Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (7.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lage ist ernst / bedrohlich aber noch weit weg von aussichtslos. Unser Torverhältnis ist zu dem frühen Saisonzeitpunkt noch nicht wichtig, da wird sich noch sehr vieles ändern können.

Vural hatte auch erst ein Spiel Zeit, wir dürfen jetzt nicht aufgeben. Jetzt wo es NOCH MAL MEHR DENNJE auf uns alle ankommt. Die Saison ist noch jung, NOCH ist nichts verloren. Wir können das schaffen, aber wir müssen das erstens alle zusammen und auch müssen wir uns überlegen was wir noch tun können.. Es müssen einfach mal im Verein richtige Entscheidungen getroffen werden und wir Fans müssen jetzt einmal mehr alles geben.
Nein,nicht die Fans müssen einmal mehr alles geben. Die Mannschaft und der Verein müssen alles geben. Die Fans machen das immer und dürfen sich seit über 3 Jahren so einen Schrott angucken.

Was soll man zu dieser Mannschaft sagen. Am Trainer lag es bedingt, die Manschaft ist soetwas neben der Spur das es sehr schwer wird für irgendeinen Trainer.
Die zusammenstellung dank Heskamp desolat. Keine passenden Charaktere in der Mannschaft.
Die am Kanal lachen nur über Ralf Heskamp, das er Stoppel hat gehen lassen.
Alleine deshalb muss der gehen unsere Lebensversicherung für Liga 3 keinen neuen Vertrag zu geben.
Auch schade das es dieses wohl gewesen ist mit Liga drei 2024 und nicht Aufstieg in 2025 wenn es so weiter geht wird es diesen Verein in absehbarer Zeit nicht mehr geben.
Schulden an alle zurück zahlen ja, aber diesen Verein Kaputtwirschaften das kann es nicht sein.
Wenn Wald nicht langsam einsieht das es so nicht weiter gehen kann, dann war es das mit dem MSV

Es ist das ganz große Drama, dass der Kader so ist, dass nicht nur nichts kompensierbar ist, sondern schon der erste Anzug nicht sitzt.

Ich habe in dieser Saison noch keinen "ersten Anzug" gesehen, eher jeweils eine Startelf, die sich unter Ziegner ständig von der vorherigen unterschied und die Spieler verunsicherte.
Engin muß es schaffen, Stabilität in die Mannschaft zu bekommen und dabei sehe ich eher einen Bakalorz und Jander als einen Mai, der maßgeblich für die unsichere Abwehr steht.
Wenn wir die kommenden Spiele aus einer verstärken Abwehr heraus angehen und damit punkten, soll es mir recht sein.
Mit der Zeit kommen die Verletzten zurück und es bieten sich wieder mehr Alternativen.
Eine Wende erwarte ich erst nach der Winterpause, dann war auch Zeit, die verkorkste Vorbereitung zu korrigieren.
Und schließlich gibt es noch 31 Spiele zu gewinnen....

Wir könnten 25:1 Torschüsse haben. Wir könnten 460:87 Pässe haben

Oder 85% gewonnene Zweikämpfe Und 95% Ballbesitz

Dieser MSV verliert trotzdem...

Das einzig positive ist, dass wir uns jetzt schon Mal auf das kommende Schicksal vorbereiten können...Lieber so als am letzten Spieltag

Ich kann diese romantische Vorstellung, dass ein Abstieg und eine Insolvenz wie ein klärendes Gewitter wirkt, und alle bösen Geister im Verein vertreibt, nicht im Ansatz verstehen.

Wenn der MSV absteigt und in die Insolvenz geht, wars das mit Profifussball in Duisburg.
Für immer.

Dann gucken wir zu wie Profifußball in Düsseldorf oder Essen gespielt wird, die wir vor wenigen Jahren noch belächelt und verspottet haben.

Ja, der Verein hat arge Probleme. Ich weiß auch nicht woran, geschweige denn an wem es liegt. Aber jetzt aufgeben bringt gar nichts! Dann ist es vorbei. Für immer.

#FürImmerMSV

Ich kann diese romantische Vorstellung, dass ein Abstieg und eine Insolvenz wie ein klärendes Gewitter wirkt, und alle bösen Geister im Verein vertreibt, nicht im Ansatz verstehen.

Wenn der MSV absteigt und in die Insolvenz geht, wars das mit Profifussball in Duisburg.
Für immer.

Dann gucken wir zu wie Profifußball in Düsseldorf oder Essen gespielt wird, die wir vor wenigen Jahren noch belächelt und verspottet haben.

Ja, der Verein hat arge Probleme. Ich weiß auch nicht woran, geschweige denn an wem es liegt. Aber jetzt aufgeben bringt gar nichts! Dann ist es vorbei. Für immer.

#FürImmerMSV
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber die Frage ist, ob das Ding hier überhaupt zu retten ist. Oder ob es das Leiden für jeden einzelnen nur verlängert und am Ende dennoch so endet. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass ich es besser finden würde, wenn der Verein einfach nicht mehr da ist. Zu oft wirst du verletzt, zu oft kriegst du von dem Verein auf die Fresse.

Vor dem Spiel habe ich mir gesagt "Egal, noch 33 Spieltage und 96 Punkte im Topf, alles drin!" Nach dem Spiel heute sage ich mir "wenn wir so weiterspielen gibt es nicht mal40 Punkte am Ende" Wir sind sowas von im A.... :-(

Nichts gesehen,nichts gehört und das Ergebnis nur noch mit einem Schulterzucken quittiert.Soweit ist es bei mir schon gekommen...
Wenn es so weiter geht dann war es das mit unserem MSV :verzweifelt:

Den Kader hat Heskamp zu verantworten und ich bleibe dabei Heskamp muss sofort weg!
Bei mir mittlerweile auch schon.
Wieso weiß ich schon vorher das es wieder einen auf den Sack gibt?!

Es muss komplett von oben bis unten aufgeräumt werden!

Anhänge

• FB_IMG_1695479228067.jpg
    FB_IMG_1695479228067.jpg
    18.5 KB · Aufrufe: 154
Na ja, Vural hat ne Chance und etwas Zeit verdient, es ist der siebte Spieltag, keine Panik, die Mannschaft ist in der Pflicht und es kommen 3 verletzte Jungs mit Qualität zurück

Was bringt uns der Abgesang hier?
Abgerechnet wird zum Schluss und nicht nach den paar Spielen.
Mittwoch geht's weiter.
Ausgerechnet in Dortmund, wo wir immer auf die Fresse bekommen haben, soll der Umschwung gelingen? Schön wär's aber glauben kann ich da nicht dran. Die Bubis sind gerade richtig gut drauf und unsere Mannschaft wird bei ihrer Spielfreude wohl wieder überfordert sein.

Vor der Saison habe ich geschrieben, dass nach Spieltag 5-8 eine Tendenz zu sehen sein wird, in welche Richtung es geht. Heute kann ich sagen, dass wir klarer "Abstiegsfavorit" sind.
EV hat ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte. Das ist sein Dilemma. Es tut mir Leid für ihn. Wir sehen in dieser Saison die schwächste Duisburger Mannschaft aller Zeiten. Wie man noch irgendwas retten kann, offenbart sich mir überhaupt nicht.
Auch Jander, einer der besten Spieler im Kader, der immer wieder Akzente setzt, ist auch nicht in der Lage mal nen Ding ins Netz zu legen. Und viele andere sind weit unter Ihren Erwartungen geblieben. Wo soll die Reise hingehen?

Ich sehe nicht, dass Engin Vural sich als Interimstrainer bei den Profis ein Dilemma eingehandelt hat. Im Gegenteil hat er heute jedenfalls schon mal einen erweiterten Zuschauerkreis darauf hingewiesen, nach welchen Kriterien seine U19 so arbeitet. Die Bissigkeit beim Ballerobern, die zuletzt bei Ziegner komplett gefehlt hat, war durchgängig zu beobachten. Und auch, dass zwei einen Ballführenden in die Zange nehmen und sich sogar noch ein Dritter dazustellt, um die kurz freiwerdende Pille abzugreifen. Ich hab auch ein gutes tiefes Stehen in dem Sinne erlebt, dass Konter sich daraus richtig bilderbuchmässig entwickelten. Erst in der gegnerischen Box passte es zu oft nicht mehr richtig zusammen.

Wie peinlich sich da von einem Capo mal wieder was anzuhören, der geht dann weg um anzustimmen „Wir ham die Schnauze voll“. Das würde ich als Spieler aber auch nicht für voll nehmen.
Schon klar, dass jetzt das Programm hier im Thread auf "Selbstvernichtung" gestellt wird. Und irgendein Kind muss auch direkt mit einem Böller "antworten".
Bei den Fans bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite gehen Böllerabschüsse auf das Spielfeld gar nicht! Trotzdem kann ich den Unmut verstehen.. geht mit genauso. Da kommt nach den letzten drei Jahren viel Frustration gemischt mit Aggression und Resignation auf. Dennoch muss es konstruktiv ablaufen. Dass die Polizei da in den Block musste, um offenbar den Böllerschützen festzunehmen, ist unnötig und gibt zu dem eh schon schlechten Image des MSV ein aktuell trauriges Gesamtbild ab.
Wir sind alle zu recht unzufrieden, stinksauer, frustriert und dürfen das auch kundtun ("wir sind DUer und ihr nicht, Heßkamp raus, wir wolln Euch kämpfen sehn, Auspfeiffen etc.):
Aber ich mag weder nach dem Spiel das geifernde Stinkefingerzeigen vom Zaun herunter, noch kann ich Böller gut finden. So ne kleine Anzeige wg (versuchter) Körperverletzung ist da vllt mal ganz lehrreich.
Und, btw, eine Mannschaft mit lalala ole ole Meiderricher ole nach vorne zu treiben - ne echt nicht! Aber das ist schon oft genug diskutiert worden...

Wir sind alle zu recht unzufrieden, stinksauer, frustriert und dürfen das auch kundtun ("wir sind DUer und ihr nicht, Heßkamp raus, wir wolln Euch kämpfen sehn, Auspfeiffen etc.):
Aber ich mag weder nach dem Spiel das geifernde Stinkefingerzeigen vom Zaun herunter, noch kann ich Böller gut finden. So ne kleine Anzeige wg (versuchter) Körperverletzung ist da vllt mal ganz lehrreich.
Und, btw, eine Mannschaft mit lalala ole ole Meiderricher ole nach vorne zu treiben - ne echt nicht! Aber das ist schon oft genug diskutiert worden...

Für mich geht es irgendwie auch nach Leistung. Wenn die Spieler sich so abrackern wie heute und man trotzdem verliert, dann zählt in dem Moment für mich nur das eine verlorene Spiel. Und nach so einem Spiel sollte man anerkennen, dass in dem Moment nicht mehr drin war - aber alles rausgeholt wurde, was drin war.
Zumal Engin Vural derjenige ist, der am aller- allerwenigstens irgend etwas dafür kann, dass wir uns mal wieder die Tabelle von ganz unten angucken können.

Warum ging Team Green direkt in den Block? Weiß da jemand was. Fande es von den Bildern die man im TV sah sehr unverhältnismäßig….

Mal wieder habe ich ein Problem damit, der Mannschaft viele Vorwürfe zu machen. Die Spieler sind zu schwach, um über individuelle Klasse Spiele zu entscheiden. Da gibt es nur den Weg über Physis und einen ganz klaren Plan. Haben sie beides nicht, muss beides jetzt ganz schnell kommen. Am Einsatz liegt es meiner Meinung nach nicht.
Was in jedem Fall unterm Strich bleibt: Heskamp raus!

Die ersten sechzig Minuten lass ich mir noch gefallen,da stand man zumindest hinten stabil und mit ein bisschen Glück geht man in Führung.

Danach schwanden wie immer die Kräfte und wir hatten überhaupt nichts mehr zuzusetzen.
Die Mannschaft ist in einem katastrophalen körperlichen Zustand.

Vural kann ich gar keinen großen Vorwurf machen,er ist kein Zauberer und bis der Rückstand aufgeholt ist werden Wochen vergehen.

In meine Augen sind wir Stand Heute Absteiger Nummer 1. Vorwurf kann ich da kaum jemandem machen, die sind individuell so hoffnungslos unterlegen, das es weh tut zuzugucken.

Der Abstieg kommt Zu Recht, auch wenn diese Einsicht schwer verdaulich ist. Die Weichen stellen wir seit Jahren.

Wir haben alle schon viel erlebt, aber wenn diese Mannschaft nicht absteigen sollte, wäre das ein absolutes Fussballwunder.

Nächstes Jahr mit noch geringerem Etat würde es auch nicht besser werden.

Genießen wir die letzte Profisaison einfach nochmal und dann suchen wir uns alle ein anderes Hobby,....

Bin mit dem Fussball in den oberen Ligen und auch international eh schon durch, diese Entwicklung ist schon lange nicht mehr meine. Habe aber immer gehofft das der Emmes mich noch begleitet, also auch so das die für mich noch statt finden kann als weit entfernt Wohnender.

Klingt depressiv ?

Nein, ist nicht so gemeint, ich beginne nur meinen Fokus bereits auf andere Dinge zu legen, hier habe ich keine Hoffnung mehr, das wir nochmal dem Tod von der Schippe springen.

noch sind wir nicht abgestiegen. Zumindest rechnerisch nicht. Aber die Entwicklung macht mir Angst und Bange. Die Stimmung bei nächsten Heimspiel wird maximal ungünstig sein sollte das Spiel gegen Dortmund auch verloren werden. Stand heute gehe ich davon aus, wir werden dort auch keine Punkte holen werden.

Ich will noch nicht aufgeben!
Und ich will alle Optionen gezogen sehen bevor unser Verein den finalen Knockout bekommt.

In der Mannschaft gibt es trotz katastrophaler Zusammenstellung immernoch Möglichkeiten.
Hören wir doch endlich auf mit diesem tiefen Spielaufbau der uns noch nie stand. Oder tauschen mal den Torwart?(hat es sich verdient und Braune besser gemacht mMn)
Oder lassen Fleckstein für Senger ran? Warum spielen wir mit Köpke im Zentrum, wenn die Mitspieler gar nicht dazu passen? So z.B Mogultay( hoch laufen/Flanken). Warum löst sich der Abwehrverbund jede 2.Halbzeit auf?
Keine Ahnung ob ich zu naiv oder bekloppt bin, aber ich denke wir haben noch ein kleines Fenster an Zeit. Ich hoffe es wird genutzt. Von mir aus mit einem gezielten Zukauf eines Mittelstürmers. Was auch immer aber es darf so nicht enden.

Nur der MSV

Ich für meinen Teil möchte auch nichts mehr von "Heilsbringer und Defensivstabilisator" Mai hören.

Für mich ist der mittlerweile , eher ein Unsicherheitsfaktor.
Sein Einsatz in allen Ehren, aber....

Wenn wir hinten denn mal einigermaßen "stabil" stehen, dann liegt es nur daran, dass 8 Mann hinten drin sind, wie heute in der 1. HZ.

Die Böcke, die er mittlerweile fast in jedem Spiel schiesst.Und seine fehlende Geschwindigkeit, können wir uns eigentlich nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
MSV mit anfälliger Abwehr und faktisch ohne Sturm, so ist der Gang in die Regionalliga unausweichlich. Das ist alles die logische Folge von schlechter Arbeit von Sportdirektoren und Vorständen. Der MSV wird untergehen an der eigenen Unfähigkeit von Führungskräften, mir blutet das Herz

Ich will noch nicht aufgeben!

Keine Ahnung ob ich zu naiv oder bekloppt bin, aber ich denke wir haben noch ein kleines Fenster an Zeit. Ich hoffe es wird genutzt. Von mir aus mit einem gezielten Zukauf eines Mittelstürmers. Was auch immer aber es darf so nicht enden.

Nur der MSV
Wie Mittelstürmer? Das kann doch gar nicht sein, das wir einen Stürmer brauchen, der die Bude trifft. Schließlich konnten wir uns den Luxus erlauben, Stoppel ohne Not den Laufpass zu geben. Ich kotz im Strahl.

Es wird zu oft darüber geredet das "individuelle Fehler" zu unseren Gegentoren führen (eigentlich in so gut wie jedem Spiel).

Das Problem ist nur wenn mir regelmäßig individuelle Fehler passieren dann ist das kein Pech mehr sondern fehlendes können/ fehlende Qualität.

Wer ist für die Qualität der Spieler verantwortlich? Ich nehme es mal vorweg nicht der Trainer ..

Gute Güte, was ist DAS denn???

Ich habe jetzt hier ein halbes Jahr plus den Schnabel gehalten (vermutlich zur Freude vieler) und hatte das auch wirklich weiterhin vor aber die derzeitige gequirlte…ähem….“Leistung“ zwingt mich dazu, nach irgendeinem Ventil (das nicht der Branntweinsteuer oder der Haftpflichtversicherung zugeordnet werden kann) zu greifen (vermutlich zum Entsetzen vieler).

Es wäre ja halb so wild für mich, wenn wie die letzten Jahre der VfB shyce vorlegt und der MSV Tags darauf kagge nachlegt. Aber diesmal ist das ein Kontrast, der die gute alte Kneippsche Wechseldusche lauwarm aussehen lässt.

Ich leide sehr. Samstags Guirassy, Sonntags Köpke. Samstags Millot, Sonntags Bakir. Samstags Hoeneß, Sonntags Ziegner, Samstags ….usw.

Das heute hat mich wieder in Trübsinn gehämmert. Wenn wir wenigstens mit fliegenden Fahnen untergingen aber diese Darbietungen sind doch, trotz allen Willens, den ich noch erkenne, dahinplätschernde Mixturen aus zweifeln, zaudern und zagen. Ein dämliches 0:1 und das war’s. Zu jedem Zeitpunkt.

Ich habe absolut keine Idee, was da zeitnah besser werden sollte. Die Rückkehr der momentan Verhinderten? Nicht im Gefüge dieser Mannschaft. Ein gestandener Trainer? Ich sehe keinen. Heskamp raus? Politisch notwendig, für unser Spiel der nächsten Zukunft irrelevant.

Ich gebe es langsam auf. Sandhausen, Ulm, München, vielleicht noch das eine oder andere Heimspiel und dann war es das vermutlich. Es sei denn…..was auch immer.

Gute Güte, was ist DAS denn???

Ich habe jetzt hier ein halbes Jahr plus den Schnabel gehalten (vermutlich zur Freude vieler) und hatte das auch wirklich weiterhin vor aber die derzeitige gequirlte…ähem….“Leistung“ zwingt mich dazu, nach irgendeinem Ventil (das nicht der Branntweinsteuer oder der Haftpflichtversicherung zugeordnet werden kann) zu greifen (vermutlich zum Entsetzen vieler).

Es wäre ja halb so wild für mich, wenn wie die letzten Jahre der VfB shyce vorlegt und der MSV Tags darauf kagge nachlegt. Aber diesmal ist das ein Kontrast, der die gute alte Kneippsche Wechseldusche lauwarm aussehen lässt.

Ich leide sehr. Samstags Guirassy, Sonntags Köpke. Samstags Millot, Sonntags Bakir. Samstags Hoeneß, Sonntags Ziegner, Samstags ….usw.

Das heute hat mich wieder in Trübsinn gehämmert. Wenn wir wenigstens mit fliegenden Fahnen untergingen aber diese Darbietungen sind doch, trotz allen Willens, den ich noch erkenne, dahinplätschernde Mixturen aus zweifeln, zaudern und zagen. Ein dämliches 0:1 und das war’s. Zu jedem Zeitpunkt.

Ich habe absolut keine Idee, was da zeitnah besser werden sollte. Die Rückkehr der momentan Verhinderten? Nicht im Gefüge dieser Mannschaft. Ein gestandener Trainer? Ich sehe keinen. Heskamp raus? Politisch notwendig, für unser Spiel der nächsten Zukunft irrelevant.

Ich gebe es langsam auf. Sandhausen, Ulm, München, vielleicht noch das eine oder andere Heimspiel und dann war es das vermutlich. Es sei denn…..was auch immer.
Für's erste ist die Idee mit der Erhöhung der staatlichen Einahmen bei der Brandweinsteuer gar nicht so schlecht. Was bleibt uns anderes übrig ?
Prost ! :jonge:

P.S.: Mit ordentlich Nachschub kann man sich sogar den letzten Tabelleplatz schönsaufen..

Anleitung:

1. Tabelle der 3.Liga ausdrucken.

2. Verkehrt herum an die Wand pinnen.

3. So lange trinken bis es (das Verkehrtherum) nicht mehr auffällt.

Achtung: Schritt 3 sollte maximal 14 Tage am Stück wiederholt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Engin heute überrascht. Statt des 442-4231-Einheitsbrei hat er uns heute das 343 bzw. 523 aufgetischt, was er mit der U19 getestet, aber nie in einem Pflichtspiel probiert hat.

Womit wir schnurstracks bei der Kaderplanung wären, die ja eigentlich auf ein 4231 ausgelegt war, oder? Übrigens die gleiche Geschichte wie bei Dotchev und Schmidt, wobei Schmidt einige Wochen experimentierte, bis er auf das 343 kam, aber auch da war der Kader eigentlich auf Dotchevs 4231 abgestimmt. Nun ja, auch wenn ich die Formationsdiskussion in dem Konzept-Zusammenhang für etwas overrated halte, scheint dem letzten Fans wohl langsam klar zu sein, dass es auch unter Heskamp keine fixierte Spielidee oder Vereinsspielweise gibt. Und das obwohl der Vorstand doch extra einen sportlichen Berater bezahlt. Hält dieser das wirklich nicht für notwendig? Und falls ja, mit welcher Begründung?

Trotzdem hat mir Vurals Ansatz echt gut gefallen und ich war erstaunt wie klar die Mannschaft in den ersten 60 Minuten spielte. Die vorderen drei Spieler standen eher eng (@Pawel), die Sechser überraschend hoch und der etwas größere Raum zur Kette wurde darüber kompensiert, dass man aus einer Fünferkette viel progessiver rausrücken kann als aus einer Viererkette (schade, dass Kwadwo nicht mehr da ist, der Ansatz wäre optimal für ihn gewesen). Wenn die Viktoria dann doch über die - für sie - ungeliebten Flügel spielte, wurden die Angriffe auch gut gestellt. Kurzum: Mai und Senger mussten weniger als sonst die Angriffe im Strafraum löschen. Es wurde davor viel besser verteidigt.

Jeder Spieler schien sein Aufgabengebiet zu kennen. Der Spielrhythmus wirkte etwas ruhiger, es gab trotzdem mehr Balleroberungen als unter Ziegners etwas hektischeren Stressfussball. Zudem wurde nicht nur versucht schnell umzuschalten, es gab auch immer wieder gute Ballbesitzphasen (gemessen an der eher limitierten Spielerwahl sogar überrraschend gut). Die Spieler standen insgesamt enger zusammen, so dass das Kurzpasspiel besser funktionierte, lose Bälle wurden oft eingesammelt, man kam zwingender (und nicht im letzten Moment) in die Zweikämpfe und öfters ins Gegenpressing. Zudem gab es auch immer mal wieder Phasen, wo man aktiver und höher presste. Auch das wirkte gemessen an der kurzen Vorbereitungszeit, die Vural hatte, überraschend einheitlich und schlüssig.

Nach dem Rückstand zog sich die Viktoria zurück und der MSV musste selbst initiativer werden, was man sowohl im Pressing (teilweise hohes Zustellen/Anlaufen bis hin zu Mannorientierungen über den ganze Platz) und auch im Ballbesitz merkte. Aber es fehlte dann im Ballbesitz leider Durchschlagskraft und auch die richtigen Mechanismen. Zudem fehlten einfach auch die Ballbesitzspielertypen, die der Kader entweder verloren hat (Frey, z.T. Stoppelkamp) oder auch durch Verletzungen im Moment nicht zur Verfügung stehen (Pledl, Pusch).

Wenn so vieles gut und besser als unter Ziegner war, wieso hat es trotzdem nicht für Punkte gereicht? Zum einen wurden die eigenen Chancen nicht genutzt und die Viktoria war halt sehr effektiv. Ich vermute auch, dass wir in den Expectead Goals zum ersten Mal seit dem Freiburg-Spiel wieder vorne lagen. Und das ist für mich dann auch einfach ein erkennbarer Fortschritt, auch wenn mir klar ist, dass das nicht jeder so sieht ;)

Ich persönlich fand die Rollenbesetzung auch nicht so richtig passend, hätte mir eher Fleckstein statt Bitter und Bakir statt Ekene gewünscht. Natürlich hat Ekene eine Großchance vorbereitet und er hat eines der besseren Spiele für den MSV gemacht, aber gerade in den (Halb-)Räumen, in denen er sich aufgehalten hat, hätte sich ein Bakir deutlich wohler gefühlt und mehr Kreativität ins Spiel gebracht.

Dazu darf man nicht vergessen, dass mit Pusch, Pledl und Esswein drei potentielle Stammspieler fehlten, die ich mir auf der Halbposition im Dreiersturm sehr gut vorstellen kann, gerade wenn der Gegner etwas reaktiver spielt als die Ballbesitz-Viktoria. Auch Kölle würde mir auf der linken Schiene sehr gut gefallen.

Kurzum: Ich teile die Weltuntergangsstimmung nicht. Vurals Ansätze waren für mich erfrischend. Sein Spielansatz wirkte zwar weniger gallig-mitreißend (@Zauberer) und ruhiger, aber kontrollierter und klarer. Wir haben weniger Torschüsse und Chancen zugelassen, hatten mehr Balleroberungen und auch weniger eigene Ballverluste. Ich denke mit etwas besserer Abstimmung im Ballbesitz, Matchglück und den hoffentlich bald zurückkehrenden verletzten Spielern, sollten wir konkurrenzfähig sein. Wir sind natürlich zwingend auf Erfolgserlebnisse angewiesen, damit das Selbstvertrauen und der Glaube zurückkehrt und wir nicht in die totale Negativspirale gelangen.

P.S. Ich war über die Reaktion der Ultras heute etwas enttäuscht. Mir fehlte da das Fingerspitzengefühl. Neuer Trainer, neue Ansätze, unglückliche Niederlage. Ich hätte mir gewünscht, dass man der "Duisburger Lösung" wenigsten die drei Spiele gibt, bevor man den "bedingungslosen Support" einstellt und emotional rumpöbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der das Spiel unbefangen betrachtet, sieht, das es auch 2:0 für uns hätte ausgehen können.

Die Leistung des Teams und die bisherigen Spielverläufe entsprechen keineswegs 3 von 7 Punkten. Auch wenn das noch so oft behauptet wird: es ist falsch. 7 Punkte wären leistungsmäßig gerechtfertigt.

Das Team bringt sich selbst durch kapitale individuelle Fehler um den hochverdienten Lohn.

Und daran ändert kein Trainer der Welt etwas. Wir hatten und haben kein Trainerproblem. Daran wird auch kein künftiger Trainerwechsel im Jahresrhythmus etwas ändern.
Jein. Ich sehe die Mannschaft bei weitem auch nicht so schlecht, aber das hat auch mit dem Trainerteam zu tun was da an Punkten bei rausgekommen ist.
1. Im letzten Drittel sind wir total ideenlos. Ich hab das Gefühl wir spielen irgendwie, aber wo man stehen soll für den Abschluss weiß keiner. Bestes Beispiel heute unser "Toptransfer" Köpke, welcher wenn er mal in den Strafraum kommt, sich nicht mal fallen lässt, nein, sondern sich hinter seinem Gegenspieler versteckt. Ekene konnte gar keinen vernünftigen Pass spielen. Köpke sollte generell mal mindestens eine Pause kriegen. Der muss jetzt mal was zeigen. Das war teilweise 10v11 wegen ihm.
2. Die Aufstellungen. Wenn man jede Woche 4 neue Spieler in der Startelf hat, werden wir nie kontinuirlich Leistung zeigen können.
3. Überhaupt kein Plan B. Oder sagt mir mal warum wir immer in der 2. die Dinger kriegen. Kein Input von außen. Die müssten mal gesagt bekommen was falsch läuft und wie man die Gegner knacken könnte. Herr Klug sind sie nicht dafür mitverantwortlich?

Naja 13 Jahre Stall hin oder her Herr Vural das war heute nicht mehr als ein Herr Ziegner gezeigt hätte. Gleiches neue Würfeln der Rückennummern für die Startaufstellung. Gleiche schlechte Wechsel. Gleiche Ideenmosigkeit ab 2. Halbzeit.

Ich hoffe jetzt auf einen Antwerpen. Und es ist mir egal was für ein Unsympath er sein mag, welche man durch Pk's und Interviews nach emotionsreichen Fußballspielen eh nie überbewerten sollte, aber er hat es jetzt mehrfach bewiesen und der Rest ist mir in dieser Situation Latte.

So, zurück aus Köln. Ich bin definitiv nicht der Taktik Experte wie Schimanski, deswegen halte ich es deutlich simpler. Die Wurst war gut , mit Kölsch kann man für einen Tag leben und diese Truppe macht einem immer weniger Lust auf den MSV. Also fast nichts neues. Mir fehlte heute nicht die Fitness, sondern Mut und Wille das Ding zu gewinnen. Ansatz von Konter, Straufraumbesetzung gleich Null, geschweige denn das da mal jemand in die freien Räume gelaufen wäre. Mir macht dat einfach alles keinen Spaß mehr, weil die Truppe gefühlt nicht zu 100% will. Und dass ist für mich Ergebnis unabhängig immer das wichtigste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben