Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Auch nach dem Rückstand habe ich kein wirkliches Aufbäumen gesehen,wie bei Cottbus letzte Woche.
Wo war da jetzt für dich der Unterschied zu Cottbus letzte Woche, außer dass bei denen die Bälle reingegangen sind? Energie war gegen RWE auch quasi platt, kommen dann aus dem Nichts per Elfmeter zum Anschluss, per Standard und Sonntagsschuss drehen sie es dann. Wir heute per Standard zum Anschluss und danach hat Aachen auch gewackelt. Geht die Doppelchance rein, wäre sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Das sind Nuancen, die am Ende das Spiel hätten kippen lassen können. Aber so viele blicken am Ende leider vor allem auf das Ergebnis und bei nem 1:3 gab es dann "kein Aufbäumen".

Leider haben wir uns komplett selbst geschlagen durch unsere Unsicherheiten in der Defensive. Das war ansich kein so schlechtes Auswärtsspiel, jedoch bleibe ich bei meiner Aussage aus der Hinrunde. Diese Innenverteidigung ist, wenn sie mit Tempo gestresst wird, unfassbar wackelig.

Wir sind nicht in der Lage uns spielerisch aus Situationen rauszuspielen, geschweige denn von hinten raus stabil aufzubauen. Heute kamen schwere individuelle Fehler von quasi allen in der hinteren Kette dazu. Das kannst du vorne nicht mehr retten... Sehr schade und heute wirklich unnötig.
Jedenfalls sind die Baustellen für nächstes Jahr wohl offensichtlich...

Zuletzt bearbeitet:
Gute zweite Halbzeit, der Aachener Keeper hat bärenstark den Sieg gerettet. Sympathisches Auftreten der Aachener bei aller Rivalität. Aber warum muss man in Halbzeit 1 so passiv sein ? 2 dumme Gegentore,nicht gut verteidigt, dazu gehört auch das Mittelfeld, die waren auch nicht gallig genug. Warum Lobinger sich da nicht zurück hält, weiß niemand, nur er selbst. Absolut dumme Karte. Gegen Cottbus macht dafür der Thilo 3 Netze und der Tyger kann sich erst einmal auf der Bank ausruhen für seinen anschließenden Salto im nächsten Spiel. Noch ist nix fix, alles geht noch, die Anderen müssen auch erst einmal ihre Spiele bestreiten. Schade, aber spannend...

Wenn du vorne die Dinger nicht machst und dir hinten krasse individuelle Fehler erlaubst hast du, meiner Meinung nach, das Spiel zu recht verloren.
Stimmt, aber andersrum war denkbar knapp dann steht es 2:2 ende offen. Deswegen schade schade.
Was mich persönlich irritiert in meiner persönlichen Wahrnehmung, warum ich mich so oft mittlerweile mit den Schiedsrichtern auseinandersetzen muss. Auch wenn wir nicht betroffen sind, dass war doch sonst nie so schlimm, wie auffällig oft falsche Entscheidungen getroffen werden oder einfach die richtige Körpersprache fehlt.

An sich kam ja gut ins Spiel, nach der Rudelbildung (Lobinger muss da weg bleiben , das war nur dämlich) kippte es.

Die Innenverteidigung heute wieder nur Zuschauer und am Ende dann noch Pech im Abschluss.
Das war auch wahrscheinlich der Grund das man danach 2x pennt, Rudelbildungen bringen Karten und Unkonzentriertheiten. Hätte lieber 1:5 anstatt 1:3 verloren und nächstes Spiel den Tyger auf den Platz gehabt. Wieso geht Schlicke so unnötig rein? Dadurch muss man die ganze Formation zur Halbzeit andern. Klar kann man jetzt mit 3 Siegen jetzt sicher 3 Dritter werden, wenn Rostock nicht in Aachen gewinnt. Je nachdem ob Cottbus in Köln gewinnt oder nicht, wird es kein Selbstläufer.

Bei manchen Kommentaren hier denkt man echt, die Schreiberlinge müssen entweder ein verdammt trauriges Frustleben führen oder aber geistig minderbemittelt sein.
Ärger und Frust gut und schön, aber vielleicht lieber doch erst mal denken und dann schreiben...

Aachen in allen Belangen besser. Bissiger, schneller im Kopf und den Füßen.
Sorry das ist doch absolut falsch was du schreibst, das war ein Spiel komplett auf Augenhöhe .
Aachen profitiert nur von den 2 dicken Böcken von Fleckstein .
Und hält der Torwart nicht unmenschlich geht das Spiel 2:2 aus , wobei ich uns dann mit Momentum sogar noch vorne gesehen hätte .

Abgesehen von den unglücklichen Ergebnissen nervt es mich etwas, dass Braune am Anfang Zeit liegen lässt.

Wir haben mittlerweile auch einiges aufzuarbeiten. Trotzdem bin ich irgendwas zufrieden damit, dass wir als Team nicht von ein oder zwei individuell starken Spielern abhängig sind, die alles entscheiden (wie z. B. Haugen bei sechzig).

Den richtigen Rhythmus haben wir zwar noch nicht gefunden, aber immerhin sieht man, dass da noch Entwicklung drin ist -- egal, ob wir am Ende aufsteigen oder nicht.

Stark gekämpft, nicht aufgegeben. Eigentlich ne passable kämpferische Auswärtsleistung. Die Tore jedoch leider zu großen Teilen selbst eingeschenkt. Das 2:2 wäre noch verdient gewesen. Das 3:1 hat dann leider den Deckel draufgemacht. Schade, es hat nicht sollen sein. Das Momentum war nicht auf unserer Seite.

Bei aller Enttäuschung, ich freue mich über die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen echt entwickelt. Und ich freue mich auch auf die nächsten Spiele.

5 schlechte Abwehrminuten kosten uns die 1.HZ. Die 2.HZ war dann eine gute Reaktion und das 2:2 war möglich. Ich habe heute keine Übermannschaft von Aachen gesehen, aber dort läuft einfach aktuell alles in ihre Richtung.
Was nun? Der direkte Aufstieg sollte damit weg sein. Dann eben alles für die Relegation reinhauen.

Schlechter als die eigenen Fehler waren nur manche "Fans" in der Shoutbox,die Spieler als "Mülltonne" beleidigen oder dem Balljungen wünschen umgetreten zu werden. Da hat sich die komplette Elite versammelt heute. Ekelhaft und bodenlos.

Zur Leistung: Die Nerven flattern,gerade bei Fleckstein. Darf niemals passieren. Du hast dich heute selbst geschlagen
Du meinst wohl mich mit „Mülltonne“ und wenn du weitergelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich mich korrigiert habe und die Leistung meinte.

Allein wie Braune jedesmal gefühlt 3 Minuten am Fuß hatte, bevor er den weiter gespielt hat, hat mich sauer gemacht.
Das nervt mich auch zu sehr... völlig, völlig unnötig... Ich wünsche mir, dass das Team mehr "all-in“-Mentalität zeigt und mit echter, gezielter Anstrengung spielt (wie Cottbus) statt mit manche ungenauen Aktionen.

Wenn man die 97 Minuten Spielzeit nimmt, die „Liegezeiten“ der Aachener Spieler davon abzieht, war es ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Torschüssen seitens des MSV!

Mit etwas mehr Schussglück und einem nicht 120% haltenden Aachener Keeper in einer Situation, wäre das Ding noch 2:2 ausgegangen. Ein Sussek in der Form der Hinrunde hätte auch noch das 3:2 machen können.

Nochmals herzlichen Dank an die ausgesprochen sympathischen Aachener hier im Business Club.
An diesem Beispiel kann sich unser Verein durchaus orientieren, wenn es um die wertschätzende Bewirtung von Gästen geht.
Kompliment an Alemannia! Den Sieg hättet ihr uns allerdings gern überlassen dürfen.
Ungeachtet dessen war es insgesamt ein rundum gelungenes Erlebnis bei euch. Vielen Dank dafür

Fleckstein muss 2x durchziehen, Sussek muss 2 Buden machen.
So bleibt am Ende eine unglűckliche und extrem ärgerliche Niederlage
Fleckstein muss man nur anrennen und er verliert die Nerven und bei Sussek läuft es einfach nicht, das sieht bei ihm alles maximal unglücklich aus.

Die Defensive muss besser werden, dafür brauchen wir bessere IV, die auch was mit dem Ball anfangen kann. Hahn+ Fleckstein ist unteres Niveau. Immer wenn die IV hinten allein gelassen wird, wird es kritisch. Hätten wir nicht einen mitspielenden Braune, wir wären geliefert.

Kann es gerade nicht richtig begreifen. Ich kann auch nur die 3 Gegentore scharf kritisieren. Ansonsten fande ich das wir Aachen nicht in ihr Spiel gekommen lassen haben. Den Kombinationsfußball der letzten Spiele von denen habe ich heute nicht gesehen, aber halt 3 Geschenke. Dazu kommt das der ersatzkeeper der die letzten Wochen absolut schlecht und verunsichert war, heute wie Neuer hält und der Schiri jede Kleinigkeit der aachener abpfeift und die machen lässt wie sie wollen. Müssen mindestens unentschieden spielen..

Die gute Saison ordentlich zu Ende bringen und vielleicht noch mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen raus gehen. Wir haben es aktuell nicht mehr selbst in der Hand für Platz 2 und 3.

In Summe haben wir heute das Spiel verloren, mehr als Aachen es gewonnen hat.Die ersten beiden Tore haben wir uns fast selbst rein gemacht.

Wo war da jetzt für dich der Unterschied zu Cottbus letzte Woche, außer dass bei denen die Bälle reingegangen sind? Energie war gegen RWE auch quasi platt, kommen dann aus dem Nichts per Elfmeter zum Anschluss, per Standard und Sonntagsschuss drehen sie es dann. Wir heute per Standard zum Anschluss und danach hat Aachen auch gewackelt. Geht die Doppelchance rein, wäre sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Das sind Nuancen, die am Ende das Spiel hätten kippen lassen können. Aber so viele blicken am Ende leider vor allem auf das Ergebnis und bei nem 1:3 gab es dann "kein Aufbäumen".
Cottbus hat nach dem 2:3 Anschlusstreffer Vollgas gegeben und einen derartigen Druck aufgebaut. Essen kam gar nicht mehr zum Luft holen. Das habe ich heute bei uns nicht gesehen. Wir haben in der ersten Hälfte so gut wie keine Torchance gehabt ,haben schlecht verteidigt und uns zwei völlig überflüssige Gegentore gefangen. In der zweiten Hälfte machen wir aus dem nichts den Anschlußtreffer und fangen uns am Ende wieder so ein Ei ein,weil wir schlecht verteidigen.So spielt man nicht wenn man aufsteigen will.

Ich verstehe, dass der Tabellenplatz bei vielen eine gewisse Erwartungshaltung auslöst. Warum vergessen immer alle, dass wir ein Aufsteiger sind? Ja, wir wollen hoch. Alle! Die Mannschaft, der Verein, die Stadt, das Umfeld, die Sponsoren und wir Fans. Nicht sehnlicher wünsche ich mir. Aber das geht doch nur zusammen. Dieses sinnbefreite Draufhauen auf den Trainer und einzelne Spieler nach Niederlagen ist unterirdisch. DAS ist NICHT aufstiegsreif. Dieses Rumgequatsche von irgendwelchen Schlaumeiern ist wirklich nicht auszuhalten. Was ist an „MSVereint“ und „Weiter, immer weiter“ nicht zu verstehen? Nur Floskeln wenn es gut läuft…?! Ja, Kritik und Unmut sind angebracht. Ich bin auch angepisst und hätte lieber vorgelegt. Haben wir aber nicht. Also Mund abwischen, aufstehen und nächste Woche Cottbus platt machen. Wir können diese Saison noch so viel gewinnen: Wir sind (vermutlich) nach Jahren wieder im DFB-Pokal und zwischen Platz 2-5 ist realistisch noch alles drin! Auf geht’s Zebras!

Sitze im Fanbus und halte zunächst das Positive fest:

- Geiler Auswärtsmob (mit kleinen Einschränkungen). Hatte 2007er Dortmund Vibes.

Das war‘s dann auch schon. Ich mache weiter mit dem, was mir heute richtig auf den Sack ging:

- Konzentration, Körpersprache und Ausrichtung in Hälfte 1. Einige Spieler sind dem Druck offensichtlich nicht gewachsen. Menschlich, aber in Summe halt unzureichend für einen Aufstieg

- Der Unparteiische: Wie sehr Heimschiri kann man eigentlich sein? Der wurde vor dem Spiel über den grünen Klee gelobt. Völlig zu unrecht.

- Das Aachener Team: was eine unsympathische und ekelhafte Schauspieltruppe. Keine Eier in der Hose, um anständig dagegen zu halten. Stattdessen nur am Boden und den sterbenden Schwan markieren.

- Lobingers Dummheit

- Parade des Aachener Torhüters

- die Bratwurst: kaltes, versalzenes Schmierfett. Angeblich auch Kersten, wie ich hörte.

- Hackestralle dichte und dadurch ultra aggressive Fans in den eigenen Reihen

- Einlasskonzept am Stadion

- Zerstörte Sitzschalen. Im ersten Moment gruppendynamisch irgendwie erheiternd. Im nächsten Moment so beschämend wie die Ostzerstörer aus Rostock.

Habe ich was vergessen?

Ein Spiel zum traurig sein aber nicht zum sauer sein.
Doch, ich bin sauer und enttäuscht. Da erzählt Hirsch in der PK etwas davon, wie viel Lust man auf das Spiel hätte und wie viel Spaß man hat und dass man unbedingt aufsteigen will. Und dann bekommt man in der ersten Hälfte, außer Krüger, wieder keinen relevanten Ball an den Mann und zeigt defensiv wieder so krasse individuelle Schwächen, dass man das Spiel in der ersten Hälfte schon weggeworfen hat. Tritt man da anders, einfach williger und konzentrierter auf, muss man in der zweiten Hälfte nicht hinterher laufen.

89 € Anfahrt, 59 € Hotel, in dem ich wieder angekommen bin und 1902% mehr Puls als in der Abstiegssaison.
Aber ich bin so Stolz auf die Jungs, so Stolz auf uns Fans!
Lasst die Aachener singen, dass wir in der dritten Liga bleiben, na und?
Wir sind der MSV und wir kommen wieder, dass haben wir mehr als einmal bewiesen und wir steigen vor der Allemania auf, wir bleiben länger als Essen oben, wenn sie den aufsteigen (Gott bewahre) und wir werden langfristig wieder oben stehen.
Genau so wie jetzt, müssen wir weitermachen, mit Didi, mit Preetz, Schmoldt, Koke und den Fans, dann sind wir langfristig zum Aufsteigen verdammt und wenn es diese Saison so sein sollte, dann nehm ich das mit, ansonsten freue ich mich auf eine weitere Saison mit den geilsten Fans im Land :box:
Weil wir leben, weil wir mit jedem Spiel zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Abbild von Historie, wir sind der MSV!

Gerne in alles Nach dem Spiel verschieben, da haben wohl die Bitburger gekickt beim Schreiben :old:

Was war geil? Besoffene Idioten? Leute die nem 14 jährigen aufs Maul hauen? Keiner bekommt die Fresse auf? Mal wieder richtig peinliche Nummer. Nahe Auswärtsspiele einfach unerträglich mittlerweile.
Ich habe das ja in meinem Beitrag unten bei den negativen Dingem aufgeführt.

Mein Bedarf an Auswärtstouren ist jedenfalls erst mal gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, dass der Tabellenplatz bei vielen eine gewisse Erwartungshaltung auslöst. Warum vergessen immer alle, dass wir ein Aufsteiger sind? Ja, wir wollen hoch. Alle! Die Mannschaft, der Verein, die Stadt, das Umfeld, die Sponsoren und wir Fans. Nicht sehnlicher wünsche ich mir. Aber das geht doch nur zusammen. Dieses sinnbefreite Draufhauen auf den Trainer und einzelne Spieler nach Niederlagen ist unterirdisch. DAS ist NICHT aufstiegsreif. Dieses Rumgequatsche von irgendwelchen Schlaumeiern ist wirklich nicht auszuhalten. Was ist an „MSVereint“ und „Weiter, immer weiter“ nicht zu verstehen? Nur Floskeln wenn es gut läuft…?! Ja, Kritik und Unmut sind angebracht. Ich bin auch angepisst und hätte lieber vorgelegt. Haben wir aber nicht. Also Mund abwischen, aufstehen und nächste Woche Cottbus platt machen. Wir können diese Saison noch so viel gewinnen: Wir sind (vermutlich) nach Jahren wieder im DFB-Pokal und zwischen Platz 2-5 ist realistisch noch alles drin! Auf geht’s Zebras!
Das ist auch genau das, was ich denke. Ich hoffe natürlich, dass wir unser bestes Niveau abrufen können. Aber wenn wir nicht aufsteigen, heißt das einfach, dass unsere Qualität bzw. Konstanz noch nicht auf 2.Liga-Niveau ist. Und selbst im besten Fall -- wenn wir aufsteigen -- würden wir wahrscheinlich direkt wieder absteigen, wenn diese Qualität noch nicht da ist.

Das heutige Spiel war in gewisser Weise ein Beleg für unsere Qualität. Die Abwehr ist noch nicht ganz stabil, aber ich freue mich, dass wir uns in der Offensive offenbar verbessern. Mir ist es lieber, wenn wir uns Schritt für Schritt verbessern und so an Konstanz gewinnen, anstatt durch reines Glück sofort nach oben zu schießen.

Back aus Aachen.

Das Spiel musst Du nicht verlieren.

In der ersten Halbzeit über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Warum versucht Can vor dem 1:0 den Ball so unsauber auf Viet abzulegen?

Damit öffnet er zum Konter alle Türen.

2:0 etwas naiv verteidigt.

Ob vor dem 2:1 ein Foul war, konnte ich nicht erkennen, der Schiri auch nicht, denn er hat klar zur Mitte gezeigt.

Nach der Pause den Druck erhöht und verdient den Anschlusstreffer erzielt.

Wie der TW den Ausgleich verhindert war leider Weltklasse. Mit dem hätten wir das Spiel gezogen.

Dann Fleckstein mit Aussetzer zum 3:1 und der Drops war gelutscht.

Trotzdem Stolz auf diese Truppe.

It ain‘t over, Till it‘s over.

Immer weiter.

unverdiente niederlage. tut mir leid für die mannschaft, da war mehr drin.
jetzt heißt es gg cottbus einen ersatz für den tiger aus dem hut zaubern.
never give up, never surrender

In der ersten Halbzeit über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Naja, das ist aber schon sehr marginal. Aachen hat immerhin zwei mal auf das Tor geschossen, während wir auch nur die Chance von Kother (am Tor vorbei) und Krüger hatten. Ansonsten haben beide wenig auf die Kette bekommen. Wir aber mit unfassbar schlechtem Passspiel wieder und individuellen Böcken.

Besonders negativ: Orga in Aachen. Ich hab schon viel erlebt aber noch nie etwas so schlechtes - erst wird man ums Stadion geschickt, steht in der 9km Schlange um festzustellen, dass man von N2 nicht nach N3 kam. Erst nach 20 Minuten hat dann einer den Schlüssel vom Tor gefunden.

Rückfahrt alle in die Shuttle - die dann aber erst mal gewartet haben, bis der Block nahezu leer war. Dann durch die Wallachei geleitet, 30 Minuten später am Hbf und Zug wech.

Lieber Verl statt Aachen, was für eine beshicene Tour. Nächste Saison bin ich da raus.

Zurück
Oben