Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf 2 (23. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben! Weiß auch nicht, ob ich die Formulierung "Zittersieg" teile (..)
Ich definitv nicht, denn in den letzten zehn Minuten und NSZ hatten wir das Spiel und den Ball zumeist unter Kontrolle und waren vorne gefährlicher, als hinten viel zugelassen worden wäre. Die kleine Fottuna hatte doch am Ende wahrlich keine Drangphase sondern hat es auch einfach nur einfallslos via Chipbällen ins Zentrum (wie wir auch häufig in Rückständen) probiert.

Da habe ich auch schon ganz andere "Zittersiege" erlebt.

Ich bin ganz ehrlich: Ich will nur raus aus dieser Krampfliga. Irgendwie aufsteigen und dann nach dem Aufstieg etwas mit Perspektive entwickeln. Rein fußballerisch hat das für mich nix mit Profifußball zu tun. Das ist taktisch und technisch Bezirksliga-Fußball nur intensiver und athletischer. Mir fehlt da mittlerweile fast komplett der Antrieb dafür viel Geld und Zeit zu opfern. Da ist so wenig von dem drin was den Sport so faszinierend macht. Ich bin einfach nur genervt...
Danke, Danke und noch einmal Danke.
Du hast meine ganze Gefühlswelt in 4 Sätzen perfekt beschrieben.

Wie bereits geschrieben, habe ich nur die letzten zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff und dann eben die zwote Hälfte gesehen. Da gab es vieles was von unserer Seite schwach war. Beispielsweise konnte die erste Pressinglinie viel zu leicht überspielt werden und dann hatten die Fortunen zu viel freien Raum. Dem Unvermögen der Fortunen ist es zu verdanken, dass sie so wenig draus gemacht haben. Das Zeitspiel an der Eckfahne, sei es von Sussek oder von Bitter fand ich blöd und auch nicht einträglich. Der Angriff von links, bei dem sich unser Stürmer im Sechzehner fallen läßt, anstatt die wirklich gute Chance weiter auszuspielen, war auch weder ein Ruhmesblatt, noch sinnvoll. Desweiteren hatten die Fortunen mehr der zweiten Bälle als wir sie hatten und ich bei unserer Kaderqualität eigentlich erwarte. Zu guter letzt, das was man von einem Spiel erwartet eine gewisse Stimmung, ein Raunen, eine Atmosphäre, davon war zumindest in der Leagues-Übertragung nichts zu spüren. Das ist eben normal für die Regionalliga und besitzt nicht dieses besondere mit dem ich Fußball und den MSV seit beinahe 50 Jahren verbinde. Nix wie raus aus der 4.Liga und da hilft es im nächsten Spiel zu gewinnen.

Ich glaube wir haben gestern trotz des Sieges , worüber ich auch froh bin , den Aufstieg verspielt , DH bleibt und wird in den nächsten Spielen wieder in seine , nach seiner Meinung bewährte Taktik verfallen , glaube sogar das wir das nächste Spiel wieder so spielen werden und verlieren werden und dann werden uns langsam die Spiele ausgehen die eventuell ein neuer Trainer benötigen wird , und uns wird das selbe passieren wie Bocholt letzte Saison
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen , also DH überzeuge mich und zwar schnell
Kaum zu glauben: wir haben mit dem Sieg den Aufstieg verspielt. Echt irre, so was hinzuschreiben.

Kaum zu glauben: wir haben mit dem Sieg den Aufstieg verspielt. Echt irre, so was hinzuschreiben.
Naja, so blöd ist das nicht. Der Sieg kaschiert die Dinge und man wartet immer noch ab. Im schlimmsten Fall aber gewinnt die Fortuna im nächsten Spiel und gibt auch danach nichts mehr ab. Wenn die Partie am Wochenende verloren wird, haben wir es nicht mehr in eigener Hand und das ist schon sehr bedenklich.
Ich sehe auch nichts was sich ändert außer das Personal und denke, das ist eher schwach vom Trainer.
Selbstreflexion findet nicht statt.
Ich bin auch an dem Punkt angekommen, dass wir am Ende nicht aufsteigen aber natürlich hoffe ich, dass ich komplett daneben liege.

Wird das Spiel gegen Fort. Köln gewonnen ist alles wieder offen,verliert man es ,glaube ich persönlich nicht mehr an den sofortigen Wiederaufstieg.Also für mich das wichtigste Spiel in dieser Saisonpfase.

n
Wird das Spiel gegen Fort. Köln gewonnen ist alles wieder offen,verliert man es ,glaube ich persönlich nicht mehr an den sofortigen Wiederaufstieg.Also für mich das wichtigste Spiel in dieser Saisonpfase.

Wir sind Tabellenführer und nur mit einem Sieg ist der Aufstieg wieder offen?

Selbst mit einer Niederlage wäre nichts entschieden.

Punkt reicht, aber wir schlagen Öln.

Zumal es keine Mannschaft gibt, die konstant liefert.

Ich bin auch an dem Punkt angekommen, dass wir am Ende nicht aufsteigen
Aber nicht wegen dem Sieg gestern, oder? Ja, taktisch sind wir sicherlich nicht die Creme-de-la-creme der Liga, daher halte ich dieses "der MSV ist entschlüsselt" aber auch für etwas überbewertet, denn taktisch gab es da einfach wenig zu entschlüsseln, selbst in der Hinrunde schon. Aber es hat halt auch seinen Grund, weshalb wir Tabellenführer der Liga sind und das ist die individuelle Qualität der Spieler. Und die ist ja jetzt nicht weg.

Auch die Berücksichtigung von Michelbrink empfinde ich als positiven Schritt, wenn es damit auch sicherlich nicht von jetzt auf gleich immer spielerisch besser aussehen wird (aber irgendwann muss man halt auch anfangen, es überhaupt zu versuchen). Spannend wäre natürlich zu wissen, ob das eine Reaktion auf Schmoldts Presse Aussagen war.

Ja, das Spiel war (wie bis auf das Spiel vs BMG2 aber jedes) keine Augenöffnung, aber letztlich zählen halt auch jetzt noch die Punkte nach 90 Minuten.

Das war gestern Fussballkultur wie sie sein muss. Woanders ist man echt neidisch. Meine Freunde in England würden gerne tauschen als ich denen Fotos geschickt habe. Obwohl sie höherklassig spielen. Da hinten kriegst du für mind. 50£ oder mehr ein Ticket, ekelhafte Meatpie und darfst nicht rauchen und das Bier nicht mit in den Block nehmen. Außerdem keine Fahnen und nix im Stadion und niemand trägt die Farben des Vereins...

Hier zahlste 5€, kriegst soliden Fussball, kannst mit deiner Fluppe in der Hand ein Bier genießen und wenn du Hunger hast frisch gegrillte Fleischwaren nach deutscher Metzgerqualität genießen... Und alle tragen stolz ihre Farben im Block...

Also jedes Spiel genießen und dran denken es geht woanders auch viel beschissener...

Zuletzt bearbeitet:
n

Wir sind Tabellenführer und nur mit einem Sieg ist der Aufstieg wieder offen?

Selbst mit einer Niederlage wäre nichts entschieden.

Punkt reicht, aber wir schlagen Öln.

Zumal es keine Mannschaft gibt, die konstant liefert.
Da hast du Recht,aber wir spieleen noch in Rödinghausen,Mönchengladbach2 und das letzte Spiel der Saison in Lotte.Die anderen Spiele sind auch keine Selbstläufer.

Zum Spiel wurde schon viel gesagt, aber die Shuttlebusse der Düsseldorfer am Ende des Spiels waren eine Unverschämtheit. Im Stadion wurde groß über die Lautsprecher gesagt, dass uns die Busse nach Duisburg bringen. Wo landet man, an der U79 Haltestelle Am Froschenteich. Mehr ADW ging nicht.

Ich kann ja verstehen, dass der Hauptbahnhof von der Polizei gesperrt wurde, aber der Flughafen hätte es doch auch getan...

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Berücksichtigung von Michelbrink empfinde ich als positiven Schritt, wenn es damit auch sicherlich nicht von jetzt auf gleich immer spielerisch besser aussehen wird (aber irgendwann muss man halt auch anfangen, es überhaupt zu versuchen). Spannend wäre natürlich zu wissen, ob das eine Reaktion auf Schmoldts Presse Aussagen war.
Ja, die Frage ist jetzt, ist das nur ne Alibi Aufstellung, um die Gemüter zu beruhigen oder ist das der Anfang von etwas verbunden mit der Frage, zu wieviel spielerische Entwicklung ist denn unser Trainerteam imstande?

Da hast du Recht,aber wir spieleen noch in Rödinghausen,Mönchengladbach2 und das letzte Spiel der Saison in Lotte.Die anderen Spiele sind auch keine Selbstläufer.

Generell ist kein Spiel ein Selbstläufer, das haben wir gegen Gütersloh und Hohkeppel erlebt.

Allerdings geht es anderen Mannschaften nicht besser, siehe Oberhausen gegen Gütersloh oder Dortmund.

Die werden alle noch Punkte liegen lassen.

Düsseldorf hat nach meinen Eindrücken gar nicht so viel umgestellt. Die waren einfach total harmlos und auch taktisch uninspiriert.

Ich möchte mich für diese Aussage entschuldigen. Laut WyScout gab es zwei Umstellung, zuerst auf Raute und dann auf Dreierkette. Hab ich zugegebenermaßen nicht so bewusst drauf geachtet. Mir sind hauptsächlich die kleineren Probleme des MSV im Zentrum aufgefallen (inklusive Großchance in der 72.Minute), deren Ursprung ich aber hauptsächlich beim MSV und relativ unabhängig vom Gegner gesehen habe.

xG waren übrigens 1,29 zu 0,59. Ansonsten sind die Daten des MSV wieder sehr underdogesque. Die prozentuale Anzahl der langen Bälle war sogar höher als bei den Gastgebern, die Hirsch selbst als Mannschaft bezeichnet hat, die gerne lange Bälle spielt.

Na ja, irgendwie durchhalten und über die Ziellinie retten...

Na ja, irgendwie durchhalten und über die Ziellinie retten...

Der Weg ist noch weit. Fast ein Drittel der Saison muss noch gespielt werden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man sich im Mittelfeld der Rückrundentabelle insgesamt über die Saison retten kann. Deswegen wird durchhalten nicht reichen. Ich denke schon, dass wir je nach Konstellation, wer ganz oben ist, aller mindestens Fünfter, wenn nicht sogar Dritter in der Rückrunde werden müssen.

Ein punktetechnischer Zwischenspurt wäre jetzt gut. Die finale Phase der Saison wird bestimmt noch sehr dramatisch werden.

Das Durchhalten bezog sich eher auf die fußballerische Entwicklung der Mannschaft. Da erwarte ich schlicht nix mehr. Wir müssen einfach hoffen, dass der Hirsch-Ball (defensive Stabilität, Intensität gegen den Ball, Risikominimierung mit Ball) und die Qualität des Kaders irgendwie zum ersten Platz reichen.

Das Durchhalten bezog sich eher auf die fußballerische Entwicklung der Mannschaft. Da erwarte ich schlicht nix mehr. Wir müssen einfach hoffen, dass der Hirsch-Ball (defensive Stabilität, Intensität gegen den Ball, Risikominimierung mit Ball) und die Qualität des Kaders irgendwie zum ersten Platz reichen.
Das nenn ich mal ein "vernichtendes" Urteil über die Arbeit der momentanen sportl. Leitung!
Im Klartext heißt es doch, uns kann nur der liebe (Fußball-)Gott den Aufstieg retten sollte DH unser Trainer bleiben!
Das sind keine so tollen Aussichten! :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal ein "vernichtendes" Urteil über die Arbeit der momentanen sportl. Leitung!
Im Klartext heißt es doch, uns kann nur der liebe (Fußball-)Gott den Aufstieg retten sollte DH unser Trainer bleiben!
Man hat aber auf dem Papier die stärkste Mannschaft und ist seit langem Tabellenführer. Nur weil die Taktik und die Spielweise einigen Leuten in einem Fanforum nicht gefällt ist das keine "vernichtendes Urteil" über die die Arbeit der sportlichen Leitung.

Soll aber jetzt keine Verteidigung sein, aber im vergleich zum beispielsweise letztem Jahr, gibt der "Erfolg" ja der sportlichen Leitung (noch) recht.

Das würde ich nicht so sehen, denn defensive Stabilität ist ein probates Mittel (wenn auch nicht schön) um das gesteckte Ziel zu erreichen....
Wieso denke ich gerade an Griechenland :nunja:
Und faktisch sieht es so aus, das bei einer Benchmark von 79 Punkte aktuell der MSV die besten Chancen hat, diesen Wert zu erreichen.
BMG II und Lotte können sich keine Niederlage mehr erlauben.... im Umkehrschluss sollten sie ein Spiel verlieren, verbessert sich die Chance
auch mit weniger Punkten aufzusteigen.... aus diesem Grund sehe ich Fortuna Köln als ärgsten Konkurrenten an. Das wiederum bedeutet,
dass ein Sieg oder mindestens eine Punkteteilung dem MSV (mehr) hilft, das Ziel zu erreichen, als Fortuna.
Und aus diesem Grund, wird die Spielweise (die nicht Jedem gefallen muss) auch gegen Fortuna das Maß sein... hinten muss die Null stehen.

Das würde ich nicht so sehen, denn defensive Stabilität ist ein probates Mittel (wenn auch nicht schön) um das gesteckte Ziel zu erreichen....
Wieso denke ich gerade an Griechenland :nunja:
Und faktisch sieht es so aus, das bei einer Benchmark von 79 Punkte aktuell der MSV die besten Chancen hat, diesen Wert zu erreichen.
BMG II und Lotte können sich keine Niederlage mehr erlauben.... im Umkehrschluss sollten sie ein Spiel verlieren, verbessert sich die Chance
auch mit weniger Punkten aufzusteigen.... aus diesem Grund sehe ich Fortuna Köln als ärgsten Konkurrenten an. Das wiederum bedeutet,
dass ein Sieg oder mindestens eine Punkteteilung dem MSV (mehr) hilft, das Ziel zu erreichen, als Fortuna.
Und aus diesem Grund, wird die Spielweise (die nicht Jedem gefallen muss) auch gegen Fortuna das Maß sein... hinten muss die Null stehen.
"DAS" ....

basierte ja auch nicht auf meine persönliche Meinung, sondern auf die eines "Experten" hier aus dem Forum!

Siehe unten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben