Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (7.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört bitte auf zu glauben, dass uns ein Abstieg und eine Insolvenz helfen….schaut nach Uerdingen, Wattenscheid, Aachen oder Solingen….da kommt man nicht in ein paar Jahren zurück, das ist dann Schicht.

alle zusammen Arsch hoch und weiter kämpfen

Ganz ehrlich, wäre mir persönlich deutlich lieber als weiter dieses Sterben auf Raten seit über drei Jahren.
 
In der zweiten Hälfte hatten wir spätestens nach dem Rückstand keine Schnitte mehr und keine Sekunde eine wirkliche Chance da auch nur einen Punkt zu holen.

In der zweiten Hälfte hatten wir innerhalb weniger Minuten eine Großchance durch einen abgefäschten Schuss, der nur knapp drüber ging und bei dem sich der Torwart mangels Aussicht, den zu bekommen, nicht mal bewegt hatte und kurz danach die Großchance von Jander.

Kann man nicht zumindest etwas bei der Wahrheit bleiben?
 
Naja, wenn man nach der ersten Hälfte die Augen fest zu macht, sieht man in der Tat eine unverdiente Niederlage. In der zweiten Hälfte hatten wir spätestens nach dem Rückstand keine Schnitte mehr und keine Sekunde eine wirkliche Chance da auch nur einen Punkt zu holen.
Ich habe nicht von einer unverdienten Niederlage gesprochen. Nur, dass ich dem Spiel keine "deutliche" Niederlage entnehmen kann.

Die Darstellung ist völlig verzerrt, da Köln keinen Tick besser war (auch nicht in HZ), sondern nur effektiver.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Hört bitte auf zu glauben, dass uns ein Abstieg und eine Insolvenz helfen….schaut nach Uerdingen, Wattenscheid, Aachen oder Solingen….da kommt man nicht in ein paar Jahren zurück, das ist dann Schicht.

alle zusammen Arsch hoch und weiter kämpfen

Für ?? Das man nächste Saison wieder so ne sch....zusammenspielt ? Wieder gegen den Abstieg ? Diesem Verein fehlt die Perspektive auf Besserung. Da kommt irmand mehr der Bock hätte hier zu investieren oder zu spielen. Wat ne ka....!!!
 
Gut gefallen hat mir heute, dass man in der ersten Hälfte variabler gespielt hat, mal zurückgezogen dann wieder offensives Anlaufen. Das macht uns weniger berechenbar. Noch viel besser gefallen hat mir, dass ich zur Halbzeit ausgemacht habe und lieber meinem Sohn beim Fussballspiel zugeschaut habe. So harmlos wie heute, schießt du im Leben kein Tor. Köln dafür mit viel Ruhe am Ball, abwartend souverän und trotz MSV Mauertaktik mit viel zu viel Platz in unserer Hälfte. War eigentlich sehr wahrscheinlich, dass die das Spiel noch gewinnen. Verloren ist die Saison aber noch lange nicht.
 
Vor der Saison habe ich geschrieben, dass nach Spieltag 5-8 eine Tendenz zu sehen sein wird, in welche Richtung es geht. Heute kann ich sagen, dass wir klarer "Abstiegsfavorit" sind.
EV hat ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte. Das ist sein Dilemma. Es tut mir Leid für ihn. Wir sehen in dieser Saison die schwächste Duisburger Mannschaft aller Zeiten. Wie man noch irgendwas retten kann, offenbart sich mir überhaupt nicht.
Auch Jander, einer der besten Spieler im Kader, der immer wieder Akzente setzt, ist auch nicht in der Lage mal nen Ding ins Netz zu legen. Und viele andere sind weit unter Ihren Erwartungen geblieben. Wo soll die Reise hingehen?
 
Alles in Allem und beim Restfunken Hoffnung, siehts nicht gut aus. Und selbst wenn Du hier und da noch ein paar Punkte holst, so wie alle anderen Mannschaften um jeden Punkt kämpfen, so ausgeglichen wie die Liga ist, dürfte es schwer sein da unten wieder raus zu kommen.
 
Also langsam glaube ich es auch, da kannst du Jürgen Klopp als Trainer nehmen und es wird nicht besser. Die Charaktäre unserer Spieler passen nicht zusammen! Klar sie treten als Team auf aber auf dem Platz fehlt es gewaltig was die gegenseitigen Hilfen das Vertrauen und vor allem den Team Spirit betrifft! Schuld trifft dabei in erster Linie diejenigen die 1. Verträge unnötig verlängert haben, die 2. Spieler geholt haben die wiederum charaktermässig nicht ins Team passen und die 3. ohne Not solche wirklichen erfolgreichen Zebras haben ziehen lassen. Heskamp ist ein Totengräber unseres Vereins !!!

Komischerweise passen die Charaktere seit drei Jahren nicht mehr zusammen.
Da stimmt doch dann im Verein irgendwas nicht ?!
Wohlfühloase MSV !
Kein Hinterfragen der Presse und einfach zuwenig Druck von außen !
 
In der zweiten Hälfte hatten wir innerhalb weniger Minuten eine Großchance durch einen abgefäschten Schuss, der nur knapp drüber ging und bei dem sich der Torwart mangels Aussicht, den zu bekommen, nicht mal bewegt hatte und kurz danach die Großchance von Jander.

Kann man nicht zumindest etwas bei der Wahrheit bleiben?

Wow, 5 von 45 Minuten hatten wir mal Drang. Der eine Ball geht aber doch auch recht deutlich drüber und vom Winkel konnte der von Jander auch nicht rein gehen, dafür stand alles zu.
Wie viele echte Chancen hatten wir denn noch nach dem 1:0 sonst so?

Wir haben 7 Spiele nicht gewonnen und du schreibst tatsächlich immer noch, dass es eigentlich nur Pech ist bei uns und wir eigentlich viel mehr Punkte haben müssten. Das mag ja mal in einem Spiel zutreffen, aber in der Summe ist das einfach mangelnde Qualität und kein Pech mehr. Aber in hätte, hätte sind wir ja als einziges Spitze, wenn wir sonst schon nix können.
 
Wir haben jetzt Klarheit:

Am Trainer lag es nicht!
Nein an Ziegner lag es nicht. In meinen Augen liegt das an der saudämlichen Kaderplanung. Hätte man mit der Truppe 2022/23 weitergemacht, würde man heute besser dastehen. Ich verstehe die Planung nicht.Mit dieser Mannschaft steigt der MSV02DUISBURG defenetiv in die Regionalliga ab,ohne wenn und aber.Das ist für die 3.te Liga auch nicht würdig.Schämt euch und verpisst euch ihr Kaderplaner.So schnell wie möglich.Wenn man da durch Geld sparen kann, meldet Insolvenz an und zieht die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, denn diese Art Fußball zu spielen ist grausam und der Stadt Duisburg nicht würdig.BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH. Ich habe für heute fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit war für mich nicht so schlecht. Dann kam das dämliche Gegentor und die Köpfe gingen wieder runter. Mich nervt,das es keine Gegenwehr gibt. Wenn man in Rückstand gerät,dann muß man doch Gas geben und Druck aufbauen, es kommt aber nix. Es ist erschreckend das Köln mit minimalem Aufwand einen Sieg einfährt. Vural kann ich keinen Vorwurf machen,die Spieler müssen sich hinterfragen,warum sie sich nicht den Arsch aufreissen. Dieser Verein ist total im Arsch. Von der obersten Etage bis ganz nach unten,ist das alles nur noch erbärmlich. Der diese Mannschaft zusammengestellt hat,gehört als nächstes vor die Tür gesetzt. Mir fehlt so jegliche Vorstellung wie man da überhaupt wieder rauskommen soll.
 
Tja mal wieder enttäuscht worden! Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft keine Qualität hat. Es können noch 100 Trainer kommen und es ändert sich nichts.
Wen will man mit der Leistung denn schlagen? Meine Euphorie von Anfang der Saison wandelt sich zu Resignation.
Spierlerisch bis auf wenige Szenen eine Katastrophe. Die Mannschaft ist nicht in der Lage Dinge umzusetzen.

Trapattonie sagte schon: Die Spieler wie eine Flasche leer!

Das trifft zu 100 Prozent auf unseren MSV!!!
 
Puh, ich bin konsterniert..

Gar keine schlechte Spielidee (trotz mutiger Aufstellung) und wir haben auch die besseren Chancen gehabt.

Das 1:0 ein Geschenk! Lange Bälle sind für eine Defensive (eigentlich) die, die am einfachsten zu verteidigen sind. Bitter und vor allem Müller sehen da alles andere als gut aus.

2:0 gut gemacht, aber auch nicht so schwierig ohne wirklichen Gegenspieler.

Die Abwehr muss Vural oder eher Bajic in den Griff bekommen! Sonst gewinnen wir diese Saison kaum noch Spiele.

Bei den Fans bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite gehen Böllerabschüsse auf das Spielfeld gar nicht! Trotzdem kann ich den Unmut verstehen.. geht mir genauso. Da kommt nach den letzten drei Jahren viel Frustration gemischt mit Aggression und Resignation auf. Dennoch muss es konstruktiv ablaufen. Dass die Polizei da in den Block musste, um offenbar den Böllerschützen festzunehmen, ist unnötig und gibt zu dem eh schon schlechten Image des MSV ein aktuell trauriges Gesamtbild ab.

Eigentlich war Köln, genauso wie Verl oder all die anderen Gegner (bis auf 1860), schlagbar oder besser gesagt maximal durchschnittlich bis schwach. Ich verstehe es einfach nicht, warum dieser scheiss Ball nicht über die Linie will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Wirst Du OB-/DO-/GE- oder Bayern-"Fan" ?

Bis es bei denen irgendwann an Zielen gemessen nicht mehr läuft ?

Seltsame "Fan"-Einstellung

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Nö, mein Fußballinteresse, was die letzten Jahre ohnehin weniger geworden ist, würde dann nahezu ganz erlischen. Würde mich jetzt auch nicht umbringen. Guck ich halt nur noch die Spiele meines Sohnes, macht ohnehin mehr Spaß als alles was der MSV so anbietet. Aber solange der MSV noch existent ist, fällt es halt schwerer sich zu lösen.
 
Eigentlich war Köln, genauso wie Verl oder all die anderen Gegner (bis auf 1860), schlagbar oder besser gesagt maximal durchschnittlich bis schwach. Ich verstehe es einfach nicht, warum dieser scheiss Ball nicht über die Linie will.

Mein Reden. Wir sind in keinem Spiel wirklich chancenlos. Auch gegen 1860 nicht. Fast immer wäre mindestens 1 Punkt verdient. Jeder, der aus neutraler Sicht die Spiele betrachtet, wird das so sehen.

Aber, wie schon geschrieben: wir bringen uns einfach selbst um den verdienten Lohn durch unfassbare individuelle Fehler in fast jedem Spiel.
 
Im Juni war schon absehbar, dass dieser Kader nicht groß verstärkt wird und ich hab damals schon sämtliche roten Lampen angehen sehen. Die Verantwortung dafür tragen Heskamp ebenso wie der Vorstand. Es ist nur noch traurig, was aus unserem MSV geworden ist. Die Mannschaft spielt ohne jede Leidenschaft. Ein Aufbäumen ist nicht zu erkennen. Führungsspieler? Gibt es nicht. Stoppel fehlt an allen Ecken und Enden. Und Heskamp? Duckt sich weg. Die Mannschaftsaufstellung heute habe ich ebensowenig verstanden wie die späten Wechsel. Ich denke, dann brauchen wir doch jemand als Trainer wie Antwerpen.
 
Richtig, nur das Ziegner garantiert nicht unbeteiligt war. Er hat genauso viel Verantwortung wie Heskamp, mit dem kleinen Unterschied, dass Heskamp weiter am Untergang arbeitet und er entlassen wurde.
Da wirst du wohl recht haben, ich wollte damit nur ausdrücken, das kein Trainer auf dieser Welt aus diesen Sauhaufen etwas zustande bringen kann. Da bin ich mir sehr sicher.Die Trainer, die sich jetzt noch den MSV antun wollen, können ihn nicht mehr helfen und hoffen nur auf eine hohe Gage für ihren Geldbeutel, mehr ist das dann nicht mehr.
 
Ich hatte ja schon zur Pause geschrieben, dass ich im Kern die gleiche Mannschaft sehe, wie davor.

Allerdings sehe ich die gleiche Mannschaft ohne Baka, Kölle, Pledl und für mich weiterhin auch wichtig: Ohne Esswein.

Baka war schon letzte Saison für mich der einzige Spieler, den wir garnicht ersetzen konnten.

Man kann jetzt das ganz große Drama stricken, oder sich eingestehen, dass dieser Kader, diese faktischen Ausfälle in der aktuellen spielerischen Verfassung nicht kompensieren kann.

Ich werde ersteinmal bei dieser Position bleiben und sehe Vural schon befähigt, die spielerische Anlage schrittweise zu verbessern - damit sage ich nicht automatisch, dass er dauerhaft bleiben soll, ich sage nur, dass es aktuell keinen Anlass gibt, die Dinge übers Knie zu brechen.
 
Zurück aus dem Stadion: gegen wen soll der MSV gewinnen, wenn nicht gegen diese heute sehr ratlosen Kölner. In der 2.HZ kam dann leider auch wieder zu wenig.
Wir schenken der Viktoria das 1:0 und schon ist die Niederlage besiegelt.
Die Situation im Tabellenkeller verschärft sich und kann am Ende der englischen Woche schon ganz übel aussehen.
Die Stehplätze riefen am Ende „wir haben die Schnauze voll“…ich fühle mich genauso.
 
Fassen wir mal zisammen:
HINTEN NIX und VORNE NIX

Ekene bester Mann im Sturm, dass heisst schon Alles.

Von wegen Abwehr stabilisiert:
1Hz. waren wirbdoch hinten nur "stabil" , weil wir mit 8 Mann Beton angerührt haben.

Mai ?
Mentalitätstechnisch viellecht, aber das wars dann auch schon.
In jedem Spiel mind. 1 dicken Bock drin.
Viel zu langsam mittlerweile.
Kann gerne mal die Bank drücken.

Ach hör mir auf, ich habe echt keinen Bock mehr.....
 
Junge, schreib anständig und nicht beleidigend. Die Böcke ohne Ende hinten habe ich selbst gemeint, als ich von kapitalen individuellen Fehlern schrieb. Das ändert nichts daran, dass die Niederlage nicht zwangsläufig und nicht verdient war. Da kannst du noch so herumschreien.
Wo siehst du eine Beleidung? Das war ein Appell...etwa so wie "Achtung die Ampel ist rot!" Und geschrien habe ich schon gleich gar nicht. Kann es nur nicht nachvollziehen, dass manch einer nicht erkennt, dass wir offensiv mehr als beschränkt sind. Das ist subjektiv, ja; allerdings intersubjektiv mehrheitlich die Wahrnehmung. Ohne dass ich dir deine Wahrnehmung ausreden will. Trotzdem nicht nachvollziehbar. Keine (anständige) Offensive --> Keine Tore ---> keine Siege ---> keine oder viel zu wenig Punkte. Frag mal die Kölner heute. Obwohl das für alle Spiele, mind. die sieser Saison gilt.
Mit deinem Statement "Die Stoppelnachtrauerer sollen mal in der Realität ankommen" haste recht. DEnen bleibt ja auch nix anderes übrig. Die Fakten wurden ja geschaffen. Konsequenz: schau auf die Tabelle. Jetzt kommt nochmal subjektiv und nicht beleidigend: Du hast (aus meiner Sicht) auch noch die Chance tatsächlich in der Realität anzukommen. Bezogen auf unser Offensivspiel und der Wahrscheinlichkeit mit diesem mal einern 3er zu holen.
 
Immer Flanken von aussen rein.

Technisch schön anzusehen und Zuversicht, dass die Jungs spielerisch Potential haben, aber absolut durchschaubar und absehbar.
Deswegen auch kein Abschluss

Trotzdem sollte man noch paar Spiele dem Ganzen geben.
 
Mir fehlen einfach die Worte. Gegen Heidenheim spielt man mit 0 Vorbereitung ein wesentlich besseres Spiel als die Spiele die man bisher diese Saison gesehen hat. Wieso gurkt man so rum ? Ich verstehe das nicht. So langsam vergeht mir wirklich alles. Mir soll keiner was von WILLEN erzählen, den hab ich damals gesehen aber was ist das denn ? Und jetzt kommt mir keiner die Liga wäre Qualitativ wesentlich besser als vor 10 Jahren. Die Gegner die wir bisher hatten waren ja nun mal auch nicht die Creme der Liga.
 
Abgeschlagener Tabellenletzter mit 4 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Dazu noch das mit Abstand schlechteste Torverhältnis der Liga.
Nichts was dafür spricht, dass es plötzlich besser wird.
Ich sehe schwarz.
 
Engin Vural hat die Jungs meiner Meinung nach ordentlich eingestellt.
Die erste Halbzeit war gut. Heute fehlte aber das Glück. Sonst wären wir mit 0:1 vorne in die Pause gegangen.
Die zweite Halbzeit ist dann wieder wie immer. Gespickt mit individuellen Fehlern, die uns das Genick brechen.
Ersetzte Vural durch Ziegner und du beschreibst die letzten Spiele...

Wie man in dem Spiel eine "deutliche Niederlage" sehen kann, bleibt mir ein Rätsel...
Wie nennst du es denn, wenn eine Mannschaft mit 2 Toren Unterschied verliert?
 
Ich denke da hat man einfach den Zeitraum für einen Trainerwechsel verstreichen lassen und jetzt geht es auf Abschiedstour. Ich fande die 5er Abwehrkette sehr, sehr bedenklich und es hat mich stark an GL erinnert. Nein, Vural erzeugt nicht den Effekt, den wir benötigen und auch er verkörpert für mich den sportlichen Muff im Verein.
Klar macht Köther das Tor, läuft es vielleicht anders aber im groß und ganzen, war das heute der gleiche Murks wie die Wochen davor. Keine Idee, kein Konzept und nur über außen mit Flanken auf einen Mitspieler der 1,60m groß ist. Und selbst beim Rückstand wird nicht reagiert, sondern man wechselt 1:1
Das war einfach auch schwach vom Trainerteam, Sorry
 
Der Gegner hat drei Torschüsse. Wir schlagen uns einfach immer wieder selbst. Wenn wir vorne keine Bälle reinmachen, können wir hinten noch so ordentlich dagegen halten. In keinem Spiel waren wir wirklich absolut klar unterlegen. Es ist aber der katastrophalen Kaderplanung der Offensive geschuldet, dass wir einfach keine Dinger reinmachen. Das ist nun mal auch anhand der Torschützen ein Fakt.

Überall sieht man, dass es mit kleinen Mittelstürmern nicht funktioniert und alle zurück zur klassischen Neun gehen.

Bayern holt Kane, Dortmund Füllkrug und Haller, City Haaland ... nur um mal große Vereine zu nennen. Und insbesondere in der dritten Liga brauchst du Brecher, bestes Beispiel Dresden mit Kutschke und Schäffler.

Wir holen Köpke und verlängern mit Girth.
 
Abgeschlagener Tabellenletzter mit 4 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Dazu noch das mit Abstand schlechteste Torverhältnis der Liga.
Nichts was dafür spricht, dass es plötzlich besser wird.
Ich sehe schwarz.

Die Lage ist ernst / bedrohlich aber noch weit weg von aussichtslos. Unser Torverhältnis ist zu dem frühen Saisonzeitpunkt noch nicht wichtig, da wird sich noch sehr vieles ändern können.

Vural hatte auch erst ein Spiel Zeit, wir dürfen jetzt nicht aufgeben. Jetzt wo es NOCH MAL MEHR DENNJE auf uns alle ankommt. Die Saison ist noch jung, NOCH ist nichts verloren. Wir können das schaffen, aber wir müssen das erstens alle zusammen und auch müssen wir uns überlegen was wir noch tun können.. Es müssen einfach mal im Verein richtige Entscheidungen getroffen werden und wir Fans müssen jetzt einmal mehr alles geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben