Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Und sie haben es wieder getan, Selbstmord aus Angst vor dem Tod - nur eben endet beides beim Bestatter.

Bis zur Führung hat man vieles richtig gemacht, dennoch muss da schon die Frage erlaubt sein, ob diese Leistung auch gegen einen psychisch nicht angeschlagenen Gegner gereicht hätte. Zu oft halbgare Bälle an den eigenen Mann und technische Mängel. Der richtige Punch, schon gar nicht für ein Derby, war es nicht.

Und nach der Führung die völlige Aufgabe der Spielkontrolle und ein einziger Konter als Entlastung der wirklich toll war. Muss Symalla den machen Ja, genauso wie Düsseldorf in der ersten HZ, von daher abhaken. Keine schlagkräftigen Wechsel und weitestgehend Verzicht auf den Ball, um selber die Entscheidung oder abermalige Führung zu suchen. Und so bringt dir am Ende die Angst vor dem Misserfolg den Misserfolg.

Bin eigentlich kein Freund von Einzelkritik, aber was Sussek und Safi da anbieten ist unterirdisch, in allen Belangen.

Das war eine Niederlage mit Ansage.

Wie kann man von der ersten Sekunde an so defensiv spielen und ausschließlich auf Konter lauern?

Auch in der ersten Halbzeit: keine Körperspannung, keine harten Zweikämpfe, das Spiel plätscherte einfach so dahin. Wir können froh sein, dass Slimani zu blöd war, in der ersten Halbzeit das leere Tor zu treffen.

Dann kommst du perfekt für ein Derby aus der Halbzeit und stellst dich zehn Sekunden später wieder komplett hinten rein. Die haben so sehr um den Ausgleich gebettelt, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis er fällt.

Alles andere ist es eigentlich nicht wert, erwähnt zu werden. Angsthasenfußball hoch zehn als Spitzenreiter.

Duisburg kommt wieder als Aufbaugegner. Wetten, die Dummdorfer legen jetzt eine Serie hin!? 😂

Und die Stimmung war für ein Derby ebenfalls miserabel.

Und ganz ehrlich: Das Projekt Ens sollte nach diesem Spiel eigentlich für beendet erklärt werden. Selten habe ich einen solchen Unsicherheitsfaktor gesehen. Flecki und Schlicke waren so gut eingespielt, dass es überhaupt keinen Grund gab, die Innenverteidigung zu verändern. Scheiß drauf, was im Leihvertrag mit PB steht.

Wir sind der Witz der ganzen Region, Oberhausen lacht, Essen lacht und jetzt noch das Dorf. Ich fasse es einfach nicht.
Egal wie gut wir sind, aber das ist Prestige und da liegen wir in der Gosse.

Sollte wohl nicht sein...erst der Super Start in die 2. Halbzeit (Remmert/Symalla) dann das 2:0 verpasst (Symalla)und am Ende durch dumme Fehler das Spiel verloren!...auch zu viel Fehlpässe!! Remmert wirkte nicht müde, hätte ihn nicht ausgewechselt, lieber früher Ens gegen Schlicke.
Kopf hoch, die Saison ist noch lang und es kommen noch viele 3er!!...nur heute war die Pleite unnötig!

Man muß mal ehrlich sein,auch wenn es viele nicht hören wollen.Gegen welche Gegner hat man denn die ersten vier Spieltage gewonnen? Mit so einer naiven,dummen Spielweise wie heute können wir froh sein am ende der Saison im Mittelfeid zu landen.Verliert ihr auch gegen Havelse und im W.Wiesbaden dann wird alles in Frage gestellt und Diddy Hirsch zumindest angezählt.So sind die Fakten.Euch geht doch jetzt schon vor dem Heimspiel gegen Havelse der Arsch auf Grundeis.Bin mir sicher ,das auch dieses Spiel verloren geht.

Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Ja, verdammt, wir haben verloren. Halbes Dutzend Ecken in der Nachspielzeit, alle harmlos, individuelle Fehler leider zu oft, mehrere Spieler nicht gut. Aber ich lese hier Kommentare, die bodenlos sind. Ist ja wie bei einer Niederlage von RWE im Reviersport- Forum. Wir sind Zebras, benehmt euch doch auch mal so. Die Herde hält zusammen! Was sollen die Rostocker Anhänger denn sagen?

Ärgerlich! Aber auch kein Beinbruch, wenn wir jetzt Dienstag direkt nachlegen. Gut, dass englische Woche ist, dann kommen nicht so lange Zweifel auf.

Ansonsten komisches Spiel, Spiel nicht gut, Stimmung fand ich für 50k auch auf beiden Seiten überschaubar und am Ende noch die Leute mit den Bierduschen :verzweifelt:

Einziges Highlight des Tages für mich Remmert.

Man muß mal ehrlich sein,auch wenn es viele nicht hören wollen.Gegen welche Gegner hat man denn die ersten vier Spieltage gewonnen? Mit so einer naiven,dummen Spielweise wie heute können wir froh sein am ende der Saison im Mittelfeid zu landen.Verliert ihr auch gegen Havelse und im W.Wiesbaden dann wird alles in Frage gestellt und Diddy Hirsch zumindest angezählt.So sind die Fakten.Euch geht doch jetzt schon vor dem Heimspiel gegen Havelse der Arsch auf Grundeis.Bin mir sicher ,das auch dieses Spiel verloren geht.
6. Setzen!

Der nächste völlig unzureichende Derbyauftritt. Die volle Buchse von Trainer und Mannschaft war bis in den Oberrang zu riechen. Und dann gehst du sogar in Führung, aber igelst dich danach so ein, dass du Fortuna völlig kampflos zu 40 Minuten Dauerdruck einlädst. Hat bei mir nur absolutes Unverständnis hervorgerufen, wie verdammt passiv wir das gespielt haben. Hirsch hat da die völlig falsche Entscheidung getroffen. Dazu Simon mal wieder mit einer absolut grausamen Chancenverwertung. Gute Besserung an der Stelle.

Bis auf das erste Spiel gegen Oberhausen hat der Trainer keins der Derbys gewonnen, zusätzlich hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass er es überhaupt versuchen möchte. Da haben die zahlreichen Fans, die heute mal wieder alles gegeben haben, deutlich mehr verdient. Dieses Betteln um Gegentore nach Führung in einem solchen Spiel ist unerklärlich. Aber halt auch nichts neues.

Meine Fresse, bin ich bedient.

Ab der 70./75. Support eingestellt, obwohl wir in der Drangphase waren.
Was wurden hier im Vorfeld für Sprüche gekloppt…
Weil wir auch immer jedes Lied in Endlosschleife durchziehen müssen. Da hat der „normale“ Fan einfach keine Lust drauf. Zum Ende dann noch das absolute Abgesangslied „wir sind Zebras“….

Aber deswegen haben wir heute (bzw. Noch nie) nicht verloren.

Und dann verstehe ich nicht, warum wir in der Schlussphase so wechseln?! Häh? 10 Minuten nur noch Bälle von außen und wir nehmen unseren Turm vorne raus?

Bei allem Ärger über die Niederlage: Du hast schon mitgekriegt, dass wir gerade einen fitten Mittelstürmer haben? Und dass wir am Dienstag das nächste Spiel haben? Und überleg mal, wie viele Spiele Remmert über 90 Minuten jetzt schon gemacht hat in dieser Saison!

Also ich bin aufgrund eines Spiels eigentlich nie sauer. Aber das war echt ganz großer Mist.

Das hat man alles auf dem Silbertablett und steht ab dem 0-1 nur noch hinten drin.

Was in dem ganzen Spiel für schlimme Fehler passiert sind insb. von Ens und natürlich Can und das als Das(!) Team der dritten Liga, geht auf kein Kuhhaut. Dann das Symalla Ding.

Man hat sich echt selber geschlagen und einen Konkurrenten wiedererweckt. Wir werden uns an das Spiel noch zurück errinnern.

Und dann noch die Verletzten.

Ich bin mächtig angepisst.
Fortuna95 Wiederverwertung?😂

Zurück aus Düsseldorf - einfach nur enttäuscht .. da war so viel mehr drin heute.

Spätestens nach dem 1 0 musst du das Spiel ziehen , stadtessen lädst du die Pfeifen aus der Vorstadt 2x ein ..

Die waren so Tod eigentlich als Team , da haben wir echt wahre Arbeit geleistet die zurück kommen zu lassen.

Ganz schnell abhaken das Spiel und auf Dienstag konzentrieren - ich will nicht wieder nur 2 Punkte gegen Havelse holen diese Saison ..

Und wenn wir ab jetzt jedes Spiel verlieren, steigen wir ab 🫢

Ja, es war ein schwaches Spiel von uns. Aber wer erwartet denn ein Durchmarsch. Das wird genau wie letzte Saison ein hartes Stück Arbeit. Zusätzlich benötigen wir auch viel Spielglück und wenig verletzte Spieler.
Der Aufstieg wird doch erst am Saisonende entschieden und ich bin guten Mutes das wir unsere Chancen haben. Also Kopf hoch und weiter machen. Auf die Spieler jetzt einzu dreschen wäre völlig falsch. Dienstag gegen Havelse wird es besser für uns laufen, Angstgegner hin oder her..

Ja, es war ein schwaches Spiel von uns. Aber wer erwartet denn ein Durchmarsch. Das wird genau wie letzte Saison ein hartes Stück Arbeit. Zusätzlich benötigen wir auch viel Spielglück und wenig verletzte Spieler.
Der Aufstieg wird doch erst am Saisonende entschieden und ich bin guten Mutes das wir unsere Chancen haben. Also Kopf hoch und weiter machen. Auf die Spieler jetzt einzu dreschen wäre völlig falsch. Dienstag gegen Havelse wird es besser für uns laufen, Angstgegner hin oder her..
Korrekt, nur wenn du Pech hast und das Dorf noch ins Rollen kommt, hast du jetzt schon im direkten Duell 3 Punkte verkackt.
Und es kommen noch Essen, Rostock, Saarbrücken etc.
Gegen Würzburg, Stuttgart 2 und so gewinnen ist ein muss, gegen die direkten Konkurrenten muss man aber mindestens Punkten.

Und wieder ein Derby verkackt.... :hmm:

Ganz Duisburg war da, wen ich alles getroffen habe, war völlig verrückt.
Bomben Auswärtschoreo, richtig stark, dagegen sah das Ddorfer Wappen Geschmiere aus wie aus der Kita Marienkäfer.
Dann kommt auch noch das schnelle Tor nach der Halbzeit, alles eskaliert und dann..... Simon macht den Sack nicht zu und dann schlagen wir uns selbst. Das war schon echt ernüchternd am Ende heute.
Surreal dann der Weg zum Parkplatz mit kompletter Fanvermischung. So was hab ich bei nem Derby auch noch nie erlebt. Ich hab heute nicht einen Cop gesehen. Das war auch schon echt sonderbar.

Immerhin geht es Dienstag schon weiter. Auch wenn das momentan nur ein schwacher Trost ist.... MENNO :heul:

Sorry, aber was ich hier zum Teil lese, ist als wenn wir heute abgestiegen werden. Wir sind immer noch Tabellenführer mit + 2 Punkten. Wir haben heute ein Spiel verloren indem es auch nur 3 Punkte zu gewinnen, in unserem Fall leider auch nicht zu holen gab.

Ärgerlich war dass wir einen im Prinzip bis heute schwachen Gegner Aufbauhilfe gegeben haben und auch die Gegentore ihm mehr oder minder herüber gereicht!

Hoffen wir, dass die Verletzungen unserer Spieler nicht so schlimm sind und die Jungs bald wieder auf den Platz dürfen.

Mund abwischen und am Dienstag gegen Havelse in unserem Wohnzimmer „ Wiedergutmachung“ betreiben! Es sind noch 33 Spieltage !!!

Sorry, aber was ich hier zum Teil lese, ist als wenn wir heute abgestiegen werden. Wir sind immer noch Tabellenführer mit + 2 Punkten. Wir haben heute ein Spiel verloren indem es auch nur 3 Punkte zu gewinnen, in unserem Fall leider auch nicht zu holen gab.

Ärgerlich war dass wir einen im Prinzip bis heute schwachen Gegner Aufbauhilfe gegeben haben und auch die Gegentore ihm mehr oder minder herüber gereicht!

Hoffen wir, dass die Verletzungen unserer Spieler nicht so schlimm sind und die Jungs bald wieder auf den Platz dürfen.

Mund abwischen und am Dienstag gegen Havelse in unserem Wohnzimmer „ Wiedergutmachung“ betreiben! Es sind noch 33 Spieltage !!!
Das ist halt Duisburg.
Ich fass es nicht.

Sowohl Parkplatz als auch Einlass und Abfahrt waren wirklich gut organisiert. Über 8 € Parkgebühren sollte trotzdem einmal nachgedacht werden.

Pyro, schön und gut, die Böller bitte unbedingt weglassen, dass muss wirklich nicht sein.

In den ersten 15 Minuten richtig gut gepresst, nur leider vergessen die Überlegenheit in Torchancen umzuwandeln.

Danach Düsseldorf eingeladen ins Spiel zu kommen.

Der Fehler von Ens, den Slimani nicht genutzt hat war dann der Höhepunkt.

Danach vor der Pause das Spiel im Griff gehabt. Schade, dass Remmert zu sehr in die Mitte gezielt hat.

Perfekt aus der Pause gekommen und den 1. richtigen Angriff erfolgreich abgeschlossen.

Symalla muss das 0:2 machen, dann wäre Düsseldorf nicht mehr zurückgekommen.

Den langen Einwurf wirklich Grotte verteidigt, ebenso die Fehlerkombi vor dem 1:2 von Coskun und Casar.

Auch die Wechsel haben heute ihren Teil dazu beigetragen, dass das Spiel nicht besser wurde.

Safi bis jetzt eine Enttäuschung, da hätte ich mit Bookjans gewünscht.

Ebenso hätte ich Schlicke für Ens gebracht.

Connor wirklich belebend, wobei ich ihn lieber auf der 10 sehe.

Jetzt heißt es Mund abputzen und die Siegesserie gegen Havelse zuhause ausbauen.

Ja, es war ein schwaches Spiel von uns. Aber wer erwartet denn ein Durchmarsch.
Fakt ist: es war eine Niederlage gegen einen absolut schwachen Gegner, weil man nicht genug investiert und dagegen gehalten hat. Weil man unkonzentriert war, zu defensiv, nicht gallig genug und das Ergebnis verwalten wolte. Pressing hätte heute zu vielen Fehlern der Fortuna geführt, sie sind nicht eingespielt und wir haben sie mit unserer hinhaltenden Taktik und individuellen Fehlern wieder stark gemacht. Und in einem Derby mit so einer Einstellung und Taktik aufzutreten, macht einfach nur noch wütend

Wir haben von der Mentalität,Laufbereitschaft und vom kämpferischem eine Top Mannschaft aber und jetzt kommt ein großes Aber,wir sind technisch in meinem Augen maximal Durchschnitt.Was sich unsere Spieler an Stockfehlern,schlechten Ballannahmen und unpräzisen Pässen erlaubt geht für ein angebliches Spitzenteam auf keine Kuhhaut.

Das war 90 min einfach nur schlecht und ging 100%ig auf die Kappe von didi.

Wir können pressen und Druck machen aber hier wurde, warum auch immer, eine passive Spielweise bevorzugt und nicht geändert.

Da fragt man sich, ob man mit der spielerischen Weiterentwicklungen meinte, dass man nur vom av zum 6er passt und der entweder den Doppelpass spielt oder über die Flügel schickt aber man sonst keinerlei Ideen hat.

Man hat es viel zu oft durch das überladene Düsseldorfer mittelfeld versucht und kaum über die außen.

Wieso spielt man mit fleckstein auf der Riv Position, wenn er rechtsfuss ist und ens bisher nicht ein gutes spiel gemacht hat ?
Wieso wird nicht bereits in der Halbzeit gew. ?

Wieso nimmt man für die letzten minuten remmert raus ?

Man darf weiterhin die Frage stellen warum es auswärts bisher immer noch kaum Verbesserung gibt ?

Verl bis zur gelb roten war nichts, Regensburg war bis zur roten für lobinger auch nichts und jetzt dieser Auftritt.

Wenn ich, dann den Stuss von didi bei magenta höre ...
Wir konnten froh sein, dass wir nicht schon mit 2/3:0 in die hz gegangen sind.

Einziger Lichtblick: remmert

Zurück
Oben