Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

In Aachen sind in N2 oberhalb und unterhalb von mir konnte ich sehen und hören wie etliche Schalen eben beim drübergehen gerissen sind . Und das ist miserabelstes, billigstes Material.

Also ehrlich, wer über Sitze geht nimmt die Zerstörung billigend in Kauf. Und dann ist es mutwillig Zerstörung. Und spätestens wenn man mitbekommt, wie schnell die Sitze brechen, sollte man überlegen, ob man trotzdem drauf rum steigt.
Und außerdem, wenn ich als Verein doch weiß, mit welchen Idioten ich es zu tun habe, würde ich wahrscheinlich auch eher billigen Mist verwenden. Denn, wie schon geschrieben wurde, man bekommt alles kaputt, man muss nur genug drauf rum springen ... und dieses zerstören haben einige nur im Sinn, nichts anderes ...

Also ehrlich, wer über Sitze geht nimmt die Zerstörung billigend in Kauf. Und dann ist es mutwillig Zerstörung. Und spätestens wenn man mitbekommt, wie schnell die Sitze brechen, sollte man überlegen, ob man trotzdem drauf rum steigt.
Und außerdem, wenn ich als Verein doch weiß, mit welchen Idioten ich es zu tun habe, würde ich wahrscheinlich auch eher billigen Mist verwenden. Denn, wie schon geschrieben wurde, man bekommt alles kaputt, man muss nur genug drauf rum springen ... und dieses zerstören haben einige nur im Sinn, nichts anderes ...

Das Gegenargument, dass sowas auch komischerweise immer nur im Gästeblock und nicht im Heimbereich passiert, kann man jetzt auch nicht wirklich weg diskutieren... Vlt. machen es ja die Hansa Fans nächste Woche besser... :boris:

Zuletzt bearbeitet:
Sachen kaputtschlagen ist das eine. Für mich ein No-Go!
Aber das Verhalten und noch dazu in Mehrzahl das andere asoziale. Zwei Freunde gestern den Abstrom abgewartet und dann gemeinsam zum Auto, als der erste Aachener Radfahrer absichtlich einen touchierte, um dann noch zu pöbeln. Der darauffolgende Radfahrer (offensichtlich Kollege) mit weiteren im Schlepptau schlug aber dann in die gleiche Kerbe mit "Reg dich doch ab Hurensohn".
Problem deren war die komplett falsche Auswahl von Duisburgern. Was dann folgte waren stattlich, wohlverdiente und schallende Ohrfeigen für die schwarz-gelben und wäre wahrscheinlich komplett eskaliert (weil immer mehr dazu kamen), wenn plötzlich nicht ein Teil der Hundertschaft anstürmte und geschlichtet hätte. Zum Glück wiederholte die feige Aachener Pfeife seine "Hurensohn* Aussage, sodass es keine Anzeigen für die beiden gab, sondern seitens der Polizei ein Danke und Lob für die Besonnenheit folgte und den Hinweis sofort zum Auto zu gehen.
Bestätigt mir doch einfach nur wie fair die halbstarken Jungs aus Aachen sind. Sowas ähnliches habe ich in den 90ern in Hamborn erlebt, als ein fast komplett voller Bus Freunde der 3. HZ aus AC uns (4 !!! Personen) angriffen.

Ich hoffe, wir sehen euch nächstes Jahr nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht in Aachen und hab das Spiel auch nicht live gesehen.
Bin gerade bei Piira.
Bis jetzt:
Schlickes Foul war kein Foul. Er geht da mit Risiko rein, spielt aber den Ball und trifft den Gegenspieler 0.
Man kann da jetzt sagen, dass kann man in den Bilder nicht sehen, aber aus Erfahrung kann man auch sagen,
dass, wenn er ihn treffen würde mit dem Speed, ist der Aachener raus dem Spiel.
Wenn du so einen Tritt Richtung Knöchel oder Fuß bekommst, ist das Spiel vorbei für dich.
Und warum der Schiri seine Meinung zum nicht gegebenen 2:1 ändert (zeigt erst direkt auf den Mittelpunkt), verstehe ich auch nicht.
Oder interpretiere ich die Schirigeste falsch?

Aachen hat uns 5600 Karten zur Verfügung gestellt. Eine noble Geste gegenüber unserem Verein. Sich dann so als asozialer Pöbel zu benehmen, schadet dem Ansehen unseres Spielvereins extrem und das hat Aachen nicht verdient. Für solche Fans kann sich der MSV nur schämen. Alemannia Aachen darf auf den Kosten für den von diesen Idioten angerichteten Schaden nicht sitzenbleiben.

Später ist doch auch so ne maskierte Affenbande zumindest in N3 reingelaufen, um auf dicke Hose zu machen. Alle springen zur Seite und machen Platz, als einer die Maske mal abgezogen hat blieb nur die Frage, ob der Bengel schon im Stimmbruch ist? Einige Spezialisten aus der Kohorte Bande gehen einfach mal überhaupt nicht.

Aachen hat uns 5600 Karten zur Verfügung gestellt. Eine noble Geste gegenüber unserem Verein. Sich dann so als asozialer Pöbel zu benehmen, schadet dem Ansehen unseres Spielvereins extrem und das hat Aachen nicht verdient. Für solche Fans kann sich der MSV nur schämen. Alemannia Aachen darf auf den Kosten für den von diesen Idioten angerichteten Schaden nicht sitzenbleiben.
Keine Frage, asi wie Sau und beschämend sowas! Aber in dem Kontext möchte ich auch die noblen Aachener erwähnen, die ordentlich Bierbecher samt Inhalt etc vom Oberrang in unseren Block geworfen haben und somit ordentlich Potential zur Eskalation vorhanden war. Kruppzeug gibt es auf allen Seiten. Bei uns hält sich das aber in der Regel deutlich in Grenzen.

Später ist doch auch so ne maskierte Affenbande zumindest in N3 reingelaufen, um auf dicke Hose zu machen. Alle springen zur Seite und machen Platz, als einer die Maske mal abgezogen hat blieb nur die Frage, ob der Bengel schon im Stimmbruch ist? Einige Spezialisten aus der Kohorte Bande gehen einfach mal überhaupt nicht.
So so und woher weisst du, ob er von Kohorte war?
Ausserdem waren im Oberrang ganz oben ne komplette Truppe Aachener auf dem Weg zu uns, wurde vom User ATSV hier auch bestätigt.
Gab sogar nen Polizeieinsatz.

Bevor das hier nur noch um das Verhalten einer weniger geht, möchte ich nochmal auf die in meinen Augen extrem gelungene „Südamerika“ Choreo von Freitag zu sprechen kommen, die von vielen mit Herzblut geplant und umgesetzt worden ist.

„La Banda de Duisburgo“ mit den typischen Bändern über den gesamten Block, Luftballons, Luftschlangen, Rauch und Konfetti sah schon extrem geil aus. Nicht zuletzt da große Teile der Tribüne in weiß und blau getaucht waren. Das soll hier bitte nicht untergehen!

IMG_1743.jpeg

Bildquelle: liga3-online.de

So so und woher weisst du, ob er von Kohorte war?
Ausserdem waren im Oberrang ganz oben ne komplette Truppe Aachener auf dem Weg zu uns, wurde vom User ATSV hier auch bestätigt.
Gab sogar nen Polizeieinsatz.
Weil ich nicht erst seit gestern zum MSV gehe. Das erkannte ich und auch andere schon. Ich sag ja auch nicht das es alle sind, aber ein paar von denen nehmen sich einfach zu wichtig und haben dazu noch schwer ein am Helm.

Die zusätzlichen Blöcke, die wir erhalten haben N3-N5 sind wohl nicht beschädigt worden.
Und das verharmlosen der Sachbeschädigung ist einfach nur beschämend.
Wenn man sich vor einen Sitz stellt geht dieser auch nicht kaputt!
Wir haben uns die letzten zwei Jahre einen guten Ruf erarbeitet und jetzt machen einige diesen zunichte, warum sind in anderen Stadien keine Sitzschalen kaputt gegangen, als wir da waren?

„La Banda de Duisburgo“ mit den typischen Bändern über den gesamten Block, Luftballons, Luftschlangen, Rauch und Konfetti sah schon extrem geil aus. Nicht zuletzt da große Teile der Tribüne in weiß und blau getaucht waren. Das soll hier bitte nicht untergehen!

Anhang anzeigen 57932
Bildquelle: liga3-online.de
Sieht super aus und auch die Idee gefällt mir. Wieso man dann aber mit „I am Sailing“ dazu ein absolut melancholisches Lied auswählt, dass mal so gar kein südamerikanisches Feuer versprüht, erschließt sich mir in dem Zusammenhang aber nicht.

Dinge zu beschädigen geht einfach gar nicht!
Hierfür gibt es dann auch keine Ausreden oder Erklärungen.

Zur Wahrheit am Freitag gehört aber auch das Verhalten der Aachener im Familienblock N6.

Wie viele halbstarke dort ohne Kinder saßen und dann völlig unnötig die Duisburger provoziert haben geht gar nicht. Am Ende wird aus Aachener Seite dann behauptet, dass Duisburger den Familienblock angegriffen hätten.

Die verbauen doch extra diese Billodinger um hinterher rumheulen zu können. :D
Nach jedem Spiel gegen 'nen Verein mit einem anständigen Mob liest man da doch dasselbe mittlerweile.
Nächste Woche Rostock, Copy & Paste der Artikel....
Kann man leicht lösen das Problem. Der Stimmungsblock muss auf den Stehplatz und bekommt keine Sitze mehr. Kann man als Verein ja sehr leicht steuern. Also generell, nicht nur auf uns bezogen.

Ich frag mich, ob wir als Fans nicht auch aktiv was tun können? Einfach um klar zu zeigen, dass so ein Verhalten nicht für alle Zebras steht. 🥲
Naja, wenn dann könntest du höchstens als Verein sagen, dass man für den Schaden seiner Fans aufkommt.

Ich seh jetzt auch nicht ein für die mangelnde Erziehung von einer dreistelligen Anzahl von Personen hier eine Liste zu starten und das Verhalten damit letztlich auch noch zu belohnen.

Laut der Aachener Zeitung ist wohl ein 5-stelliger Schaden, vorallem durch Beschädigungen in N2, entstanden.

(Artikel hinter Bezahlschranke)

Schon beschämend sich so zu verhalten.
Konnte den Artikel ohne Bezahlschranke öffnen.

Jedenfalls ist dort auch zu lesen, dass wohl schon sehr frühzeitig Duisburger Funktionäre der Alemannia kaputte Sitzschalen durch Materialermüdung meldeten.

Aber klar, wenn dann noch diejenigen, die am Freitag teilweise extrem besoffenen und aggressiv unterwegs waren, ihren Frust an den Sitzschalen herauslassen, kommt in Summe das heraus.

Ich fand die Sitzschalen und die rutschigen Stufen im Übrigen auch kacke. Aber bei mir blieb alles ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja in den oberen Reihen passiert sein. Unten wo der Mob steht, haben die ja mittlerweile diese Vario-Klappdinger.
Hier ganz gut zu sehen:

1777191876944.png

Keine Frage, asi wie Sau und beschämend sowas! Aber in dem Kontext möchte ich auch die noblen Aachener erwähnen, die ordentlich Bierbecher samt Inhalt etc vom Oberrang in unseren Block geworfen haben und somit ordentlich Potential zur Eskalation vorhanden war. Kruppzeug gibt es auf allen Seiten. Bei uns hält sich das aber in der Regel deutlich in Grenzen.
Natürlich existieren in unseren Reihen wieder die harmlosesten Chaoten. Ich fasse es einfach nicht, was so in einigen sogenannten Fans vorgeht.

Weil ich nicht erst seit gestern zum MSV gehe. Das erkannte ich und auch andere schon. Ich sag ja auch nicht das es alle sind, aber ein paar von denen nehmen sich einfach zu wichtig und haben dazu noch schwer ein am Helm.
das ist auch eine geile Erklärung. Ich geh x Jahre zum MSV. Ich erkenne die Leute, die ich ******* finde und kann sie dann immer anzählen!

Die Aachener die kurz vor unseren „normalen“ Blöcken waren hast du aber mitbekommen ja? Und für dich wäre okay gewesen, wenn die sich dann da einfach durchprügeln? Oder wie soll das ablaufen? Die Polizei hat es nämlich nicht gejuckt. Die ist ganz oben nämlich locker an denen vorbei gelaufen und vermutlich noch freundlich gegrüßt.

Ich frag mich ja, wie man das in N2 oder N3 überhaupt mitbekommt, wenn oben von O Leute angerannt kommen. Wenn man sich auf das Spiel konzentrieren würde und nicht drauf aus wäre, würde man das doch gar nicht mitbekommen. Ich hab es in N5 zum Beispiel auch erst mitbekommen, als die Polizei aufgezogen ist und viele Jogginhosen an mir vorbei gelaufen sind…

Das ist ein Foto aus n3, wenn ich es richtig erkenne!

Also in N2 waren die einfachen Sitzschalen mein ich auch ganz unten verbaut.

"Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die TSG Hoffenheim II erstrahlt der Gästeblock des Tivoli in neuem Glanz: Die unteren elf Reihen des Blocks N2 wurden mit modernen, einklappbaren Variositzen ausgestattet."

Quelle: https://www.alemannia-aachen.de/akt...ssnahmen-am-Gaesteblock-abgeschlossen-21528w/

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich existieren in unseren Reihen wieder die harmlosesten Chaoten. Ich fasse es einfach nicht, was so in einigen sogenannten Fans vorgeht.
Wenn Du mich zitierst, solltest Du den Text richtig verinnerlichen, bevor Du wild interpretierst. In keiner Silbe wurde die Zerstörung der Sitze von mir relativiert. Tiefer wollte ich auch eigentlich nicht in diese Diskussion um böse und gute Fans einsteigen.

War die Stimmung mal gut, kann man nicht über die Ultras meckern, diesmal sind Sitze kaputt gegangen dann diskutiert man Seiten lang drüber wie kacke das alles ist und bla blub. Das Portal einfach ein einmaliger Ort. Wäre das Spiel wenigstens heute müssten die meisten morgen arbeiten, aber durch den Freitag haben die meisten frei und haben das Wochenende langeweile.

Also zwecks schnellerem Weiterkommen bin ich in diversen Stadien mit meinen 90 Kilo plus X auch schon über die eine oder andere Sitzschale gelaufen.
Sind die vernünftig gebaut, halten die das locker aus.

Wenn Du mich zitierst, solltest Du den Text richtig verinnerlichen, bevor Du wild interpretierst. In keiner Silbe wurde die Zerstörung der Sitze von mir relativiert. Tiefer wollte ich auch eigentlich nicht in diese Diskussion um böse und gute Fans einsteigen.
Ich habe mich nur auf deinen letzten Satz bezogen. Zerstörte Sitze sind in dem Zusammenhang irrelevant. Du hast nur unsere „Edelfans“ total gegenüber andere Vereinsfans verharmlost. Das stimmt eben nicht. Unsere Chaoten sind nicht besser als die von anderen Vereinen.

das ist auch eine geile Erklärung. Ich geh x Jahre zum MSV. Ich erkenne die Leute, die ich ******* finde und kann sie dann immer anzählen!

Die Aachener die kurz vor unseren „normalen“ Blöcken waren hast du aber mitbekommen ja? Und für dich wäre okay gewesen, wenn die sich dann da einfach durchprügeln? Oder wie soll das ablaufen? Die Polizei hat es nämlich nicht gejuckt. Die ist ganz oben nämlich locker an denen vorbei gelaufen und vermutlich noch freundlich gegrüßt.
Natürlich ist das eine Erklärung, weil man die Leute nun mal wiedererkennt. Ich glaube wir sprechen hier über unterschiedliche Szenen, abgesehen davon kann uns diese möchtegern Bande bestimmt nicht beschützen, wenn du darauf hinaus willst.

Das ist ein Foto aus n3, wenn ich es richtig erkenne!
Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Block wo sich die Szene befand.

, abgesehen davon kann uns diese möchtegern Bande bestimmt nicht beschützen, wenn du darauf hinaus willst.
Da ich das gar nicht mitbekommen habe, kann ich da nichts zu sagen wer da gemeint ist, aber kannst die Jungs ja mal fragen, ob du zum Training kommen kannst und dir nen Einruck vermitteln kannst.

Ich verstehe dieses reflexartige in Schutz nehmen für eine Gruppe vermummter Menschen, die sich wie eine offene Hose benehmen nicht.
Habe niemanden in Schutz genommen nur von beschützen geredet. Aber die benehmen sich auch nicht wie ne offene Hose, also mögen wir vermutlich andere Leute meinen, was ich ja wie erwähnt als nicht Zeuge des Vorkommnisses nicht wissen kann.

Kann hier irgendjemand etwas zu der Zerstörungsorgie der Sitzplatzschalen in Aachen berichten ?
Wie ******** muss man eigentlich sein ?
Da schüttelt man mit dem Kopf und fragt sich, was Hansa für asoziale Fans hat, andere Stadien zu zerlegen ..........
um dann zu sehen, wie einige Duisburger ( Ich weigere mich ,sowas als Fans zu bezeichnen), genau das Selbe tun.

Herr wirf Hirn vom Himmel.

Hallo zusammen,
mein Name ist Sascha. Ich war am 24. April beim MSV-Spiel in Aachen und habe mir dabei den Kopf am Vordersitz übelst aufgeschlagen . Direkt neben mir stand ein Fan, der auch als Sanitäter tätig ist und mir sofort geholfen hat – dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar.

Leider habe ich es im Trubel versäumt, mir seine Kontaktdaten zu notieren. Deshalb hoffe ich, dass er vielleicht hier in der Gruppe ist oder jemand ihn kennt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, mich persönlich bei ihm zu bedanken.

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung!

Kann hier irgendjemand etwas zu der Zerstörungsorgie der Sitzplatzschalen in Aachen berichten ?
Wie ******** muss man eigentlich sein ?
Da schüttelt man mit dem Kopf und fragt sich, was Hansa für asoziale Fans hat, andere Stadien zu zerlegen ..........
um dann zu sehen, wie einige Duisburger ( Ich weigere mich ,sowas als Fans zu bezeichnen), genau das Selbe tun.

Herr wirf Hirn vom Himmel.

Ich glaube die Weichmacher im Plastik sind mit der Zeit porös geworden...starke Sonneneinstrahlung und Witterungsverhältnisse erledigen den Rest.

Also zwecks schnellerem Weiterkommen bin ich in diversen Stadien mit meinen 90 Kilo plus X auch schon über die eine oder andere Sitzschale gelaufen.
Sind die vernünftig gebaut, halten die das locker aus.

Aber nicht, wenn man merkt, das die brechen, oder? Und da sind ja ganze Reihen weg gebrochen, das war schon so gewollt von dem einen oder anderen ....

Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Block wo sich die Szene befand.

Da ich das gar nicht mitbekommen habe, kann ich da nichts zu sagen wer da gemeint ist, aber kannst die Jungs ja mal fragen, ob du zum Training kommen kannst und dir nen Einruck vermitteln kannst.
Nochmal zum mitlesen !!!!
Die Zerstörung der Sitze hatte NIX mit der Szene zutun!!! Die waren viel weiter unten auf den Variositzen ! Es haben sich auch schon Leute gemeldet die das gesehen haben und bestätigt !

Ich glaube die Weichmacher im Plastik sind mit der Zeit porös geworden...starke Sonneneinstrahlung und Witterungsverhältnisse erledigen den Rest.
Schuld sind auf jeden Fall immer die anderen.

Find's in diesem Fall echt zum Fremdschämen, wie absurd hier argumentiert wird. Minderwertige Qualität, Sonne und natürlich jede Menge Whataboutism.

Wenn ich daran zurückdenke, was über den Besuch der Rostocker in Aachen alles geschrieben wurde. Bei uns war's wiederum vollkommen anders gelagert.

Ich find's einfach zutiefst peinlich. Sowohl das Ergebnis im Block als auch die hier anzutreffende Diskussionskultur (nicht grundsätzlich, aber auf die Sitze bezogen).

Nochmal zum mitlesen !!!!
Die Zerstörung der Sitze hatte NIX mit der Szene zutun!!! Die waren viel weiter unten auf den Variositzen ! Es haben sich auch schon Leute gemeldet die das gesehen haben und bestätigt !
Hat er doch alles gar nicht geschrieben. Für mehr Leseverständnis und weniger Ausrufezeichen.
Sitze waren schlechte Qualität, manche sind kaputtgegangen, manche sind mutwillig zertreten worden, wer nah an der Szene stand hatte nen entspannten Auswärtstag, wer weit von der Szene entfernt stand hatte Duisburger Wetter, alles wie immer, ham wa doch jetzt geklärt...

Zurück
Oben