So, noch nichts gelesen.
Vorweg: das war mein letztes Spiel diese Saison und ich schlaf auch nicht eine Nacht drüber, um dann gemäßigt draufzuhauen.
Die Mannschaft? Ein Riesenenttäuschung!
Was haben die sich eigentlich vorgenommen? Ich komm nicht drauf.
Um was ging es? Mindestens genau soviel, vielleicht noch mehr als das vergangene Spiel gegen Halle.
Aber es ging um weitaus mehr: um Arbeitsplätze, um Sponsoren, um den entfachten Spirit, um einen neuen Start in der dritten Liga mit mehr Fachwissen um Preetz & Co.; es ging um die Chance auf den Klassenerhalt! Es ging um den Verein, Fans und die Stadt.
Bereits von Anfang an konnte man sehen wer hier das Zepter in der Hand hält und worauf es hinaus läuft. Am Anfang hätten wir uns schon zwei einfangen können. Die Chance von Engin/Ginczek direkt danach war die einzig nennenswerte im gesamten Spiel! Das muss man sich mal vor Augen führen.
Wer dann glaubte, dass das Team um Schommers nach der Pause ein Feuerwerk abrennen würde, der kam wie ich aus dem staunen nicht mehr raus.
NICHTS, NIENTE, NADA. Unbegreiflich, Ärgerlich, zum Tode ernüchternd!
Man versteckte sich an der Mittellinie und wartete, dass Bielefeld kommt.
Aber warum sollten die denn kommen? Lagen sie zurück? Nein, sie führten bereits 2:0. Kein Drücken, kein Pressing, kein Zwingen nach Fehlern; einfach abwarten und bei Ballbesitz keine überdachte Strategie. War das Ahnungslosigkeit oder Hosenschiss bis in die Socken? Unfassbar!
Hey, wahrscheinlich sucht ihr immer noch euere Eier. Aber macht euch keine Hoffnung, ihr werdet sie nicht finden.
Nach dem Spiel schaffen es doch tatsächlich noch Pusch und Pledl paar Bekannte an der Tribüne abzuklatschen und ein lockeres Smalltalk zu halten. Ihr könnt halten davon was ihr wollt und erzählen, dass es auch Menschen sind die paar Bekannte grüßen bla, bla bla. An der Stelle grüße an den Podcaster Mike, der direkt links neben mir stand und ebenso schäumte.
Nein, wenn ich nach so einem Spiel, was überlebenswichtig war, für das alles rausgehauen werden muss, dann noch die Nerven habe zu quatschen, zu lächeln und abzuklatschen, der hat nicht gebrannt, der hat keine Leidenschaft, keine Emotionen und nichts verstanden, Punkt. Ihr könnt euch alle ganz schnell vom Acker machen.
Ich habe auch die Schnauze komplett voll von diesen Achterbahnfahrten der letzten Jahre. Aber diese Saison setzt dem allen die Krone auf.
Jetzt waren wir waren die verbliebenen Spiele so nah dran und dann so eine Darbietung von tausenden mitgereisten mit Herzblut; traurig.
Selbst ein Punkt wäre zu wenig gewesen und dieses Auftreten heute Abend war ein Offenbarungseid das seines gleichen sucht.
Das Spiel in Essen wird niemals mit dieser Mannschaft gewonnen werden, da lege ich mich fest!
Und so ehrlich muss man sein; verdient da unten und am Schluss gehen auch verdient die Lichter aus, sehr schade für uns alle.
Das war`s, gute Nacht!