JA!
Richtig wichtig. Brachialer Druck.
1. Halbzeit fand ich sehr gut, dann ähnliche Probleme wie gegen Paderborn, Zugriff verloren sich dieses Mal aber wieder gefangen.
Erste Halbzeit ruhiger gespielt, als zuletzt, früher abgebrochen, dadurch klarer im Aufbau, auch wenn dann schon immer wieder der lange Ball kam.
Michelbrink trägt dazu bei, weil er eben den Ball im Zentrum auch mal durch ein 1 gegen1 bringt und schon sehr präzise spielen kann. Aber wie in der Shoutbox schon gesagt, muss er sich noch besser im Raum orientieren. Tugbenyo im Moment für mich der kompletteste unserer Mittelfeldspieler, läuft ab, blockt, aber trägt auch den Ball und öffnet.
Unsere Probleme nach dem Wechsel entstehen wieder im Mittelfeld - wir verlieren den Zugriff, und dann wird es sehr unruhig, da wird dann hinterhergelaufen. Das muss man sich ruhiger anschauen, was sich da verändert. Zum wiederholten Male sehen wir nicht gut aus, wenn der Gegner im letzten Drittel die Außen überlädt, speziell auf unserer rechten Seite. Das ist dann immer die gleiche Situation: Einer wird rausgezogen, einer bewegt sich Richtung Zentrum und dann kommt der Steckball an die Grundlinie, den wir schlecht absichern.
Bei Fleckstein gefallen mir weiter die Vorstöße, wenn heute auch mit zwei untauglichen Pässen - aber er bewegt sich da schon sehr gut in freie Räume.
Göckan links der Gewinner der aktuellen Situation - super Job, ohne Rhythmus, unter hohem Druck - speziell den scheint er sich garnicht zu machen, sondern wirkt extrem selbstverständlich in seinen Aktionen. Das ist klasse zu sehen, und nimmt Druck vom Rest des Teams, man weiß, auf Links sind zwei Leute, die ihren Job wirklich beherrschen.
Hartwig fleißig, aber ohne dass er wirklich Gefahr ausstrahlen würde.
Dittgen macht sein Tor und bei ihm sieht man gut, dass Geschwindigkeit in der Situationserfassung und dieses unbedingte im Spiel bleiben wichtige Teile höherklassigen Spiels ist. Allein wie er sich beim Aus sofort den Ball holt und wirft, selbst wenn es für den Gegner ist.
Sussek ist einfach ein Pfund - der kommt und sofort ist Alarm - klasse.
Töpcken gefällt mir auch weiter gut, fleißig aufmerksam, passt gut zu Tugbenyo.
Die Minuten 50-70 fand ich schwierig, sonst viel gut, unter extrem hohem Druck.