Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Also ich fand die PK nach dem Spiel sehr frostig zwischen den Trainern.

Der Aachener hat bei den Ausführungen von Hirsch teilweise nach oben geguckt und die Augen verdreht.

Hirsch hat bei dem Gelaber des anderen nur versteinert geguckt. Eigentlich fand ich Selimbegovic bisher
als Trainer immer sympathisch und sportlich korrekt, aber jetzt habe ich über ihn eine andere Meinung.

Bis gestern hatte ich auch eine eher neutrale, leicht Positive Meinung zu Aachen, seit gestern liegt Aachen knapp hinter Exxen. Das hat aber nichts mit der Niederlage zu tun.

So viel Frust gestern Abend, der sich heute nur ein bisschen gelegt hat.

Ich sah einen MSV der hinten heraus alles gab, leider waren die groben Fehler auf unserer Seite und das Glück sowie der Schiri auf Aachener Seite. Der Fußball Gott war uns gestern nicht wohl gesonnen.

Mund abwischen und Kot-Bus wegballern. Lobinger wie ein Kind, ohne Fingerspitzen Gefühl. Jetzt muss Thilo es richten.

Was mir aufgefallen ist, das unsere Einwechselungen nicht mehr so zünden. Vor allem sind Szymalla und Sussek extrem schwach geworden. In anderen Mannschaften wären die auf die Tribüne geschickt worden.

Auch wenn es nicht klappt war es eine tolle Saison!

Ich gebe uns trotzdem nicht auf, 3 Spiele 3 Siege… dann sehen wir weiter!

Kopf hoch an alle!
Sonnige Grüße aus Meiderich!

Ich habe noch nie so beschissene Sitzplätze gesehen.. die sind ja alle sofort geschrottet wenn man drauf gestiegen ist...
Sollte das ein „witziger“ Verweis auf den verwüsteten Block gewesen sein:

Kotzt mich total an.

Hab NULL Verständnis, wenn man sich so überhaupt garnicht im Griff hat. NULL.

Sucht Euch nen Fight Club und lasst den Fussball in Ruhe.

Unterirdisch!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das asi gar keine Frage, aber Man kann jetzt auch noch drölfzig mal über die Sitzplätze posten es wird nichts ändern.

Erstmal ist es wirklich schleierhaft wie man als Verein solche „Qualität“ da auf die Halterung schrauben kann. Die Dinger sind wirklich easy gebrochen. Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Es wird nie 100 oder 0 Prozent geben, Fußball ist Ventil — ist einfach so.

Da würde ich als Verein lieber mal 5 Euro mehr investieren und präventiv mal was anderes da draufschrauben.

Pure Doppelmoral von einigen hier. Wären das unsere Sitze gewesen dann gäbe es Argumente von fehlender Qualität etc. alles nicht. Dann wären es die bösen Fans die unser Stadion verwüstet haben und "bisschen drauf stampfen und zurücklehnen " wären als Argumente ausgelacht worden. Maximal peinlich und pure Doppelmoral.
Wir sind da zu Gast und haben uns da zu benehmen,fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.
Und dann sieht der Block danach so aus wie auf den Bildern?? Kannste gerne so glauben, ich nicht😡

Mich nervt ja auch echt, dass die ganzen Aufkleber-Kleber(innen) das Abziehpapier auch schon vor dem Stadion auf den Boden werfen. Kennt ihr eigentlich keine Mülltonnen und Werft zuhause auch den Müll einfach auf den Boden?

Klebt meinetwegen die Aufkleber, aber nehmt doch wenigstens den Müll bis zum nächsten Mülleimer mit…

…sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Ich bitte Dich. Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion: DAS passiert nicht „aus Versehen“.

Ist mir auch eher egal, ob da “Normalos“ oder Leute aus „der Szene“ die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben - sie haben sie verloren!

Und das sollte man jetzt genau so stehen lassen.

Und leider waren gestern einige dieser Trottel im Stadion.😡😡

Nicht nur was die Zerstörung angeht, auch was da sonst so verbal vom Rang Richtung Platz flog. Becher werfen, Balljungen mit Bier beschmeißen und beschimpfen etc.

Saßen gestern in der zweiten Reihe hinterm Tor und haben leider so einiges mitbekommen.

Ja, Fußball ist emotional und mir rutscht bei Schirientscheidungen oder asozialem Verhalten der gegnerischen Mannschaft auch mal einer raus. Das aber 90 Minuten ohne nennenswerten Grund sämtliches Beleidigungsvokabular den Aachener Spielern und Offiziellen kundgetan wurde, war dann doch eher Kategorie Fremdschämen. Abseits der viel zu lauten Musik die andere Lärmbelästigung des Abends. Nicht so meins, da soll man doch lieber die eigene Mannschaft anfeuern.

Wer gegen andere Vereine poltert, sollte sich mal in Erinnerung rufen, was auch bei uns für Gesocks rum läuft. Das ist in Teilen auch nicht besser als Essen, Rostock oder sonst wer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Dich. Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion: DAS passiert nicht „aus Versehen“.

Ist mir auch eher egal, ob da “Normalos“ oder Leute aus „der Szene“ die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben - sie haben sie verloren!

Und das sollte man jetzt genau so stehen lassen.
Was für ein Versehen denn? Davon schreibt keiner. Es geht darum das die Welt sich bis zum Gewissen grad immer so dreht wie sie sich eben dreht — das kannst du auf alles ummünzen. Das ist genau das was ich meine mit deiner „Kontrolle verlieren“.

Du wirst in der Kombi Fußball, Alkohol und Auswärtsspiel mit mehr als 5000t Leuten immer mal solche Ausfälle haben. Deswegen halt besser Prävention — wenn du nicht willst das die asis dir die Sitze zertreten, weil sie werden sie dir irgendwann zertreten — dann kauf bessere Sitze….ändert ja nix an der Einigkeit, das das ganze „falsch“ oder asi ist — wird sich nur nicht ändern.

Ist genauso wie mit Pyro — entweder du lässt die Bullen halt deine Unterhose durchsuchen und wenn nicht steckt sich der andere eben genau da das Bengalo rein….

Sollte das ein „witziger“ Verweis auf den verwüsteten Block gewesen sein:

Kotzt mich total an.

Hab NULL Verständnis, wenn man sich so überhaupt garnicht im Griff hat. NULL.

Sucht Euch nen Fight Club und lasst den Fussball in Ruhe.

Unterirdisch!
Ich hatte mich gestern völlig im Griff... Nur die Sitzschalen hatten sich nicht im Griff... Achtung Wortspiel
Und nein... Ich wäre definitiv der letzte der mutwillig so etwas machen würde

Natürlich ist das asi gar keine Frage, aber Man kann jetzt auch noch drölfzig mal über die Sitzplätze posten es wird nichts ändern.

Erstmal ist es wirklich schleierhaft wie man als Verein solche „Qualität“ da auf die Halterung schrauben kann. Die Dinger sind wirklich easy gebrochen. Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Es wird nie 100 oder 0 Prozent geben, Fußball ist Ventil — ist einfach so.

Da würde ich als Verein lieber mal 5 Euro mehr investieren und präventiv mal was anderes da draufschrauben.
Wenn es versehentlich passiert- geschenkt. Natürlich macht es Sinn, da Dinger aus Stahlbeton zu installieren, aber Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung. Nicht die billigen Sitze sind das Problem sondern die Asis.

Sachen kaputtschlagen ist das eine. Für mich ein No-Go!
Aber das Verhalten und noch dazu in Mehrzahl das andere asoziale. Zwei Freunde gestern den Abstrom abgewartet und dann gemeinsam zum Auto, als der erste Aachener Radfahrer absichtlich einen touchierte, um dann noch zu pöbeln. Der darauffolgende Radfahrer (offensichtlich Kollege) mit weiteren im Schlepptau schlug aber dann in die gleiche Kerbe mit "Reg dich doch ab Hurensohn".
Problem deren war die komplett falsche Auswahl von Duisburgern. Was dann folgte waren stattlich, wohlverdiente und schallende Ohrfeigen für die schwarz-gelben und wäre wahrscheinlich komplett eskaliert (weil immer mehr dazu kamen), wenn plötzlich nicht ein Teil der Hundertschaft anstürmte und geschlichtet hätte. Zum Glück wiederholte die feige Aachener Pfeife seine "Hurensohn* Aussage, sodass es keine Anzeigen für die beiden gab, sondern seitens der Polizei ein Danke und Lob für die Besonnenheit folgte und den Hinweis sofort zum Auto zu gehen.
Bestätigt mir doch einfach nur wie fair die halbstarken Jungs aus Aachen sind. Sowas ähnliches habe ich in den 90ern in Hamborn erlebt, als ein fast komplett voller Bus Freunde der 3. HZ aus AC uns (4 !!! Personen) angriffen.

Ich hoffe, wir sehen euch nächstes Jahr nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht in Aachen und hab das Spiel auch nicht live gesehen.
Bin gerade bei Piira.
Bis jetzt:
Schlickes Foul war kein Foul. Er geht da mit Risiko rein, spielt aber den Ball und trifft den Gegenspieler 0.
Man kann da jetzt sagen, dass kann man in den Bilder nicht sehen, aber aus Erfahrung kann man auch sagen,
dass, wenn er ihn treffen würde mit dem Speed, ist der Aachener raus dem Spiel.
Wenn du so einen Tritt Richtung Knöchel oder Fuß bekommst, ist das Spiel vorbei für dich.
Und warum der Schiri seine Meinung zum nicht gegebenen 2:1 ändert (zeigt erst direkt auf den Mittelpunkt), verstehe ich auch nicht.
Oder interpretiere ich die Schirigeste falsch?

Aachen hat uns 5600 Karten zur Verfügung gestellt. Eine noble Geste gegenüber unserem Verein. Sich dann so als asozialer Pöbel zu benehmen, schadet dem Ansehen unseres Spielvereins extrem und das hat Aachen nicht verdient. Für solche Fans kann sich der MSV nur schämen. Alemannia Aachen darf auf den Kosten für den von diesen Idioten angerichteten Schaden nicht sitzenbleiben.

Später ist doch auch so ne maskierte Affenbande zumindest in N3 reingelaufen, um auf dicke Hose zu machen. Alle springen zur Seite und machen Platz, als einer die Maske mal abgezogen hat blieb nur die Frage, ob der Bengel schon im Stimmbruch ist? Einige Spezialisten aus der Kohorte Bande gehen einfach mal überhaupt nicht.

Aachen hat uns 5600 Karten zur Verfügung gestellt. Eine noble Geste gegenüber unserem Verein. Sich dann so als asozialer Pöbel zu benehmen, schadet dem Ansehen unseres Spielvereins extrem und das hat Aachen nicht verdient. Für solche Fans kann sich der MSV nur schämen. Alemannia Aachen darf auf den Kosten für den von diesen Idioten angerichteten Schaden nicht sitzenbleiben.
Keine Frage, asi wie Sau und beschämend sowas! Aber in dem Kontext möchte ich auch die noblen Aachener erwähnen, die ordentlich Bierbecher samt Inhalt etc vom Oberrang in unseren Block geworfen haben und somit ordentlich Potential zur Eskalation vorhanden war. Kruppzeug gibt es auf allen Seiten. Bei uns hält sich das aber in der Regel deutlich in Grenzen.

Später ist doch auch so ne maskierte Affenbande zumindest in N3 reingelaufen, um auf dicke Hose zu machen. Alle springen zur Seite und machen Platz, als einer die Maske mal abgezogen hat blieb nur die Frage, ob der Bengel schon im Stimmbruch ist? Einige Spezialisten aus der Kohorte Bande gehen einfach mal überhaupt nicht.
So so und woher weisst du, ob er von Kohorte war?
Ausserdem waren im Oberrang ganz oben ne komplette Truppe Aachener auf dem Weg zu uns, wurde vom User ATSV hier auch bestätigt.
Gab sogar nen Polizeieinsatz.

Bevor das hier nur noch um das Verhalten einer weniger geht, möchte ich nochmal auf die in meinen Augen extrem gelungene „Südamerika“ Choreo von Freitag zu sprechen kommen, die von vielen mit Herzblut geplant und umgesetzt worden ist.

„La Banda de Duisburgo“ mit den typischen Bändern über den gesamten Block, Luftballons, Luftschlangen, Rauch und Konfetti sah schon extrem geil aus. Nicht zuletzt da große Teile der Tribüne in weiß und blau getaucht waren. Das soll hier bitte nicht untergehen!

IMG_1743.jpeg

Bildquelle: liga3-online.de

So so und woher weisst du, ob er von Kohorte war?
Ausserdem waren im Oberrang ganz oben ne komplette Truppe Aachener auf dem Weg zu uns, wurde vom User ATSV hier auch bestätigt.
Gab sogar nen Polizeieinsatz.
Weil ich nicht erst seit gestern zum MSV gehe. Das erkannte ich und auch andere schon. Ich sag ja auch nicht das es alle sind, aber ein paar von denen nehmen sich einfach zu wichtig und haben dazu noch schwer ein am Helm.

Die zusätzlichen Blöcke, die wir erhalten haben N3-N5 sind wohl nicht beschädigt worden.
Und das verharmlosen der Sachbeschädigung ist einfach nur beschämend.
Wenn man sich vor einen Sitz stellt geht dieser auch nicht kaputt!
Wir haben uns die letzten zwei Jahre einen guten Ruf erarbeitet und jetzt machen einige diesen zunichte, warum sind in anderen Stadien keine Sitzschalen kaputt gegangen, als wir da waren?

„La Banda de Duisburgo“ mit den typischen Bändern über den gesamten Block, Luftballons, Luftschlangen, Rauch und Konfetti sah schon extrem geil aus. Nicht zuletzt da große Teile der Tribüne in weiß und blau getaucht waren. Das soll hier bitte nicht untergehen!

Anhang anzeigen 57932
Bildquelle: liga3-online.de
Sieht super aus und auch die Idee gefällt mir. Wieso man dann aber mit „I am Sailing“ dazu ein absolut melancholisches Lied auswählt, dass mal so gar kein südamerikanisches Feuer versprüht, erschließt sich mir in dem Zusammenhang aber nicht.

Dinge zu beschädigen geht einfach gar nicht!
Hierfür gibt es dann auch keine Ausreden oder Erklärungen.

Zur Wahrheit am Freitag gehört aber auch das Verhalten der Aachener im Familienblock N6.

Wie viele halbstarke dort ohne Kinder saßen und dann völlig unnötig die Duisburger provoziert haben geht gar nicht. Am Ende wird aus Aachener Seite dann behauptet, dass Duisburger den Familienblock angegriffen hätten.

Die verbauen doch extra diese Billodinger um hinterher rumheulen zu können. :D
Nach jedem Spiel gegen 'nen Verein mit einem anständigen Mob liest man da doch dasselbe mittlerweile.
Nächste Woche Rostock, Copy & Paste der Artikel....
Kann man leicht lösen das Problem. Der Stimmungsblock muss auf den Stehplatz und bekommt keine Sitze mehr. Kann man als Verein ja sehr leicht steuern. Also generell, nicht nur auf uns bezogen.

Ich frag mich, ob wir als Fans nicht auch aktiv was tun können? Einfach um klar zu zeigen, dass so ein Verhalten nicht für alle Zebras steht. 🥲
Naja, wenn dann könntest du höchstens als Verein sagen, dass man für den Schaden seiner Fans aufkommt.

Ich seh jetzt auch nicht ein für die mangelnde Erziehung von einer dreistelligen Anzahl von Personen hier eine Liste zu starten und das Verhalten damit letztlich auch noch zu belohnen.

Laut der Aachener Zeitung ist wohl ein 5-stelliger Schaden, vorallem durch Beschädigungen in N2, entstanden.

(Artikel hinter Bezahlschranke)

Schon beschämend sich so zu verhalten.
Konnte den Artikel ohne Bezahlschranke öffnen.

Jedenfalls ist dort auch zu lesen, dass wohl schon sehr frühzeitig Duisburger Funktionäre der Alemannia kaputte Sitzschalen durch Materialermüdung meldeten.

Aber klar, wenn dann noch diejenigen, die am Freitag teilweise extrem besoffenen und aggressiv unterwegs waren, ihren Frust an den Sitzschalen herauslassen, kommt in Summe das heraus.

Ich fand die Sitzschalen und die rutschigen Stufen im Übrigen auch kacke. Aber bei mir blieb alles ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja in den oberen Reihen passiert sein. Unten wo der Mob steht, haben die ja mittlerweile diese Vario-Klappdinger.
Hier ganz gut zu sehen:

1777191876944.png

Keine Frage, asi wie Sau und beschämend sowas! Aber in dem Kontext möchte ich auch die noblen Aachener erwähnen, die ordentlich Bierbecher samt Inhalt etc vom Oberrang in unseren Block geworfen haben und somit ordentlich Potential zur Eskalation vorhanden war. Kruppzeug gibt es auf allen Seiten. Bei uns hält sich das aber in der Regel deutlich in Grenzen.
Natürlich existieren in unseren Reihen wieder die harmlosesten Chaoten. Ich fasse es einfach nicht, was so in einigen sogenannten Fans vorgeht.

Weil ich nicht erst seit gestern zum MSV gehe. Das erkannte ich und auch andere schon. Ich sag ja auch nicht das es alle sind, aber ein paar von denen nehmen sich einfach zu wichtig und haben dazu noch schwer ein am Helm.
das ist auch eine geile Erklärung. Ich geh x Jahre zum MSV. Ich erkenne die Leute, die ich ******* finde und kann sie dann immer anzählen!

Die Aachener die kurz vor unseren „normalen“ Blöcken waren hast du aber mitbekommen ja? Und für dich wäre okay gewesen, wenn die sich dann da einfach durchprügeln? Oder wie soll das ablaufen? Die Polizei hat es nämlich nicht gejuckt. Die ist ganz oben nämlich locker an denen vorbei gelaufen und vermutlich noch freundlich gegrüßt.

Ich frag mich ja, wie man das in N2 oder N3 überhaupt mitbekommt, wenn oben von O Leute angerannt kommen. Wenn man sich auf das Spiel konzentrieren würde und nicht drauf aus wäre, würde man das doch gar nicht mitbekommen. Ich hab es in N5 zum Beispiel auch erst mitbekommen, als die Polizei aufgezogen ist und viele Jogginhosen an mir vorbei gelaufen sind…

Zurück
Oben