Alles nach dem Sieg in Würzburg

So Spiele muss man auch erstmal gewinnen. Würzburg im Pech bzw. mit Unvermögen. Egal wie, die haben die Bälle (zum Glück) einfach nicht reingemacht. Wir dafür gnadenlos effektiv.

Auch wenn morgen keinen Fan mehr interessieren wird wie der Sieg zustande gekommen ist, ich denke Trainer und Co werden da schon noch ein paar deutliche Ansagen machen und darauf hinwirken das sich so etwas nicht mehr wiederholt.

Also ich freu mich über die 3 Punkte und den Tabellenplatz... einfach mal drüber freuen das man so ein Spiel doch noch so nach Hause bringt

Wenn eine Mannschaft ihre Chancen nutzt, die andere hingegen nicht,
kann man NIE von einem unverdienten Sieg sprechen!
Was natürlich besser werden muss, ist die Abwehr. Wenn man
aber bedenkt, was gerade da heute improvisiert werden
musste, zählt auch in diesem Fall das Positive: Diese Ab-
wehr hat zu null gespielt!
Das war ein Sieg, mit dem ich nicht gerechnet habe; ein Punkt hätte mich
voll zufriedengestellt. Aber warum weniger nehmen, wenn man
mehr haben kann;)

Es war absolut kein gutes Spiel heute, keine Frage. Das Ergebnis stimmt allerdings, was angesichts der jüngsten Niederlagenserie zusammen mit dem Heimspiel und Sieg gegen Lautern das wichtigste seien dürfte.

Dienstag ist Pokal. Unsere Abwehr sollte konzentrierter auftreten, ansonsten wird es wohl richtig böse.

Werfe ich einen Blick auf die Tabelle, stellt sich für heute zumindest ein wenig Zufriedenheit ein. Den Rest soll der Trainer richten.

Heute ein schwaches Spiel und 3 Punkte. Vorher aus starken Spielen auch mal ohne Punkte gegangen. Unter'm Strich passt es, auf Dauer gleicht sich im Fußball alles aus.
Ich bin zufrieden! Nur die Stoppelaktion war richtig mies.

Mein Kommentar zum Spiel? Schmeichelhaft, sehr schmeichelhaft! Das hatte deutliche Züge und Ähnlichkeiten mit den Spielen der Vergangenheit gegen Holstein Kiel, nur das wir heute als SIEGER vom Platz gegangen sind. Selbst bei dieser Liste von Ausfällen erwarte ich von Florian Brügmann ,Lukas Boeder, Arne Sicker und Max Jansen höchste Konzentration. Wobei ich bei den Schwachstellen heute m.M. nach bin.
Das wissen die Jungs aber selbst. So eine Leistung gegen Hoppenheim, gute Nacht Marie!
Stoppel zu kritisieren, halte ich für völlig überflüssig! Das ist mitunter sein Job als Capitano. Lukas Scepanik lies heute mal kurz durchblicken, welches Juwel wir mit dem haben. Ansonsten Leroy Mickels und Leo wieder stark!
Trotzdem, über so einen Sieg darf man sich auch mal freuen. Haben ja schon ganz Anderes erlebt. P.S. Gute Schirri-Leistung !!!

Gruß aus dem Hessenland.

Aktuell die meisten Siege in der 3. Liga....von daher schön, das die Mannschaft die 3 Punkte in Würzburg geholt hat... (das Wie interessiert morgen "keine Sau" mehr)*

*außer unseren Trainer ….und das ist gut so !

In der Auswärtstabelle auf Platz 8 vorgerückt, (punktgleich mit Platz 5-7)

Aktuell die meisten Siege in der 3. Liga....von daher schön, das die Mannschaft die 3 Punkte in Würzburg geholt hat... (das Wie interessiert morgen "keine Sau" mehr)*

*außer unseren Trainer ….und das ist gut so !

Der MSV ist auf Platz 2 "die beste Offensive" zurückgefallen...
In der Auswärtstabelle auf Platz 8 vorgerückt, (punktgleich mit Platz 5-7)
Ich schätze die Angaben sind wie immer ohne Gewähr, denn ich sehe unsere Offensive immernoch als die beste der Liga mit 29 Toren in der Tabelle.:genauso:

Stoppels Reaktion gegen Boeder war genau die Richtige.
Zum einen handelt er sich wegen Boeders schlechtem Stellungsspiel und Vernachlässigung im defensiven Bereich ne gelbe Karte ein, zum anderen schien Boeder die zunächst „zahme“ Kritik von Stoppel abzuwinken worauf dahin erst, Stoppel zu rech ausgerastet ist.
Stoppel ist Leader, da müssen auch mal auf dem Platz ECHTE Ansagen gemacht werden. Besser als die Schlafmützen aus der letzten Saison.
Wenn sich nach dem Spiel wieder alle lieb haben, ist doch alles in Ordnung.

Vor dem Spiel hatte ich kein gutes Gefühl und wäre daher mit 1 Punkt hoch zufrieden gewesen. Jetzt sind es 3 Punkte geworden und wir sind mit Halle punktgleich. Was will man mehr. Natürlich war das kein überragendes Spiel von uns gewesen und sind wir mal ganz ehrlich, aufgrund der zahlreichen Chancen der Würzburger hätte es auch eine Niederlage geben können. Aber wenn man aufsteigen möchte, muss du auch solche Spiele gewinnen. Die Abwehr war heute leider nicht sattelfest, ich sage mal, hier sollte eventuell noch mal an Material nachgelegt werden.So viel Glück wie heute hat man nicht immer.

Heute den Papst in der Tasche gehabt gegen unfähige Würzburger. Nicht die gesamte Mannschaft war schlecht, sondern die Defensive hinkt schon die gesamte Saison. Bruegmann ist schon Recht limitiert, habe die Verpflichtung bis heute nicht verstanden. Ich hoffe, er hat nur einen Jahresvertrag. Jansen, Albutat und die 4er Kette müssen stark zu legen.

3 Punkte Yeah! Über den Rest schweigen wir mal besser.

Sicker heute mit einer unterirdischen Leistung. Unglaublich wieviele einfache Bälle er den Würzburgern geschenkt hat bzw. Wieviele Bälle er vor unserem Tor selber scharf gemacht hat....

Stoppels Reaktion gegen Boeder war genau die Richtige.
Zum einen handelt er sich wegen Boeders schlechtem Stellungsspiel und Vernachlässigung im defensiven Bereich ne gelbe Karte ein, zum anderen schien Boeder die zunächst „zahme“ Kritik von Stoppel abzuwinken worauf dahin erst, Stoppel zu rech ausgerastet ist.
Stoppel ist Leader, da müssen auch mal auf dem Platz ECHTE Ansagen gemacht werden. Besser als die Schlafmützen aus der letzten Saison.
Wenn sich nach dem Spiel wieder alle lieb haben, ist doch alles in Ordnung.
Sah ich auch so.
Stoppel musste das Foul ziehen, weil Boeder einen Ausflug nach vorne machte und die IV beim angehenden Angriff der Würzburger nur mit Gembalies besetzt war. So sah es jedenfalls von der Gästekurve aus. Dass er da nen Föhn vom Kapitän kriegt finde ich richtig und wichtig. SO tritt ein Leader auf.

Lieber aktuell nach einem nicht so guten Spiel mit einem zu 0 Sieg Tabellenzweiter und punktgleich mit dem 1., als nach einem guten Spiel mit einer Niederlage, Tabellenvorletzter........!

Man muss nichts schön reden, aber auch mal die reinen Fakten für sich sprechen lassen.

PS: Aktuell hat der MSV im Durchschnitt pro Spiel mathematisch mehr Punkte geholt, als der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga!

Zuletzt bearbeitet:
Wat war dat denn??
Zur Halbzeit müssen die Kickers eigentlich 3:1 führen, aber wir führen mit 2 Toren!
Unterirdisches Defensivverhalten nicht nur der Abwehr, unglaubliche, leichtsinnige und unnötige Ballverluste in Reihe.
Das Stoppel versucht wach zurütteln ist zwar gut, aber er hatte auch seine Anteile bei zu späten Abspielen, Ballverlusten u.ä.
TL selten und mit recht so toben gesehen (ich auch).
Entschuldigen brauch man sich für den Dreier nicht, aber so geht das nicht noch mal gut. Viel Fußballglück aufgebraucht!
Die Kickers in HZ 2 dann irgendwann müder (hatten die in HZ 1 einen Spieler mehr?), den Treffer 3 leider nicht gemacht, Kickers noch mit verzweifelter Schlussoffensive, aber Leo zum Glück sehr cool.
Einige bräuchten dringend eine Pause, wer soll im Pokal spielen?

Glück und Effizienz gehabt! Kann ich heute gut mit leben und auch so ein Spiel muss man der Mannschaft zugestehen ohne da jetzt alles zu hinterfragen.
Oder man guckt sich die Verletzten- und Angeschlagenenliste an.

Heute haben 50% der Stammspieler der Viererkette gefehlt. Erklärt schon mal etwas.
Dennoch, und das haben auch Trainerteam und Mannschaft erkannt, muss man wieder in jedem Spiel konsequenter und konzentrierter agieren. Da hatten heute auf dem gesamten Platz die Würzburger zuviel Räume, da das Pressing vorne bereits halbherzig gespielt wurde.

wobei heute 25% der Stamm Viererkette ein Leistung mit 6- gebracht hat. Und die andere Seite eine 5+...

Aber, alles ist gut gegangen ;-)

Unser 2:0 kam aber nicht aus heiterem Himmel. Das war die dritte Kontermöglichkeit innerhalb kurzer Zeit. Die einzige gut ausgespielte nach Würzburger Ballverlust, aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt kommen sehen

Musste meinen Nachbarn bestechen, um mir Zugang zu bewegten Bildern aus Würzburg zu verschaffen:mecker::mecker:
You made my day boys. Wer seine Chancen im Leben nicht nutzt und sich hinten so dämlich anstellt, der verliert eben im Leben.
Gar nix war da heute unverdient. Die Tore waren regulär und die Rothosen haben es einfach nicht hinbekommen.
Glückwunsch an unsere Jungs. Einen mehr hätte man noch machen können, dann hätte mein Tip gepasst.
Starke Saisonleistung bis hierher. Man muss nicht alles und jedes beschnüffeln, sondern sich einfach über einen Sieg freuen.
Stresstest, Teil 2 bestanden

Also die Reaktion auf die Reaktion war das jetzt nicht.

Am besten gefallen haben noch Weinkauf sowie Lieberknechts und Stoppels knurrige Reaktionen. DAS waren Reaktionen.

Naja, drei Punkte und so eine Kaltschnäuzigkeit ist auch eine Tugend.

Jetzt kommen die Hoffenheimer gerade richtig. Unsere Abwehr wieder zu Null und Hoffe im Tief.

Wer es nicht verstanden hat: Der letzte Absatz war vielleicht nicht frei von IRONIE.

Aber Bange machen gilt nicht für Dienstag. Aber Beton anrühren wird nicht helfen. Da müssen wir auch etwas nach vorne machen...

Spielglück und Effizienz...macht 3 Auswärtspunkte!

War trotzdem ein entspannter Tag in der Sonne von Würzburg!

Viele Großchancen der Würzburger wurden aber nur durch grobe Schnitzer vom MSV erzeugt...diese individuellen Fehler wurden heute aber nicht bestraft wie gegen Meppen!

Heute freue ich mich einfach über den Sieg...wie der zustande kam interessiert morgen nicht mehr!

Gegen Hoffenheim wird das aber nicht reichen!

Es stimmt auch nachdenklich, dass schon wieder von fehlender Frische die Rede war. Äußerte Daschner so nach dem Spiel. Wie geht das Ende Oktober?
Vielleicht weil wir einen zu dünnen/kleinen Kader, viele Verletzte haben und deshalb die ganze Zeit fast immer die selben spielen müssen? Keine Chance für Rotation und damit keine Regeneration.

3 wichtige Punkte im Sack.. Ich hoffe, das am Dienstag Compper,Bitter und evtl. Ben Balla in die Startelf rücken können. Für mich ist die Liga aber wesentlich wichtiger, als um im Pokal Risiko mit nicht wirklich fitten Spielern zu gehen. Ich fand die Teilnahme an der Spendenaktion unserer Verantwortlichen für den kranken Simon heute beeindruckend.Hut ab.

Die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen und dafür sollte man sich nicht entschuldigen oder gar schämen.

Klar ist unsere Abwehr nicht das Non Plus Ultra aber wer trotzdem hart arbeitet und kämpft der verdient sich auch das notwendige Spielglück.

Klasse das die "Duisburger Jungs" wieder zusammen getroffen haben.

Jetzt kann man den Milliadärs-Spielzeug aus Hoppenheim mal zeigen wo der Hammer hängt. Einen grossen Kampf liefern und für eine grosse Überraschung sorgen.

Die Tabelle betrachte ich erst wenn genug Punkte für Klassenerhalt zusammen sind. Ich weiss das hört sich komisch für manche hier an aber das ist für mich das erste und oberste Ziel. Wenn das geschafft ist kann ich mich persönlich mit was anderem anfreunden.

Trotzdem ein schönes Wochenende :bier:

Es sieht so aus, als würde unser zweiter Anzug mehr aus Eintagsfliegen bestehen, Mickels, der sich auf Anhieb unverzichtbar gemacht hat, mal außen vor. Wenn dann Gembalis und Brügmann hinter den Erwartungen her laufen, Sicker einen grottenschlechten Tag erwischt und Boeder seine Aussetzer zur Regel macht, dann braucht man einen lässigen Weinkauf und eine eingespielte Offensive.
Dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen und können sollte klar sein, aber es ist wieder sehr hoch gepokert, einen komplett neuen Kader so dünn besetzt zu haben. Krempicki, Ben Balla, Compper, Bitter, Neumann, eigentlich ja auch Engin - da fehlt schon ein richtiges Brett an Qualität. Und Sliskovic ist (bis jetzt?) nicht ansatzweise eine Alternative zu Vermeij. Trotzdem auswärts zu null gewonnen - da scheint wohl etwas vorhanden zu sein, was mehr Hoffnung weckt als Zweifel.

Vogelwild gespielt und klar gewonnen
2 Spieler fetzen sich an und trotzdem kämpft jeder für jeden
Brügmann hier einer der Deppen, obwohl er defensiv ohne Mickels Unterstützung auskommen musste
Jansen schwach, okay ich hab keine Ahnung von Fußball
Nette Kassierinnen und nettes Sicherheitspersonal für die Gästemannschaft
Getränkepersonal das den Gästekindern Süßigkeiten schenkt
Bekannten den ich gesucht hab saß nur wenig entfernt (das Alter...)
Im Gästeblock einen neutralen Fan getroffen
Gut organisierte An-und Abfahrt

Ein Tag voller Absonderlichkeiten! "Football, bloody hell"" frei nach Sir Alex

2 Tore 3 Punkte...SUPER!!
Aber unser Kader hat leider keinen passenden 2. Anzug.
Die Abwehr .....zum Haare raufen, wenn Würzburg nicht "so blind" wäre, ......braucht man nicht näher beschreiben!
Ich fürchte, dass wir selten verletzungsgsbedingt oder durch Sperren mit der besten Mannschaft spielen können...und wir nicht immer soviel Glück haben werden.
3 Punkte stimmen mich froh, aber wie wir gespielt haben nicht!
Unter'm Weihnachtsbaum bitte noch einen robusten Abwehrspieler und einen guten Ballverteiler im Mittelfeld!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Sieg für den MSV:
Bei der Tombola im VIP Bereich ging der Top Preis, ein Kickers Trikot mit Spielerunterschriften, auch nach Duisburg.
Der glückliche Gewinner, ein mir nicht ganz unbekannter Fan, bedankte sich artig am Mikrofon nicht nur für den Preis sondern auch für die drei Punkte.
Dafür gab es am Mikro noch eine kleine Kostprobe Duisburger Sangeskunst.

Da macht es ja fast Spaß aus dem Urlaub wiederzukommen :pfeifen::verzweifelt:......

Obwohl wie immer nach der Rückkehr aus Thailand ,ziemlich niedergeschlagen, so erfreut mich zumindest mein MSV!!

Mit so vielen Verletzten brauch man auch mal etwas Glück und das Glück ist ja bekannterweise mit den tüchtigen.

Kurz mal zu Stoppels "Ausraster": Wir wollten doch einen "Leader", oder? Dass er vielleicht etwas überzogen hat, hat er selber zugegeben. Alle gut.

Nebenbei hat auch Weinkauf nach einer Chance der Kickers mal ordentlich seine Vorderleute angeschissen. Leider in keiner Wiederholung zu sehen.

Es ist schon interessant, dass wir gegen eine der besseren Offensiven er Liga das erste Mal seit 8 Spielen zu Null spielen und dann einem Brügman ins Stammbuch geschrieben wird, dass er kein Backup für Bitter sei.

Es steht außer Frage, dass wir heute viel Glück hatten - aber ich finde auch, dass ein Ergebnis immer zumindest Teil der Wahrheit ist.

Daher von meiner seite primär einfach: Glückwunsch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zu Stoppel:

Sein Fehler führt zum Gegenzug, was ihn neben diesem eigenen Patzer so erzürnt hat, war denke ich , dass sich Boeder nach dem Abspiel nicht umgehend wieder auf den Rückweg gemacht hat, sondern weiter nach vorne gelaufen ist.

Auch aus meiner Sicht: Keine Sternstunde aber alles gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben