Es fehlt halt dann doch einiges für die absolute Spitze bzw. die Top 3 bei uns.
Offensiv war das bis auf die Schlussviertelstunde einfach viel zu wenig. Wenn das Ziel ein 0-0 war, dann war der Plan zumindest offensiv absolut angemessen. Defensiv kann man heil froh sein, dass es nur bei einem Gegentor geblieben ist.
Der Gegner war größtenteils bissiger in Zweikämpfen, gewinnt nahezu jede wichtige 1 zu 1 Situation im Spielaufbau, dazu kamen viele Ungenauigkeiten, das reicht halt nicht, um einen Anspruch auf Punkte im Derby zu rechtfertigen.
Die rote Karte von Casar ist absolut dämlich, sowohl zu einem Zeitpunkt, wo noch theoretisch alles möglich ist, wie auch die Auswirkungen auf die englische Woche. Da braucht auch keiner sagen, er hat das Derby "angenommen". Durch solche Aktionen wird oft ein Spiel negativ entschieden, das hat für mich nichts auf dem Platz zu suchen. Seine Reaktion auf die Entscheidung des Schiedsrichters spricht Bände.
Das dann die Unterzahl zu einem solchen Wechsel in der Spielanlage führte, überrascht mich. Um von einem verdienten Tor/Ausgleich zu sprechen, ist es mir zu wenig.
Lichtblick für mich Kother, der nach seiner Einwechslung so etwas wie Belebung gebracht hat.
Die Mannschaft wie auch das Trainerteam hat am Dienstag die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen. Ansonsten wird die Heimserie wohl nicht fortzusetzen sein.