Alles nach dem Spiel bei Hansa

Was soll oder kann es dann in dieser Saison noch mit dem MSV werden? Man wird sie irgendwie noch als "Sasic Altlast" über die Runden bringen. Es wird am Ende nicht der Abstieg sein. Davon bin ich fast überzeugt. Der Schnitt bzw. der Aufbruch kommt in der nächsten Saison. Das Spiel heute an der Ostsee muss man schnell abhaken. Kopf hoch, liebe Kumpels.
 
Der Spruch von Sukalo betr. Rückfahrt lässt ja wieder viel Raum für Spekulatius:

a) Er ist wie alle anderen sehr enttäuscht und wäre lieber schnell zu hause!

Das glaube ich bei bestem Willen nicht!

b) Er hat keinen Bock für die nächsten 7 Stunden mit den anderen "abzuhängen" und womöglich noch mit denen ins Gespräch zu kommen. Am liebsten ganz schnell zurück an die Meldeadresse, denn zu hause wäre ja wo man sich wohl fühlt.

Das dürfte es dann wohl eher treffen!

Also in Summe hätten wir da wieder einmal KEINEN Arbeitsnachweis, Fans nach dem Spiel anpöbeln und dann aus seiner Sicht das SCHLIMMSTE!!!! Die Fahrt zurück nach DU! Mein Hals wächst ins unermessliche und mittlerweile hoffe/bete ich dafür dass die ihm in seiner Heimat etwas nachweisen können. Nur so bekommen wir ihn ohne unnötige "Nebenkosten" aus seinem Vertrag! Und das ist meine Meinung, gestützt auf die bisherigen Presseberichte, ohne dass ich dem lieben Herrn Sukalo irgendwas unterstellen möchte.
 
Habt ihr die Körpersprache der Spieler gesehen, ich fand das unmöglich, da haben wir selbst in unserer Hobbytruppe eine bessere. Sei es Jula, Pamic, Sukalo... sobald der Ball verloren geht regt man sich entweder über einen nicht gegebenen Pfiff auf, lamentiert oder ist enttäuscht das der Ball weg ist. Was ich allerdings von "Profi" - Spielern erwarte ist, dass diese bei Ballverlust dem Gegner sofort nachsetzen, um den Gegner so zu stören, das er nicht unbedrängt einen Konter gahren kann, nicht rummeckern (bringt eh nix, außer eine Gelbe).

Das nächste was die Mannschaft braucht ist taktisches Verständnis. Da schaut man sich Tags zuvor die Gladbacher gegen :kacke: an und sieht wie man sich bei Ballverlust verhält. Alle Spieler zurück und kompakt stehen. Bei uns sieht es mehr so aus, Ballverlust, es wird gemeckert, 4 Spieler traben zurück und hinten hat der Gegner dann meist eine Überzahl, obwohl man mit zwei defensiven 6ern spielt. Anders gesagt ein Hühnerhaufen.

Wo wir beim Thema defensive 6er sind. In der Rückrunde letzte Saison, war unsere defensive 6 ein Problem und ist es heute immer noch. Sukalo ist das Problem, wenn ich den momentan spielen sehe, bekomme ich ein Kotzreiz. Vertikale Pässe, abdrehen, Pass zurück, Fehlpass. Das einzige wozu der momentan zu gebrauchen ist, sind Standards.
Er ist ein Spielzerstörer und zwar nicht des Gegners, wie sollen wir je Geschwindigkeit im MF aufbauen, wenn sein erster Gedanke ist "oh ich muss ein Rückpass machen", dann ist es doch kein Wunder das man nur lange Bälle spielt.

Man habe ich ein Hals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in 90 Min. keinen einzigen herausgespielten Angriff gesehn :eek:
Das läßt nur den Schluss zu das sie es einfach nicht können :zustimm:
 
Der Tiefpunkt scheint erreicht. Schlimmer geht es wohl nicht mehr.
Trotzdem wird mir bange, wenn ich an die Zukunft denke. Ich unterstelle der Mannschaft mal, dass sie den Klassenerhalt packt.
Und dann????

Das Gerüst der Mannschaft stimmt hinten und vorne nicht. Wo sind Führungsspieler? Bajic und Sukalo sind zufrieden, wenn sie ihr Törchen gemacht haben. Aber von einem Leader sind die beiden doch so weit entfernt wie Duisburg von Canberra. Was den Charakter der beiden betrifft, bin ich auch nicht gerade optimistisch gestimmt.
Um wen will man eine neue Mannschaft aufbauen?
Jula? Er ist einer der schlechtesten Stürmer die ich in den fast 40 Jahren, die ich zum MSV gehe, gesehen habe. Der erinnert mich an Norbert Stolzenburg aus den 70ern. Ich traue es noch nicht einmal Baljak zu. Der soll erst einmal zu alter Stärke zurückfinden und das ist nach dieser Verletzung und bei seinem fortgeschrittenen Alter schwer genug.

Die Mannschaft braucht mal wieder eine komplett neue Hierachie.
Aber von welchem Geld?
Macht Schauinsland oder ein anderer Sponsor im Frühjahr die Schatulle auf? Hier muss sich dann der Diplomat messen lassen.
Sollten wir weiter auf jede Menge Osteuropäer setzen? Ich halte dieses Experiment für gescheitert.
Warum wurde der Vertrag mit einem Trainer zum wiederholten Male voreilig verlängert? Die letzten beiden Fragen muss sich Grlic mal im stillen Kämmerlein selbst stellen.

Wir brauchen eine neue Denke. Im deutschen Fußball entwickelt sich in den letzten Jahren vieles zum Positiven, aber wir kaufen ständig im Ausland ein.
Die Berberovic´s , Lazok´s und Zahorski´s sind doch nicht besser ausgebildet als manches deutsches Fußballtalent.
Gebt den jungen wilden eine Chance und sucht Spieler, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren.
Ich bin davon überzeugt, dass Leute wie Koch und Maierhofer keine Einzelfälle sind. Zwei von dieser Sorte reißen eine ganze Truppe mit und machen ungeahnte Kräfte frei.
Kurioser Weise waren die beiden „nur“ Leihspieler, aber welche, die eine tolle Berufsauffassung und einen feinen Charakter besaßen. Selten waren Spieler in so kurzer Zeit so beliebt. Da hat man gerne mal über einen technischen Mangel hinweggesehen.
Hier erwarte ich von Ivo in den nächsten Wochen und Monaten einfach mehr.
Die jetzige Truppe macht auf mich einen blutleeren und emotionslosen Eindruck. Leider ist es bei mir auch so. Mein Verhältnis zu dieser Mannschaft ist auf den Nullpunkt abgekühlt. Niederlagen nehme ich größtenteils emotionslos hin. Die anderen waren eben besser.
Im letzten Jahr war das anders. Da hat mir eine Niederlage das ganze Wochenende versaut, sodass man froh war wenn sie erst am Sonntag eintraf.

Ich habe es schon einmal erwähnt, dass ich seit fast 40 Jahren zum MSV gehe, aber so einen Absturz meiner Gefühle zu einer Mannschaft habe ich noch nicht erlebt.
 
Also im Radio Du Interview war der Ivo mehr als angefressen,ich hoffe er spricht mal jetzt ein Machtwort!Ich denke als Sportdirektor steht ihm das auch zu.Ggf. könnte der Diplomat ja auch mal auf den Putz hauen.Die Truppe muss wachgerüttelt werden! :fluch:
 
Ich konnte das Spiel aus Veranstaltungstechnischen Gründen nicht verfolgen, aber ich glaube, da habe ich auch nichts verpaßt!

Das Problem, welches ich bei dieser Truppe sehe, ist die Überheblichkeit, welche an den Tag gelegt wird.

Einige Spieler sind wahrscheinlich echt der Meinung, sie wären gute Fußballer und vergessen dann wohl, das auch mal auf dem Platz umzusetzen.

Was passieren kann, wenn die Einstellung zum Spiel und zum Siegen wollen fehlt, wird das Team wohl noch schmerzlich erfahren, wenn es "Spitze auf Knopf" steht!

Ich hoffe, es ist dann nicht zu spät!!
 
Das Jula auch immer aufgestellt wird ist mir ein Rätsel.Ich hoffe das der nicht in seinem Vertrag eine Stammplatzgarantie drin stehen hat.Überraschen würde es mich aber nicht.Nicht das unser Ex-Sonnenbruno ihn das niedergeschrieben hat und er sich denkt mir kann eh nix passieren.

Meine Meinung,Jula braucht ne Pause.
 
Jula muss mal mit an erster Stelle auf die BAnk , aber nicht nur er da brauchen so einige Herrschaften ne Pause.

Oli stell mal junges Blut auf das noch für unseren Verein kämpft , schlimmer als im Moment kann es eh nicht mehr wirklich werden.:mad::mad:
 
:top: Klaaaassseeeeeeeeee :rolleyes:

Son dummen Kommentar kannste Dir auch sparen, der zeugt nämlich nicht gerade von Respekt den Leuten gegenüber, die nachts um 3 losgefahren und gegen 23 Uhr wieder in Duisburg angekommen sind.

Ansonsten nur noch mal was zu Sukalo: Der hat nach dem Spiel, als die Mannschaft sich dem Gästeblock genähert hat und "adäquat" empfangen wurde (u.a. von "Spiderman" :D), nur ein paar abfällige Gesten in unsere Richtung gemacht und irgendwas gerufen, was keiner verstanden hat, wie auch, standen die doch ca. 15-20m entfernt. Der einzige, der mir etwas leid tat, war Felix, der für die Niederlage nix konnte....
 
Son dummen Kommentar kannste Dir auch sparen, der zeugt nämlich nicht gerade von Respekt den Leuten gegenüber, die nachts um 3 losgefahren und gegen 23 Uhr wieder in Duisburg angekommen sind.

..



Vor den Leuten ziehe ich auch den Hut. Allerdings kann ich dieses "Der Support war gut" oder " Tolle Stimmung" einfach nicht mehr hören, weil´s auch völlig unangebracht ist. Sowohl in der Umsetzung im Stadion, als auch das posten hier. Die meisten klatschen noch am Freitag, wenn die Mannschaft aufm Platz kommt.

Da hätte in Rostock nach dem 1:0 niemand mehr supporten dürfen. Aber solange die Mannschaft pausenlos unterstützt wird, sind die doch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt dabei, der MSV ist Aufbaugegner Ost. Ich kann die Gelassenheit vieler User in SAchen Abstieg nicht so ganz nachvollziehen. Man ist katastrophal in die Rückrunde gestartet und das gegen Mannschaften die unter uns in der Tabelle stehen. Es sind nur noch 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz und die starken Gegner kommen erst noch. Ich sehe das eher als Alarmstufe dunkelrot. Es wird jetzt nochmal ganz eng da unten und wir sind leider (wieder) mit dabei.
 
Montag

Guten Morgen,
so Montag... die 90 Minuten Augenkrebs von Sonntag, immer noch nicht ganz verdaut! Wie auch!
Was der MSV da gezeigt hat, hatte nicht viel mit Profi-Fußball zu tun. Einzelene Spieler zu kritsieren bringt eh nicht viel, da die Mannschaft als Kollektiv (wenn es eins war) total versagt hat.

Hut ab an die Leute, die nach Rostock gefahren sind...

Wünsche euch einen guten Wochenstart und bis Freitag im Stadion.
 
Das Problem, welches ich bei dieser Truppe sehe, ist die Überheblichkeit, welche an den Tag gelegt wird.

Einige Spieler sind wahrscheinlich echt der Meinung, sie wären gute Fußballer und vergessen dann wohl, das auch mal auf dem Platz umzusetzen.

Na endlich mal einer der das auch so sieht!

Die sollen alle mal überlegen wo sie denn herkamen.

Gjasula stach beim FSV in einer unterdurchschnittlichen Mannschaft ein wenig heraus und denkt wohl dass er der Godfather of Football ist.

Jula hatte in Cottbus zum einen die richtigen Mitspieler um in Szene gesetzt werden zu können, zum anderen aber scheint da noch ein anderes Problem zu sein. Keine Ahnung was es ist, vielleicht fühlt er sich hier nicht wohl und sitzt seinen wohl letzten Profivertrag einfach aus, kann doch eh nix mehr passieren.

Soares hat wohl den Kopf mit Vertragsdingen voll, zu Sukalo sag ich nix mehr, Berberovic kämpft zwar aber leider nicht auf seiner zugedachten Position, Kern hat keine Unterstützung vom Mittelfeldmann vor ihm bekommen, als er immer wieder das Nachsehen durch Geschwindigkeitsdefizite hatte, Hoffmann musste in den letzten 3 Spielen gefühlt 6 verschiedene Positionen spielen, Bajic träge und ohne Biss, Wolze überspielt, Brosinski vielleicht doch nochmal die Haare schneiden lassen, Pamic eher bemüht aber scheint verständlicherweise froh zu sein wenn er zurück nach LEV kann.

Insgesamt sollten die mal anfangen auf dem Platz zu reden, wenn es schon nicht mit blindem Verständnis klappt! Und ich meine reden, NICHT meckern!

Am kommenden Freitag weiss ich noch nicht ob ich hingehe oder nicht. Keine Ahnung ob ich mir vor dem Nachtdienst noch sowas antun soll.
 
Wenn man sich das ansieht ist es unfassbar wie offen die Truppe ist.

Ist es so unendlich schwierig mal kompakt zu stehen, einfach erstmal sicher hinten, ohne nur auf Beton zu gehen und die Offensive total zu vernachlässigen?

Von Gladbach oder ähnlichen Vorbildern will ich nicht reden, die sind eingespielt und können auch noch was.

Die Aufstellung war auch wieder mal zu kräftig durcheinandergerührt. Gleich mehrere Positionen zu verändern bringt bei einer verunsicherten Truppe nichts.

So ging eben nicht viel, was sehr schade ist. Ich halte aber auch nichts davon nun wieder alle vor den Kopf zu hauen und zu schreien: Ihr seid nur Söldner, haut bloß alle ab.

Wie soll ich denn jemals eine eingeschworene Mannschaft bekommen, wenn ich immer alle weg haben will die da sind?
Na klar war das Spiel ein Schlag ins Gemächt für alle Fans. Weiß ich.

Totale Wut und Panik sind aber nicht die besten Berater. Es geht weiter, man glaubt es kaum. Das ist und bleibt mein Verein, auch wenns weh tut.
 
Da hätte in Rostock nach dem 1:0 niemand mehr supporten dürfen. Aber solange die Mannschaft pausenlos unterstützt wird, sind die doch zufrieden.

Es war in Rostock irgendwie eine ganz komische Atmosphäre! Die Hansa-Fans waren wirklich größtenteils still, hätten die Duisburger nicht durchgehend supportet, dann wäre das da Kreisliga-Atmosphäre gewesen! Hinzu kommt, dass wir ja in der 1. Hälfte zweimal sehr schnell zurückgekommen sind, so war eigentlich immer Hoffnung da und da hat man dann auch angefeuert!
 
Das "Positive" vorneweg: Der MSV hat den mausetoten FC Hansa wieder zum Leben erweckt.
Die Rostocker haben alles gegeben, sind viel gelaufen, haben gekämpft... schade, dass da kein Gegner auf dem Platz stand.

Wiedwald hat recht gut gehalten. :zustimm:
Der Junge tut mir richtig leid.

Der Rest war unterirdisch, beim Trainer angefangen.
Die Aufstellung hätte auch vom Milan sein können, eine Taktik gab es ja nicht.
Brosinski links :eek:
Zahorski rechts :eek: ich dachte, der ist Stürmer?
Bajic im defensivem Mittelfeld :eek:
Hoffmann in der IV :eek:
Kern hinten links :eek: das ging schon gegen den FSV schief und hat sich in Rostock fortgesetzt

Die Abwehr ein einziger Trümmerhaufen, das Mittelfeld im falschen Film, der Sturm nicht anwesend.
Langholz, Langholz, Langholz... ich kann diese sch...e nicht mehr sehen. :mad:
Jula ist nicht Maierhofer. Diese Ein-Sturm-Taktik geht mir echt auf den Keks.

Erschreckend die Tatsache, dass es absolut keine Abstimmung untereinander gibt - praktisch mitten in der Rückrunde!
Trainieren die nicht zusammen? :confused:
 
Danke lieber MSV :huhu:

Noch nie in meinem Leben bin ich so ausgesucht höflich aufgemuntert, bemuttert, verwöhnt und gebauchpinselt worden, wie an diesem schönen Wochenende hier als letzter Mohikaner in meinem Kaff gleich neben Stuttgart, wo ein Trikot des MSV in etwa so oft vorkommt, wie ein George Clooney an der Kaffeemaschine.

Zunächst war ich (wie immer) der Einzige in meiner Stammkneipe, der die Begegnung mit wirklichem Interesse verfolgt hat, dann aber kamen im Zehnminutentakt immer mehr Leute, die mir eine Solidarität entgegengebracht haben, die ich nie im Leben in irgendeiner Form vergelten kann. Mit kaum vernehmbarer Stimme blieb mir da nichts anderes übrig, als auf den Herrn zu verweisen, der all die Wohltaten dereinst vergelten möge. :heul: Die ganze Kneipe hat mit mir zusammen aufrichtigen Rotz und ehrliches Wasser geheult, die Zeche wurde übernommen (ein Hut ging rum), ein gebürtiger Heidenheimer hat mich generös für das nächste Jahr zum dortigen Duell eingeladen. ;)

Natürlich haben die zugegeben recht angenehmen Begleitumstände nicht wirklich dazu beigetragen, mich in irgendeiner Form besser zu fühlen. Noch heute habe ich genau im Ohr, was ich in ebendieser Kneipe über meinen Besuch im Wedauer im Oktober voller Stolz und Begeisterung referiert habe (obwohl das damalige Spiel gegen Union auch schon Käse war).

Schön, das Spiel gegen Frankfurt lief unglücklich und mein Haareraufen hat den nächsten Friseurbesuch und die damit verbundenen Ausgaben um mehrere Wochen hinausgezögert (auch hier: Danke MSV :huhu:) aber Rostock haute mir endgültig den Draht aus der Mütze :mad: Auf jeden Fall gebe ich mir die nächsten Nichtleistungen nicht mehr in der Kneipe, denn auch meine "Mitleiderleidensfähigkeit" hat Grenzen.
 
Aber von welchem Geld?
Macht Schauinsland oder ein anderer Sponsor im Frühjahr die Schatulle auf? Hier muss sich dann der Diplomat messen lassen.

Und hier ist der Knackpunkt, welcher schon früher von manchen wenigen hier bemängelt worden ist.
Schaffen die Leute, welche nun reingewählt worden sind (Reisebüromitarbeiter, Student, ehemalige Profis, etc.) Geld an Land zu bringen???

Es werden immer so schnell und voreilig in gewohnter lemmingmanier Leute gefeiert, die ja sooo volksnah sind und ja so toll sich hier auch im Forum einbringen...
Aber schonmal geschaut dass diese Leute ein "Wirtschaftsunternehmen" MSV Duisburg leiten müssen und auch wie bei anderen Bundesligisten Kohle, Kohle und nochmals Kohle brauchen.

Ich glaube schon, dass wir zb. einen Asamoha (wobei nicht mehr der jüngste) hier gerne gesehen hätten. Wenn dieser Fürth bevorzugt, kann man eventuel schon einiges daraus lesen.

Ich bezweifel, dass wir durch den neuen Mittelsmann mit einem! Geldgeber Schauinslandreisen Reisebüro das Schiff auf einen geraden Weg bekommen.

Denn mehr Sponsorengelder sind auch an Bedinungen geknüpft, wobei da Beziehungen sehr wichtig sind in der Wirtschaftswelt. Ich bezweifel einfach, dass unser Student, Ex Profis etc. da die gewissen Seilschaften mitbringen.

Auch nicht für einen Neuanfang!
 
Diesmal kann ich mich einfach nicht beruhigen......

Ich versuche mich nun auch so auszudrücken,das dieses Posting nicht gelöscht wird!

Meiner Meinung nach ist das Faß nun bis zum Rand voll,sollte beim nächsten Spiel nicht endlich Einsatz zu sehen sein sollten auch die echten Fans einmal andere seiten aufziehen!

Nein,nicht wieder eine "stille Treppe" oder Boykott eines Heimspiel...,
zu einem ausgewählten Termin sollte man der Balkan-Connection einen Trainingsbesuch abstatten!!

Dort sollte dann in einer angeregten Atmosphäre den Spielern aufgezeigt werden,was Ihnen bei einem möglichen Abstieg aus der 2.Liga wiederfährt :zustimm:
 
Habe das Spiel gestern im TV verfolgt und mich wie alle anderen maßlos geärgert :mecker::mecker:

Für mich ist die Mannschaft, bis auf gaaanz wenige Außnahmen, "blind" zusammen gestellt worden.
Das ist das eine aber auf der anderen Seite, kann jeder Fan eine PROFESSIONELLE Einstellung zum Fussballspielen, wie Laufbereitschaft, Einsatz und Willen erwarten. Fussball-Profi kommt nämlich von Professionalität :huhu:
Die Spieler müssen sich ja nicht bedingunglos mögen aber als Team auf dem Platz funktionieren - haben wir eigentlich Spieler, die einen Leistungsbezogenden Vertrag besitzen ?

Ich erwarte nun ein Signal von der Vereinsführung, die unsere Spieler wach rüttelt und die dann am Freitag ein Zeichen setzen :zustimm: !
 
Respekt an die jenigen die gestern da waren, die die nchsten Heimspiele und die nächsten Auswärtsfahrten mitbestreiten werden. Ich war in dieser Saison lange genau so ein Kalieber, aber jetzt ists bei mir vollkommen vorbei. Die Leidenschaft, die früher in mir so lichterloh brannte, ist jetzt komplett erloschen. Ich spüre für diesen Verein nichts mehr, ich wurde weggeeckelt von so einem Haufen, den man im Volksmund Mannschaft schimpft. Mir tut das persönlich am meisten weh, aber für diese Saison ist Schluss mit all dem Leid. Ich guck mir die Tabelle am 34. Spieltag an und gucke was die Söldner so gerissen haben.
Frage an alle anderen, wie sehr kann man sich noch verschaukeln lassen ohne auf die Barrikaden zu gehen?

Früher wäre hier sowas von die Hölle los, man würde im Stadion schon 10 Spieltage am Stück hören, "außer Wiedwald könnt ihr alle gehen" oder Trainer raus und und und... aber all dass ist erloschen, das einst kirtischte Publikums Deutschlands hat den Zorn verloren und ich meine Hoffnung.
 
Ruhig bleiben, die Mannschaft muss sich nuuuuuuur finden ... :stinkefinger:


Ich stecke den Kopf in den Sand
 
Son dummen Kommentar kannste Dir auch sparen, der zeugt nämlich nicht gerade von Respekt den Leuten gegenüber, die nachts um 3 losgefahren und gegen 23 Uhr wieder in Duisburg angekommen sind.


Er hat doch recht! ! !
Wenn ich nämlich lese, das der Support gut war, das man unsere mitgereisten Fans gut gehört hat, dann frag ich mich nämlich auch ob wir dafür Punkte kriegen. Und das hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zutun.
Ich frag mich ernsthaft was hier eigentlich passieren muss, damit unsere "Fanszene" endlich mal aufwacht.
Aber wahrscheinlich werden einige wenige zum nächsten Training fahren und dann dort mit dem Trainer reden, leise ihren Unmut äußern, um dann anschließend hier auch noch zu posten wie ergiebig dieses Gespräch doch war.
Das einzige, was diese zum großen Teil arogante Trümmertruppe verdient hat, ist vor leeren Rängen zuspielen.
Da dürfte nicht einer mehr mit zu einem Auswärtsspiel fahren!
Da dürfte nicht einer in der Nordkurve am Freitagabend stehen!
Aber so wie man es ja kennt, kommt in dieser Woche wahrscheinlich dann der Aufruf von Reck oder auch von Ivo, das die Mannschaft jetzt jede Unterstützung der Fans braucht. Das man ihnen zeigen muss, das wir hinter ihnen stehen.
Sorry, aber mir kommt dabei die Galle hoch und das nicht erst seit heute.
Die lachen sich doch kaputt über die Fans. Die haben doch hier einen Freifahrtschein für schlechte Leistung.
Leute wacht auf, es ist nicht fünf vor Zwölf, es ist bereits zwölf.
 
Son dummen Kommentar kannste Dir auch sparen, der zeugt nämlich nicht gerade von Respekt den Leuten gegenüber, die nachts um 3 losgefahren und gegen 23 Uhr wieder in Duisburg angekommen sind.

Hat euch doch keiner drum gebeten, also muss euch auch niemand Respekt zollen.
Wenn man sich den Scheiß am TV anschaut, dann hat man höchstens Mitleid mit denen die gefahren sind. Mein Mitleid hattet ihr, mehr auch nicht!

Bleibt nur zu hoffen das genug Melonman an Bord war... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich ernsthaft was hier eigentlich passieren muss, damit unsere "Fanszene" endlich mal aufwacht.
Aber wahrscheinlich werden einige wenige zum nächsten Training fahren und dann dort mit dem Trainer reden, leise ihren Unmut äußern, um dann anschließend hier auch noch zu posten wie ergiebig dieses Gespräch doch war.
Das einzige, was diese zum großen Teil arogante Trümmertruppe verdient hat, ist vor leeren Rängen zuspielen.
Da dürfte nicht einer mehr mit zu einem Auswärtsspiel fahren!
Da dürfte nicht einer in der Nordkurve am Freitagabend stehen!
Aber so wie man es ja kennt, kommt in dieser Woche wahrscheinlich dann der Aufruf von Reck oder auch von Ivo, das die Mannschaft jetzt jede Unterstützung der Fans braucht. Das man ihnen zeigen muss, das wir hinter ihnen stehen.
Sorry, aber mir kommt dabei die Galle hoch und das nicht erst seit heute.
Die lachen sich doch kaputt über die Fans. Die haben doch hier einen Freifahrtschein für schlechte Leistung.
Leute wacht auf, es ist nicht fünf vor Zwölf, es ist bereits zwölf.

Was bildest DU dir eigentlich ein hier von oben herab zu sagen wer hier was noch dürfte?

Wie mir diese maßlose Selbstüberschätzung auf den Sack geht. Als ob man als Fan tatsächlich irgendeine Art von Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz nehmen könnte. Auf die Vereinspolitik, klar, das wurde oft genug bewiesen und ist eine tolle Sache.

Aber die Spieler als Fan irgendwie beeinflussen zu können, das ist alkoholgeschwängertes Wunschdenken! Das sind Profis, die labern dir einen vor von der tollen Kulisse wenn 9000 Männekes im Stadion waren weil sie das halt sagen sollen damit der Fan gebauchpinselt wird, wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Den Spielern ist's egal ob gesungen oder geklatscht wird, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmesituationen!

Aber man fühlt sich ja selbst irgendwie schon besser wenn man "alles getan hat" und ja nur von "diesem Pack was sich Profis schimpft" im Stich gelassen wurde :)
 
Vielleicht müssen die sich ja nach der Pause noch einspielen...............??

Bin ansonsten recht sprachlos,bin mir aber sicher das wir nun nicht wieder auf den Trainer eindrechen sollten !! Der erste Eindruck täuscht selten oder ?? Und wie war dieser in dieser Saison ?? Genau,diese shize Söldnertruppe kann man zum Mond schießen !!

Ich gebe diesen Söldnern einen Tipp! Steigt bloß nicht ab,sonst kommen ganz ganz böse Trainingskibize....und nach der Saison verpisst euch auf nie mehr wiedersehen:fluch:

Danke an alle echten Duisburger die bei diesem Wetter an der Ostsee waren und unsere Farben ehrenvoll vertreten haben ! Ihr seid Zebras!

ich geb dir da vollkommen recht .Ich war da und wir haben alles gegeben.Aber diese Mannschaft?Mein gott war die schlecht das war ja garnichts kein Kampf,nur gepöhle nach vorne und hinten?können sie gleich selbst reinmachen.War alles wieder mal fürn Arsch!!!
 
was ein übelster Kick. Aber irgendwie war es vorher schon klar das wir die Rostocker mal wieder aufbauen.

Die Außenverteidiger waren gestern eine Katastrophe. Kern hatte den stärkeren Gegenspieler. Bei Berberovic reicht nicht einmal die Note 6 aus. Jeden Ball köpfte er vor die Füße eines Gegenspielers nach innen, Fehlpässe en mass.

Warum ein Jula überhaupt Profifußballer werden konnte blieb mir in seiner Zeit beim MSV bislang völlig verschlossen. Bei Zahorski konnte ich keinerleit Bindung zum gesamten Team und der Taktik erkennen. Hoffentlich kann man ihm dies positiv ankreiden für die nächsten Spiele. Seine einzige offensivaktion war gleich mit die gefährlichste.

Die Statistik sagt: jeder dritte Ball war ein Fehlpass. Nur 4 Flanken.

Ich weiß nicht was hier verändert werden muss, aber ein paar Änderungen waren der totale Schwachsinn. Hoffmann bringt im DM einfach viel mehr, Bajic zurück in die IV. Ich hoffe Reck traut sich endlich einmal Jula auf die Bank zu setzen. Aber scheinbar hat dieser eine vertraglich zugesicherte Spielgarantie.
 
Hat euch doch keiner drum gebeten, also muss euch auch niemand Respekt zollen.
Wenn man sich den Scheiß am TV anschaut, dann hat man höchstens Mitleid mit denen die gefahren sind. Mein Mitleid hattet ihr, mehr auch nicht!...
Na ja, so ein Auswärtsblock präsentiert aber auch die Farben des Vereins und der Stadt, unabhängig davon, wie die aktuelle sportliche Lage nun ist. Ich denke auch, dass Andi nun keine Dankespostkarten oder Sachgeschenke hat haben wollen. Vielleicht aber einfach mal den Sabbel halten, wäre doch genug Respekt gewesen. Also jetzt nicht du sondern das Posting welches den Ausschlag zu der Diskussion hier gibt.

Wie negativ auch ein dünn besetzter Block und keine Stimmung sein können, war ja auch am Wochenende wieder in der Sportschau zu sehen. Wie sich 58 Leute des traditionsreichen Sportclubs von 1899 in Bremen präsentierten, bleibt in den Köpfen hängen. Und darum geht es. Man kann unabhängig von der sportlichen oder wirtschaftlichen Lage die Farben seines Vereins präsentieren. Sowas bleibt auch im Kopf der gegnerischen Fans hängen und verbessert das Gesamtbild eines Vereins. So haben die vor gewesenen meinen Respekt, ohne das die Leute am TV nun schlechtere Fans sein mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem, welches ich bei dieser Truppe sehe, ist die Überheblichkeit, welche an den Tag gelegt wird.

Einige Spieler sind wahrscheinlich echt der Meinung, sie wären gute Fußballer und vergessen dann wohl, das auch mal auf dem Platz umzusetzen.

Ganz genau! Auch ich sehe darin DEN Knackpunkt. Man meint dem einen oder anderen Gegner spielerisch überlegen zu sein und "erspart" sich dann das "lästige" Laufen.

Man braucht sich doch nur mal Erstligisten wie Bayern, Dortmund und vor allem Gladbach anzuschauen, die spielerisch brillieren, wo sich aber dennoch niemand "zu schade" ist zu laufen und zu kämpfen.

Manche Spieler scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass ihnen die spielerische Qualität fehlt, einfach nur den Ball laufen zu lassen abgesehen davon, dass man mit der gerade an den Tag gelegten "Leistung" sich auch nicht gerade für die, bei anstehenden Vertragsverlängerungen obligatorischen "Schlange stehenden Erstligisten" empfiehlt.

Das Wort Abstiegs"kampf" sollte mal dringend verinnerlicht werden!
 
Dafür fährt man wieder mal bei unterirdischen Temperaturen quer durch die Republik und darf sich nach spielende auch noch vom sukalo dumm anpöbeln lassen.
Danke, ich bin bedient.

Vermehrt wurde hier über Sukalos Verhalten gegenüber MSV-Fans berichtet und ich kann es bestätigen! Beim letzten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt hat der feine Herr Sukalo einen MSV-Fan, der SACHLICH und ohne zu pöbeln Kritik an der Leistung übte, übelst beschimpft und ihm bedroht! Hier mal das passende Foto dazu:



Ansonsten geht der Zug in Moment unaufhaltsam in Richtung Liga 3!
 
@Epunkt: Ja es ist nicht nur dein Eindruck sondern Fakt, stand 1,5 m vom Sukalo entfernt und konnte wörtlich alles mitbekommen, von daher....
 
@Epunkt: Ja es ist nicht nur dein Eindruck sondern Fakt, stand 1,5 m vom Sukalo entfernt und konnte wörtlich alles mitbekommen, von daher....

Was hat er denn da vom Stapel gelassen? Also beide Seiten?
Der Ton war sicherlich schon rauer, da man nach dem Spiel ja auch schon ziemlich angesickt war...das sollte/müsste Sukalo aber auch verstehen, da auch er seine Laune auf dem Platz wiederspiegelt. ;)

Würd mich aber echt mal interessieren, was da für Worte gefallen sind.
(Falls du das grob noch wiedergeben kannst.)
 
Das sind Profis, die labern dir einen vor von der tollen Kulisse wenn 9000 Männekes im Stadion waren weil sie das halt sagen sollen damit der Fan gebauchpinselt wird, wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Den Spielern ist's egal ob gesungen oder geklatscht wird, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmesituationen!

Das sehe ich absolut genauso.
Die Spieler verdienen ihr Geld, ob da jetzt 9.007 Fans jubeln und sie feiern oder nicht. Vor einem vollen Haus zu spielen macht denen sicher mehr Spass, aber in der aktuellen Lage wissen die ganz genau, wieviel oder besser wie wenig sie noch von uns erwarten können. Verlangen können sie schon garnichts mehr, dafür muss der erste Impuls wieder von der Mannschaft aus kommen.

Sportlich sind wir Fans schon lange nicht mehr in der Lage das Ruder noch rumreissen zu können. Schon alleine deshalb nicht, weil es der Mannschaft auch völlig egal zu sein scheint. Anders kann ich mir diesen uninspirierten und unmotivierten Fussball den die spielen nicht mehr erklären.
 
Wie gesagt eine Nacht drüber geschlafen. zum thema Fan vs Spieler Gestern in Rostock sind die Spieler zu uns im Block gekommen aber maximal 20-30 Meter entfernt. Die Wut von einigen Fan's ist ihnen ins Gesicht gepeitscht wie der Eisige Wind an der Ostsee. Die Spieler sind als Absteiger, wir sind duisburger und ihr nicht ausgeschimpft worden. Was ich da noch als normal angesehen habe. Aber so Schimpfwörter wie Hu..ensohn oder Wi..er, Asozialesdreckspack das sind nur ein Teil von beschimpfungen die dort gefallen sind. Die Frage ist darf sich ein Spieler auch wenn er so ein Grottenkick abgeliefert hat sowas gefallen lassen, da bin ich der meinung nein muß er nicht.(ich rede jetzt von den Schimpfwörter Hu..ensohn usw)

Das was mir aufgefallen ist nachdem die Mannschaft wieder zurück gegangen ist Stand Bajic noch etwa 5 min am Block an der Eckfahne, ich konnte ihn genau beobachten und sein Gesicht werde ich nicht Vergessen. Ich glaube von diesen 11 Spielern auf den Platz hat er als einzigster verstanden was da bei uns abging, er ist Nachdenklich und Traurig gewesen das konnte man ihm ansehen und das nicht nur weil die verloren haben.

Bajic ist auch der einzigste Spieler gewesen der nicht auf den Rastplatz rumgelaufen ist, die haben uns zwar gesagt ja die verstehen uns aber irgendwie konnte man das nicht Glauben. Ich weiß nicht ob das Stimmt aber so wie ich gehört habe hat sogar der Fromlowitz mit einen aus unseren Bus Sangria aus ein Eimer getrunken....:D

Naja was solls die Tour ist geil gewesen Nette Leute kennen gelernt wie die Toastbrot Gang:):huhu: naja zwischen durch haben wir sowas wie Fußball gesehen und zurück ginge es genauso geil ab wie die hinfahrt.
 
Was hat er denn da vom Stapel gelassen? Also beide Seiten?
Der Ton war sicherlich schon rauer, da man nach dem Spiel ja auch schon ziemlich angesickt war...das sollte/müsste Sukalo aber auch verstehen, da auch er seine Laune auf dem Platz wiederspiegelt. ;)

Würd mich aber echt mal interessieren, was da für Worte gefallen sind.
(Falls du das grob noch wiedergeben kannst.)

Will ich jetzt hier nix wiedergeben, gehört hier auch jetzt nicht hin aber der Ton war schon rau.... Na ja, wie gesagt, es war jetzt nur mein Endruck/Festellung ohne es jetzt gegen einen Fan oder dem Spieler Sukalo positiv oder negativ zu werten. Klink´ mich jetzt zu diesem Thema hier aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen Sukalo... das ist einer vom Typ "Drecksau", so einen brauchst du auf dem Platz. Ansonsten ist das ein... sagen wir mal... sehr einfacher Geist. Wenn der dann noch unter Adrenalin steht, kommt halt nicht viel Kluges bei raus.

Ich denke, dass muss man dann auch differenziert sehen. Er stellt sich ja und er teilt ja auch auf dem Platz aus. Zudem kommen von allen Fans sicher auch nicht nur nette Floskeln zu ihm runter ;) - er kann dann einfach nicht besser damit umgehen, schätze ich mal.

Klar, anpöbeln oder beleidigen ist nicht schön, aber als Spieler dennoch mir lieber als Schwiegermutters Lieblinge wie Wolze & Co.
 
Eine Nacht drüber geschlafen!

Irgendwie kann ich den ganzen Mist nicht mehr hören:

die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen; erst Reck hat den geschundenen Seelen wieder etwas Mut gemacht; die Mannschaft braucht unsere Unterstützung; Spieler A braucht eine regulierbare Sitzheizung im Bus; Spieler B möchte seinen Vitamintrunk bitte mit Brombeergeschmack!

Die Armen sind so demoralisiert und so verunsichert, dass sie noch nicht einmal einen 2 Meter Pass spielen können. Och Gottchen! :hausi:

Gehts hier noch?

Wir sind vom Tabellenletzten zerlegt worden!

Ohne Gegenwehr - einfach so! Kein konstruktiver Spielaufbau, nur Langholz, individuelle Fehler ohne Ende, kein Aufbäumen, kein zweiter Ball (naja: ehrlich gesagt auch kein erster Ball) - an für sich hatte das ja auch nichts mit Fußball zu tun insbesondere nichts mit der 2. Fußballbundesliga!

War einfach nur eine Frechheit für alle Zuschauer und eine Respektlosigkeit der allerersten Güte gegenüber den mitgereisten Fans!

Und morgen kommt der Aufruf, dass wir eng zusammenstehen müssen? Wobei, wieso und warum?

Geht raus und spielt Fußball.
 
@Weiss + blau
Der MSV ist Aufbaugegner Ost, sagst Du. Richtig, aber Du hast noch Nord, West und Süd vergessen:rolleyes:
 
Nach der grandiosen Leistung in Rostock nur 3x Training bis zum St. Pauli Spiel?
Diese Belohnung haben sich die Jungs absolut verdient!:mecker:
13.02.2012 Auslaufen / Regeneration
14.02.2012 14:30 Uhr
15.02.2012 14:30 Uhr
16.02.2012 Training nicht öffentlich



 
Zurück
Oben