Alles nach dem Sieg gegen Wehen Wiesbaden

Habe ein von beiden Seiten starkes Spiel gesehen. Kampf- und laufintensiv. Wehen hat schon einige Spieler in den Reihen, die mit der Kugel umgehen können. Sie besitzen eine große Ballsicherheit. Deren Nummer 20 war stets gefährlich. Da hatte heute Günni Vollbeschäftigung, um den Burschen im Zaum zu halten.

Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Sehr starker Auftritt unserer Truppe, auch wenn nicht jeder Pass seinen Adressaten fand. Heute Onuegbu mit seinem für mich besten Auftritt in dieser Saison im Zebradress. Stets präsent, engagiert,mannschaftsdienlich, ballsicher und mit direktem Zug nach vorne. Sein Kopfballtor war das Sahnehäubchen auf seiner heutige Top-Leistung. Das ist der King, den ich sehen will.

Auch Bajic erweist sich als echter Kapitän. Wie der dirigiert und mit seinen Leuten geredet hat, das war schon einmalig. Und er kann es auch noch auf dem Platz. Albutat und auch wiederum Grote heute mit einigen Abstrichen, aber ansonsten eine geschlossen gute Leistung des Team, das sich endlich auch mal mit 3 Buden belohnt hat. Die beiden Gegentreffer aus dem Nirvana waren aus unserer Sicht tatsächlich so unnötig wie kurios. Diese 3 Punkte heute waren megawichtig.
 
Onuegbu gaaanz stark. Hat sich das Einzeltraining ausgezahlt.
Feltscher gaaaanz schwach. Hat für mich beide Tore zugelassen. Beim ersten zu zögerlich angegriffen, warum lässt man seinen Gegenspieler immer in den 16er kommen. Und bei zweiten Tor hat er den Ball schon sicher. Über seine Seite ging die meiste Gefahr aus und er wurde oft überlaufen. Auch waren für mich beide Tore haltbar.
Die Mannschaft hat sich für ihren Kampf selber belohnt und wir haben gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen.
 
Kein Spiel für schwache Nerven -Puls und Bluthochdruck bei mir :jokes70:. Gut gekämpft und nach dem Ausgleich immer wieder aufgerappelt.

Bestes Spiel seit langem vom King und noch dazu ein Tor! Heute hat er mal wieder gezeigt weshalb er auf dem Platz ist.
 
Über den Feltscher hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Sein Stellungsspiel geht mir schon seit einiger Zeit auf die Nerven. Er hätte immer das Glück das er das im Zweikampf und im Laufduell wett gemacht hat .
Heute ist es total in die Hose gegangen. Nur Gut das Abteilung Attacke funktioniert hat. Drei Stürmertore! Bombe!
 
Beim 1-1 chippt der sonst so souveräne Meißner den Ball mittig vor den 16er.

Beim 2-2 weiss ich nicht, ob Feltscher da nur schlecht aussah oder nicht auch ein Foulspiel des Stürmers eine Rolle spielte. Aber da muss man vielleicht auch mal die gelbe Karte schlucken, wenn der Gegenspieler vorbei ist. Dieser Vunguidica war aber auch ein D-Zug in der Schlussphase. Ein starker Gegenspieler, den Feltscher später auch nicht in den Griff bekam. Wille hätte hier sicherlich genauso seine Probleme gehabt. Bohl ebenso.

Der Sieg letztlich natürlich völlig verdient.

Ganz ehrlich - bei der Flanke vor dem 1:1 steht RG viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt, sodass dieser den Ball ungehindert annehmen kann - dann stellt RG den Wehener nicht vor dem Strafraum und läßt ihn unbeirrt in den 16ner eindringen. Eine Teilschuld an diesem Treffer hat Feltscher sicherlich, wenn nicht sogar 60-70 %.

Vor dem 2:2 sieht es ähnlich aus und wenn der Wehener dann vorbeigeht ,muss das taktische Foul folgen. Das Rata dann auch noch pennt kommt erschwerend hinzu.

RG heute echt nicht mit der besten Leistung.

Die rechte Seite war in der ersten Halbzeit sowieso schwach, auch Gardawski mit vielen Stockfehlern. In der 2. Halbzeit hat sich zumindest Gardawaski gefangen und ein gutes Spiel gemacht.

Übrigens Grote sollte sich seine 40 Minuten nach der Einwechslung auch nochmal ansehen. Von ihm kam bis auf die letzten Minuten auch nichts.

Trotzdem Sieg vollkommen verdient und nen geiles Spiel. Nur gegen die Regensburger nicht so spannend machen.
 
@Kiwi0025

Beim 1-1Hauptschuld Meißner, der in die Mitte klären will und Hajri anschießt. 90% bei ihm.

Beim 2-2 sah ich gerade in der Sportschau kein Stürmerfoul. Feltscher ließ sich abkochen. Da hätte er zumindest das taktische Foul nehmen müssen. Er war ja nicht einmal vorbelastet. Hab ich oben geschrieben. Hast du geschrieben. Insoweit Übereinstimmung. Rata sieht beim 2-2 schlecht aus.

Aber halten wir uns nicht allzu lange an den Fehlern auf. Genug der Fehleranalyse. Es gab heute sehrwohl mitreißenden Fußball zu bewundern. Fehler passieren.

Im Heimspiel gegen Regensburg in einer Woche (!) hoffe ich dann auf wieder über 11.000 Zuschauer. Die Doppelspitze können wir angesichts der drei Gegner, die da noch 2014 kommen, beibehalten. Würde nun gerne mal Wille von Anfang an sehen. Sehr gerne als RV. Aber er ist wohl im DM geplant. Kann Feltscher also weiterhin Grund zur Diskussion geben. Achso: Hajri hat sich nach dem Tackern tapfer geschlagen. Sehr tapfer. Gute Besserung.
 
Gino Lettieri hat eine Reaktion von der Mannschaft gefordert und die ist auch heute gekommen.

Einziger Wermutstropfen das Wolze das nächste Spiel gesperrt ist durch seine 5. Gelbe Karte.

Ansonsten heute auch kämpferisch überzeugt und endlich mal wieder 3 Stürmer Tore. Das System mit den 2 Stürmern auch bitte gegen Regensburg wieder, die werden nämlich mit 11 Mann hinten drin stehen.

Mit der gleichen Leistung wie heute wird das ein ungefährderter Sieg.
 
Das war ein Sieg, den die Mannschaft sich redlich verdient hat. Die Tore ein Zeichen des Willens, nachgesetzt, Ball zurück geholt, rein mit der Pille. Da kann sich Wehen das Video vom Spiel mal ansehen und mächtig in den Ar.... beißen. Zum Glück hat heute niemand einen Grund, über den King zu motzen, sauberes Spiel, klug die Bälle verteilt und selbst genetzt, freut mich schon fast mehr als der Sieg.
Schade dass der Papa sein Netz nicht gemacht hat, der alte Herr darf gerne mal seinen Kollege Meissner zur Nachhilfe einbestellen.
Scheidhauer markiert seinen heute deutlich besseren Auftritt wieder mit einer absolut überflüssigen Karte. Im Kampf ok, aber der erlaubt sich zu viel Zeckenaktionen, Mist so was.
Cool fand ich Wolze, der hat sich ja richtig zerrissen ;-)
 
Ich habe seit einigen Minuten die Textseite 282 von Sport 1 auf dem Schirm.

Habe eine KÖPI aufgemacht, mich zurückgelehnt und
mich gefragt, wie oft hätte ich, bei einer vernünftigen Leistung der Mannschaft,
dieses Tabellenbild mir schon ansehen können.

Ein "beruhigendes Standbild".

Jetzt noch in den nächsten 3 Spielen................

ach und tschüss, meine KÖPI ist leer.
 
Endlich mal kein Angsthasenfussball - die Doppelspitze hat echt klasse geklappt. Scheidhauer und vor allem King mit guter Leistung.

Wenn RG und Rata nicht gewesen wären wäre es ein ungefährdeter 3:0 Sieg geworden.

.


HE ???? 3:0 ??


Ratajczak: 1. Tor da passte fast keine briefmarke mehr.. und er war fast dran. Sonntagsschuss !
beim zweiten : ja, hätte er evtl. halten können
Er hat aber auch einige entschärft..

Zum Spiel:

Viele Chancen - auf beiden Seiten . In der ersten Halbzeit war es ein paar mal richtig eng hinten ! von 3:0 kann da keine Rede sein..

Das 1:1 hatte sich abgezeichnet.

das 2:1 schöner Kopfball vom King. Heute merkte man ihm an: Der war heiss, der wollte das Tor.
Das 2:2 da hat sich Feltscher vom sehr agilen 20er überlaufen lassen. Der schien nicht ganz unhaltbar..

Beim 3:2 haben wir uns angeschaut: kein Abseits ?? na ja..

Mann des Tages :
OBU

viel gelaufen - immer präsent- Bälle verteilt- Tor gemacht
Der war heiss, der wollte das Tor

Am Ende verdienter Sieg nach guter 2 Halbzeit
Wehen Wiesbaden war der erwartet gute Gegner

Anschluss gehalten - Ziel erreicht !! Alles ist drin

Wochenende gerettet Thank you Meiderich !!
:cono::cono::cono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin recht zufrieden hätte ich vorm Spiel nicht gedacht.

Mein Höhepunkt fand aber nach dem Spiel und nicht auf dem Platz statt.
Eine Gruppe von ca 5 Leuten (Familenvater und Freunde? ) lief voller Freunde mit einer Rauchfackel über die Parkplätze am Container vorbei.Nachdem sie zwischen den Autos verschwunden waren,Sah man eine Horde Polizei.Nun gut es waren genauer gesagt 4 Beamten die sich wohl auch nicht einig waren ob man nun dahin soll oder nicht.Nun machten sie sich aber doch auf den Weg zu den "Übeltätern" bei den Autos angekommen,blieben sie stehen und machten dann schließlich kehrt.Unter tosenden Applaus der Fans die bereits am Container waren zogen die Beamten von dannen
Herrlich :)
 
Lettieri raus? Kein Aufstieg?

Wo sind die ganzen Schwarzmaler und Berufspessimisten aus dem letzten "Alles nach..."-Thread?

Ach ich vergaß, wir haben ja gewonnen und jetzt ist alles wieder in Butter...bis zum nächsten sieglosen Spiel.

Hier bin ich :huhu:
Seid ihr wieder alle geblendet von diesem mitreißendem Spiel...ja klar
Obwohl ich nicht gegen den Trainer bin und auch nicht gegen den Aufstieg :stop:
Bleibe dabei das die Mannschaft spielerisch sich nicht weiter entwickelt
 
Erstmal Kompliment an die Truppe. Meißner sieht beim ersten Tor vielleicht unglücklich aus, sonst aber wieder sehr solide. Feltscher hatte mit der 20 seine Probleme und als man dachte er hätte ihn endlich im Griff macht er diesen katastrophalen Fehler. Er muss den Ball einfach nur raushauen. Aber egal der King hat sehr gut gespielt. Er konnte die Bälle annehmen verarbeiten und auf Scheidhauer, der endlich im Zentrum bleiben konnte, weiterlegen. Für die taktische Ausrichtung Kompliment an Gino und sein Trainerteam. Wehen war für mich der Topfavorit vor der Saison. Wir habeb sie geschlagen und die Hinrunde gut beendet. Wir haben viele Punkte verschenkt. Aber egal, die Rückrunde wird noch besser.
 
Ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen, kann daher zum ersten Gegentor nix sagen. Beim zweiten hat Feltscher wohl auf den Pfiff des Schiris gehofft. Sah auch iwie nach Stürmerfoul aus, war es aber nicht, wie Old School schon mitteilte. Naja, normalerweise hat Rata den und nichts ist passiert. Man hat auch an der Reaktion von Rata gesehen, dass ihm das auch klar war.

Deswegen aber einen neuen Torwart fordern ist doch wohl mehr als albern. Wenn man bei Rata mal "Glanzparaden" und "Patzer" gegenüberstellt, dürfte es immer noch sehr gut für ihn aussehen.

Ähnlich sieht das bei Feltscher aus. Er hat heute zwei Fehler gegen einen sehr starken Gegenspieler gehabt, aber wohl mehr Spiele extrem gut gespielt.

Neben der Spur fand ich heute eher Grote, und der ist schon länger in einem Tief. Das Passspiel von Janjic war stellenweise auch eine Katastrophe, juckt aber wegen des Siegtors keinen.

Mit zwei Spitzen zu spielen, scheint der Offensive gut zu tun. Bitte gegen Regensburg und Mainz ebenfalls so handhaben. Irgendwie hätte ich Schnellhardt noch gerne gesehen. Nunja.

LG
Jörg
 
Junge junge junge, was ein Spiel. Bin bestimmt zehn Jahre gealtert. Klasse Moral der Mannschaft, muss man einfach so sagen.

Der King heute mit einem wirklich guten Spiel und hat sich schließlich selber belohnt.

Kevin W. in den ersten dreißig Minuten bei jedem Ballkontakt mit nem Ballverlust und später dann quasi nicht mehr zu sehen.
RG mit nem riesen Bock, aber ok, passiert halt mal.
Janjic, meine Fresse, kaum Bewegung von ihm, braucht für mich mal ne Pause, trotz des Tor.
Rata zwar mit guten Paraden, aber auch mit genug Fehlern und bei Abschlägen bringt der mich nur noch auf die Palme, die gehen ja kreuz und quer überall hin.

So, genug gemeckert, jetzt wird sich nur noch über die drei Punkte gefreut. Ein Traum wenn es bis zur Winterpause noch neun mehr werden würden.
 
Hier bin ich :huhu:
Seid ihr wieder alle geblendet von diesem mitreißendem Spiel...ja klar
Obwohl ich nicht gegen den Trainer bin und auch nicht gegen den Aufstieg :stop:
Bleibe dabei das die Mannschaft spielerisch sich nicht weiter entwickelt
Sehe ich anders. In Relation zur Qualität des Gegners war das heute offensiv das beste Saisonspiel. Meißner hat sich u.a. super entwickelt, Bajic wurde hervorragend neu integriert, das Team hat heute erneut enorme psychische Standfestigkeit bewiesen und auch das Spiel über die Außen ist besser geworden. Und das alles immer noch ohne den wichtigsten Mittelfeldspieler im Kader. Wieso sollte sich die Mannschaft also nicht entwickelt haben? Immerhin ist sie Vierter - ungeachtet dessen, daß die unglücklichen Punktverluste die glücklichen Punktgewinne in diesem Jahr deutlich überwiegen. Es wäre also sogar noch mehr drin gewesen, wenn man die blöden Spielausgänge gg. Jahn, Aspach, Cottbus und Kiel beachtet. Irgendwas muß unsere unentwickelte Truppe also besser gemacht haben als 16 andere Mannschaften in der Liga.
 
wo sind die ganzen Schwarzmaler und Berufspessimisten aus dem letzten "Alles nach..."-Thread?

Man darf sich ja auch nicht nur von dem tollen Ende blenden lassen. Die erste Halbzeit war auch nicht wirklich besser als zuletzt. Da hatte ich teilweise den Eindruck, dass die noch nie zusammen gespielt hätten. 3 super Konterchancen und immer den Pass in den wirklich freien Raum.

Zum Glück kam dann die wirklich gute zweite Halbzeit. Mehr will ich ja gar nicht! Unbändiges Rennen, Schüsse auch mal aus der zweiten Reihe und vorallem auch mal eine Flanke! Wieso nicht immer so???
 
Wer für 5 Tore verantwortlich ist
Der muss auch gewinnen!
Danke für zwei Stürmer, so wollen wir zeigen wer Herr im Hause ist
Jetzt noch den FABIAN SCHNELLHARDT in die Elf, dann sollte der Aufstieg gelingen!
Scheidhauer / Schellhardt da kommt man aber schnell durcheinander
PS. Die Choreo war Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich :huhu:

Bleibe dabei das die Mannschaft spielerisch sich nicht weiter entwickelt

Ich rechne erstens nicht damit, dass sie sich noch wesentlich weiter entwickelt, zweitens finde ich, dass wenn sie stabiler abruft was sie bislang schon gezeigt hat, das aller Ehren wert ist und reichen würde: WENN und WENNN STABILER! Ich sehe mehr individuelle Schwankungen als Systemschwächen.

Heute alles richtig gemacht. Dass es gegen einen 29 Tore-Sturm auch rappeln könnte war nicht unerwartet - aber man hat eben gegen eine 26 Tore Abwehr nie aufgehört gegen zu halten und ist dafür belohnt worden.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre erstens Klotz nie in dieses Spiel gekommen und zweitens Janjic schon lange draußen gewesen... . Das Ding geht also sowas von eindeutig an unseren Trainer, dass ich ihm virtuell eigentlich einen ausgeben müsste.
 
Grote ein Totalausfall in diesem Spiel.

SUPER: In Unterzahl gewonnen :cono::cono:

Sehe es nicht ganz so extrem, aber ich weiß nicht, was bei dem gerade ist - da rochiert Gadarwski einmal rüber und sofort brennt es - und das liegt nicht daran, dass Gadarwski der viel bessere Fußballer wäre... . Grote geht in der Liga einfach nicht an sein Limit und ich kapier nicht warum.
 
Ich habe heute einen MSV gesehen der bis zur letzten Sekunde gefightet hat und verdient zum Schluß glücklich gewonnen hat.

Mensch King, es geht doch. Die Doppelspitze hat mir heute sehr gut gefallen.

Jetzt bis einschließlich 20.12.14 noch dreimal alles geben. Dann können wir zufrieden Weihnachten feiern.
 
So wer den , übrigens sehr guten faier Bericht, im HR und in der Sportschau gesehen hat, der wird auch noch das Lob an die Fans mitbekommen haben. Immer wieder zeigt das TV unsere fast einmalige Nord gerne. Auch die tolle Choreo:jokes51:. Das gehört noch mehr in die Marketingvideos.

Heute gab es damit auch einen positiven Kontrast zu den tumben Anhängern von Ostvereinen.

Ach ja. Das wir gewonnen haben ist mal wieder an der Anzahl Posts nach dem Spiel festzustellen. 81
und das gut 5 Stunden nach Spielschluß. Bei einem Debakel wäre diese Anzahl nach fünf Minuten erreicht.
 
Die Situation um Meißner zum eins zu eins ensteht doch gar nicht wenn Feltscher besser am Mann steht und beim Laufduel nicht abbricht oder einschläft, was weis ich. Klar sieht Meißner zweimal doof aus , aber muss mann die Entstehung auch sehen!
 
Hier wird viel über die Einzelspieler gesprochen, aber mir war heute die Botschaft der Mannschaft das Wichtigste (neben den 3 Punkten natürlich). Ich habe heute endlich mal wieder uneingeschränkten Siegeswillen gesehen und gespürt. Nicht das sich die Mannschaft bisher hat hängen lassen (außer vielleicht in Münster). Aber in dieser engen Liga macht es eben den Unterschied, ob Du 99% gibst und auch von mir aus wirklich viel gerannt bist, oder ob Du aus jeder einzelnen Pore ausdünstest, dass Du dieses verfickte Spiel zur Not mit dem letzten Atemzug gewinnen willst! Das war heute erkennbar der Fall und dann wirst Du eben auch mal in der 89. belohnt und holst Dir 3 big points.
Kein Scheiss - ich habe nach 85 Minuten gesagt: "sehr, sehr schade wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, aber ich bin mit der Leistung und vor allem der Leidenschaft absolut zufrieden."
Nach Janjic´s Tor allerdings bin ich vollkommen ausgerastet...
Diese Kategorie Leidenschaft auf dem Level von 100% statt 99% habe ich dieses Jahr noch nicht sooo häufig gesehen. Definitiv gegen Leipzig in der letzten Saison, in beiden Pokalspielen und auch das Powerplay gegen Großaspach fallen mir da ein. Wenn die Jungs die heutige Einstellung stabilisieren können, wäre auch bald der Zuschauerschwund kein Thema mehr. DAS will Fußball-Duisburg sehen und dann steht auch Duisburg geschlossen und lautstark hinter seinem Team, selbst wenn es nicht gewinnen sollte.
Um aufzusteigen, brauchen wir zumindest AUCH diese Aufbruchstimmung auf den Rängen (danke übrigens für die mitreißende Choreo!!). Fußballerisch sind wir auf Augenhöhe mit vielleicht 7 oder 8 Teams. Ein Hexenkessel in Duisburg kann da durchaus den alles entscheidenden 1 Punkt im Saisonverlauf mehr holen, um am Ende 2. oder 3. zu werden. Die Jungs sollen jetzt in der Winterpause an ihrer Kondition arbeiten, sie sollen Laufwege einstudieren und an der Taktik arbeiten. Aber ich wünsche mir vor allem ab sofort diesen 100,0%-igen Siegeswillen, den ich heute gespürt habe! Wenn die Mannschaft das hinkriegt, dann wird sie durch ihre Fans getragen und erfährt eine Rückendeckung, die ihr wirklich helfen wird.
Der heutige Sieg war ein Meilenstein - jetzt reißt Euch bitte noch 3x in 2014 den Hintern auf, um Weihnachten auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Dann wird in der Rückrunde der Aufstieg tatsächlich möglich werden. Auf geht´s - es geht schließlich um deutlich mehr als um Leben oder Tod :D
 
Die Situation um Meißner zum eins zu eins ensteht doch gar nicht wenn Feltscher besser am Mann steht und beim Laufduel nicht abbricht oder einschläft, was weis ich. Klar sieht Meißner zweimal doof aus , aber muss mann die Entstehung auch sehen!
Für mich geht das erste Tor auf die Kappen Feltscher (verteidgt sehr passiv) und Meißner (drischt den Ball nicht weg sondern schießt den Mitspieler an). Das zweite Tor teilen sich Feltscher (der hat doch den Ball sicher und läßt ihn sich billig abluchsen) und Rata (Schuss kam auf das kurze Eck). Meißner konnte hier nicht viel ausrichten, denn a) Elfmetergefahr und b) gelb-rot Gefahr.

Ich empfand die gesamte Partie als höchst unterhaltsames Spiel auf Drittliga-Niveau. Ein neutraler Besucher müsste wiederkommen.

Am Ende haben wir auch noch gewonnen, was willst Du mehr, MSV-Fan?
 
@Kiwi0025


Im Heimspiel gegen Regensburg in einer Woche (!) hoffe ich dann auf wieder über 11.000 Zuschauer. Die Doppelspitze können wir angesichts der drei Gegner, die da noch 2014 kommen, beibehalten. Würde nun gerne mal Wille von Anfang an sehen. Sehr gerne als RV. Aber er ist wohl im DM geplant. Kann Feltscher also weiterhin Grund zur Diskussion geben. Achso: Hajri hat sich nach dem Tackern tapfer geschlagen. Sehr tapfer. Gute Besserung.
Da kommt wieder der Feltscher Kritiker durch...aber ich gebe dir Recht, daß er einige Schwächen gezeigt hat...nicht nur heute! Immer großer Einsatz...keine Frage, aber ich glaube, daß Wille als Spieler kompletter ist. Doch es gibt Hoffnung, daß wir Wille gegen Regensburg sehen könnten: Wolze hat die 5.gelbe Karte und Bohl ist verletzt. Muß Feltscher dann rüber auf links? Dann brauchen wir einen neuen RV...und da wünsche ich mir nicht Schorch oder Kühne!
 
Der Sieg wahr nicht nur wichtig fürs Punkte Konto und der Moral der Spieler auch für den Zuschauer zuspruch. Wir sollten die 10 vorne halten! Für die nächsten Heimspiele.
 
Habe mich wieder erholt. Und mir die Tore mehrfach zum geniessen angeschaut. Morgen früh nochmal.
Die Liga bleibt eng.

Derartige Spiele beschleunigen den Altersprozess und haben einen hohen Erinnerungswert. Dafür geht man zum Fussball
.
Es wurde erkennbar mit Torerzielungsabsicht gespielt und siehe da, wir können ein Spiel auch vorne gewinnen.
Ich bin ehrlich als ich die Aufstellung sah, ojee, der King spielt. Aber ich tue Abbitte. Er hat heute wirklich klasse gespielt, vielleicht liegt es daran, dass er weiter nach vorne durfte und nicht als verkappte 10 herumlaufen musste. Hoffentlich keine Eintagsfliege.

RGFM hatte mit Vunguidicia einen starken, eleganten und schnellen Gegenspieler. RGFM ist zwar auch schnell, aber Vunguidicia war noch einen Ticken schneller und könnte m.E. in höherer Klasse spielen. Das meiste hat RGFM absorbiert, er holt auch viel weg, in der Gesamtbetrachtung hing er mir aber heute doch durch.
Die grösste Gefahr ging von Wehens linker Seite aus, rechts fand in der 1. Hälfte kaum etwas statt. Wenn RGFM heute höherklassige Vereine beobacht hätten, dann bliebe als Positivum zu vermerken, dass die Chancen für ein weiteres Jahr beim MSV steigen.

Beide Kevins - wie gehabt - Karteneinforderer. KW foult, KS meckert für jeden Shice beim Schiri bzw. beim Liniengericht. Und irgendwann haben die "Gerichte" dann die Faxen dicke und der Karton kommt. Ab zum Antiaggressionstraining. Gut gespielt haben sie trotzdem.
Zwar hätte ich Kevin S. gerne weitergesehen, aber Gino hatte wohl Sorgen. War richtig, beim nächsten Vorfall wäre es das gewesen.

Das 3. Tor kann nicht Abseits gewesen sein, sonst wäre es nicht gegeben worden:rolleyes:. Grenzwertig.

Hatte eigentlich mit Wille, zumindest auf der Bank gerechnet. Aber vielleicht spielt er morgen noch einmal mit den Amas in Velbert. Mal sehen, ob ich hingehe. Heute hätte es für ihn gepasst.
Die Gegentore waren Gurkentore mit Verkettung mehrerer "Schuldigen". Trotzdem fand ich unseren Defensivverbund ganz o.k. Viel wurde nicht zugelassen. Bajic stark. Kann man den nicht irgendwie verjüngen?

So und jetzt genehmige ich mir noch einen Tee mit echten BRITA-Filtern aus Taunusstein/Wiesbaden, die Marke liegt mir seit heute noch mehr am Herzen.
:jokes20:
 
Was übrigens noch erwähnt werden sollte: im Gegensatz zu den letzten Spielen wo beide auf dem Platz standen, haben Sie sich heute nicht gegenseitig behindert! Das sah heute definitiv stark in Richtung harmonisch aus (auch wenn in den laufwegen und Pässen miteinander immer noch Luft ist) und ist auf jedenfall eine Weiterentwicklung im Sturm!
 
Zum Thema Disziplinlosigkeit sollte Scheidhauer dringend dazulernen.
Die gelbe Karte heute gegen Scheidhauer war allerdings ein schlechter Scherz. Solche Szenen gibt's bei jedem Spiel und er ist den Torwart nun wirklich nicht böse angegangen.

Zum Spiel selbst: endlich mal offensiv mit 2 Spitzen gespielt :cono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht das erste Tor auf die Kappen Feltscher (verteidgt sehr passiv) und Meißner (drischt den Ball nicht weg sondern schießt den Mitspieler an). Das zweite Tor teilen sich Feltscher (der hat doch den Ball sicher und läßt ihn sich billig abluchsen) und Rata (Schuss kam auf das kurze Eck).

Das Feltscher beim ersten nicht aktiv genug ist, ist eindeutig, wenn ein Verteidiger mir drei Meter Abstand zum Gegener rückwärts in den 16er läuft, ist das ... - dann hat Meißner einen ebenso absurden Aussetzer und dann hätte auch Bajic das Tor noch realistisch verhindern können, denn er steht VIEL besser als Hajri, der aber leider als einziger sofort kapiert, was sich da zusammenbraut und direkt nachdem Meißner ihn anschießt schon rausrückt - worauf Bajic stehen bleibt... . Einfach ein defensiver Kollektivausfall... .

2 : 2 - am Anfang habe ich Feltscher wegen für mich unnötig rausgedroschener Bälle gerügt - beim 2 : 2 will er den Ball im Spiel halten, was ich auch für richtig halte, denn er ist ganz außen 1 gegen 1 und innen stehen wir am Anfang 5 gegen 2, am Schlkuss 7 gegen 3. dann stoppt er den Ball zu hart, macht so den Weg nach innen auf und hat zudem Pech, dass er ausrutscht. Er muss den nicht rausdreschen, er darf ihn natürlich nicht SO verlieren.

Aber Feltscher war auch vorne gut beteiligt und hatte Vunguidica lange im Griff.

Fehler passieren immer - ich finde aus dem Spiel gilt esvor allen Dingen raus zu ziehen, dass man auch mit Fehlern mit entsprechendem Willen und Konzentration noch gewinnen kann. Das Spiel war ein Plädoyer für Mut.
 
Eigentlich muss man ja sanft den Kopf schütteln. Nach Kiel habe ich im
Thread noch gefragt (nicht nur ich), warum man nicht mal mit klar erkennbarem Willen zum Sieg in die Spiele geht. Wehen hätte da klasse uns Muster gepasst:

Oh weh, der Sturm von denen! Oh weh, die sind heiß, die wollen punkten! Oh weh, so eine starke Mannschaft! usw. Und Aufbauarbeit für angeschlagene Gegner liegt uns ja ;-)

Aber es ging schon mit Ginos Worten an, dass 3 Punkte her müssen und nix anderes. Ging weiter mit der Aufstellung mit Scheidhauer und King. Und setzte sich fort mit dem aggressiven Nachsetzen bei den Bällen, die man am gegnerischen 16er zunächst verlor. Das waren die Tore 2 und 3.

Wehen muss sich weder hinter Kiel noch hinter Münster verstecken, auch wenn wir die auswärts hatten. Aber die heutige Ausrichtung zeigt, was machbar ist. Und Selbstvertrauen durch die Gewissheit, auch mal mehr als 1 Tor machen zu können schadet der Mannschaft nicht.

Die Defensive passt (über die heutigen Aussetzer schweigen wir mal), jetzt darf Gino weiter am Sturm basteln.

Und am Mut
 
Scheidhauer schreit doch nach Karten. Wenn der sich die nur durch harten Einsatz einfangen würde wäre es ja noch ok. Aber der kann sich seine linken Dinger nicht abgewöhnen, und da reagiert ein Schiri dann mal empfindlich. Würde der gegen uns so spielen würde der hier mal so richtig gebasht und im Stadion in Grund und Boden gepfiffen. Einfach nur dämlich
 
Super! Wir bleiben auf enger Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Jetzt gilt es, die scheinbar "leicheren" Spiele mit der richtigen Einstellung anzugehen, um sich dann mal ein Punktepolster zulegen zu können.
Endlich haben wir auch mal wieder ein Spiel in letzter Sekunde gewonnen. Es hätte mich heute aber auch schon arg demoralisiert, wenn wir den Lohn der Arbeit nicht kassiert hätten, nachdem die beiden Wehener Tore mehr oder weniger mit unserer freundlichsten Unterstützung fallen konnten. Besonders beim ersten Gegentor standen unsere Abwehrspieler recht konfus im Strafraum herum.
Torschützen: Scheidhauer- Onuegbu- Janjic- da kann man doch mal wieder von einem Sturm sprechen!
 
Das war doch heute genau das, warum wir zum Fußball gehen und zum MSV. Was ein emotionales und geiles Spiel.

Spielerisch gar nicht so hohe Kunst, teilweise fand ich die Wehener sogar in der Spielanlage reifer, aber der Rest passte einfach. Vor allem der Wille und die Einsatzbereitschaft, der am Ende belohnt wurde.

Heute war der Defensivverbund häufiger nicht auf der Höhe, dafür trumpfte diesmal die Offensive auf. Mit Abstand der beste Mann: der King. Ich wüsste nicht, dass er diesmal einen Zweikampf verloren hätte. Er hat jeden Ball verarbeitet, immer anspielbereit und gefährlich. Danach sehe ich Bajic. Auch wieder ein tolles Spiel.

Und dann wieder Janjic...der Kerl macht mich wahnsinnig. Wie oft ich ihn im Spiel verfluche, er aber dann doch den entscheidenden Punch setzt. Vermutlich ist das die Qualität, warum unser Trainer ihn immer wieder aufstellt.

Jetzt bitte noch 3 weitere Siege bis zur Winterpause.
 
Die gelbe Karte heute gegen Scheidhauer war allerdings ein schlechter Scherz. Solche Szenen gibt's bei jedem Spiel und er ist den Torwart nun wirklich nicht böse angegangen.

Er hat die gelbe Karte wegen Meckerns nach einem klaren Handspiel bekommen, so viel zur Berechtigung derselben.
 
Hurra , 3 wichtige Punkte :)
Zum Spiel : unsere Stürmer haben getroffen und zwar beide ! Sollten wir zum Feiertag erklären !
Nervenaufreibend wars trotzdem aber wir würden mal wieder belohnt und können jetzt ein schönes Wochenende geniesen .
Hab ich nicht mit gerechnet :)
 
Jetzt müssen gegen die drei Kellerkinder 3 Siege her. Ohne wenn und aber. Die Rückrunde wird schwer mit Auswärtsspielen beim momentan Heimtabellen 1., 2., 3., 6 welche alles direkte Konkurrenten sind. 9 weitere Punkte bis zur Winterpause und wir sind mittendrin, statt nur dabei.
 
Zurück
Oben