Little2012
Kreisliga
Kurz und knapp, alte Weisheit, für tolle Spiele mit Sieg gibt es 3 Punkte und für weniger gute ebenfalls. So lange wir auch mit weniger guten 3 Punkte holen ist mir das egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmen zum Spiel in Videoform von Lukas Scepanik und Vincent Vermeij!
Kurz und knapp, alte Weisheit, für tolle Spiele mit Sieg gibt es 3 Punkte und für weniger gute ebenfalls. So lange wir auch mit weniger guten 3 Punkte holen ist mir das egal.
ich würde gern mal sehen, dass wir mit einem „Feuerwerk“ in so ein Spiel starten, auch die Anfangsphasen gegen Uerdingen und Kaiserslautern waren irgendwie larmarschig.
Eine „Weisheit“ ist das weniger, sondern die Bankrotterklärung für jede Aufstiegsambition. Als Fan kann man sich vielleicht mit dem Vergleich zweier Zahlen (1 und 2) begnügen, aber da muss schon mehr in der Nachbetrachtung kommen.
Immerhin: Die 2. Halbzeit fand ich wirklich gut. Extrem gute Spielkontrolle und lange Ballbesitzphasen. Völlig überlegen. Will ja nicht nur meckern...![]()
Immerhin sind wir mit dieser Weisheit unter Gruev aufgestiegen (der in der Folgesaison dann aber ein anderes Spiel gepflegt hat).
Entscheidend ist, dass diese so junge Mannschaft auch während eines Spiels ihre Lernfähigkeit beweist und TL das vermitteln kann.
Die Weisheit war, dass es auch für weniger gute Spiele Punkte gibt, und wegen dieser Spiele wurde hier Gruevs Kopf gefordert, obwohl die Mannschaft ab Spieltag 7 durchgehend auf Platz 1 stand.
Hab gerade mal bei der Konkurrenz ins Forum geschaut. Die sieht das Spiel von gestern schon sehr respektvoll:
"MSV mit seinen Regionalliga- Spielern erneut siegreich! So muss da laufen, sieht alles easy going aus."
Da staunen die Russen!
Wenn ich mir so die Körper anschaue, werde ich doch etwas neidisch xD
Lass uns mal mit einem Platz im oberen Drittel den Aufstieg verpassen, dann werden diejenigen, die unseren Abstieg prognostiziert haben, als Erste seinen Kopf fordern.Dann ist es ja gerecht: Denn auch TL steht bei einigen in der Kritik.Ansonsten helfen Binsenweisheiten eben nur bedingt weiter.
Das ist die Drahtigkeit eines Dauerläufers, der muss so!Wenn ich mir den Arne anschaue.....bitte gebt dem mehr Fleisch![]()
Ich kritisiere Engin ja auch gerne mal und gestern war definitiv nicht alles gut, aber neben einer verstolperten Konterchance habe ich da auch eine Torvorbereitung gesehen. Das sollte doch als "was gezeigt" geltenIch bin froh wenn die Verletzen zurückkehren und wir Kollege Engin nicht mehr einwechseln müssen. Jeder Andere zeigt was wenn er reinkommt aber.......
Boah, du hast Jehova gesagt!Eigentlich darf man sowas nicht laut sagen, aber wenn man solche Spiele gewinnt, dann steigt man am Ende auch auf.
Das uns auswärts ein bisschen die spielerische Qualität abhanden geht, liegt meiner Meinung nach an dem Fehlen von Krempickis Ballsicherheit - ein Daschner spielt um einiges Risikoreicher und verliert oft den Ball, Krempicki konnte sowohl den entscheidenen Pass spielen, als auch mal das Spiel beruhigen, sein Vertreter Mickels ist ja auch noch um einiges offensiver.Alles gesagt, was gesagt werden musste! Außer unseren Fußball mit dem von Gruev zu vergleichen, gehe ich die meisten Meinungen mit.
Dennoch: treffen wir auf ein effizientes Team welches Leipzig oder Bayern-Like (Rotzvereine!) die Chancen nutzt, können wir auch mal mit einem 3-4:0 in die Halbzeit gehen, dass war schon gegen Würzburg so. Ich finde es aber richtig und wichtig das der Coach Torsten Lieberknecht und die Mannschaft das offen und ehrlich anspricht, nur so packen wir das ganze. Für mich halten wir fest: Heim spielen wir einen brutalen Ball, schönen Fußball und mit nur einer Heimniederlage und 6 siegen bei 7 spielen. Das war ein angesprochen Ziel von TL und der angesprochene neuen Ära. Der Fußball macht Spaß und gerade die ersten Spiele waren einen Rausch, wie ich Ihnen fußballerisch selten erlebt habe. Auswärts ist das eben nicht ganz so stark aber in den letzten Spielen präsentieren wir uns hier brutal effizient im Stile einer spitzen Mannschaft. JA! Wie gesagt wir könnten zur Halbzeit 3:0 hinten liegen aber die Mannschaft schüttelt sich in der Pause und legt dann den Schalter um. Da brauch man nichts verschweigen die vorherige Aussage „So steigt man auf“ unterschreibe ich da voll. Das ist tatsächlich so, zieht die Mannschaft das Dingen so durch dürfen wir von einer tollen Zukunft träumen aber jetzt nicht fliegen sondern von Spieltag zu Spieltag Gas geben.
Die Mannschaft saß vor dem Spiel gegen Lautern zusammen und hat sich beschworen, dass jetzt die ganz wichtigen Wochen kommen. (Lautern, Würzburg, Uerdingen, Rostock, Köln, Halle) Das ist Leidenschaft, wir haben ein Team und das möchte ich betonen: einen super Trainer!
Ich sehe Perspektive. Aber von Spiel zu Spiel schauen. Ich freue mich ungemein das wir jetzt bis zum 25. November Zeit haben auszukurieren, Kräfte zu bündeln und vernünftig zu arbeiten. Scepanik ist doch das beste Beispiel, was wir noch an Qualität im Team haben. Wir werden noch Hochs von Engin, Budimbu & Co. erleben. Ben Balla kommt zurück. Wenn der Fußballgott uns keine (weitere) Verletzungsseuche ans Bein bindet habe ich ein sehr gutes Gefühl!
Mein letztes Wort gehört dem Schiedsrichter: Wir trampeln oft auf Euch absolut berechtigt rum, was ihr im letzten Jahr und auch schon in diesen gegen uns gepfiffen habt, war an Dreistigkeit nicht zu überbieten dennoch war das gestern beim einem Hexenkessel der dritten Liga ein überragendes Spiel vom Schiedsrichter! Die fünf Minuten habe ich für übertrieben gehalten aber insgesamt war das sehr stark. Glückwunsch!
Naja, das ist schon etwas sehr viel Text, aber nett gemacht.Ein Nachbericht von Turus:
https://www.turus.net/sport/fussbal...isburg-wenn-traenen-hemmungslos-fliessen.html
Sorry , ist das nicht egal?Und mal wieder wurde vom kicker.de kein Spieler des MSV in die Elf des Tages berufen.
Zumindest hätte ich Leo Weinkauf dort erwartet.