Alles nach dem Sieg in Würzburg

Würzburg vs MSV Duisburg Mein Tipp 1:3

Würzburg greift an. Wird, Fussballgott sei dank, nicht belohnt. Unsere Abwehr (außer Weinkauf) ist wackelig.

Unser MSV spielt vorne effektiv und erfolgreich.

Dank Mickels, Stoppelkamp und Daschner zwei coole clevere rausgespielte Tore.

Aber unsere Abwehr !

Die muss sich verbessern.

Für das große Ziel in diese Saison, kann das zu wenig sein.

Zweite Halbzeit.

Gefühlt wäre Würzburg wieder da, wenn das Gegentor fallen würde.

Die Kickers vermitteln trotz 0:2 Rückstand das noch was für sie gehen kann. Immer wieder gefährliche Angriffe von Würzburg.

Ein drittes Tor unserer Zebras würde mich jetzt beruhigen.

68te Spielminute Würzburg bringt einen weiteren Stürmer.

73te Minute unser MSV bringt auch einen Stürmer. Sliskovic für Vermeij. Richtige Reaktion von Lieberknecht finde ich.

77te Minute Chance für Würzburg. Die werden uns die letzten zehn Minuten das Leben noch schwer.

81te Scepanik für Daschner.

82te Stoppelkamp auf Sliskovic, der verpasst seine Chance.

Noch fünf Minuten. Würzburg greift immer wieder an. Wir versuchen durch Ballbesitz den Druck rauszunehmen.

87te scharfer Fernschuss von Würzburg aufs Tor. Knapp vorbei.

92te Schlusspfiff Endstand 0:2

Trotz Wackler hat unsere Abwehr zu null gespielt.

Gegen Hoffenheim kann unsere Abwehr mir mal zeigen was sie drauf hat.

Gebt alles.

Dank an unseren Auswärtssupport.

Man konnte euch gut hören.

Meiner Meinung nach ein sehr unverdienter Sieg. 2 Chancen ,2 Tore. Würzburg mit massig Chancen aber mit Pech und teilweise Unvermögen. Hat sich angefühlt wie das Spiel gegen Meppen nur defensiv noch schlechter aber mit mehr Spielglück.
Defensiv sollte man sich schleunigst fangen sonst kann das noch ganz böse werden. Das geht nicht immer so gut.
Dennoch Glückwünsch zu weiteren 3 Punkten

Wieder mal Stoppel und Daschner netzen zum 2:0 Arbeitssieg bei den im Sturm zum Glück harmlosen Würzburgern.

Wir nutzten zwei unserer Chancen, Würzburg nicht auch nur eine - daher ein verdienter Sieg - so einfach ist das.

Das sollte doch wohl den ein oder anderen Zuschauer mehr zum Pokalspiel vs. Hoffenheim locken.

Dank des Magenta-Quatschers Höhner wissen wir übrigens nun, dass Torsten Lieberknechts Stuhl wackelt - nettes Wortspiel...

Jetzt geht das Siegen schon wieder los.. :rolleyes:
Mir egal wie, Hauptsache gewonnen. Dazu noch zu Null und auf den anderen Plätzen Ergebnisse die uns weiterhelfen. Läuft wieder!

@MRBIG Nein, er schreibt es innerhalb von Sekunden. :pfeifen:
Hab noch nie verstanden warum man Beiträge vorschreibt, aber jedem das seine.

was soll man dazu schreiben. Sicker heute eine Katastrophe, Brügmann nicht viel besser, das gesamte Defensivverhalten sehr fragil...

Da Würzburg aber es nicht geschafft hat, ein Tor zu erzielen, ein Auswärtssieg. Auf das "wie" schaut eh morgen keiner mehr.

MMn war das Verhalten von MS Boeder gegenüber mehr als diskussionswürdig. Was auch immer MS da hatte, so etwas gehört sich nicht. Und das hat auch nichts mit anfeuern zu tun ...

Nicht meckern, sondern heute nur noch freuen! 2:0 gewonnen, 25 Punkte, Tabellenplatz 2 punktgleich mit Platz 1. Stoppel und Daschner wieder erfolgreich ! Leo gut und weisse Weste! Die „Rumpfelf“ hat‘s gut gemacht! Beste Voraussetzung für den DFB Pokal ! Dank an Meppen, vorne bleibt es verdammt spannend !
Würzburg hat seinen Fluch heute verloren!

Das war dann so ein Spiel, wo die Würzburger jetzt sagen: "Wir hätten noch Stunden weiter spielen können ohne ein Tor zu schießen". Unserer Abwehr ist es jedenfalls nicht geschuldet, dass wir seit langem mal wieder zu Null gespielt haben :pfeifen:

Da Effektivität aber auch eine Qualität ist, kann man sich am Ende nicht beschweren. Wieder zwei "Duisburger" Tore, Stoppel mit zwei Scorerpunkten, Mickels erneut ein Assist. Das sind gute Werte. Drei Punkte auswärts, während Halle und Haching zuhause Federn lassen.

Und da Tempo nicht gerade das führende Attribut dieser Partie war, hoffe ich, man hat noch genug Körner für die nächste englische Woche aufgespart :ausheck:

Positiv: Chancenverwertung
Negativ: das Abwehrverhalten und Stellungsspiel vogelwild, ein Wunder das wir kein Gegentor bekommen haben.

Aber sch...egal, wir haben gewonnen.
Ich freue mich

Ob verdient oder nicht ist in unserer Situation egal! Wichtiger Sieg da brutal effektiv... hoffen wir mal das der ein oder andere bis Dienstag wieder fit wird!

Ich sehe das mal als ausgleichend Gerechtigkeit für unzählige Schiedsrichter-Fehlentscheidungen.
Da darf man auch mal mit einer teils gruseligen Abwehrleistung gewinnen und die vollen Punkte mitnehmen.;)

Dem Schiri war heute nichts vorzuwerfen, unsere Truppe war durch die Ausfälle auch defensiv geschwächt.
Das hätte ein paar Mal in unserem Tor klingeln können, wenn die durchaus engagierten Würzburger nicht offensiv so schwach wären.

Trotz unserer mangelnden Defensivleistung war zumindest Weinkauf präsent und hat den einen oder anderen Fehler seiner Vordermänner ausgebügelt. Und auf unsere Offensivkräfte ist dann im Wesentlichen doch Verlass.
Das waren zwei gut herausgespielte Tore von unseren Jungs.

Defensiv sollte man sich von Vereinsseite doch noch mal Gedanken machen. Auch wenn die volle Kapelle spielt, ist das oft
eine wackelige Leistung. Mal sehen ob im Winter noch ein bisschen Geld da ist oder ob sich die Jungs dann besser eingespielt haben.

Letztendlich egal, mehr als 3 Punkte kann man nicht holen in einem Spiel. Kompliment auch für den Support, den man bei der Magenta-Übertragung oft und gut hören konnte.

Allen Zebras ein schönes Wochenende, man sieht sich nächste Woche beim Heimsieg gegen Hoffenheim. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ein sehr unverdienter Sieg. 2 Chancen ,2 Tore. Würzburg mit massig Chancen aber mit Pech und teilweise Unvermögen. Hat sich angefühlt wie das Spiel gegen Meppen nur defensiv noch schlechter aber mit mehr Spielglück.
Defensiv sollte man sich schleunigst fangen sonst kann das noch ganz böse werden. Das geht nicht immer so gut.
Dennoch Glückwünsch zu weiteren 3 Punkten
Lieber ein unverdienter Sieg als eine verdiente Niederlage :wein:

Wie sagt man so schön: Wenn man aufsteigen will, muss man solche Spiele gewinnen!

Über die Leistung kann man sicherlich ausgiebig diskutieren. Besonders defensiv ist wohl einiges an Luft nach oben. Die Offensive ist mit dieser Effizienz schwierig zu kritisieren, dennoch ist mit dieser Qualität, die wir da vorne haben, mehr Druck möglich. Auch um die Defensive ein stückweit zu entlasten.

In der Momentaufnahme zählen aber wohl nur die 3 Punkte und der gesicherte 2.Platz.
Die Leistung wird sicherlich wieder besser werden!

Jetzt schnell wieder frische Kräfte tanken und vollen Fokus aufs Pokalspiel gegen Hoffenheim! :)

Heute die Abwehr ob der ganzen defensiven Ausfälle wieder schwach,
aber zu 0 gespielt - geht es gegen einen Gegner der konsequenter seine
Chancen nutzt verlieren wir das vielleicht sogar noch.

Aber zeitgleich auch ein Spiel, wo es morgen nicht mehr interessiert, schwach gespielt
und doch effektiv gewonnen, das ist alles ok so - weiter machen.

Wenn wir wieder die ganzen Verletzten dabei haben, sieht die Welt
schon wieder anders aus:

Ben Balla, Compper, Krempicki und Bitter sind dann insgesamt
bei unserer Kadergröße nicht verschmerzbar, daraus wurde
aber heute das bestmögliche gemacht.

3 Punkte, das ist, was zählt. Haken dran.
Insgesamt betrachtet aber eines der schlechteren Spiele, insbesondere was die Abwehrleistung angeht. Ohne Leo und die Unfähigkeit der Würzburger, aus den vielen glasklaren Chancen irgendwas Zählbares zu machen, sähe das Endergebnis anders aus. TL hat trotz 2:0-Führung an der Seitenlinie getobt, so wie ich ihn selten gesehen habe. Habe ein wenig Angst, dass der enge Kader körperlich an die Grenzen kommt, weil wir auch noch im Pokal ranmüssen.

In der 2. Halbzeit schon deutlich stabiler, aber wir bekommen nach gutem Beginn in der Saison hinten keine Ruhe rein. Heute mal Sicker, der einen üblen Tag hatte, aber auch Brügmann kein Backup für Bitter. Gembalis heute ernüchternd nach dem letzten Spiel, das war nix
Nach vorne insgesamt ganz gut, das sah tatsächlich so aus, als hätte sich die Truppe da wieder berappelt.
Wenn Sliskovic für Vermeij kommt, haben wir gleich ein Problem im Mittelfeld, gerade da wird der Qualitätsunterschied sichtbar.
Trotz allem für mich eine Fortsetzung des Trends seit Lautern, und was in der Liga Sache ist kann Halle heute singen.

Buden kommen wieder (und was für welche), Resistenz auch wieder...

Von Seiten der mannschaftlichen Geschlossenheit und Spielkontrolle her hapert es unverändert - zu viele Sequenzen, wo das Zebra spielt, als hätten sie ihm den Schwanz angezündet...

Gut, dass Sliskovic mal mehr Spielzeit kriegte, für den muss bald mal ne Bude kommen... Highlight heute absolut Torsten Lieberkecht, der in Minute Zweiundneunzig maximal wutentbrannt auf einem Plastikstuhl rumturnt...

Bist'n Genie, Mann...! Noch nie einen getroffen, der sich so anhaltend und herrlich zum Abfeiern über wirklich anscheinend alles aufregen kann. Ist schon fast irgendwie was Buddhistisches!

So, Rückfahrt von meinem "nächsten" Saisonspiel.

Nach der ersten Halbzeit kann man kaum fassen, 2:0 zu führen. Großchancenverhältnis 3:1 für Würzburg, davon zwei nahezu 100%ige. In einem Spiel auf unterem Drittliganiveau der MSV die schlechtere Mannschaft. Die Abwehr dabei absolut zum Gruseln. Wackelig und ständig kurze Pässe in den Fuß des Gegners, direkt am eigenen Strafraum.

Die zweite Halbzeit dann wenig spektakulär, aber recht solide. Über weite Strecken souverän den Ball gehalten, aber keine größeren Ambitionen gehabt, aufs dritte Tor zu gehen. Ab etwa der 70. Minute wirkten die Jungs auf mich platt, Vermeij wurde folgerichtig dann ausgewechselt und unsere Angriffsbemühungen waren damit gelaufen. Insbesondere Stoppelkamp spielte nur noch quer oder zurück, auch Mickels wirkte auf mich platt. Von Würzburg kam allerdings auch nichts mehr, sodass ich den MSV als klar bessere Mannschaft der zweiten Halbzeit sehe.

Insgesamt war von der Dominanz des Saisonbeginns bis auf einige Passstaffetten in der zweiten Hälfte allerdings nichts mehr zu sehen, sodass meiner Meinung nach das aktuelle Spielniveau auf Dauer nicht für den Aufstieg reichen wird. Da muss wieder mehr kommen.

Wann hat der Fußballgott denn es mal gut mit unseren Zebras gemeint? Ich gehe 46jahre zum MSV und kann dies an 2Händen abzählen und dann nehme ich auch einen etwas glücklichen Sieg in Kauf, bei Bayern würd man sagen abgezockt...... Nun bitte 20000 gegen hoffe und eine totale Unterstützung bitte

Vorne hui, hinten pfui.

Im Prinzip hat sich im Vergleich zum Spiel gegen Lautern nix geändert.

Haste nen Gegner der vorne nicht 1000 prozentige versemmelt, dann bekommste ordentlich Probleme.

Ob Hoffenheim auch so viele Fahrkarten schießt? Ich denke nicht.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Glück und Effizienz gehabt! Kann ich heute gut mit leben und auch so ein Spiel muss man der Mannschaft zugestehen ohne da jetzt alles zu hinterfragen.
Oder man guckt sich die Verletzten- und Angeschlagenenliste an.
Heute haben 50% der Stammspieler der Viererkette gefehlt. Erklärt schon mal etwas.
Dennoch, und das haben auch Trainerteam und Mannschaft erkannt, muss man wieder in jedem Spiel konsequenter und konzentrierter agieren. Da hatten heute auf dem gesamten Platz die Würzburger zuviel Räume, da das Pressing vorne bereits halbherzig gespielt wurde.

Unverdient - aber egal.

Lieberknecht nach Abpfiff nicht glücklich - auch egal.

Ich werde kein Freund mehr von Sicker...

Alles im Soll.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Aber unsere Abwehr !

Die muss sich verbessern.

Für das große Ziel in diese Saison, kann das zu wenig sein.

Zweite Halbzeit.

Dein Ticker

kommt

nach dem Spiel zu

spät ....

Zum Spiel: 2 Chancen, 2 Tore und Würzburg wie wir letzte Saison, mit viel Aufwand und vielen erarbeiteten Chancen aber Null ertrag. Uns fehlt Ben Balla, Compper, usw. Das merkt man an der wackeligen Abwehr. Aber auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen. 3 Punkte in Würzburg, Dreingabe gegen Hoffenheim und dann kommen die Krefelder zurück in ihr "altes Heimstadion" . :D

Hauptsache gewonnen. Und die Erkenntnis, dass unsere Abwehr eher löchrig ist, wurde heute auch wieder bestätigt. Solange wir gewinnen, kein großes Problem.

Wat für ein schlechtes Spiel von uns,
aber egal die 3 Punkte nehmen wir mit.
Wochenende läuft und dat Köpi auch.
Weiter immer weiter

Nur der MSV

Zurück
Oben