Alles nach dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

HZ1:

Viel zu wenig, fast ängstlich und zu passiv. Das war überwiegend begleitender Paarlauf. Sind nie richtig ins Spiel gekommen und haben nach vorne überhaupt nix gemacht. So hättest du noch ein paar Tore eingeschenkt bekommen können.

HZ2:

Zu Beginn ähnlich harmlos..Warum werden wir erst nach der roten Karte und 80 Minuten wach??? Wir haben doch viel mehr drauf.

Insgesamt gerechtes Ergebnis aufgrund der Torchancen / Pfostenschüsse für Exxen.

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Da nützen auch 15 schöngeschminkte Minuten nichts. Seit zwei Monaten sehen wir fast ausnahmslos Rumpel-Fußball. Ängstlich statt mutig, behäbig statt gallig, kopf- und ideenlos statt mit Freude und Konzept. Das ist einfach zu wenig. In dieser Verfassung kämpfen wir im nächsten Jahr lediglich um den Klassenerhalt. Bei der großen Summe an Qualitätsspielern liefert die Mannschaft fußballerisch und mental einfach unterirdisch wenig.

Erste Halbzeit an Schlafmützigkeit nicht zu überbieten. Warum erst ab der 70. anfangen Druck zu machen? Mit einem Mann weniger überlegen gewesen aber das reicht dann über 90 Minuten eben nicht. Trotzdem das Gesicht gewahrt.

Sieger auf den Rängen ist mal wieder nur der MSV! Vor dem Spiel die Choreo der Essener blamiert und beim medizinischen Notfall gezeigt wie man es angemessen macht. Stimmungstechnisch absolut beschämend von Essen. Was mich am meisten ärgert ist der nicht gegebene Elfmeter. Spätestens der Linienrichter muss das sehen!

Dienstag den Lauf der lila weißen Shice beenden!

Zuletzt bearbeitet:
Komplett eierlos aufgetreten! Und das in einem der wichtigsten Spiele des Jahres.

Wenn ich es fussballerisch nicht kann, dann muss ich es wenigstens über Laufbereitschaft und Zweikämpfe versuchen zu richten. Wir waren aber in ALLEN Belangen unterlegen.

Erst nach der saudämlichen roten Karte von Casar und dem Aufgeben sämtlicher taktischer Vorgaben, war auf einmal ein kurzzeitiges Aufbäumen zu spüren. In Summe aber viel zu wenig und ein unwürdiges Auftreten in einem Derby.

Ich bin das erste Mal richtig sauer auf diese Mannschaft! Das muss erstmal verdaut werden. Ausgerechnet gegen dieses Dreckspack wieder so eine Demütigung :(

Nach einer Niederlage sollte man immer tief durchatmen, bevor man etwas schreibt.
Aber sorry, in einem Derby und mitten im Aufstiegskampf so eine über 75 Minuten blutleere Vorstellung abzuliefern ist einfach erbärmlich.

Kompliment für unsere Fans vor Ort, die dem Essener Pöbel heute gezeigt haben, wie man sich als Auswärtsteam bei medizinischen Notfällen anständig verhalten sollte.

Hinten raus eben maximal 1,5 Punkte pro Spiel weil man auswärts quasi alles verliert reichen dann am Ende einfach nicht

Von Anfang an konnte man mal wieder sehen, welche Richtung das Spiel einschlägt.
Mal wieder der Hase vor der Schlange.
Nur Reaktion, keine Aktion.

Wir können das Spiel unter Hirsch einfach nicht machen und entwickeln uns nicht.
Ein Aufstieg wäre nicht gerechtfertigt.

Danke Didi für deinen Einsatz, die Wiederauferstehung in der vierten Liga und den Klassenerhalt.
Nicht mehr, nicht weniger.

Bin auch echt angepisst, aber ist halt Derby. War ja zu erwarten, dass wir an die Wand gespielt werden. 1:1 wäre auch mehr als unverdient gewesen bei dem Auftritt. Für die kommende Saison erwarte ich Derby-Leidenschaft und nicht Rasenpflege für Exxen

Wir haben nicht verloren, weil es Pech oderal ein schwaches Spiel war, sondern weil die Entwicklung einfach ganz klar dahin gezeigt hat, was wir letztendlich auf den Platz gebracht haben.
Ganz schwacher einfacher Fußball, Kreisliga mit guten Spielern. Damit steigt man nicht auf, damit würde man auch niemals mit dem Fußball eine Liga höher bestehen. Das sind einfach Luftschlösser, oberes Mittelfeld dritte Liga ist schon okay dafür

Bitte zukünftig auswärts nur in Hälfte 2 und mit 10 Mann!

Exxen war keine Spitzenmannschaft, können gut hinfallen und der Schiri hat sich leider darauf eingelassen!

Unsere Ecken waren leider nicht das Gelbe vom Ei!!

Hätten wir die Exxener Chancen gehabt, wir hätten gewinnen können!

Lieber MSV, wenn es dir mit Aufstieg nächstes Jahr ernst ist ( weil dieses Jahr wird das nichts mehr - verdientermaßen wegen Angsthasenauswärtsscheixxe immer immer immer), dann möchte ich dieses Trainergespann hier nicht mehr sehen. Hirsch kann das nicht !!! Keine Entwicklung!!!

Obwohl - eigentlich schon egal, weil nächstes Jahr wirds ungleich schwieriger bei stärkerer Konkurrenz. Gunst der Stunde zur Winterpause nicht genutzt.

Essen ist so eine schlechte Mannschaft. Wenn wir alles abrufen was wir können haben die nicht den Hauch einer Chance. Wenn du offensiv nix gebacken kriegst dann wird Essen eben das Spiel machen. Selbst Schuld.

Wenn Essen mit so einer Billo Leistung am Ende aufsteigen würdest wäre ja peinlich. Essen am Ende feige hinten reingestellt obwohl in Überzahl... 😂

Und ich will nie wieder hören dass "alle heiß sind auf Derby" und so nen Scheisss....entweder gibt es da ein Motivationsproblem oder ein Eier Problem. Schade eigentlich, obwohl Ostern ist haben wir keine Eier.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt halt dann doch einiges für die absolute Spitze bzw. die Top 3 bei uns.
Offensiv war das bis auf die Schlussviertelstunde einfach viel zu wenig. Wenn das Ziel ein 0-0 war, dann war der Plan zumindest offensiv absolut angemessen. Defensiv kann man heil froh sein, dass es nur bei einem Gegentor geblieben ist.
Der Gegner war größtenteils bissiger in Zweikämpfen, gewinnt nahezu jede wichtige 1 zu 1 Situation im Spielaufbau, dazu kamen viele Ungenauigkeiten, das reicht halt nicht, um einen Anspruch auf Punkte im Derby zu rechtfertigen.

Die rote Karte von Casar ist absolut dämlich, sowohl zu einem Zeitpunkt, wo noch theoretisch alles möglich ist, wie auch die Auswirkungen auf die englische Woche. Da braucht auch keiner sagen, er hat das Derby "angenommen". Durch solche Aktionen wird oft ein Spiel negativ entschieden, das hat für mich nichts auf dem Platz zu suchen. Seine Reaktion auf die Entscheidung des Schiedsrichters spricht Bände.
Das dann die Unterzahl zu einem solchen Wechsel in der Spielanlage führte, überrascht mich. Um von einem verdienten Tor/Ausgleich zu sprechen, ist es mir zu wenig.

Lichtblick für mich Kother, der nach seiner Einwechslung so etwas wie Belebung gebracht hat.

Die Mannschaft wie auch das Trainerteam hat am Dienstag die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen. Ansonsten wird die Heimserie wohl nicht fortzusetzen sein.

Bis zur roten Karte von Casar war das auch heute wieder nur Grütze.

Man hätte da eigentlich schon 0:3 zurückliegen müssen. Danach hat die Mannschaft wenigstens
kämpferisch alles gegeben. Aber das ist am Ende einfach zu wenig.

Durch unsere Auswärtsschwäche wird das Thema Aufstieg bald beendet sein.
Ich befürchte, auch in Mannheim und Aachen gibt es nur 0 Punkte.

Zurück
Oben