Alles nach dem SIEG gegen Paderborn

Puuuh, zum Schluß konnte ich gar nicht mehr hinschauen !

Eine grandiose kämpferische Leistung unserer Zebras die endlich auch belohnt wurde


Heute sollten wir uns einfach mal freuen auch wenn man zugeben muss das Paderborn wirklich miserabel gespielt hat.

Ich Frage mich aber nach wie vor was wir wohl Training machen......
 
Endlich verdammte *******! ENDLICH!
Lasst mal Zlatko, Pierro, Poggenberg, Hajri fit werden und Albu die Rotsperre abdrücken.
Dann gehts hier richtig los, die Länderspielpause tut jetzt gut!

Alles für den Klassenerhalt!!!
 
Endlich mal!

Dennoch kann ich beim besten Willen nicht daran glauben, heute gegen einen sauschwachen SC Paderborn die Wende zum Besseren gesehen haben. Man möge mich sehr gern eines Besseren belehren und irgendwie über Selbstvertrauen und Leidenschaft zu Sicherheit und besserem Fussball finden, damit der MSV am Ende Zweitligist bleibt. Bis Heidenheim ist noch ganz, ganz, ganz viel zu tun, um dort nicht nur als Kanonenfutter hinzufahren.

Auf gehts!
 
einfach war es nicht, paderborn war spielerisch stärker,- aber durch 100-prozentigen einsatz und durch die beiden neuen, die jetzt zünden müssen, können wir es jetzt vielleicht noch schaffen. die spiele gegen heidenheim und andere teams aus dem niemandsland sind entscheidend!!! wo sind die gino-kritiker? ihr werdet schlecht schlafen...
 
Über Kampf und einer super Einzelaktion zum ersten Sieg. Jetzt bitte noch ein wenig mehr Stabilität
in die Abwehr bekommen und Herrn Wolze bis zum Erbrechen Pässe üben lassen.

Obinna und Chanturia können unsere Retter werden, man sieht das ist schon ein anderes Niveau. Wenn am Ende
Platz 15. steht ist alles erreicht.
 
Nur noch 35 Punkte, vamos muchachos!
Heute is dem MSV sein D-Day. ;)

Ich denke die neuen Spieler tun dem ganzen Team gut. Kämpferisch fand ich es stark, die Torchancen
müssen aber besser verwertet werden. Ein Grote ist hier fast schon in die Wüste geschickt worden.
Der Trainer hat an ihm festgehalten und ihn heute auch zu recht gebracht. Gegen einen Bundesligaabsteiger
mit solchen Stürmern muss du erstmal zu Null spielen.

Zum Schluss bleibt noch die Erkenntnis, gewinnen macht Spaß, ich will jetzt mehr davon!
 
Boah, da fällt echt ne Last ab!

Kam erst in der 59. Minute nach Hause - erste Szene: Obinna tunnelt seinen Gegner im Mittelfeld, Doppelpass mit dem King und der Abschluss knapp links vorbei. Ging also schon mal ganz gut los, laut Kicker-Ticker war es ja vorher ein recht zerfahrenes, aber ausgeglichenes Spiel.
Beeindruckt hat mich vor allem die Stimmung, die Fans haben die Mannschaft wirklich nach vorne gepeitscht! Respekt an jede/n einzelne/n!

Bei 2-3 Szenen der Paddis musste ich schon durchatmen, vor allem natürlich nach der Fußabwehr von Meise! Aber dann kam ja Dschordschi: Ähnliches Dribbling wie Schnellhardt letzte Saison bei seinem Asssist auf Zladdi zum 1:0 gegen Erfurt. Dieser kleine Haken gegen zwei Mann, Doppelpass, energische Ballbehauptung, nochmal links rüber und der satte Abschluss! Geile Hütte und meine Nachbarn waren hellwach! :D

Insgesamt war diese letzte halbe Stunde wahnsinnig intensiv, vor allem nach der Führung viele faire Balleroberungen. Die Jungs haben sich in jeden Ball geschmissen, der King vorne immer mit der guten Ballbehauptung und dem Zeitgewinn. Grote extrem umtriebig, selbstbewusst und durchsetzungsstark. Meißner super als Abräumer, Rata sicher bei den hohen Hereingaben. Das war sowas von verdient, dass die Jungs endlich den Lohn für ihren Aufwand bekamen! Und die Truppe will mit Lettieri arbeiten, das merkte man erneut.

Bloß nicht druchdrehen jetzt, da gefiel mir Lettieri in den Interviews nach dem Spiel sehr gut ("Weiter arbeiten, winziger Schritt, immer noch Letzter..."). Die werden nicht überdrehen, aber die wollen mit aller Macht da unten raus. Und so ein Sieg kann befreien, nachdem der Druck zuletzt immer größer wurde. Die Länderspielpause kommt gelegen, hoffentlich bringt sie ein paar gesundete Spieler (Hajri, Janjic, Bröker).

Wir sind angekommen in Liga 2!
 
Zlatko, wiegel, Albutat, poggenberg, hajri, Victor, King, Messi von Georgien, Rolf, Holland, Branimir....und der Rest mal in Form und mit zumindest 30% Pass-/flankengenauigkeit+ GL und Ivo....Wer redet hier eigentlich vom Abstieg, verdammte Schei**

PS: Dennis heute auch mit eine super kämpferischen Leistung auf dem Platz. Mehr davon!!
 
Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieser MSV bietet so viel mehr

Es war nur ein kleiner Augenblick
Einen Moment da waren wir da
Danach ging ich einen kleinen Schritt
Und dann wurde es mir klar

Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieser MSV bietet so viel mehr​
 
Grote , Scheidhauer, Fletscher, Wolze und Dausch -keine Ecke kam---- ganz schwach, Obinna für diese Liga viel zu stark, Chintariu , ein Juwel, ansonsten ein glücklicher Sieg mit den letzten 10 Minuten Kampf so gerade über die Ziellinie gerettet.
 
Habe mich unterwegs in Wartehallen und in der Schweiz im Auto :panik2:durch den Ticker gekämpft bis zu dem erlösenden Augenblick als die 1 erschien - und dann die Anzeige weiß wurde.

Einfach nur froh!

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer die Last des "Siegen müssens" so gestemmt zu haben.

Verdiente Pause, um dann mit frischem Mut die Liga aufzuarbeiten :)
 
ENDLICH!!!
Es ist vollbracht, der erste 3er ist da :jokes66:

Ich will gar nicht so viel kritisieren heute, aber es lief wahrlich nicht alles gut, trotz Sieg. Ein paar Spieler möcjte ich mal erwähnen, vielleicht liege auch vollkommen daneben mit meiner Einschätzung, aber so hab ich es gesehen.

HOLLAND
Irgendwie finde ich fehlt ihm die Bindung zum Spiel und der ruft nicht DAS ab was er wirklich kann.

DAUSCH
Auch irgendwie sehr häufig glücklos

GROTE
1. Halbzeit war das nix fand ich und dann nach dem Tor hatte er plötzlich seine dollen 12 Minuten. Der war wie ausgewechselt.
Dieser Rettungs-Salto war einmalig Junge :jokes66:

OBINNA
Wat ne starke Sau, kämpft bis zu umfallen und saustark am Ball.

CHANTURIA
Junge, junge, junge, ich glaube du kanns was am Ball

SCHIEDSRICHTER
Irgendwann flippe ich noch aus mit dieser Spezies. In Halbzeit 1 ging es schon los, aber in Halbzeit 2 wurde konsequent alles gegen uns gepfiffen!

Nach dem Tor wurden allerdings plötzlich Dinge für uns gepfiffen, wo man vorher nicht mal von hätte träumen können. Also mir ist das alles irgendwie zu hoch. Ich versteh das nicht!

...Meißner überragend!

Dazu möchte ich sagen, ich bin eigentlich absoluter Meißner Fan, aber bis auf die Rettungsaktion auf der Linie (ich meine das war er) fand ich ihn heute nett ausgedrückt, katastrophal! Vorallem in Halbzeit 1.

Aber nun gut, 2 Wochen haste Zeit Gino, mach was draus und forme die Mannschaft weiterhin , nun mit 2 starken Neuverpflichtungen aus Ivos "Grabbelkiste".

DER MSV IST WIEDER DA!!!
 
Ich habe es doch im Thread: " Vor dem Spiel...... " geschrieben:

Wat 96 kann, können wir auch. Wir erden gewinnen.

Eine irre kämpferische Leistung der Mannschaft und zwei geile Neuzugänge, neben einem wieder erwachten Grote, welcher heute echt Kampf und Biss gezeigt hat, haben den ersten Dreier eingefahren.
Das Spiel hätte auch 3:1 ausgehen können.
Nach der Devise: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, müssen wir nun weiter Punkte sammeln.

Ein großes Lob an den Support, ich habe euch bis Hannover gehört!!!!!
 
Der Sieg wird der Mannschaft hoffentlich (mehr) Sicherheit geben, um die zukünftigen Aufgaben zu meistern. Ich freue mich für den 1. Sieg in dieser Saison.
Aber ich muss leider Wasser in den (Sieges)Wein gießen. Denn wenn die Paderborner nicht so unfähig gewesen wären und Meißner (glaube ich) nicht im richtigen Moment auf der Linie geklärt hätte, würden die Kommentare hier anders aussehen. Im Mittelfeld hatten die Paderborner einfach zu viel Platz und konnten immer wieder unsere Abwehr (mit begleitendem Parallellauf unserer Jungs) anlaufen. In der 1. Halbzeit hatten wir keinen Zugriff auf die Paderborner. Man hat so manchen Zweikampf verloren. In der 2. Halbzeit, insbesondere in den ersten 20 Minuten kam die Mannschaft gut ins Spiel und kreierte gute Spielzüge. Der Wechsel von Scheidhauer (hatte heute einen wirklich schlechten Tag) auf Chanturia war überfällig und folgerichtig. Und das Tor war Messi-Like.

Es ist sicherlich noch Luft nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Jetzt heißt es in den nächsten 14 Tagen weiter zu arbeiten an der Passgenauigkeit und Standards. Wenn man sieht, klappt das noch nicht so, um Gefahr herauf zu beschwören.

Beste Spieler:

Meißner: was der hinten weggeräumt hat, war schon sehr auffällig
Obinna; was der alles mit dem Ball anstellt, ist schon beeindruckend. Auch wenn er am Ende ziemlich platt war. Wenn jetzt noch seine Nebenleute wissen, was und wie er spielt und auf ihn eingehen, wird das sicherlich richtig gut für unser Spiel.
Chanturia: wird uns noch viel Freude bereiten, ein richtig gutes Tor, starke Physis

Ach ja und Rata hat heute auch mal seine Linie verlassen, auch wenn es beim ersten Mal schief ging, danach seinen Kasten mit Hilfe von Meißner sauber gehalten. Es stand die NULL. Unglaublich schön.

Der Sieg hat G.L. den Job erhalten und die Hoffnung ist zurück gekehrt bzw. ist ein bisschen größer geworden. Das war der erste Schritt, den gilt es jetzt zu vergolden, am Besten in Heidenheim mit einem Punkt. (da wäre ich schon zufrieden)

Ach ja, unsere Sturmreihe wird mit Sicherheit noch für Furore sorgen.
 
@karibik59
Das Glück haben wir uns erkämpft, u.a. mit einem bärenstarken Grote. Wären die anderen von Dir genannten Spieler stärker gewesen, wäre das Spiel klarer für uns ausgegangen.
 
Auch nach Chancen haben wir 4:2 gewonnen und von einem glücklichen Sieg gegen einen schwachen Gegner möchte ich nicht unbedingt reden.

Natürlich sind Paderborn wie auch der MSV in gewissem Sinne "schwach", denn sonst würden ja kaum 2 bisherige Abstiegskandidaten gegeneinander gespielt haben.

Wir hatten heute ganz einfach mindestens 3 Leute, die den verdienten Unterschied gemacht haben. Und die anderen haben ihn miteinander erzwungen. Und genau das ist dann auch nichts anderes als verdient.

Natürlich stimme ich uneingeschränkt zu, wenn es heißt, daß noch viel Luft nach oben und demzufolge auch noch viel Arbeitsbedarf besteht.

Aber endlich ist wieder Licht im Keller und ich meine, das allein sollten wir einfach einmal so mitnehmen.
 
Die Unbekümmertheit und Qualität unserer offensiven Neuzugänge waren genau
der Tick, der uns heute den Sieg gebracht hat und auch künftig noch häufiger bringen
wird. Alle anderen haben ebenfalls alles abgerufen, was da war. Da hat eine echte Mannschaft
auf dem Platz gestanden. Aber heute waren eben zusätzlich diese wunderbaren
Ergänzungen vorne mit dabei. Ich glaube, in deren Windschatten werden sich noch einige
andere Leistungsmäßig steigern können.

Trotz des Sieges gilt es nun in der Spielpause weiter hart zu arbeiten. Zwei dicke Einladungen
zum Tor haben wir dem Gegner heute offeriert. Gut, dass er sie endlich mal nicht angenommen
hat. Aber ich denke, wir sind auch da auf einem guten Weg. Da sah heute deutlich stabiler aus,
als in den letzten Spielen. Lassen wir Mannschaft und Trainer nun in Ruhe weiter arbeiten
und mit gestärktem Selbstbewußtsein in die nächsten Spiele gehen.

Glückwunsch zur starken Leistung. Wir sind wieder aufgestanden. Die Saison hat nun
auch für uns endlich begonnen.
 
HOLLAND
Irgendwie finde ich fehlt ihm die Bindung zum Spiel und der ruft nicht DAS ab was er wirklich kann.

Er ist damit überfordert das Spiel aufzubauen. Das ist nicht sein Spiel. Er ist mehr der Abräumer, der dann den Ball an einen Aufbau Spieler weitergibt.

DAUSCH
Auch irgendwie sehr häufig glücklos

Ist meiner Meinung kein 6er. Ich will ihn wieder auf links sehen oder als OM hinter einer Spitze.

GROTE
1. Halbzeit war das nix fand ich und dann nach dem Tor hatte er plötzlich seine dollen 12 Minuten. Der war wie ausgewechselt.
Dieser Rettungs-Salto war einmalig Junge :jokes66:

Absolut unglückliche/grottige 80 Minuten. Aber nach dem 1:0 hat er nochmal aufgedreht und war stark.

CHANTURIA
Junge, junge, junge, ich glaube du kanns was am Ball

Er muss mehr ins Spiel eingebunden werden, aber ich sehe auch gefahren mit ihm. Defensiv ist er nicht stark und vll zu hitzig. Bedeutet offensive außen kann man vergessen mit ihm vor sich.
Dazu ziehte er sehr oft / immer in die Mitte. Das Tor war richtig stark aber sonst fehlte im die Bindung zu unserem Spiel.

SCHIEDSRICHTER
Irgendwann flippe ich noch aus mit dieser Spezies. In Halbzeit 1 ging es schon los, aber in Halbzeit 2 wurde konsequent alles gegen uns gepfiffen!

Der King kann machen was er will alles wird gegen ihn gepfiffen. Wird er gehalten bekommt er im Gegenzug kein Foul zugesprochen. Das fällt mir jetzt die 3 Saison hintereinander auf.
 
Ich liebe dieses Spiel!
Sehr intensives Spiel und starker Kampf der Truppe.
Hoffentlich löst sich jetzt der Knoten.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich das Spiel nochmal in voller Länge anzusehen?
 
Glück ist eine Göttin mit Launen, heute hatten wir das schon lange verloren geglaubte Glück. Klar bescheidenes Spiel gegen einen sehr bescheidenen Gegner, aber wir hatten Obinna den King mit ihren Chancen, dann kam der " Neue " sah, schoss und wir siegten. Ich kann mich nur wiederholen, ein ganz kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt, aber ein verdammt großer Richtung zukünftiger Spiele mit den Jungs auf dem Platz. Gino, bitte den Grote konservieren, so möchte ich den öfters sehen und pflege die beiden Neuen, das sind echte Juwele, die uns, falls verletzungsresident, noch verdammt viel Freude bereiten können.
 
Spiel ne Katastrophe, Not gegen Elend.

Seh ich ganz anders, aber gut, jedem seine Meinung. ;) Für n Tabellenletzten fand ich unsere Leistung heute mehr als gut, ok, für die Bayern dürfte das wohl nich reichnen.

Vor der 80. hatte ich noch die Befürchtung, dass die Saison so weiterläuft wie bisher - den Gegner eigentlich im Griff, aber vorne zu harmolos. Gut, die Qualität der vergebenen Torchancen (King 30., Obinna 60. so rum) war heute noch mal eine Spur härter, aber im Prinzip hätte nur das Gegentor nach Standard gefehlt und man hätte Kopien zu den Spielen gegen Fürth und FSV gehabt.

Die Pader's haben zu Beginn edr 2. Hälfte versucht über Ballbesitz ins Spiel zu kommen, konnten sich aufgrund des mannschaftstaktischen guten Pressings aber nur selten bis vor unseren Sechzehner spielen. Dafür, dass da einige letzte Saison noch im Bundesliga- Kader waren, haben die sich sehr extrem den Schneid abkaufen lassen. :top:

Verdienter Sieg, der eigentlich nur zu tief ausgefallen ist. Aber im Gegensatz zu Fürth hatte ich nicht mal am Ende die Befürchtung, dass da was anbrennt, weil die Abwehr in der 2. Hälfte einfach sehr solide war und wenig zugelassen hat. Bis auf die Chance, wo Meise auf der Linie rettet, kam da ja doch sehr wenig.

Ach, und wer bei Rata heute was sucht - können sich scheinbar zu dem Haufen in die Nord von nach dem Spiel gesellen. Hohe Bälle meist geholt, auf der Linie ganz sicher und bei Distanzschüssen nicht mal nachfassen müssen. Wer da das Haar in der Suppe sucht, hat mit Objektivität nix an der Mütze und geht nur ins Stadion um Fehler zu suchen.
Aber heute ist mir selbst das egal. :)

Sieg! Mehr zählt heute nicht.
 
Völlig geflashed von der Stimmung und vom Spiel.
Und ja, ich gebs zu...beim Schlusspfiff hätte ich fast geweint, weil mir ein megagigagroßer Stein vom Herzen gefallen ist.
Was ein geiler Abend. Ich hoffe das war heute endlich der so wichtige Knackpunkt in dieser Saison. Jetzt die Länderspielpause nutzen und unseren "Messi" noch mehr in die Mannschaft einbinden.
Obi und Chanti steigern unseren Wert enorm. Dennoch eine starke Gesamtleistung unserer Truppe. Selbst Rata heute mit guten Szenen. Es hat einfach (fast) alles gepasst.
Bin stolz. Gute N8.
 
Endlich der erste Sieg. Heute gab es keinen Schönheitspreis, heute zählte nur der "Dreier" und den haben wir geholt. Das Publikum war ab der 75. Minute großartig. Gemeinsam mit der Mannschaft haben wir den Sieg erzwungen. Jetzt holen wir auch was zählbares in Heidenheim.
Ach ja . . .
Messieee,Messieee ;-) ;-)
 
Sooo, gerade wieder zurück vom Stadion! Was ich gesehen habe war NICHT eine Mannschaft die gegen den Trainer gespielt hat!!! Kampf angenommen, manchmal unbeholfen, aber immer mit größtem Willen. So will ich meinen MSV sehen!

Für mich waren Obinna und der King heute als Duo bärenstark. Obinna, bis zur Leistungsgrenze gegangen, leider hat er sich nicht durch ein Tor belohnt. Chanturia sehr stark, zur 45 Minute gekommen und er ist ein Spieler der den Unterscheid machen wird. Wie geil war es sein Tor zu feiern?! Lange nicht mehr gehabt!

Die Kurve war heute grandios, viele Gesänge die richtig geschäppert haben. Die Fans sind heute mal wieder in Vorleistung getreten und wurden belohnt. Weiter so, denn genau so machen Heimspiele Spass! Die Mannschaft hat das auch gespürt!

Ruhe bewahren, gemeinsam Stärke zeigen und nach vorne schauen. Die Mannschaft hat mir heute mut gemacht!
 
auch wenn noch vieles verbesserungswürdig ist..
Obinna hat noch weites Potenzial nach oben.. die Schusstechnik stimmt schon..

Wenn man jetzt mal schnell das Mittelfeld überbrücken würde, wäre noch viel mehr drin.
Kampf stimmte auf jeden Fall.. das Bemühen um einen Spielaufbau war zu erkennen, allerdings manchmal leichtfertig verspielt.

Seis drum ..

zu null gespielt...:nunja:
gewonnen--
-

Man hörte den riesigen Stein plumpsen - im ganzen Stadion wie eine Befreiung..
Balsam auf alle Seelen..

200.gif
 
Bis zu diesem Spiel war unser letzter 2.Liga Sieg gegen Paderborn und heute hat sich der Kreis geschlossen. Wir mussten über 2 Jahre darauf warten.Bin einfach nur glücklich heute und lass mir die Stimmung auch nicht mehr trüben.
 
GEILES spiel unserer elf.Auch wenn nicht alles gelang,war absoluter wille erkennbar.Bei allen !
Was jedoch während der Siegesfeier mit der Mannschaft in der Kurve abging war eine Schande.Ich hoffe die Typen die sich da gefetzt haben, haben sich gegenseitig alle Zähne ausgeschlagen.Peinlich ,Dumm und Asozial !!!
 
So, zurück von der Wedau.

Die Zuschauerzahl fand ich angesichts "Serie" und Sport-1-Übertragung überraschend gut. Die Stimmung war wirklich etwas Besonderes. So eine kollektive Leidenschaft außergewöhnlich.

Die ersten 15 Minuten wenig druckvoll, wie so oft. Man biss sich in die Partie. In Halbzeit 2 dann im Offensivspiel sehr dynamisch mit Zug zum Tor. Was da vorne mittlerweile zur Verfügung steht, ist m.E. sogar mehr als Durchschnitt 2. Liga. Der Knoten sollte geplatzt sein und Chanturia schätze ich so ein, dass Messi-Rufe eher kontraproduktiv sind. Der hat schon Selbstbewußtsein ohne Ende. Und Klasse auch.
 
Endlich der 1. 3er.Also ich fand das Spiel ganz ok mit viel Luft nach oben .Wichtig waren den Anschluß nicht verlieren !
 
Das kam heute so, wie ich mir das gewünscht hatte: endlich mal ohne Gegentor bleiben und dann zum richtigen Zeitpunkt selbst eins schießen.
Alles optimal gelaufen, etwas glücklich wohl, aber das soll mir jetzt mal sch... egal sein!
 
Das war heute so ein Spiel, das konnte einfach nicht schief gehen. Als der Paderborner freistehend den Ball in Ratas Arme schiebt, als Meise auf der Linie klärt, das sind so Dinger, wie damals gegen Cottbus im Halbfinale, da glaube ich einfach, dass dies so ein Tag ist, an dem so ein Spiel nur ein Ergebnis haben kann.
Dabei sah es zur Pause noch nicht unbedingt danach aus. Die ersten zwanzig Minuten fand ich Paderborn wesentlich besser im Spiel, vieles spielte sich da mehr in unserer als in deren Hälfte ab. Und jeder Steilpass, jede Flanke, jeder Freistoß sorgte für Zitterei. Letztlich war aber immer irgendwo ein Bein oder ein Kopf rechtzeitig dazwischen, meist war es Wolze. Erst danach kamen wir etwas besser ins Spiel, aber mein Fazit zur Pause lautete: Da muss noch mehr kommen.
Kam dann auch. Obinna dreht wieder richtig auf, Chanturia zeigt, was für ein individuelle Klasse er hat. Irgendwann kamen dann auch die Chancen. Erst näherte man sich langsam an, Wolze und Obinna zogen ihre Schüsse direkt auf den Torwart. Dann die Kombination mit dem King und Obinna. Herausragend, aber leider noch nicht von Erfolg gekrönt. Dass dann ausgerechnet Chanturia die Bude macht, und wie er sie macht, mit purem Willen, passt zum Gesamtbild dieses Abends. Danach einfach nur noch nackter Kampf. Chanturia ballert den Ball unter torjubelgleichen Reaktionen der Fans auf das Tribünendach. Diese Sascha Dum-Gedächtnisgrätsche von Grote. Und dann endlich endlich endlich der Schlusspfiff. Der erste Sieg seit Kiel am 16. Mai, und irgendwie fühlte er sich ähnlich überwältigend an.

Natürlich ist jetzt noch nicht alles Gold, was vorher Shice war. Wir haben uns 90 Minuten abgemüht gegen schwache Paderborner, klar. Wir sind immer noch Letzter. Es ist noch überhaupt nichts geschafft. Aber man ist endlich mal den ersten großen Schritt gegangen. Man hat begonnen, den Weg zu beschreiten. Und den muss man jetzt einfach beharrlich weiter führen. Obinna und Chanturia können und werden Leute sein, die mit ihrer individuellen Klasse auch noch ganz andere Mannschaften vor Probleme stellen werden. Aber der Rest der Mannschaft muss mitziehen, sich selbst aus dem Loch ziehen. So wie Grote, so wie Ratajczak, der jetzt schon anderthalb fehlerlose Spiele hinter sich hat. Und dafür kann so ein Dreier, in so einem Spiel, an so einem Abend, ein ganz entscheidender Faktor sein. Ebenso wie die Fans, die heute Abstiegskampf aus dem Lehrbuch von Minute Eins an gefahren haben. Den Gegner konsequent niederpfeifen. Die eigene Mannschaft anpeitschen. Am Ende stand das ganze Stadion. Wie gegen Kiel. Wie gegen Cottbus. Und wie heute muss es immer sein. Dann können und werden wir die Klasse halten. Es ist noch nicht vorbei. Es fängt gerade erst an! Begegnen wir dem Tod mit Euphorie!
 
Zurück
Oben