Alles nach dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Als Oberhausen nach der Pause Druck gemacht hat haben wir, wie Didi auch in der PK gesagt hat mit Leidenschaft um jeden Ball gekämpft! Jeder ist bis an seine Grenzen gegangen und hat gallig verteidigt.
Das fällt mir diese Saison besonders auf. Jeder kämpft und rennt für Jeden.
Und für Tore haben wir hinreichend Qualität. Allein Susseck schon 3 Treffer.
Wochenende wieder gerettet und nicht nur ich freue mich schon auf Freitag.
Schönes Wochenende!

Ganz wichtige drei Punkte! In Halbzeit 2 musste man echt zittern, weil wir meiner Meinung nach viel zu tief standen und überhaupt keine Entlastung mehr hatten. Andererseits kannst du bei den Temperaturen natürlich nicht 90 Minuten Vollgasfußball spielen. Dass es keine "Cooling Break" gab, hat mich etwas gewundert. Das 2:0 war dementsprechend eine riesige Erlösung. So wichtig, diesen Härtetest gewonnen zu haben!

Ein paar Dinge, die hier schon angesprochen wurden, waren allerdings ziemlich daneben.
Die Versorgungssituation war nicht nur unter aller Sau, sondern bei diesem Wetter auch gefährlich. Mich wundert, dass nicht mehr Leute umgekippt sind. Das steckt man nur als fitter, gesunder Mensch weg. Skandalöse Umstände. Danke an Marion und die handlungsschnellen Personen auf unserer Seite, die für Besserung, zumindest in Form von Abkühlung, gesorgt haben!
Gegen Stoppelkamp zu haten, ist absolut erbärmlich. Schon alleine, bei seinem Namen "Arschloch" zu rufen, ist sowas von arm. Warum pfeift man ihn bei Ecken und einzelnen Aktionen aus? Dass er gegangen ist, haben wir dem Vollpfosten, der sich als Sportdirektor ausgegeben hat, zu verdanken, nicht Stoppel selbst.
Dann hat die Positionierung der Ultras dazu beigetragen, dass die Stimmung echt dürftig war. Wenn man sich am Rand, direkt neben zwei Mundlöchern positioniert, kann man nicht erwarten, irgendjemanden mitzunehmen. Wir standen direkt neben dem zweiten Mundloch, und schon bei uns war nur Kanon. Laut wurde es dann nur bei Anti-Gesängen, aber das kennt man ja leider.
Schließlich war die Abreise auf einem Niveau mit der Getränke-Versorgung. Alle paar Minuten kam mal ein Bus für eine Schlange von hunderten Leuten. Wenn die Polizei nicht gut organisiert hätte, wäre da das absolute Chaos ausgebrochen.
Da hat Oberhausen einfach auf jeder Ebene versagt.

Sehr froh über die drei Punkte, und glücklich wäre ich, wenn wir da nicht mehr hin müssten!

Ich war ja nicht da, habe aber via ZebraFM die Axxxxloch Rufe gegen Stoppel beim Verlesen der Aufstellung mitbekommen. Wenn ich dann hier noch von dem Gepöbel gegen ihn lese packe ich mir annen Kopp. Ich war auch dafür, dass nicht mit ihm verlängert wird, aber er hätte aber durchaus Applaus verdient
Unter einigen tausend Fans gibt es halt immer wieder ein paar Asoziale, die noch nie etwas von Anstand gehört haben.
Traurig aber nicht zu ändern.

Mit dem Fahrrad, mit 2 Zwischenstopps, wieder zu Hause.
Was bleibt hängen, tolle Hinfahrt mit dem Rad am Kanal entlang, dann der Dämpfer, der direkte Weg zum Stadion war durch die Polizei verriegelt, eine Treppe rauf zur Brücke und eine Treppe runter, habe ein E-bike mit Packtaschen, ein kräftiger MSV Fan sagte: "Lass' ma, dat mach ich!" Er schob das Rad die Treppenrampe hoch....das ist Duisburg!!
Im Stadion, Durst ohne Ende, ein Kollege ging 6 Bier holen und benötigte 35min!!
Zum Glück musste keiner aufs Clo!!

Das Spiel: Kontrolliert, der Spielaufbau sehr durchdacht, auch wenn nicht alles klappt, unsere Abwehr klasse plus Braune.
Die Tore hätte ich noch mal gerne im TV gesehen, aber aus wenigen Chancen 2 Tore gemacht...aller Ehren wert.
Bei der Aufstellung von RWO Moritz als Arschloch betiteln, fand ich nicht angebracht.

Ich war ja nicht da, habe aber via ZebraFM die Axxxxloch Rufe gegen Stoppel beim Verlesen der Aufstellung mitbekommen. Wenn ich dann hier noch von dem Gepöbel gegen ihn lese packe ich mir annen Kopp. Ich war auch dafür, dass nicht mit ihm verlängert wird, aber er hätte aber durchaus Applaus verdient
Ich wundere mich ja seit Jahren, dass - außer beim MSV - alle Fußballpieler denselben Nachnamen haben :nunja:

Abgesehen davon kam das übliche „Arschloch“ bei Stoppels Aufruf nach meiner Wahrnehmung deutlich leiser als beim Rest der Aufstellung. Von Teilen der Gästekurve gab es sogar Applaus, was mich wirklich gewundert hat.

Er wurde sicher nicht nur geherzt, aber ein komplettes Gepöbel des gesamten Auswärtsblocks war es definitiv auch nicht .

War heute kein mitreißendes Spiel von beiden Seiten, eher so der Sommerkick bei dem Wetter.
Aber letztlich zählt das hinten stabil gestanden wird und vorne getroffen. So sicher durften wir das lange nicht genießen. Ich hoffe es geht so weiter.

Sie Stimmung leider so lala. Muss aber auch sagen, wenn man Leute um sich hat, die ständig schimpfen, dass wenn man nicht alles mitsingt besser zuhause bleiben soll und nur auf die Fans im Block mault, kein Wunder, zum Glück hat der dann das halbe spiel nur gekifft, so war er ab der 60. Erträglich.

Egal. Immer weiter für liga 3 und alles was noch kommen kann mit der Aufbruchstimmung, die nicht nur bei mir aufkommt.

Ein guter Kumpel möchte mit seinem sieben Jahre alten Sohn unbedingt auch mal ins Stadion.

„Vielleicht fahre ich mit ihm mal nach Gelsenkirchen“, hat er gesagt. :panik3:

Jetzt hat er Karten für Freitag gegen Hohkeppel. ;)

Nur der MSV! :jokes20:

Wahnsinn, welche Euphorie sich um Preetz, Koke, Staff und Team entwickelt hat.

Auch heute wieder volle Bude, geile Stimmung mit Trainer und Team zum anfassen.

Einfach nur geil!

Lasst uns die Bude auch am Freitag wieder voll machen. Ich habe heute schon Bock!

Ich war ja nicht da, habe aber via ZebraFM die Axxxxloch Rufe gegen Stoppel beim Verlesen der Aufstellung mitbekommen. Wenn ich dann hier noch von dem Gepöbel gegen ihn lese packe ich mir annen Kopp. Ich war auch dafür, dass nicht mit ihm verlängert wird, er hätte aber durchaus Applaus verdient

Finde dass mit den Ar....loch rufen bei der Aufstellung muss man nicht so ernst nehmen, und das wird auch Stoppel selbst wissen. Das gehört halt zum "guten" Ton wenn man Auswärts ist. Und wenn man ehrlich ist, wer hat nicht auch schonmal mit einem schmunzeln aus dem Spaß heraus zu einem Freund Ar...loch gesagt und dabei zusammen gelacht.

Klar, muss nicht unbedingt sein. Wird ihn aber sicher nicht so wirklich gejuckt haben, wie manche es hier vielleicht gerne annehmen.

Stoppelkamp, Stoppelkamp immer wieder Stoppelkamp.

Stoppelkamp wird sich heute Nacht ganz sicher nicht auf Grund einiger „Unkenrufe“ in sein Kopfkissen heulen.
Der Mann ist erwachsen.

Nach dem Spiel hat er noch das ein oder andere Selfie mit Duisburgern gemacht. ;)

Geschmerzt haben wird der bittere Abgang aus Duisburg. Aber um diesen ging es ja heute nicht.

Stoppel ist Oberhausens gefährlichster Spieler, der dann heute mal ein wenig durch das Publikum unter Druck gesetzt werden sollte. Pfiffe müssen nicht sein, kannste aber auch sportlich sehen.

Heute hat er nicht getroffen, kommende Woche kann er dann gerne wieder mit mehr Freude kicken.

Toller Typ, wenn der hier irgendwann mal einen Posten übernehmen sollte, ist er meinerseits immer gerne gesehen.

Unterm Strich nen spiel was man 0:0 geben könnte fand ich (hab nicht alles sehen können). Der MSV war heute wirklich einfach mal effektiv, wann hatten wir das mal in den letzten Jahren. Zu den Rufen im Richtung Stoppel wurde genug gesagt in meinem umkreis wahren eher mehr die seinen Namen gesagt haben als das A Wort.
Gastronomie ja wa soll ich sagen vorm spiel 1 Stunde angestanden und 10 Minuten von HZ 1 verpasst. Zur 2. HZ haben wir einfach nichts mehr getrunken!
Danke Marion deine Abkühlung war goldig traurig das das der MSV am Ende selbst erledigen musste…. Trotzdem bleibt ein im Gedanken. Der Tag war Mega weiter so

Als er bei den Ecken bei uns in der Ecke war, sind vielleicht andere Worte gefallen. Das Problem war sicher nicht das "Arschloch" bei der Aufstellung. Das war einfach Fremdscham deluxe.

Es gibt immer ein paar „speziellere“ Leute.
Am Ende haben aber doch alle überlebt.

Wenn das hier so weitergeht kommt gleich Mr. Reviersport um die Ecke und hängt das Ding in einem Extrablatt an fünf Seiten auf.

Es gibt immer ein paar „speziellere“ Leute.
Am Ende haben aber doch alle überlebt.

Wenn das hier so weitergeht kommt gleich Mr. Reviersport um die Ecke und hängt das Ding in einem Extrablatt an fünf Seiten auf.

Wir wärs denn mal, wenn Du einfach mal daran denkst, wer sich in der eigenen Kurve ein bisschen unangenehm berührt fühlen könnte und nicht daran, was der Reviersport (was sicher niemals passieren wird!) daraus machen könnt? Natürlich haben es alle "überlebt". Aber das ist ja nun nicht der Anspruch an ein Fußballspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wärs denn mal, wenn Du einfach mal daran denkst, wer sich in der eigenen Kurve ein bisschen unangenehm berührt fühlen könnte und nicht daran, was der Reviersport (was sicher niemals passieren wird!) daraus machen könnt? Natürlich haben es alle "überlebt". Aber das ist ja nun der Anspruch an ein Fußballspiel.

Womöglich war der zweite Teil etwas spaßig gemeint. ;)

Hast recht, dass meine ich ja mit speziellere Leute. Vermehrt hast du solche Dinge bei gut besuchten Spielen nahe der Heimat.
Aber natürlich nicht ausschließlich.

Womöglich war der zweite Teil etwas spaßig gemeint. ;)

Hast recht, dass meine ich ja mit speziellere Leute. Vermehrt hast du solche Dinge bei gut besuchten Spielen nahe der Heimat.
Aber natürlich nicht ausschließlich

Dazu bin ich schon lang genug unterwegs, brauchste mir nicht sagen! :D Ich würde es aber auch nicht anmerken, wenn es im "normalen" Maß gewesen wäre. Nen paar Pfosten haste natürlich immer, aber das war heute zu extrem. Und einer von unserer Gruppe ist halt irgendwann gegangen, weil es zu "assi" war. Und wie ich wirst Du wissen, dass solche Menschen auf nen guten Raum drum herum einwirken.

Und bevor es böses Blut gibt: Ich bin mir sicher, mit Dir könnt man gut anstoßen! Es ging mir nur um meine Wahrnehmung heute im Block, und die war einfach unangenehm. Das war ja auch nicht nur auf Stoppel speziell bezogen. Ich brauch es auch nicht, dass bei jedem gegnerischen Angriff "Tööööööööööööööööte Ihn!" oder "Stech ihn ab!" oder "Wichs die Schwuchtel weg" ertönt.

Daher hab ich ja auch ursprünglich geschrieben, dass die allermeisten Zebras ultra gut drauf waren. Nur die negativen Elemente um so mehr auffallen dann.

Oh man muss es uns gut gehen !!! :verzweifelt:
Das das einzige worüber man sich aufregen kann sind die "Anti-Stoppelkamp" Rufe. :traurig:

Es war ein Derby ganz nach meinem Geschmack. Zumindest auf den Rängen. Auf dem Rasen dann doch Fair und Friedlich.
Einzig bei der Situation um die 80.Minute (?) dachte ich kurz. Yeaaahhhh, endlich Hass auf dem Feld :haue:

Unsere Mannschaft hat es aber auch sehr Erwachsen gespielt.
Die Tore fielen natürlich zum denkbar günstigsten Zeitpunkt. Man hat gesehen das sich RWO danach erstmal sammeln musste.
Unsere Verteidigung Bockstark. Ali und Flecki köpfen und grätschen alles weg was auf Sie zukommt.
Die beiden AV laufen wahrscheinlich immer noch irgendwelche Linien rauf und runter. Den Wechsel Coskun/Göckhan hat man nicht bemerkt.

Das Mittelfeld um die beiden 6er immer auf der Höhe. und vorne wirbeln Sussek und Symalla mit Wegkamp als Leuchtturm.

Was mir gar nicht gefallen hat, war der Schiri. Was war da seine Linie ??? Laufen lassen oder jeden Scheiß abpfeifen. Das habe ich 93 Minuten lang nicht rausfinden können.

"Wir in der Kurve und Ihr auf dem Feld. Das Zebra im Herzen ist alles was zählt"
Endlich eine Mannschaft bei der es wie die berühmte Faust aufs Auge passt.

Ich reibe mir immer noch Augen und mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie ein Fakhro, ein Coskun, ein Wegkamp, ein Hahn usw. vor, während und nach dem Spiel abgehen.

In diesem Sinne
Wann ist endlich Freitag ????

P.S. Ein Dank geht übrigens an Marion, Ruhri und auch Robert. Wie Sie mal wieder die Versorgungs-Zebra gespielt haben ist mehr als erwähnenswert.

Verdienter Sieg ohne zu glänzen. Egal, wieder zu null und verdient an der Tabellenspitze. Vom Spiel leider Teile nicht mitbekommen, da zuerst chaotischer EInlass und anschließend Mühe irgendwo in einen Block zu kommen.

Catering eine Vollkatastrophe. Gütersloh hat es vorgemacht, wie man mit Engegement und Ideen eine ungewohnt große Fanmasse bewirten kann. Oberhausen dagegen unterirdisch. Drei (bemühte) Leute am Zapfhahn für unseren gesamten Bereich, die meisten haben da eine Stunde und länger angestanden. Nicht nur für Bier, sondern auch immer mehr für Wasser, was bei der Witterung heute schon fast an Körperverletzung grenzt.

Ihr wollt so gerne ein großer Verein sein, RWO? Vergesst es, ihr könnt es einfach nicht!

Bitte nie wieder Kanalkurve

Zuletzt bearbeitet:
Finde dass mit den Ar....loch rufen bei der Aufstellung muss man nicht so ernst nehmen, und das wird auch Stoppel selbst wissen. Das gehört halt zum "guten" Ton wenn man Auswärts ist. Und wenn man ehrlich ist, wer hat nicht auch schonmal mit einem schmunzeln aus dem Spaß heraus zu einem Freund Ar...loch gesagt und dabei zusammen gelacht.

Klar, muss nicht unbedingt sein. Wird ihn aber sicher nicht so wirklich gejuckt haben, wie manche es hier vielleicht gerne annehmen.
Das Wort alleine ist es ja nicht, im Stadion herrscht ein anderer Sprachgebrauch und das ist okay. Musste aber in seinem Fall halt nicht sein.

Ich liebe es einfach jetzt schon wie nach jedem Tor, was wir in der Liga bislang erzielt haben die GESAMTE Mannschaft eskaliert und ZUSAMMEN feiert. Da scheint es echt zu stimmen.

Auch die neue Nähe, die aktiv zu den Fans gesucht wird macht einfach nur Spaß. Der Verein ist aktuell auf und neben dem Platz so lebendig wie lange nicht mehr! :boris:

Kein Spektakel wie vergangene Woche, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und über die 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg für uns.
Defensiv sehr aufmerksam, sodass Oberhausen kaum Torgefahr entwickeln konnte und nur zu Halbchancen kam.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte etwas zu hektisch und manchmal den Ball zu schnell wieder hergeschenkt, dadurch fehlte es an Entlastung.
Die linke Seite gefiel mir heute deutlich besser, Montag defensiv solide aber nach vorne hin mit dem ein oder anderen Fehlpass. Bin mir sicher, dass Bitter diese Rolle einnehmen wird, sobald er wieder fit ist.

Besonderes Lob an unsere beiden 6er heute, die extrem viele Kilometer gefressen haben und natürlich an den Support, trotz oder insbesondere bei dieser Hitze.

Nun hoffentlich eine ähnliche Kulisse am Freitag wie beim ersten Heimspiel, die Jungs haben es sich verdient!

Zurück
Oben