Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Also ich fand die PK nach dem Spiel sehr frostig zwischen den Trainern.

Der Aachener hat bei den Ausführungen von Hirsch teilweise nach oben geguckt und die Augen verdreht.

Hirsch hat bei dem Gelaber des anderen nur versteinert geguckt. Eigentlich fand ich Selimbegovic bisher
als Trainer immer sympathisch und sportlich korrekt, aber jetzt habe ich über ihn eine andere Meinung.

Bis gestern hatte ich auch eine eher neutrale, leicht Positive Meinung zu Aachen, seit gestern liegt Aachen knapp hinter Exxen. Das hat aber nichts mit der Niederlage zu tun.

So viel Frust gestern Abend, der sich heute nur ein bisschen gelegt hat.

Ich sah einen MSV der hinten heraus alles gab, leider waren die groben Fehler auf unserer Seite und das Glück sowie der Schiri auf Aachener Seite. Der Fußball Gott war uns gestern nicht wohl gesonnen.

Mund abwischen und Kot-Bus wegballern. Lobinger wie ein Kind, ohne Fingerspitzen Gefühl. Jetzt muss Thilo es richten.

Was mir aufgefallen ist, das unsere Einwechselungen nicht mehr so zünden. Vor allem sind Szymalla und Sussek extrem schwach geworden. In anderen Mannschaften wären die auf die Tribüne geschickt worden.

Auch wenn es nicht klappt war es eine tolle Saison!

Ich gebe uns trotzdem nicht auf, 3 Spiele 3 Siege… dann sehen wir weiter!

Kopf hoch an alle!
Sonnige Grüße aus Meiderich!

Ich habe noch nie so beschissene Sitzplätze gesehen.. die sind ja alle sofort geschrottet wenn man drauf gestiegen ist...
Sollte das ein „witziger“ Verweis auf den verwüsteten Block gewesen sein:

Kotzt mich total an.

Hab NULL Verständnis, wenn man sich so überhaupt garnicht im Griff hat. NULL.

Sucht Euch nen Fight Club und lasst den Fussball in Ruhe.

Unterirdisch!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das asi gar keine Frage, aber Man kann jetzt auch noch drölfzig mal über die Sitzplätze posten es wird nichts ändern.

Erstmal ist es wirklich schleierhaft wie man als Verein solche „Qualität“ da auf die Halterung schrauben kann. Die Dinger sind wirklich easy gebrochen. Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Es wird nie 100 oder 0 Prozent geben, Fußball ist Ventil — ist einfach so.

Da würde ich als Verein lieber mal 5 Euro mehr investieren und präventiv mal was anderes da draufschrauben.

Pure Doppelmoral von einigen hier. Wären das unsere Sitze gewesen dann gäbe es Argumente von fehlender Qualität etc. alles nicht. Dann wären es die bösen Fans die unser Stadion verwüstet haben und "bisschen drauf stampfen und zurücklehnen " wären als Argumente ausgelacht worden. Maximal peinlich und pure Doppelmoral.
Wir sind da zu Gast und haben uns da zu benehmen,fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt ja auch echt, dass die ganzen Aufkleber-Kleber(innen) das Abziehpapier auch schon vor dem Stadion auf den Boden werfen. Kennt ihr eigentlich keine Mülltonnen und Werft zuhause auch den Müll einfach auf den Boden?

Klebt meinetwegen die Aufkleber, aber nehmt doch wenigstens den Müll bis zum nächsten Mülleimer mit…

…sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Ich bitte Dich. Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion: DAS passiert nicht „aus Versehen“.

Ist mir auch eher egal, ob da “Normalos“ oder Leute aus „der Szene“ die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben - sie haben sie verloren!

Und das sollte man jetzt genau so stehen lassen.

Und leider waren gestern einige dieser Trottel im Stadion.😡😡

Nicht nur was die Zerstörung angeht, auch was da sonst so verbal vom Rang Richtung Platz flog. Becher werfen, Balljungen mit Bier beschmeißen und beschimpfen etc.

Saßen gestern in der zweiten Reihe hinterm Tor und haben leider so einiges mitbekommen.

Ja, Fußball ist emotional und mir rutscht bei Schirientscheidungen oder asozialem Verhalten der gegnerischen Mannschaft auch mal einer raus. Das aber 90 Minuten ohne nennenswerten Grund sämtliches Beleidigungsvokabular den Aachener Spielern und Offiziellen kundgetan wurde, war dann doch eher Kategorie Fremdschämen. Abseits der viel zu lauten Musik die andere Lärmbelästigung des Abends. Nicht so meins, da soll man doch lieber die eigene Mannschaft anfeuern.

Wer gegen andere Vereine poltert, sollte sich mal in Erinnerung rufen, was auch bei uns für Gesocks rum läuft. Das ist in Teilen auch nicht besser als Essen, Rostock oder sonst wer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Dich. Ich gehe jetzt seit 50 Jahren ins Stadion: DAS passiert nicht „aus Versehen“.

Ist mir auch eher egal, ob da “Normalos“ oder Leute aus „der Szene“ die Kontrolle über Ihr Leben verloren haben - sie haben sie verloren!

Und das sollte man jetzt genau so stehen lassen.
Was für ein Versehen denn? Davon schreibt keiner. Es geht darum das die Welt sich bis zum Gewissen grad immer so dreht wie sie sich eben dreht — das kannst du auf alles ummünzen. Das ist genau das was ich meine mit deiner „Kontrolle verlieren“.

Du wirst in der Kombi Fußball, Alkohol und Auswärtsspiel mit mehr als 5000t Leuten immer mal solche Ausfälle haben. Deswegen halt besser Prävention — wenn du nicht willst das die asis dir die Sitze zertreten, weil sie werden sie dir irgendwann zertreten — dann kauf bessere Sitze….ändert ja nix an der Einigkeit, das das ganze „falsch“ oder asi ist — wird sich nur nicht ändern.

Ist genauso wie mit Pyro — entweder du lässt die Bullen halt deine Unterhose durchsuchen und wenn nicht steckt sich der andere eben genau da das Bengalo rein….

Unfassbar, wie der gemeine Duisburger dazu neigt sich selbst ein Spiel wie gestern schönzureden. Sei es Pech, der Schiedsrichter oder die Aachener.

In der Fremde scheinen wir einfach nicht so abliefern zu können wie Zuhause. Daran muss sich in Zukunft etwas ändern. Punkt.

Ich finde das mindeste was der Verein tun sollte,ist die Kosten zu übernehmen.Unabhängig ob man die Verursacher findet. Wahrscheinlich war's das auch mit dem erhöhten Kartenkontingent. Aachen ist ne tolle Stadt und immer eine Reise wert.

Sollte das ein „witziger“ Verweis auf den verwüsteten Block gewesen sein:

Kotzt mich total an.

Hab NULL Verständnis, wenn man sich so überhaupt garnicht im Griff hat. NULL.

Sucht Euch nen Fight Club und lasst den Fussball in Ruhe.

Unterirdisch!
Ich hatte mich gestern völlig im Griff... Nur die Sitzschalen hatten sich nicht im Griff... Achtung Wortspiel
Und nein... Ich wäre definitiv der letzte der mutwillig so etwas machen würde

Natürlich ist das asi gar keine Frage, aber Man kann jetzt auch noch drölfzig mal über die Sitzplätze posten es wird nichts ändern.

Erstmal ist es wirklich schleierhaft wie man als Verein solche „Qualität“ da auf die Halterung schrauben kann. Die Dinger sind wirklich easy gebrochen. Und es war auch nicht die aktive Szene oder irgendeine Gruppe, die irgendwie durch die Blöcke gerannt ist und wahllos alles kaputt getreten hat, sondern ganz viele „normalos“ die sich einfach mal feste zurückgelehnt oder drauf gestampft haben.

Es wird nie 100 oder 0 Prozent geben, Fußball ist Ventil — ist einfach so.

Da würde ich als Verein lieber mal 5 Euro mehr investieren und präventiv mal was anderes da draufschrauben.
Wenn es versehentlich passiert- geschenkt. Natürlich macht es Sinn, da Dinger aus Stahlbeton zu installieren, aber Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung. Nicht die billigen Sitze sind das Problem sondern die Asis.

Sachen kaputtschlagen ist das eine. Für mich ein No-Go!
Aber das Verhalten und noch dazu in Mehrzahl das andere asoziale. Zwei Freunde gestern den Abstrom abgewartet und dann gemeinsam zum Auto, als der erste Aachener Radfahrer absichtlich einen touchierte, um dann noch zu pöbeln. Der darauffolgende Radfahrer (offensichtlich Kollege) mit weiteren im Schlepptau schlug aber dann in die gleiche Kerbe mit "Reg dich doch ab Hurensohn".
Problem deren war die komplett falsche Auswahl von Duisburgern. Was dann folgte waren stattlich, wohlverdiente und schallende Ohrfeigen für die schwarz-gelben und wäre wahrscheinlich komplett eskaliert (weil immer mehr dazu kamen), wenn plötzlich nicht ein Teil der Hundertschaft anstürmte und geschlichtet hätte. Zum Glück wiederholte die feige Aachener Pfeife seine "Hurensohn* Aussage, sodass es keine Anzeigen für die beiden gab, sondern seitens der Polizei ein Danke und Lob für die Besonnenheit folgte und den Hinweis sofort zum Auto zu gehen.
Bestätigt mir doch einfach nur wie fair die halbstarken Jungs aus Aachen sind. Sowas ähnliches habe ich in den 90ern in Hamborn erlebt, als ein fast komplett voller Bus Freunde der 3. HZ uns (4 !!! Personen) angriffen.

Ich hoffe, wir sehen euch nächstes Jahr nicht mehr!

Ich war nicht in Aachen und hab das Spiel auch nicht live gesehen.
Bin gerade bei Piira.
Bis jetzt:
Schlickes Foul war kein Foul. Er geht da mit Risiko rein, spielt aber den Ball und trifft den Gegenspieler 0.
Man kann da jetzt sagen, dass kann man in den Bilder nicht sehen, aber aus Erfahrung kann man auch sagen,
dass, wenn er ihn treffen würde mit dem Speed, ist der Aachener raus dem Spiel.
Wenn du so einen Tritt Richtung Knöchel oder Fuß bekommst, ist das Spiel vorbei für dich.
Und warum der Schiri seine Meinung zum nicht gegebenen 2:1 ändert (zeigt erst direkt auf den Mittelpunkt), verstehe ich auch nicht.
Oder interpretiere ich die Schirigeste falsch?

Zurück
Oben