Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (28. Spieltag)

Die Schießbude der Liga hat heute ihren Namen wieder Ehre gemacht. In allen Belangen war die Viktoria besser, engagierter, schneller und mit ganzem Herzen dabei. Wir wurden vorgeführt wie die Anfänger und fanden weder ins Spiel noch kamen wir zu wirklichen Chancen. Der MSV machte heute den Eindruck als hatten alle noch nicht ausgeschlafen und wussten nicht so recht, was da eigentlich ablief. Die Aufstellung sprach Bände und das Ergebnis war die Folge einer ganzen Reihe von Unzulänglichkeiten! Schade um die Zeit und den Aufwand! Abstiegskampf ich höre dich laut rufen!
 
Normalerweise müsste der Trainer es jetzt richtig knallen lassen. Aber er ist ja selbst massiv mit seiner Rotation bzw. diesen Personalentscheidungen mit in der Verlosung. So weit, dass wir an mehr Fußball denken können, sind wir noch lange nicht. Die letzten Spiele müssen durchgeackert werden.
 
Hochverdiente Niederlage!!

Man hat wieder einmal gesehen, dass wir im Aufbauspiel viel zu sehr von Stoppelkamp abhängig sind. Fast jeder Angriff läuft über ihn und wenn er - wie heute - einen schwachen Tag hat, haben wir keine anderen Ideen.Als es mal recht über Engin ging, kam direkt Gefahr auf.

Tomic (trotz Tor), Pepic und Krempicki sehr schwach. Gembalies heute auch häufig unkonzentriert und Bitter ist von seiner Form vor der Verletzung auch noch meilenweit entfernt.

Jetzt ist in Halle ein Sieg Pflicht und dafür muss eine dringende Steigerung her. Vielleicht sollte Dotchev doch mal Michels und Karweina eine Chance geben.
 
Katastrophale Aufstellung Herr Dotschev schon allein, das wir keinen richtigen 6er im Verbund haben, sagt alles. Kama fehlte.
Dann dazu dieser Lustlose Stoppelkamp der schon seit der Rückrunde nicht so wirklich mehr anwesend ist.. und eigene Konter unterbindet und Pässe zu schlecht abspielt so das die Mitspieler dann nur schlecht aussehen.
Dazu kann er so spielen wie er will. diese scheiß Stammplatzgarantie geht mir so auf die Nüsse.
 
Mal wieder eine desolate und enttäuschende Leistung der gesamten Mannschaft. Das war hinten nichts, in der Mitte nichts und vorne ging auch nichts. Manche Spieler sollten das Trikot ausziehen und sich freiwillig für die nächsten Spiele auf die Tribüne setzen. Wie schon einmal beschrieben, vorne sind wir immer für 1 Tor gut, aber hinten für noch mehr Gegentore. Soviel Tore kannst du gar nicht schießen wie wir hinten rein bekommen. Wenn du einen Wunderlich nicht ausschalten kannst, dann hast du gegen Viktoria keine Chance, er war der Dreh- und Angelpunkt auf den Platz, er konnte schalten und walten wie er wollte. Wenn die Leistungen in den nächsten Spielen nicht wieder besser werden, dann gehen wir schwere Zeiten entgegen.

Ich habe heute mal wieder die Schnauze voll, allen trotzdem ein schönes Wochenende.
 
Also wenn ich den Gembalies da heute wieder rumlaufen seh, da krieg ich das Kotzen vor dem Herrn. Hauptsache permanent Bälle über 30m zum Gegenspieler.

Beim 1:0 Bitter allein gegen 3, beim 2:0 hebt Gembalies das Abseits auf und beim dritten Gegentor war dann überhaupt kein Innenverteidiger in der Nähe des Torschützen.

Generell standen wir viel zu weit von den Gegenspielern weg, kamen dadurch überhaupt nicht in die Zweikämpfe, geschweige denn haben wir zweite Bälle erobert. Bringt halt nichts, wenn 3 Mann pressen und der Rest pimmelt irgendwo rum. Dadurch viel Laufarbeit, viel hinterherrennen und kaum Ballbesitz. Vor der Abwehr klaffte auch ein riesiges Loch, was die Kölner locker bespielen konnten.
 
Weiaweia wie unfassbar schlecht war das denn? Komplett unterlegen, absolutes 0 Tore Spiel von uns. Von daher schon ein Erfolg überhaupt 1 Tor erzielt zu haben.

93 Minuten lang einen Schritt langsamer als der Gegner, 93 elende Minuten lang vergessen die Handbremse zu lösen, Passspiel wie ein nicht enden wollender Würgereiz.

Bin vollkommen perplex wie wehrlos wir agiert haben...
 
Leider eine Niederlage mit Ansage. Vor dem Spiel noch gehofft, dass Dotchev´s Plan mit zwei ballsicheren Sechsern aufgeht aber leider hat sich unser Trainer da heute klassisch vercoacht. Für mich ist Kamavuaka weiterhin überlebenswichtig für unser Spiel, Dotchev spielerischer Ansatz in allen Ehren, aber wir bleiben nur drin wenn wir uns auf unsere (wenigen) Stärken konzentrieren und nicht in Schönheit sterben.

Trotzdem kann man das heute nicht nur unserem Trainer ankreiden, wo ist die Motivation der Spieler, sich anzubieten? Das war gar nichts und für mich teilweise schon eine Frechheit das da einige wohl immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt haben, oder ist es ihnen einfach egal?
 
Ich sags in aller Deutlichkeit: So steigen wir ab !!!

Alle beißen da unten, nur unsere Herren schaukeln sich und uns in die Katastrophe. Habt ihr noch alle auf den Zaun?

Das war Viktoria Köln, die am Mittwoch noch ein Spiel hatten, heute stark ersatzgeschwächt, und uns minutenlang ihren Ballbesitz aufzwingen ohne dass wir in die Nähe eines Ballgewinns kommen. Und von uns kommt weniger als nichts.

Und diese Niederlage heute war schon manifestiert in der Startaufstellung und hat einen Namen: Pawel Dotchev!

Ich weiss, der Kerl ist jung und er hat heute (irgendwie ) genetzt. Aber Tomic hat jetzt zum xten Mal gezeigt, dass er keiner für diese Liga ist. Immerzu desorientiert, gefühlte 100% Pässe ins Aus, gefühlte 100% Zweikämpfe verloren; und das 1:0 war seiner – er steht da 5 m weg und lässt den Cortez seelenruhig laufen. Ein Torschüsschen…oder eher eine Torwartrückgabe in den ersten Minuten und bei seinem Torerfolg; hätte der Kölner den nicht abgefälscht hätte der Kölner Torwart den einhändig aufgenommen. Tut mir leid für den Jungen, aber ich seh da 100% Verantwortung beim Trainer. Und komm mir keiner mit Trainingsleistung und nur der Trainer kann das beurteilen . NEIN!

Tolles Schonungsprogramm auch, den Kama dann doch noch bei 1:3 zu bringen.

Hallo? Zwickau ist weg, Köln ist nun auch weg. Wenn Magdeburg und Lautern an uns tabellarisch vorbeirauschen, dann braucht ihr auch nicht mehr aufzuwachen….DANN ISTS ZU SPÄT!!!!
Nochmal: das war heute Viktoria Köln…stark ersatzgeschwächt. Die sind jetzt durch. So geht das.

Heute bekäme keiner der unsrigen eine bessere Note als 4. Der Trainer eine 5-6. Das ist zu wenig für den Klassenerhalt.

Strohfeuer ? Neuer Impuls verpufft ? Ich befürchte Schlimmes!
 
Normalerweise müsste der Trainer es jetzt richtig knallen lassen. Aber er ist ja selbst massiv mit seiner Rotation bzw. diesen Personalentscheidungen mit in der Verlosung. So weit, dass wir an mehr Fußball denken können, sind wir noch lange nicht. Die letzten Spiele müssen durchgeackert werden.
Da war 1860 ein perfektes Beispiel...sobald wir versuchen, dominant und spielerisch zu agieren, geht das in die Hose...siehe heute und Saarbrücken. Dafür ist die Defensive nicht brauchbar...lieber mit Kamavuaka die solide Variante!
 
Bei allem schlechten was so auf dem Platz heute zusammen gekommen ist...möchte ich mal festhalten, dass Victoria Köln einer meiner Gehimfavoriten für den Aufstieg war. Sie haben ein Spiel aufgezogen wie ich es beim MSV unter Lieberknecht gesehen habe. Ich glaube hätten die nicht so eine Katastrophenserie (leider unter Dotchev) gehabt würden wir die in ganz anderen Tabellenregionen sehen. Victoria Köln...auch so einer dieser Clubs wo man einfach achselzuckend daneben steht und sich denkt: warum müssen die in der dritten Liga spielen?!

bzw.: warum müssen wir in der dritten Liga spielen :( ...oder muss ich bald wirklich sagen "dürfen"
 
Man sollte nach einer Niederlage nicht alles schlecht reden, aber etwas Gutes konnte man heute nicht finden.
Ein Rückfall in Zeiten, die wir alle an und für sich vergessen wollten. Doch die Wahrheit tut weh, so wie wir heute und damit meine ich alle auf dem Platz aufgetreten sind, wird es eng und enger im Absteiger Monopoli!
 
Zum Spiel ist alles gesagt worden hier.
Das war mal gar nichts, bin total enttäuscht.
Aber geil zu sehen, wer sich alles nach so Niederlagen hier zu Wort meldet im Portal, und direkt den Trainer wieder in Frage stellt...
Wird ein langer Weg zum Klassenerhalt.
 
Das ist das Problem, wenn man meint man ist gerettet.

Verdiente Niederlage gegen jederzeit bissigere Kölner.

Notendurchschnitt liegt bei 5.
 
Positiv ist, daß die Mannschaft am Dienstag schnell die Chance auf Wiedergutmachung hat.
Halle heute auch mit 0:4 Klatsche zu Hause...die werden ähnlich denken!
Aber dieses Spiel heute war ein nächster Warnschuss...Dotchev hat dies aber auch nicht schöngeredet!
 
Und wäre man mit unserer Leistung nicht schon genug gestraft, bekommt man auch noch einen mit seiner Gleichgültigkeit und seinem Wettergefasel aggressiv machenden magentamoderator vorgesetzt.
 
Mit ach und Krach irgendwie den Klassenerhalt schaffen, danach muss das gross reinemachen beginnen und zwar auf und neben dem Platz!

Sollte es wieder ein weiterso geben dann;

"wenn es egal wird, tut es nicht mehr so weh"!!
 
Für mich sah das heute nach einem einseitig geschlossenen Nichtangriffspakt aus. Das war ja ne Katastrophe!

Die würden ja überhaupt nicht angegriffen und haben sich aus jeder brenzligen Situation mit 2, 3 Pässen mühelos befreit.

Ne, also das war richtige ******* heute Männers!

Völlig unnötig 3 ganz, ganz wichtige Punkte verschenkt!
 
Der Trainer muß natürlich nicht wieder in Frage gestellt werden. Er hat heute einen Fehler gemacht, mit der Aufstellung. Kann vorkommen. Die Spieler sollten sich hinterfragen warum sie so eine Überheblichkeit an den Tag legen. Sind denen die Siege zu Kopf gestiegen? Natürlich muss man leider auch wieder denjenigen in Frage stellen der diese Truppe zusammengestellt hat. Insbesondere unsere Abwehr, wenn man sie so bezeichnen möchte. Die Sommerverpflichtungen waren zu 80 Prozent ein Griff ins Klo. So wird es mit dem Klassenerhalt ganz,ganz schwer. Irgendwie muss man es schaffen und dann möchte ich etliche Spieler und den SD nicht mehr hier sehen.
 
Absolut unterirdische Leistung unserer Zebras. Laufbereitschaft = 0, Spielaufbau = 0, Zweikampfverhalten = 0, Spielidee = 0. Wir standen ständig viel zu weit vom Gegner entfernt, so das er sich den Ball hin und her schieben konnte um dann in die bei uns entstandenen Lücken zu spielen und Chancen zu kreieren. Mit ständigen rumgeplänkel in der Abwehrreihe setzt du keinen Gegner unter Druck und kommst auch nicht vor das gegnerische Tor. Jeder Abstoss landete gefühlt beim Gegner, wo war heute unser Mittelfeld. Das Wochenende ist versaut und ich hoffe, die Mannschaft macht es am Dienstag besser ansonsten sehe ich schon wieder schwarz.
 
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich schon wenn das mal gut geht...Wieso ohne Kamavuaka...was ist mit Karweina, Mickels, Hettwer(angeschlagen?) und Ghindovean? Was soll da bei einem Rückstand noch von Bank kommen? Warum nicht mal Mickels ganz vorne rein? Und wie kann es sein, dass wir so unmotiviert auftreten? Es ist und bleibt eine ganz traurige Saison mit einer Truppe, die immer wieder charakterlos über den Platz schleicht. Hoffentlich bleiben wir dennoch mit ganz viel Glück irgendwie drin...
 
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich schon wenn das mal gut geht...Wieso ohne Kamavuaka...was ist mit Karweina, Mickels, Hettwer(angeschlagen?) und Ghindovean? Was soll da bei einem Rückstand noch von Bank kommen? Warum nicht mal Mickels ganz vorne rein? Und wie kann es sein, dass wir so unmotiviert auftreten? Es ist und bleibt eine ganz traurige Saison mit einer Truppe, die immer wieder charakterlos über den Platz schleicht. Hoffentlich bleiben wir dennoch mit ganz viel Glück irgendwie drin...
Das ist auch ein Punkt den ich kritisiere. Von der Startaufstellung mal abgesehen sah unsere Bank in den letzten Spielen offensiv einfach katastrophal aus. Da weisst du schon im Vorfeld, dass überhaupt nicht nachgelegt werden kann, wenn man in Rückstand gerät (das war auch nicht unwahrscheinlich nach den diversen Umstellungen heute). Und das - zumindest von außen und ohne Internas zu kennen - völlig ohne Not.
 
Im Tennis gibt es den Begriff der " Unforced Errors ". Wenn es so was auch im Fußball geben würde wären wir garantiert top. So viele schlechte und ungenaue Pässe sieht man in jedem mittelmäßigen Kreisliga A Spiel nicht. Wodran liegt das ? @Schimanski , hast Du eine Ahnung ?
 
Nur für's Protokoll:

Viktoria Köln hat den besseren Kader. Und unter Olaf Janßen haben die sich defensiv echt stabilisiert in den letzten Wochen.

Aber es stimmt immer noch: das war zu wenig von uns.
 
Für mich hat heute leider Pavel Dotchev das Spiel verloren. Die ganze Woche Rummel um die Rückkehr. Man meinte es spielt Viktoria gegen Dotchev. Der Trainer hat sich davon anstecken lassen. Gegen 1860 gut gestanden, 1 Woche Pause und er wechselt 4mal die Positionen um Viktoria zu übberraschen. Heute hat er sich selber ins Knie geschossen. Hoffe er wird für Halle wieder die richtigen Spieler bringen.
 
Man, was bin ich enttäuscht. Wenn man trotz gutem Spiel verliert, ist das nicht so schlimm.
Wenn man aber über die ganze Spielzeit so schlecht spielt, wie der MSV heute, dann haben sie es sich verdient.

Fing ja schon mit der Aufstellung an.
Warum nicht die gleiche Mannschaft wie beim letzten Spiel?
Warum hat Dotchev so umgestellt und dabei z. B. einen Kamavuaka und Engin draußen gelassen?
Warum wird Stoppelkamp nicht mal ausgewechselt. Das war eines der schlechtesten Spiele von ihm.
Warum werden Hettwer und Mickels noch nicht einmal mitgenommen?
Und diese Fehlpassorgie! Schwer zu verstehen, warum kaum ein Ball zum eigenen Spieler kam.
Alles heute etwas schwer zu verstehen. Hat ein wenig was von Geschmäckle.

Sehr, sehr enttäuschend! Ich kann nur hoffen, dass das gegen Halle wieder besser wird.
 
Völlig unnötig zu dem notwendigen Wechsel noch 3 weitere Wechsel vorzunehmen das war der entscheidende Schritt zu dieser Schlappe.
Kama aus dem MF zu nehmen , ebenso den Engin, was sollte das?
Die Mannschaft hatte sich gerade halbwegs eingespielt und musste sich durch diese dummen Wechsel neu finden.

Pavel, das war heute ein Griff ins Klo- du kennst die Viktoria und ihre Stärken und Schwächen , hast aber kein Mittel dafür gefunden, diese Dinge auszunutzen.

Alle Zu- und Umstände sprachen eigentlich für uns, aber nicht die eigene Leistung auf und neben dem Platz.
Siegeswillen habe ich zum Beispiel nur bei den Kölnern gesehen, bei uns hat niemand gebissen, sondern ausschließlich Begleitschutz angeboten.

In Halle erwarte ich eine Leistungssteigerung um mindestens 50 %, sonst gehen wir da ebenfalls unter.

Vor allem erwarte ich Kama als Sechser, der den Druck auf unsere Viererkette entscheidend reduzieren kann. Unsere heutigen MF- Spieler kamen mir wie Jo-Jo Spieler vor, ohne Ideen um eigenen Druck auf den Gegner zu erzeugen.

Die Punkte wurden in und an Köln verschenkt. Wie schlecht muss der Leroy Mickels zum Beispiel drauf sein, dass er überhaupt keine Chance mehr erhält?

Wir wurden heute nicht vom Gegner besiegt, sondern von unseren Entscheidungen und vom desolaten Verhalten auf dem Platz- das ist meine Enttäuschung.
 
Nur für's Protokoll:

Viktoria Köln hat den besseren Kader. Und unter Olaf Janßen haben die sich defensiv echt stabilisiert in den letzten Wochen.

Aber es stimmt immer noch: das war zu wenig von uns.
Und was ist das für ein Argument das die nen besseren Kader haben? Wenn es rein nach Kader geht sähe die Tabelle ganz anders aus und wir wären deutlich weiter oben.
Köln hat wohl dann nicht nur den besseren Kader sondern auch die bessere Einstellung in der aktuellen Situation denn ohne kannst du son guten Kader haben wie du willst,dann holst du nichts. Die Einstellung hat heute wieder einmal nicht gestimmt.
 
Mit der gezeigten Leistung braucht man nicht dran denken in Liga 4 um den Aufstieg mit zu spielen.

Sollten wir die Klasse halten wird man froh sein können.
Da man die Klasse gehalten hat wird sich auch nichts ändern schließlich haben wir ja die Klasse gehalten.......somit ist Saisonziel erreicht.

Nächste Saison wird alles besser ........
 
Ein bisschen vercoacht, für mein Dafürhalten. Palacios Agilität fehlte nach vorne erheblich, dadurch kamen zuviele Bälle direkt retour, und Pepic wirkte leider nicht nur wegen der neuen Haarfarbe zu schlecht integriert auf einer Schlüsselposition. Stoppelkamp heute ohne echte Anspielstation dann zunehmend zerfahren. Dazu kommt ein Gegner, der heute messerscharf effizient war, mit Wunderlich als dem Unterschiedsspieler. Deren Tore waren wirklich Zucker, muss man neidlos anerkennen.

Wäre Bouhaddouz' Hackending reingegangen, hätten wir die Sache eventuell noch gedreht, allerdings funkten die in den Sequenzen, wenn wir mal 'ne Linie reinbekamen, immer wieder mit gefährlicher Offensive dazwischen. Klar, die drei Punkte hätten in der Tabelle richtig ins Kontor geschlagen. Für mich trotzdem absolut kein Beinbruch, umso unverständlicher die Generalabwertung einiger bereits wieder.
 
Das war ein Rückfall in alte Zeiten...Kamavuaka (unsere 6er Lebensversicherung) auf der Bank zu lassen, hat schon was...
Das wird noch eine harte Zeit dem Abstieg zu entrinnen. So geht es definitiv nicht.
Halle - wie ein angeschlagener Boxer - nach dem 0:4 wird auf Wiedergutmachung brennen...Leicht wird der Ausflug nicht...
Noch eine Niederlage und es brennt wieder lichterloh an der Wedau...
 
Man hat heute gesehen da nur zwei der Nachverpflichtungen auf dem Platz standen das es dann wohl schon wieder nicht ganz reicht. Die Abwehr ist wirklich gefährlich schlecht.
Völlig überfordert die Truppe wieder. Das hat definitiv nichts mit irgendwelchen Trainern zu tun ob die jetzt bei den Fans beliebt sind oder eben nicht.
Die Mannschaft ist das Problem. Es war dann schon wichtig dieses 4 hochkarätigen Neuverpflichtungen zur Stabilität zu holen aber wenn dann schon wieder zwei davon ausfallen ist wieder nichts mehr los.
Das war ein Gegner der hatte nur drei Punkte mehr das war nicht Dresden oder Ingolstadt.
 
Nur für's Protokoll:

Viktoria Köln hat den besseren Kader. Und unter Olaf Janßen haben die sich defensiv echt stabilisiert in den letzten Wochen.

Betrachten wir den Verlauf der aktuellen Spielzeit und die Tabellarische Situation beider Mannschaften, ja.

Wobei hier meiner Meinung nach das Wort ausgewogener besser passen würde.

Stabilisiert wirkt nach der Entlassung von Gino zumindest auf dem Papier auch der MSV. Die Ausgangslage war halt noch bescheidener.
 
Auch unter dem neuen Trainer werden viel zu oft ganze Halbzeiten hergeschenkt.

Was war heute bloss in der ersten HZ los ?
Stoppel wirklich unterirdisch und ehrlich, ich
verstehe auch nicht warum weder Hettwer noch
Ghindovean nicht mal Einsatzzeit bekommen.
Hätten beide schon ohne Probleme ab der 60. für
Stoppel kommen können, ganz ohne Risiko.

Alles ciel zu pomadig, kompliziert und vor allem
immer viel zu rückwärtsgwandt !

Da fehlt jeglicher Mut.

Wird noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.

Hettwer vielleicht weil er verletzt war, vielleicht auch ein bisken informieren, bevor loslabert
 
Auch oder gerade wegen der letzten Spiele ist die Leistung heute überhaupt nicht zu erklären ! Ich fasse es nicht, dass Dotchev ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub nicht in der Lage ist die Mannschaft auch nur ansatzweise motiviert auf das Spielfeld zu schicken. Das Verhalten der Mannschaft ist nicht zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben