich als MSV Fan einfach nur glücklich schätzen.

Einfach nur einen riesigen Dank an die Truppe für so viel Kampfgeist, Moral, tja und auch Eier!

Kack die Wand an
Wir haben in der ganzen 2. Hlbzeit nur gesagt- das rächt sich' diese Flachnasen verzögern das Spiel - damit wir die Zeit haben um das Siegtor zu machen!
Das Schnelli heute seinen Tag so begeht , davon träumen wir und er noch im Rentenalter!!!

Wenn mich mal ein Nicht-Fußballfan fragt, wieso man ins Stadion geht... dann habe ich nun einen weiteren Moment, von dem ich berichten kann.

Der Tor-Pogo quer durch den Reihen, mit all seinen Nebenleuten in den Armen liegen und Jaaaaaaaa schreien. Einfach nur geil!

Dazu dann noch zwei echt Traumtore und die Verlängerung mit Schnelli, astrein!

Münster extrem unsympathisch, nur am Schauspielern, wg. kleinen Remplern rumwälzen und dann wieder normal laufen können. Danke an den Schiri, der dafür 5 Minuten extra gab. Macht auch nicht jeder.

So nachdem man dann mal runter gekommen ist...

Sau geiles Spiel. Nur die 10 Minuten nach der HZ waren schwach, ansonsten echt stark.

Flekken, wie gewohnt. An den Toren machtlos, das 1:1 sieht durch die Beine halt doof aus. Wann läuft sein Vertrag nochmal aus? Bitte, BITTE langfristig verlängern.
Klotz für mich bärenstark. Neben schnelli mann des Spiels. Laufwege ohne ende & offensiv wie defensiv stark.
Bomheuer & Blomeyer. Unsere B&B Abwehr scheint zu stehen. Bei den gegentoren überrumpeln lassen, kann bei so jungen leuten passieren. Würde blomeyer zur zeit papa bajic vorziehen. Bitte weiter spielen lassen!
Wolze finde ich ist in 2017 noch nicht angekommen. Viel luft nach oben.
Albutat grundsolide. Bomben 6er bzw. 8er.
Schnelli. Was soll man da sagen. Vertrag verlängert, 2x tor des monats & Spiel gerettet. Danke Jung!
Wiegel auch sehr ordentlich. Hätte den kopfball vorm 1:2 schon machen "können".
Janjic mit besserer form finde ich. Arbeitet viel mehr und hat diese "null bock" mentalität abgelegt.
Brandstetter arbeitet enorm viel. Verbaut sich aber auch viel selbst. Schade eigentlich, ist sehr mannschaftsdienlich, kommz aber zu wenig bei rum.
King behauptet viele, fast alle, bälle. Aber glaube nur einen echten Abschluss im spiel.

So, die Einwechslungen:
Ilju genau wie der king enorm physisch stark. Viele duelle gewonnen aber auch irgendwie keinen bock auf tore...
Engin kam rein & hat direkt alarm gemacht, wie immer eigentlich.
Zu dausch kann man nur sagen, enorm viele flanken in kurzer Zeit. & die waren auch noch gut!

Ansonsten freuts mich für die treter & zeitspielgurkentruppe von den Preußen. Rühle der wohl größte schauspieler, wobei grimaldi & tekerci in dem ranking nur knapp folgen.
Wünsche euch viel spaß, hoffentlich in der Regio✌✌

Jesses, welch ein Wahnsinn!!!!
Nach dem 1:2 gedacht " Na bravo, und wieder wird ein Big Point Spiel vergeigt, und natürlich gegen Münster!"
Dass die Truppe das Spiel tatsächlich noch umdreht, hätte zu dem Zeitpunkt wohl keiner gedacht, doch der
Wahnsinn nahm seinen Lauf! Unfassbar! Und sehr wichtig für die Moral auf dem weiteren Weg zum Ziel.

Ja, man könnte was kritisch hinterfragen, muss man aber nicht!
7 Punkte auf Platz drei! Köpi auf, Prost!:bier:

NUR DER MSV1

Danke an den Schiri, der dafür 5 Minuten extra gab. Macht auch nicht jeder.

Auch wenn der Schiedsrichter das ein oder andere Mal unglücklich agierte. (z. B. Abpfiff eines Vorteils nach dem Foul an Klotz. Die gelbe Karte hätte er auch nach dem Angriff geben können) hat er doch konsquent das sehr ausgedehnte Zeitspiel der Münsterraner mit 5 Minuten Nachspielzeit geahndet. Alleine dafür hat er meine Anerkennung.

Das Schnellhardt die Nachspielzeit dann auch noch sehr effektiv genutzt hat, macht es umso schöner.

Wahnsinnsspiel mit 2 Toren die das Prädikat Tor des Monats verdient haben.

In der ersten Halbzeit Münster nicht den Hauch einer Chance gelassen, nur vergessen den letzten Pass zu spielen.

In der 46. Minute den Pausentee noch nicht verdaut und beim Konter gepennt, wobei Brandstätter den Ball wirklich dämlich vertändelt.

Was Albutat vor dem 1:2 geritten hat zuerst im Strafraum zu schießen wo die gesamte Mannschaft aufgerückt war anstatt den Ball zu Flanken und dann auch noch nach dem Ballverlust an der Mittellinie stehen bleiben, das weiß wohl er alleine.

Wie wir zurückgekommen sind war einfach Wahnsinn.

Ganz im Stil einer Weltklassemannschaft.

Es kann nur noch eins zählen:

Bundesliga 2 Duisburg ist dabei.

Geil,geil,geil.Mal ganz ehrlich,wer hätte gedacht dass wir das noch drehen.Wir waren heute in allen Belangen besser,aber wirklich in ALLEN.Ich habe selten einen so verdienten Sieg bei Uns gesehen.Aber so was von verdient.Weiter so,nur der MSV.

Puhhh was ein Spiel.

Heute hatte ich meinen Lütten mal wieder mitgenommen, obwohl er seit einiger Zeit die Lust verloren hatte (irgendwie wollte es nie klappen, wenn er mit im im Stadion war)

Was soll ich sagen, es sah ja schon wieder fast danach aus, dass sich alles wiederholen sollte. Mit Frust und Tränen in den Augen waren wir schon darauf eingestellt und ich hatte mir die Worte schon zurecht geelegt "wer MSV Fan sein möchte, der muss da durch" "Wie in guten, so auch an schlechten Tagen...usw, und sofort.

Ja, wären da nicht die letzten Minuten unserers MSV gewesen, die den heutigen Tag wieder in meinen Erinnerungen festbrennen läßt. Eins Sieg, ein Sohn der alle Last und Frust eines heimlichen MSV Fan von sich fallen ließ....einfach geil.

MSV, ich liebe Dich

So, das musste aber erst einmal kräftig sacken. :tanz:

Noch wichtiger als die völlig verdienten drei Punkte dürfte heute die psychologische Wirkung des furiosen Endspurts gewesen sein. Das war ein Sieg des Willens und endlich auch die Belohnung für das großartige Engagement nach den "mentalen Ausfallzeiten" in HZ 2. Chapeau. Auch die Wechsel stachen, vor allem dann noch Dausch.

Wenn man einzelne Blackouts hinten durch Mühen und Druck SO auch künftig auswetzen kann wie heute - dann, ja dann bleiben wir auf Kurs in Richtung Liga 2. Der alles überragende Schnellhardt sollte sich den heutigen Tag dick in seiner Biografie markieren. Einfach (Sonder)Klasse.

Münster wie man es kennt und es einfach nicht (be)achten kann. Rundum eklige Truppe, selbst ohne Ober-Ekel Amöbe Bischoff. Durchaus fein belohnt wurde das Schauspielensemble vom Berg Fidel dann nicht nur durch die leeren Punkte-Hände. Sondern obendrein durch den überfälligen Platzverweis für Treter Schwarz. Hoffentlich hatten die Bauernlümmel eine "schöne" Rückfahrt ... :hrr:

Kurzum: Herrlich! :tanz:

Lustig war auch der Kommentator mit dem immer sich wiederholenden Satz..
eine der wenigen Fehlentscheidungen!
Jop Knaller... unfassbar was der Schiri da teilweise gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat. Am Ende hätte Münster nur noch zu neunt auf dem feld stehen dürfen.
Ansich war dar Kommentator eh nicht ganz sauber... Wie oft der Namen verwechselt hat... Duisburg wechselt, hinein kommt Kobylanski

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt zum Spiel. Vieles ist schon egsagt worden. Aber dieser Wolze:fluch:Erst wirft er eine Einwurf direkt zum Gegner und beim 1:2 braucht er nur eine Schritt vor machen und die Gummischwalbe steht im Abseits. Nein das läßt sich leider nicht mehr mit falscher Position erklären.

Dem Schiri kann man doch heute nun wirklich keinen Vorwurf amchen. Stark wie das Gespann in der 94.Minute auf Freistoss durch Abstimmung Linienrichter, Schiedrichter entschied. Er hat sich auch durch die Kleinkind Aua der Westfalen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Der Dank geht auch an den Gummischwalbenspieler Schwarz. Freistoß und gelb-rot. Danach fehlte es im Abwehrverbund an der entscheidenden Ordnung.

Und nächstes Jahr freue ich mich, wenn der räuchende Kinedrmob an die Hafenstraße oder an den Zoo darf.

So eine Niederlage sollte doch die Moral auf Spiele hin knicken:D

Ach ja und bei Sieger sollte so ein Sieg für Extrapunkte in den nächsten Wochen gut sein.:cono:

Zurück
Oben