Vielleicht nur einfach mal objektiv einordnen, dafür muss man ja von nichts Fanboy sein. Brechstange bedeutet hier viele lange Bälle. Es ist in meinen Augen auch nicht von der Hand zu weisen, dass wir deutlich passiver auftreten, als es vor der Saison angekündigt wurde (Heavy Metal Fußball mit hohem Gegenpressing) und dafür insbesondere in "Umschaltmomenten" zu Erfolgen kommen.Ist Schimanki ein beleidigter Fan boy von Schommers? Nachdem was er so schreibt sieht es für mich so aus.
Er schreibt ja sogar von "Brechstangenfussball". 5 Tore im Heimspiel und trotzdem "Brechstange" ??
Ist das schlimm? Nein, gerade in der Regionalliga werden Spiele am häufigsten durch Umschaltmomente entschieden, mit unserer höheren individuellen Qualität sind wir auch durchaus instande, diese Spiele zu gewinnen. Die Frage nach der Entwicklung ist sicherlich berechtigt, ich finde aber, dass wir im Kader auch genug Qualität haben, um uns auch im Ballbesitz noch zu verbessern. Daher erfreue ich mich Stand heute immer noch sehr dem aktuellen Saisonstart und freue mich auch schon auf Freitag.