Alles nach dem Spiel bei Arminia Bielefeld (31.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typisch ea
Mal wieder eine Länderspielpause und täglich grüßt das Murmeltier.
Was nutzt ein Sieg in Essen? Man muss die wichtigen 6 Punkte Spiele gewinnen. Der Klassenerhalt ist kaum noch zu schaffen.
Typisch wäre in Exxen etwas zu holen, um dann gegen Mannheim kläglich zu verlieren. Man hat diese Saison alle Abstiegsduelle verloren, außer gegen die sicheren Absteiger aus Freiburg und Lübeck. Man kann sich noch vieles schönrechnen, nächste Woche gewinnt Mannheim gegen Unterhaching, dann sind wir so gut wie abgestiegen. Selbst mit Zebrabrille, der Abstieg ist mehr als verdient, auswärts brauchen wir eigentlich nicht mehr antreten, der Sieg in Verl war im Nachhinein mehr Zufall.
 
Absolute Arbeitsverweigerung, vor allem in der zweiten Hälfte. Bielefeld wollte, wir haben abgeschenkt. Unerklärlich und unverschämt, eine solche Nicht-Leistung anzubieten. Sorry, aber ich bin schwer enttäuscht und möchte gar nicht drüber nachdenken, was die Essener nächste Woche mit uns veranstalten, wenn wir dort so auftreten…
 
Das war nichts. Auf dem Weg beim Orientiereb wo ich hin muss vor dem Stadion noch geblitzt worden... 10 drüber..
Stellenweise ne Frechheit. Nach 60 Minuten hätten da mache scheinbar keinen Bock mehr.
So wird das auch nächste Woche nichts, da muss mehr Gas gegeben werden.

Gute Rückfahrt allen.
 
Mit dem völlig überflüssigen 2:0 kurz vor der Pause wurde uns der Stecker gezogen. HZ2 war nur noch ein desaströser Alibi- Auftritt ohne jeden Glauben an die eigene leistungsfähigkeit.

SO steigen wir ab - es fehlt einfach der absolute Wille zum Sieg wenn wir auswärts zurück liegen.

Heute waren alle eigentlichen Leistungsträger unerwartet schwach, damit unser Spiel völlig unsortiert und hilflos.So einen (schwachen Gegner in dessen Stadion) muss man viel energischer bekämpfen. Vor allem, wenn ein "Heim- Schiedsrichter" das Sagen hat und Karten einseitig zieht.

Insgesamt ein erbärmlicher Auftritt bei der Bedeutung dieses Spieles. Wenn wir uns in Essen nicht 100%ig steigern sind wir dort chancenlos.
 
Bei 0:2 Rückstand chillig an der Mittellinie rumstehen und gucken, wie sich die Bielefelder den Ball hin und her schieben, sagt eigentlich alles. Genau die selbe ******* lief im Hinspiel ab.
Viel zu passiv, viel zu wenig Laufbereitschaft, in keinen Zweikampf gekommen, kein Biss, so gewinnste noch nicht mal beim Halma. Das muss ne Trainervorgabe sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass da wirklich keiner Druck gemacht hat.

Dann kriegste noch so nen Kampka, bei der Ecke zum 0:1 liegt der Ball im Feld, gelb gibts nur auf einer Seite, Bielefelder müssen sich nur hinschmeißen und es gibt Freistoß, aber wenn Pledl mit beiden Händen weggeschubst wird, zeigt der Vollpfosten Ball gespielt an. Wenn das ein Bundesliga-Schiri ist, bin ich der König von Mallorca.
 
Pausen tun uns nicht gut….ich habe keine echte Statistik dazu…aber meiner Erinnerung sagt mir, das wir sehr sehr selten solche Länderspiel- oder andere Pausen für uns genutzt haben….im Gegenteil…es gibt gefühlt immer einen auf die Mütze- wir kommen leider dem Abstieg näher
 
Leider kam es wie erwartet.

Vor der Länderspielpause war die Mannschaft einigermaßen im Saft und man dachte sich "wow sieht ja ein bisschen wie Fussball aus was die da abliefern" und heute kam dann der Bruch bei den man gesehen hat das uns so eine Länderspielpause um mehrere Monate zurück wirft.

Und wenn ich dann noch sehe wie manche immernoch ein grinsen im Gesicht haben während das Spiel läuft frage ich mich ob die sich überhaupt den ernst der Lage bewusst sind?

Das war heute ein trauriger Tag für den MSV. Das war der Absteig. Da lege ich mich drauf fest.
 
Was ist aus meinem/unserem MSV geworden?
Das war heute ein Armutszeugnis für die Spieler, besonders in HZ 2.
Und ein Armutszeugnis für den Trainer.
Ginczek und Esswein hätte ich schon in HZ 1 rausgenommen. Von denen kam absolut gar nichts.
Ich wünsche allen eine gute Heimfahrt.
 
Als Fan der gesundheilich etwas angeschlagen ist und somit nicht vor Ort sein konnte, möchte ich mich aber bei allen treuen Fans bedanken, die die Tour nach Bielefeld wieder auf sich genommen haben. An den Fans liegt es jedenfalls nicht, dass wir jetzt hochwarscheinlich absteigen!!!
 
Wenn ich nach dem Spiel solche Aussagen von Schommers höre frage ich mich ob es gegen solch eine Krankheit keine Therapie oder Medikamente gibt. Einfach nur Erbärmlich der Typ.
 
Vor dem Spiel habe ich einem Bielefelder Bekannten gesagt, dass die Arminia gewinnt, weil der MSV keine 6-Punkte-Spiele kann. Am Wollen lag es heute nicht, aber immer, wenn es wirklich wichtig ist, bekommt man keinen Fuß in die Tür. Der Abstieg war schon früh in der Saison absehbar, mit Vural keimte die Hoffnung auf, mit Schommers kam immer ein kurzes Glimmen ins feuchte Stroh. Eigentlich muss die Mannschaft die Qualität für diese Liga haben, aber jetzt steigen wir wieder mal mit einer Truppe ab, die sich bequem im Mittelfeld bewegen müsste. Ich habe mich zum Glück schon längst damit abgefunden und nehme sowohl die letzten Siege als auch die Niederlagen entspannter hin denn ja. Schade nur, dass mir künftig mit Aachen ein nettes Auswärtsspiel in meiner Nähe fehlt. Schlimm ist, dass sich in Essen die Geschichte rächt und wir da den Sargnagel für den Abstieg bekommen werden.
Der MSV macht mich entspannt, Energie ist keine mehr da.
 
So direkt nach dem Spiel mit verlorener Hoffnung auf den Klassenerhalt mein kleines Trostpflaster: Aachen steigt auf und Bielefeld nicht ab, so sind wir nächste Saison immerhin auf dem Papier "die größte Nummer" in der Regio West.
 
Die guten Nachrichten:
Bielefeld als Konkurrent in der Regionalliga würde ich jetzt mal ausschließen !
Samstag- bzw. Sonntag Abend Spiele wird es in der Regionalliga nicht geben.
Die Anreisen zu Auswärtsspielen sind kürzer.
Der MSV ist noch nicht abgestiegen.

Also eigentlich nur eine schlechte Nachricht heute:
Man hat gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft und direkten Konkurrenten verloren und das hoch verdient !

Ziel AUFSTIEG 2025 nimmt konkrete Formen an ....
 
Die Auswärtsspiele waren und bleiben ein Elend. Wenn man von hinten anfängt, Senger und Fleckstein haben kein 3.Liga-Niveau. Bitter ist immer noch besser, sogar mit gefühlten 10 Roten Karten, als die beiden. Ob das bei ihm schon 3. Liga-Niveau ist, ich glaube auch nicht. Vural hatte die zwei Erstgenannten, so habe ich es auf jeden Fall in Erinnerung, direkt am Anfang auf die Bank verbannt, obwohl der Kader damals ziemlich dünn war.

Mittelfeld und Angriff ist zwar auch nicht viel besser, aber vielleicht noch ausreichend. Mit den bisher gezeigten Leistungen in den absolvierten Auswärtsspielen ist der Klassenerhalt einfach nicht zu schaffen. Daher heißt es also Abschied zu nehmen von Liga 3.

In den vergangenen Jahren konnte man das Abstiegsgespenst noch gerade so vertreiben. Diesmal wird es wohl verdientermaßen nicht mehr reichen, auch weil man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat.

OK, eine Restchance von 10% ist noch vorhanden.
 
Was am meisten wehtut und gleichzeitig wütend macht ist die Tatsache, dass Bielefeld heute auch keine überirdische Leistung gezeigt hat. Mal wieder hat man einen ähnlich schlechten und ebenfalls angeknacksten Verein aufgebaut und leichtfertig Punkte verschenkt. Wie schon etliche Male zuvor reicht dem Gegner eine biedere, aber am Ende dann abgezockte Leistung zu drei Punkten. Wir liegen 0:2 hinten und schmieden mit Bielefeld gefühlt einen Nichtangriffspakt…Wir sind nicht einfach nur schlecht sondern auch noch saudumm.
 
Brilliante taktische Meisterleistung. Hervorragend auf den Gegner vom Trainer eingestellt. Dazu schieben sich die Bielefelder mehrfach den Ball minutenlang vor dem eigenen Tor zu und alle ziehen sich bis zur Mittellinie zurück anstatt draufzugehen. Der Trainer? Macht absolut gar nichts.
Genau wie im Hinspiel…das macht mich wütend! Offensiv heute der nächste Offenbarungseid auswärts. Wenn man auswärts nicht gewinnen kann, dann steigt man verdient ab.
Aber soweit ist es (noch) nicht.
Gegen Essen und Mannheim müssen jetzt mal wieder zwingend 2 Siege her, sonst war es das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Geschwätz von Schommers. Ab der 60. Minute haben wir alles versucht. Wie kann man so eine ******* reden. Es war der größte Fehler ihn als Trainer zu holen. Was für eine Bratwurst.
Der Schommers muß spätestens am Ende dieser Saison weg,ohne wenn und aber. Ich bin mir sicher das man mit Ziegner oder auch mit dem Trainer der kurz da war und dann frustriert bei Fortuna Düsseldorf angeheuert ist besser dastehen würde als jetzt.
 
Naja, eine Niederlage bei einer ansprechenden Leistung aka "die Truppe kämpft, kratzt und beißt, jeder rennt für jeden" wäre für unsere Situation genauso *******. Sie würde sich nur anders anfühlen. Und man könnte sich als Fan wieder an den Strohhalm klammern, dass die Mannschaft ja alles bis zum Schluss gegeben hat. Am Ende heißen beide Szenarien Regionalliga West.

Vorher sind jedoch noch 7 Spiele zu spielen und 21 Punkte zu vergeben. Noch ist die (kleine) Chance auf 42/43 Punkte da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben