Alles nach dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Vl sollten wir einmal berücksichtigen dass jeder unter Heavy Metal was anderes versteht! Ich glaube tatsächlich das dir letzten drei Spiele im wesentlichen unsere Spielanlage für die laufende Saison ist und das sich das nicht wesentlich ändern wird. Heavy Metal ist für DH einfach gutes Defensivverhalten ! Und solange das funktioniert ist das OK! Die Frage ist nur was wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben?

Auch unter TL hatten wir in der ersten Saison einen großen Unbruch in der Mannschaft! Der ließ aber eine andere Art von Fussball spielen. Ist ne Frage der Philosophie. Wir sind Favorit spielen aber wie ein Underdog wie @Schimanski es schon passend analysiert hat. Schade....

Was ich mir für Freitag wünschen würde wäre einfach mal ein Feuerwerk abbrennen sehen....mal das gesamte offensive Potential dieser Truppe sehen und mit dem Gefühl nach Hause gehen "Geil....die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und auch in der 3. LIGA erfolgreich sein" !

@ LAOLA_78 Ich finde das fünf Tore im Heimspiel schon ein gutes Feuerwerk sind.Wie sollte denn ein richtiges Feuerwerk aussehen.Zehn Tore oder lieber zwölf Tore oder dann doch lieber zwei Tore mit zwanzig vergebenen Chancen.Hätten wir letzte Saison nur annähernd unsere Chancen so genutzt wie bis jetzt in dieser Saison wären wir niemals abgestiegen.Ich für meinen Teil bin mit dem Feuerwerk in dieser Saison bis jetzt sehr zufrieden.

Vl sollten wir einmal berücksichtigen dass jeder unter Heavy Metal was anderes versteht! Ich glaube tatsächlich das dir letzten drei Spiele im wesentlichen unsere Spielanlage für die laufende Saison ist und das sich das nicht wesentlich ändern wird. Heavy Metal ist für DH einfach gutes Defensivverhalten ! Und solange das funktioniert ist das OK! Die Frage ist nur was wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben?

Auch unter TL hatten wir in der ersten Saison einen großen Unbruch in der Mannschaft! Der ließ aber eine andere Art von Fussball spielen. Ist ne Frage der Philosophie. Wir sind Favorit spielen aber wie ein Underdog wie @Schimanski es schon passend analysiert hat. Schade....
An alle Undercover Reporter iher im Portal. Fragt doch DH bei der nächsten PK, ob das bisher gezeigte seine Interpretation von Heavy Metal Fussball ist?

Gutes Argument und schwer zu widersprechen! Dennoch bleibe ich dabei eine defensive Ausrichtung mit einem schnellen Konterspiel nach Balleroberung bei diesem Kader...ich fände es schade wenn das unsere Anlage für die Saison ist. In Oberhausen habe ich uns beispielsweise nicht als die bessere Mannschaft gesehen. Wir haben aus meiner Sicht gewonnen weil Oberhausen den finalen Pass nicht hinbekommen hat. Ich fand deren Spiel gar nicht mal so schlecht !

So, bevor hier gleich noch mit Schüppchen der eigene Platz im Sandkasten verteidigt werden will, bitte klärt persönliche Differenzen woanders und andere Meinungen akzeptieren bzw. einfach mal stehen zu lassen, ist garnicht mal so schwer.

:thema: bitte!

Gutes Argument und schwer zu widersprechen! Dennoch bleibe ich dabei eine defensive Ausrichtung mit einem schnellen Konterspiel nach Balleroberung bei diesem Kader...ich fände es schade wenn das unsere Anlage für die Saison ist. In Oberhausen habe ich uns beispielsweise nicht als die bessere Mannschaft gesehen. Wir haben aus meiner Sicht gewonnen weil Oberhausen den finalen Pass nicht hinbekommen hat. Ich fand deren Spiel gar nicht mal so schlecht !
Ich würde jetzt erst einmal abwarten, der Erfolg gibt Hirsch ja recht. Defensiv gut stehen, vorne die Dinger machen und Selbstvertrauen erarbeiten. Ich finde den Ansatz wichtig. Wenn es gut läuft kann ich den Ansatz ganz langsam ändern. Schommers z.B. hat die Spielanlage direkt geändert, es hat länger gedauert (fast bis zur Winterpause) bis das passte und musste schlussendlich zurück krebsen, weil wir viel zu "billige" Gegentore bekommen haben. Ich würde jetzt mal bis zur Winterpause warten, ob sich eine Änderung ergibt. Die bisherigen Null Gegentore sind ein erster guter schritt, weitere müssen natürlich folgen. Die Liga wird ja auch sehr genau darauf schauen, was wir machen, bald wollen die Gegner den Ball auch nicht mehr haben, dann müssen andere Lösungen her. Der bisherige Ansatz wird sich verändern müssen.

Es ist eine komplett neu zusammen gestellte Truppe. Vor allem Siege und dann auch noch zu Null, geben den Jungs momentan enorm viel Sicherheit. Ich bin mir sicher, wir können wenn nötig auch anders. Aber bis dato hat sich die Taktik doch bewährt. Also Schritt für Schritt bitte, diese Truppe muss doch überhaupt erstmal gewisse Spielsituationen durch machen, bevor man bewerten kann, was wir gut können bzw. wo noch Potential nach oben ist.

Es ist eine komplett neu zusammen gestellte Truppe. Vor allem Siege und dann auch noch zu Null, geben den Jungs momentan enorm viel Sicherheit. Ich bin mir sicher, wir können wenn nötig auch anders. Aber bis dato hat sich die Taktik doch bewährt. Also Schritt für Schritt bitte, diese Truppe muss doch überhaupt erstmal gewisse Spielsituationen durch machen, bevor man bewerten kann, was wir gut können bzw. wo noch Potential nach oben ist.
Ja. Das ist ja der Punkt. Die "spielen" je relativ wenig. Also ist nicht so viel Entwicklung zu erwarten bzw. wird seine Zeit brauchen.

Schon alleine die Tatsache, dass man sich in den diversen sozialen Medien schwer tut, nach einem 2:0-Derbysieg das Zebras der Woche zu nennen und dann hauptsächlich defensive Spieler in der Auswahl sind, zeigt doch wie bieder die Zebras im Moment am Ball sind.

Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass Michelbrink auch deswegen verlängerte weil man ihm eine gewisse Rolle im Team zugesagt hat. Und das macht - zumindest mir - Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Offense wins games, but defense wins championships!!
Schaut euch doch nur mal die Kommentare und das Gegurke an welches wir gegen Bonn in der Vorbereitung fabriziert haben. Ich erkenne auch jetzt schon eine Entwicklung Und defensiv mit einer komplett neu formierten Abwehr, ohne Gegentor und zudem auch überhaupt nix zugelassen ist einfach überragend.
Alles weitere wird kommen. Will mir gar nicht ausmalen, wenn wir uns jetzt noch spielerisch so entwickeln wie es hier scheinbar einige, in der Schweineliga, erwarten. Dann steigen wir wohl echt ohne Punktverlustauf ;)

Was ich mir für Freitag wünschen würde wäre einfach mal ein Feuerwerk abbrennen sehen....mal das gesamte offensive Potential dieser Truppe sehen und mit dem Gefühl nach Hause gehen "Geil....die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und auch in der 3. LIGA erfolgreich sein" !
Haben 5 Tore gegen Dortmund nicht gereicht, ich bin da mehr als glücklich nach Hause gegangen! Das ist der dritte Spieltag und wir sind mehr als im soll. Damit hat keiner vor der Saison mit gerechnet =) Ist doch zur Zeit super wie die Truppe das macht, mich macht die Mannschaft glücklich , mit ist egal ob 1:0 oder 5:0 Hauptsache wir gewinnen und nur das zählt im Fußball.

Ich bin schon ein wenig verwundert über manche Analysen... der Mannschaft Zeit geben um sich zu entwickeln hört also schon am dritten Spieltag auf :nunja: Wie lange geht nochmal eine Saison? Na, dann können wir entspannt abwarten, bis D.H. mit seiner Mannschaft das erste Spiel verlieren sollte, dann nehme ich mir schonmal ne Auszeit hier im Forum...
Aber klar, man muss einfach was zu bemängeln haben, auch wenn man feststellen kann, dass die Offensive funktioniert (8 Tore) und die Defensive mehr als sicher steht (0 Tore) Und im Hinblick auf die 3. Liga kann ich nur anmerken, dass man den Bären erst verteilen kann, wenn man ihn erlegt hat, sprich einen Schritt nach dem Anderen... aktuell ist die Mannschaft und der Trainer voll im Soll und dabei ist es mir sch`````egal ob das Heavy metal ist oder Discofox ist... das heißt nicht, dass man sich im Laufe der Saison spielerisch verbessern kann (und sollte), aber das Fundament bzw, die Basis steht und das ist wichtiger als Alles andere.

Am Ende des Tages muss die Mannschaft es schaffen als Erstes durch's Ziel gehen... und das schafft man in der Regel mit der besten Defensive.
(und die haben wir aktuell) Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Also zum einen ist es Balsam für die Seele den dritten Sieg in Folge zu feiern mit 8:0 Toren - ein Traum. Ich bin seit Wochen in Euphorie mit Vorfreude auf die neue Saison und bin froh, dass sich das auch bisher in die Saison hinein übertragen hat! Wirklich geil!
Gleichzeitig bin ich aber auch echt froh, hier taktische Erläuterungen zu erhalten, die mein Gefühl während des Spiels erklären konnten (Defensiv, Ball nur zum Toreschiessen, risikoarmes Spiel). Und ich verstehe diese auch als neutrale Erklärungen mit den Bedenken hinsichtlich einer spielerischen Entwicklung. Sowas darf für die taktisch Interessierten, wie mich z.B., ja gern klar machen auf welche Dinge man in Zukunft vielleicht besonders achten kann.

Trotzdem feier ich Didi und die Mannschaft aktuell extrem ab. Siege, Tore, emotionales Auftreten etc. gibt allen Beteiligten Recht und es ist schön das einfach mal zu geniessen. Deswegen messe ich Hirsch auch gerade nicht am Heavy Metal Fussball (auch wenn es seine eigene Aussage war), sondern an dem Fussball der uns Siege, gute Stimmung und eine Verbindung zwischen Fans und Mannschaft gibt. Denn schlussendlich sitzt er am Hebel wie die Mannschaft eingestellt wird und solange das funktioniert, freu ich mich.

Aber es ist doch trotzdem interessant im Auge zu behalten, was mit dem Kader auch mit einem ballbesitzorientierteren Fussball möglich wäre. Spätestens, wenn wir ihn im Verlaufe der Saison mal brauchen sollten. Die Befürchtung, dass die aktuelle, ganz andere Art von Fussball da eine Entwicklung des spielerischen Ansatzes schwieriger macht ist doch nicht weit hergeholt und verständlich.
Was ich der Mannschaft und Didi aus meiner Sicht aber trotzdem vom Gefühl und der Qualität her zutraue.

Das nehme ich zumindest aus den bisherigen Spielen und den Gesprächen hier mit - große Freude über den aktuellen MSV aber trotzdem die Möglichkeit zu Wissen welche Dinge für den weiteren Verlauf wichtig zu beobachten sind :)

Ich bin schon ein wenig verwundert über manche Analysen... der Mannschaft Zeit geben um sich zu entwickeln hört also schon am dritten Spieltag auf :nunja: Wie lange geht nochmal eine Saison?
Didi Hirsch? Entwicklung und spielerisches Element?
Geiler Typ ja, ich hoffe er bringt uns mit der Einstellung, Erfahrung und dem Herz in die 3. Liga. Aber Erwartungen zu schüren, die er nie bedient hat, führt doch wieder nur zu Endlosdiskussionen und vermessenen Erwartungshaltungen. Dass wir nicht den Münster-Weg gehen, dürfte nicht allen gefallen, aber im Moment sind es die kleinen Dinge drum herum, gepaart mit den passenden Ergebnissen, die die Aufbruchstimmung bei vielen erzeugen.

Zurück
Oben