Super wichtiger Sieg im Abstiegskampf!
Einen Punkt hätte ich heute unterschrieben und die erste Halbzeit war Verl dann auch spielerisch klar besser. Ich hab uns oft nur neben- oder hinterherlaufen sehen, während die wendigen Gegner immer wieder kombinieren konnten. Immerhin ließen wir nur eine Großchance durch Eilers zu, aber generell bekam Verl wenig Druck von uns. Und bei Balleroberungen waren wir echt lahm im Umschalten. Entweder zu umständlich oder den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel verpasst. Selbst das Tor entstand ja fast in Zeitlupe, wie Aziz da gemächlich den Ball auf Stoppel ablegt.

Aber natürlich klasse gemacht.
Zweite Halbzeit lief ähnlich weiter und beim 1:1 dann auch wieder halbherzig. Erst vorne der Ballverlust nach nem planlos kurz ausgeführten Freistoß, dann darf Verl außen mehrfach wieder aufdrehen und die Flanke kommt unbedrängt. In der Mitte dann Eilers mit Platz und Zeit.
Das 1:1 spielte Verl klar in die Karten und ich sah uns schon den einen wichtigen Punkt noch verlieren. Aber auch da muss man wieder sagen: Verl wirkte spritziger und gefährlicher, aber zwingend waren sie nicht. Leo musste keine echte Parade auspacken, das spricht für unsere Abwehr. Die dickste Chance hatten wir mit Engin und aufgrund der war dann Stoppels 2:1 zwar aus dem Nichts, aber nicht total unverdient.
Nach dem 2:1 fand ich uns sehr stabil, Dotchev zog trotzdem die offensiven Wechsel durch und ließ weiter früh stören. So kam Verl nicht mehr durch und wir konnten durch Ballgewinne und Standards noch die Uhr runterspielen. Am Ende definitiv abgezockt.
Nächste Woche Mannheim weghupen, dann stehen wir gut da!