Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Schade, dass es auch gestern wieder Experten gab, die die Sitzschalen kaputtgetreten haben. Für den Schaden wird natürlich der MSV aufkommen müssen Anhang anzeigen 57928
Ja, peinlich und völlig Sinnfrei. Ich saß in N2 Reihe 19. Man muss aber wirklich sagen das die Sitzschalen aus minderwertigem Material bestehen.
Zu dünn und spröder Kunststoff. Aufgrund der Enge sind viele über die Sitzschalen gegangen. Bei über 60 Kg Körpergewicht sind die Schalen geplatzt. Hab ich so in unserem Stadion noch nie gesehen.

……sind viele über die Sitzschalen gegangen. Bei über 60 Kg Körpergewicht sind die Schalen geplatzt. Hab ich so in unserem Stadion noch nie gesehen.
Schau dir die Bilder nochmal an, dann wirst Du sehen, dass an einem Großteil das Rückenteil abgebrochen ist. Das wird abgetreten (Ich war auch in Block N2 und habe ein paar der vermummten Vollpfosten dabei gesehen…)

Schade, dass es auch gestern wieder Experten gab, die die Sitzschalen kaputtgetreten haben. Für den Schaden wird natürlich der MSV aufkommen müssen Anhang anzeigen 57928
Da muss ich jetzt aber vehement wiedersprechen.. ich saß/stand ebenfalls im Block N2.. ich weiß nicht wieviel sogenannte Sitzschalen in meiner unmittelbaren Umgebung zu Bruch gegangen sind... Sicherlich unzählige.. aaabber.. so schrottige Sitzschalen habe ich noch nie erlebt... Die meisten sind- und das habe ich selbst erlebt- sofort gebrochen weil die Sitzreihen extrem eng gestaffelt sind. Ich bin recht schlank.. mußte aber trotzdem aufpassen nicht hinzufallen. So eng war es. Folglicherweise mußte man auf die anderen Sitzschalen teilweise ausweichen.. und die sind fast alle sofort gebrochen... Also.. nicht immer direkt drauf los prügeln

Nächste Woche wird auch die Heimserie dann reißen ist auch besser so, das man die nicht in die neue Saison mitnimmt sonst will jeder der nächste Saison zu uns kommt der jenige sein der die Serie bricht.
Sorry…aber das ist doch völliger Quatsch. Man soll also lieber die Saison nicht ungeschlagen zu Hause beenden, damit es nächste Saison keine zusätzliche Motivation für die Gegner gibt? :vogel:
Nächste Saison geht alles wieder bei Null los und interessiert jetzt überhaupt nicht.
Wenn der MSV es schafft, die Saison ohne Heimniederlage zu beenden, wäre das eine großartige Leistung und ein weiterer positiver Aspekt, den man mit in die Sommerpause nehmen kann.

Natürlich sieht Flecki bei den Gegentoren echt schlecht aus, das ist unbestritten.
Aber jetzt muss man mal schauen, wie schnell beim 1-0 und 2-0 die Aachener im Bruchteil einer Sekunde den Ball in Richtung Tor und dann auch noch in die Ecke befördern. Das war schon gut gemacht.
Und dann muss man gucken, wie frei wir vorne vorm Tor stehen und mehrfach den Torwart anschiessen.
DAS ist der Grund, warum wir verlieren. Wir vergeben der Reihe nach 100%ige wenn nicht sogar 120%ige Chancen (OK, 5 EUR ins Phrasenschwein … 🙄).
Es ist ja gar nicht so, dass wir vorne nichts kreieren - wir versemmeln einfach zu viele der allerbesten Chancen.
Die Gegner brauchen viel weniger für Tore, das ist sicher eine Lehre der Saison!

Bei der PK hat Didi die Themen ( Fallsucht bei Aachen und nicht gepfiffene Fouls gegen unsere Spieler) angesprochen, was auch sein gutes Recht war. Seitens des gegnerischen Coaches kam keine Reaktion, alles in Ordnung 😡
Also ich fand die PK nach dem Spiel sehr frostig zwischen den Trainern.

Der Aachener hat bei den Ausführungen von Hirsch teilweise nach oben geguckt und die Augen verdreht.

Hirsch hat bei dem Gelaber des anderen nur versteinert geguckt. Eigentlich fand ich Selimbegovic bisher
als Trainer immer sympathisch und sportlich korrekt, aber jetzt habe ich über ihn eine andere Meinung.

Also ich fand die PK nach dem Spiel sehr frostig zwischen den Trainern.

Der Aachener hat bei den Ausführungen von Hirsch teilweise nach oben geguckt und die Augen verdreht.

Hirsch hat bei dem Gelaber des anderen nur versteinert geguckt. Eigentlich fand ich Selimbegovic bisher
als Trainer immer sympathisch und sportlich korrekt, aber jetzt habe ich über ihn eine andere Meinung.

Bis gestern hatte ich auch eine eher neutrale, leicht Positive Meinung zu Aachen, seit gestern liegt Aachen knapp hinter Exxen. Das hat aber nichts mit der Niederlage zu tun.

So viel Frust gestern Abend, der sich heute nur ein bisschen gelegt hat.

Ich sah einen MSV der hinten heraus alles gab, leider waren die groben Fehler auf unserer Seite und das Glück sowie der Schiri auf Aachener Seite. Der Fußball Gott war uns gestern nicht wohl gesonnen.

Mund abwischen und Kot-Bus wegballern. Lobinger wie ein Kind, ohne Fingerspitzen Gefühl. Jetzt muss Thilo es richten.

Was mir aufgefallen ist, das unsere Einwechselungen nicht mehr so zünden. Vor allem sind Szymalla und Sussek extrem schwach geworden. In anderen Mannschaften wären die auf die Tribüne geschickt worden.

Auch wenn es nicht klappt war es eine tolle Saison!

Ich gebe uns trotzdem nicht auf, 3 Spiele 3 Siege… dann sehen wir weiter!

Kopf hoch an alle!
Sonnige Grüße aus Meiderich!

Gestern auch gesehen. Da schmeißt sich, nach dem 2:0, ein schmaler 1,70 Typ auf das Plastiksitzdingen und zersetzt es in seine Einzelteile.
Diese "Sitze" sinds einfach nicht. Und bei soviel Laufverkehr auf den Sitzen selbst, wundert es einen doch nicht wenn die Hälfte zerschmettert wird.

nein, wird der MSV nicht:

Einfach peinlich & erbärmlich.

Beschämend für den MSV.

Wie oft muss man im Leben falsch abbiegen, damit das Zetrümmern einer Plastiksitzschale einen befriedigt?

Gute Besserung.

Also ich hatte kein problem mit den Sitzschalen und auch nicht mit den "gefährlichen" Treppen am Eingang? !
🤔

Ist mir beides nichtmals aufgefallen.

Mein Sitz in N3 hat mich gut ausgehalten, obwohl ich beim vermeintlichen Anschlusstreffer nicht unbedingt sanft in den Sitz geworfen wurde.

Ein paar Halbstarke vor mir wollten ein paar Sitze tatsächlich mit Gewalt zerstören und sind gescheitert. Kann es sein, dass nur die Sitze im offiziellen Gästeblock so instabil waren?

EDIT: Die Schräge unter den Sitzen war aber wirklich eine Frechheit. Ansonsten fand ich den Support phasenweise super stark! Würde mir wünschen, dass meine Mit-Steher am Rande von Block H mal bei Heimspielen so performen.

Ich habe noch nie so beschissene Sitzplätze gesehen.. die sind ja alle sofort geschrottet wenn man drauf gestiegen ist...
Sollte das ein „witziger“ Verweis auf den verwüsteten Block gewesen sein:

Kotzt mich total an.

Hab NULL Verständnis, wenn man sich so überhaupt garnicht im Griff hat. NULL.

Sucht Euch nen Fight Club und lasst den Fussball in Ruhe.

Unterirdisch!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das asi gar keine Frage, aber Man kann jetzt auch noch drölfzig mal über die Sitzplätze posten es wird nichts ändern.

Erstmal ist es wirklich schleierhaft wie man als Verein solche „Qualität“ da auf die Halterung schrauben kann. Die Dinger sind wirklich easy gebrochen. Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Es wird nie 100 oder 0 Prozent geben, Fußball ist Ventil — ist einfach so.

Da würde ich als Verein lieber mal 5 Euro mehr investieren und präventiv mal was anderes da draufschrauben.

Pure Doppelmoral von einigen hier. Wären das unsere Sitze gewesen dann gäbe es Argumente von fehlender Qualität etc. alles nicht. Dann wären es die bösen Fans die unser Stadion verwüstet haben und "bisschen drauf stampfen und zurücklehnen " wären als Argumente ausgelacht worden. Maximal peinlich und pure Doppelmoral.
Wir sind da zu Gast und haben uns da zu benehmen,fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.
Und dann sieht der Block danach so aus wie auf den Bildern?? Kannste gerne so glauben, ich nicht😡

Mich nervt ja auch echt, dass die ganzen Aufkleber-Kleber(innen) das Abziehpapier auch schon vor dem Stadion auf den Boden werfen. Kennt ihr eigentlich keine Mülltonnen und Werft zuhause auch den Müll einfach auf den Boden?

Klebt meinetwegen die Aufkleber, aber nehmt doch wenigstens den Müll bis zum nächsten Mülleimer mit…

…sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Ich bitte Dich. Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion: DAS passiert nicht „aus Versehen“.

Ist mir auch eher egal, ob da “Normalos“ oder Leute aus „der Szene“ die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben - sie haben sie verloren!

Und das sollte man jetzt genau so stehen lassen.

Und leider waren gestern einige dieser Trottel im Stadion.😡😡

Nicht nur was die Zerstörung angeht, auch was da sonst so verbal vom Rang Richtung Platz flog. Becher werfen, Balljungen mit Bier beschmeißen und beschimpfen etc.

Saßen gestern in der zweiten Reihe hinterm Tor und haben leider so einiges mitbekommen.

Ja, Fußball ist emotional und mir rutscht bei Schirientscheidungen oder asozialem Verhalten der gegnerischen Mannschaft auch mal einer raus. Das aber 90 Minuten ohne nennenswerten Grund sämtliches Beleidigungsvokabular den Aachener Spielern und Offiziellen kundgetan wurde, war dann doch eher Kategorie Fremdschämen. Abseits der viel zu lauten Musik die andere Lärmbelästigung des Abends. Nicht so meins, da soll man doch lieber die eigene Mannschaft anfeuern.

Wer gegen andere Vereine poltert, sollte sich mal in Erinnerung rufen, was auch bei uns für Gesocks rum läuft. Das ist in Teilen auch nicht besser als Essen, Rostock oder sonst wer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Dich. Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion: DAS passiert nicht „aus Versehen“.

Ist mir auch eher egal, ob da “Normalos“ oder Leute aus „der Szene“ die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben - sie haben sie verloren!

Und das sollte man jetzt genau so stehen lassen.
Was für ein Versehen denn? Davon schreibt keiner. Es geht darum das die Welt sich bis zum Gewissen grad immer so dreht wie sie sich eben dreht — das kannst du auf alles ummünzen. Das ist genau das was ich meine mit deiner „Kontrolle verlieren“.

Du wirst in der Kombi Fußball, Alkohol und Auswärtsspiel mit mehr als 5000t Leuten immer mal solche Ausfälle haben. Deswegen halt besser Prävention — wenn du nicht willst das die asis dir die Sitze zertreten, weil sie werden sie dir irgendwann zertreten — dann kauf bessere Sitze….ändert ja nix an der Einigkeit, das das ganze „falsch“ oder asi ist — wird sich nur nicht ändern.

Ist genauso wie mit Pyro — entweder du lässt die Bullen halt deine Unterhose durchsuchen und wenn nicht steckt sich der andere eben genau da das Bengalo rein….

Sollte das ein „witziger“ Verweis auf den verwüsteten Block gewesen sein:

Kotzt mich total an.

Hab NULL Verständnis, wenn man sich so überhaupt garnicht im Griff hat. NULL.

Sucht Euch nen Fight Club und lasst den Fussball in Ruhe.

Unterirdisch!
Ich hatte mich gestern völlig im Griff... Nur die Sitzschalen hatten sich nicht im Griff... Achtung Wortspiel
Und nein... Ich wäre definitiv der letzte der mutwillig so etwas machen würde

Auswärtsspiele unter 300km oder mit über 3.000 Fans sind halt immer ein ganz besonderes Erlebnis…
Fands gestern eigentlich überraschend angenhem
Für mich ist das ein gesellschaftliches Problem. Solange es für die zwanzig umherstehenden Personen ok ist, wenn der Becher fliegt (ich hasse diesen Dreck) oder der Sitzt rausgerissen wird, ändert sich nichts.
Wenn ich den aufs Maul haue, bekomme ich aber mit Pech Anzeige und Stadionverbot.
nein, wird der MSV nicht:
Würde mich bei der häufigen Anzahl der Schäden auch fragen ob das nicht auch andere Gründe neben absichtlichen Vandalismus haben könnte.
Dann allerdings öffentlich solche Bilder posten ? Irgendwie Doppelmoral.
Naja es sind ja keine Fackeln zu sehen und ein Bild der Choreo. Sponsor Gebag scheint damit auch kein Problem zu haben. Kenne auch nen Sponsor der die Choreos wo seine Werbung zu sehen ist im Büro hängen hat, auch wenn da ab und Pyro drauf ist.

Natürlich ist das asi gar keine Frage, aber Man kann jetzt auch noch drölfzig mal über die Sitzplätze posten es wird nichts ändern.

Erstmal ist es wirklich schleierhaft wie man als Verein solche „Qualität“ da auf die Halterung schrauben kann. Die Dinger sind wirklich easy gebrochen. Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Es wird nie 100 oder 0 Prozent geben, Fußball ist Ventil — ist einfach so.

Da würde ich als Verein lieber mal 5 Euro mehr investieren und präventiv mal was anderes da draufschrauben.
Wenn es versehentlich passiert- geschenkt. Natürlich macht es Sinn, da Dinger aus Stahlbeton zu installieren, aber Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung. Nicht die billigen Sitze sind das Problem sondern die Asis.

Würde mich bei der häufigen Anzahl der Schäden auch fragen ob das nicht auch andere Gründe neben absichtlichen Vandalismus haben könnte.

Aachen ist in der Tat dafür bekannt, dass die Schalen leicht kaputt gehen, aber wir müssen auch mal an unsere eigene Nase packen sowas geht nicht ich habe selber Leute gesehen die aktiv versucht haben die Schalen kaputt zu machen, war aber weit weg davon, solche Leute gehören nicht in Stadien.

Ich fände es nur fair, wenn Aachen die Schäden 1 zu 1 an den MSV weiter geben könnte. Erst dann checken diese Idioten, dass sie damit uns allen Schaden.

Wäre mal der ein oder andere Sitz einfach aus Gewicht gebrochen hätte ich nichts gesagt, das ist das Risiko eines Stadions aber das Ausmaß an Schäden sollte man nicht tolerieren. Stellt euch mal vor die Aachener würden das nächstes mal bei uns so machen.

ja nee is klar, Murat... weil sich genau DIESE Sorte Dullis für eine Strafe an den MSV anschließend auch nur einen Dreck interessieren und sich anschließend in den Schlaf weinen...

Das sind teilweise sogar (Hool-)Touristen aus Niederlande, die mit dem Verein und seiner Zukunft so viel am Hut haben, wie ein Glas Bautzener Senf mit einer Dose Coca Cola

Die juckt es einfach einen verdammten Scheiß, ob die Kosten 1 zu 1 an den MSV weiter gegeben werden oder nicht, solange man Sie nicht effektiv ermittelt und Sie persönliche Konsequenzen aus solchen Aktionen zu spüren bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind teilweise sogar (Hool-)Touristen aus der Niederlande, die mit dem Verein und seiner Zukunft so viel am Hut haben, wie ein Glas Bautzener Senf mit einer Dose Coca Cola
Die juckt es einen verdammten Scheiß, ob die Kosten 1 zu 1 an den MSV weiter gegeben werden oder nicht
Es waren wohl offentsichtlich viele "Unbekannte" in Block N1/N2. Da dieser Bereich zu Beginn des VVK ja sehr exclusiv war, frage ich mich: Woher haben diese Menschen die Karten organisiert?

Die haben sich gestern zwar ordentlich ein gesoffen aber nichts zerstört im Stadion. Zumindest soweit ich es gesehen habe.

Daher habe ich es mit dem Wort "teilweise" relativiert - aber diese Art von "Tourismus" aus dem Nachbarland kann man einfach nicht abstreiten und die geben sich 1 f**** darauf, ob der Schaden an den MSV weiter gegeben wird oder nicht....

Prove me wrong

@ze1970bra Dann hast Du die letzten Jahre tatsächlich nicht sehr viel mitbekommen

Ich konnte nicht erkennen wer es war, aber für mich klingt das grade nach einer Ausrede so zutun als sein das alles keine MSV Fans gewesen.

Es dürfen auch sehr gerne MSV "Hools" gewesen sein, die sich anschließend ebenfalls einen feuchten Furz auf die weiteren Kosten für den Verein geben dürften

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen auch sehr gerne MSV "Hools" gewesen sein, die sich anschließend ebenfalls einen Furz auf die weiteren Kosten für den Verein geben

Aber jetzt mal ehrlich wäre es Fair, wenn Aachen auf den Kosten sitzen bleibt? Stell dir mal vor jemand demoliert unser Stadion und wir bleiben auf den Kosten sitzen?

Aachen ist in der Tat dafür bekannt, dass die Schalen leicht kaputt gehen, aber wir müssen auch mal an unsere eigene Nase packen sowas geht nicht ich habe selber Leute gesehen die aktiv versucht haben die Schalen kaputt zu machen, war aber weit weg davon, solche Leute gehören nicht in Stadien.

Ich fände es nur fair, wenn Aachen die Schäden 1 zu 1 an den MSV weiter geben könnte. Erst dann checken diese Idioten, dass sie damit uns allen Schaden.

Wäre mal der ein oder andere Sitz einfach aus Gewicht gebrochen hätte ich nichts gesagt, das ist das Risiko eines Stadions aber das Ausmaß an Schäden sollte man nicht tolerieren. Stellt euch mal vor die Aachener würden das nächstes mal bei uns so machen.
Keine Frage Mutwilligkeit und Vandalismus ist ein NOGO. Unsere blauen Sitzschalen brechen aber nicht wenn man drauf steht oder drüber läuft. Wobei kaputt bekommt man wohl alles wenn man will. In Aachen sind in N2 oberhalb und unterhalb von mir konnte ich sehen und hören wie etliche Schalen eben beim drübergehen gerissen sind . Und das ist miserabelstes, billigstes Material. Leute die die Sitze bewusst zerstört haben, hab ich nicht gesehen, was nicht heißt das das nicht vorgekommen ist. Ich habe meine Beobachtungen heute morgen an die Geschäftsstelle in Aachen geschrieben. Überall liest man jetzt von Asozialen Duisburgern, die randalierend durch den Block zogen. Das ist Polemik und für mich nicht in Ordnung. So werden wieder wegen ein paar tatsächlichen Zerstörern 6000 Duisburger über einen Kamm geschert. Hätte man vernünftiges Material verbaut, währen diese durchs drüber laufen oder drauf stehen eben nicht kaputt gegangen. Dann würden denen die aufs zerstören aus waren auch nicht so eine große Bühne bereitet.

Keine Frage Mutwilligkeit und Vandalismus ist ein NOGO. Unsere blauen Sitzschalen brechen aber nicht wenn man drauf steht oder drüber läuft. Wobei kaputt bekommt man wohl alles wenn man will. In Aachen sind in N2 oberhalb und unterhalb von mir konnte ich sehen und hören wie etliche Schalen eben beim drübergehen gerissen sind . Und das ist miserabelstes, billigstes Material. Leute die die Sitze bewusst zerstört haben, hab ich nicht gesehen, was nicht heißt das das nicht vorgekommen ist. Ich habe meine Beobachtungen heute morgen an die Geschäftsstelle in Aachen geschrieben. Überall liest man jetzt von Asozialen Duisburgern, die randalierend durch den Block zogen. Das ist Polemik und für mich nicht in Ordnung. So werden wieder wegen ein paar tatsächlichen Zerstörern 6000 Duisburger über einen Kamm geschert. Hätte man vernünftiges Material verbaut, währen diese durchs drüber laufen oder drauf stehen eben nicht kaputt gegangen. Dann würden denen die aufs zerstören aus waren auch nicht so eine große Bühne bereitet.

Wie gesagt von solchen Fällen rede ich nicht, wobei man wenn man sich auf Sitze stellt natürlich auch aufpassen sollte. Aber das erklärt vll. alle 10 - 20 Sitze mal nen Bruch.

Aber das Bild was im Internet kusiert war definitv der Bereich den ich gesehen habe wo Leute mutwillig Sachen zerstört haben.

Aber jetzt mal ehrlich wäre es Fair, wenn Aachen auf den Kosten sitzen bleibt? Stell dir mal vor jemand demoliert unser Stadion und wir bleiben auf den Kosten sitzen?

Darum ging es mir nicht! Ich wollte damit ausdrücken, dass "Fans" die so was fabrizieren, eher kein schlechtes Gewissen am nächsten Tag haben, auch WENN der MSV dafür doppelt und dreifach zahlen müsste...

Das sind Dullis die so etwas tun. Die wedeln sich anschließend eher noch 1 von der Palme, wenn wir uns hier im Portal anschließend darüber empören oder Fotos auf X (ehem. Twitter) von der Verwüstung gezeigt werden und viral gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir nicht! Ich wollte damit ausdrücken, dass "Fans" die so was fabrizieren, eher kein schlechtes Gewissen am nächsten Tag haben, auch WENN der MSV dafür doppelt und dreifach zahlen müsste...

Das sind Dullis die so etwas tun

Da bin ich bei dir aber dann müssen wir als Fans mal mit diesem "Ja wir verpfeifen niemanden" aufhören, die Leute sind halt der Grund warum wir immer mehr Sicherheitsauflagen bekommen die wir ja alle nicht wollen.

Ich mein ich erinnere mich noch vor 3-4 Jahren wo der DFB mit den Fans ja sogar verhandeln wollte ob man nicht in gesicherten Bereichen Pyrotechnik erlauben will und jetzt haben wir bei der Innenministerkonferenz Themen die wir alle nicht wollen.

Zurück
Oben