Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (7.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder, der das Spiel unbefangen betrachtet, sieht, das es auch 2:0 für uns hätte ausgehen können.

Die Leistung des Teams und die bisherigen Spielverläufe entsprechen keineswegs 3 von 7 Punkten. Auch wenn das noch so oft behauptet wird: es ist falsch. 7 Punkte wären leistungsmäßig gerechtfertigt.

Das Team bringt sich selbst durch kapitale individuelle Fehler um den hochverdienten Lohn.

Und daran ändert kein Trainer der Welt etwas. Wir hatten und haben kein Trainerproblem. Daran wird auch kein künftiger Trainerwechsel im Jahresrhythmus etwas ändern.

Selbst ein Amateurverein ist professioneller geführt... Heute Gerüchte gehört, dass der Wechsel auf der Trainerbank schon vor 3 Wochen beschlossen worden sein soll. Ob da was dran ist? Chaosclub.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Ansätze waren erkennbar, aber ohne Stürmer kannst du definitiv nicht gewinnen. Macht der Köther das Tor, dann nimmt die Partie einen völlig anderen Verlauf. Aber insgesamt bleibt es dabei: daS IST DER SCHLECHTESTE kADER SEIT jAHREN...
In den letzten Jahren, seit der verpatzten Aufstieg war unsere Kaderplanung schlecht, aber diese Saison "Übertreffen" wir das noch.

Ohne Stoppel fehlt jeder Ansatz von Gefahr für die gegnerischen Abwehrreihen, Wie konnte man den nur so "verabschieden"?

HESKAMP heißt der Verantwortliche für diese katastrophalen Auftritte in unseren Farben.

WANN wird de3r endlich raus geschmissen?

Jeder, der das Spiel unbefangen betrachtet, sieht, das es auch 2:0 für uns hätte ausgehen können.

Die Leistung des Teams und die bisherigen Spielverläufe entsprechen keineswegs 3 von 7 Punkten. Auch wenn das noch so oft behauptet wird: es ist falsch. 7 Punkte wären leistungsmäßig gerechtfertigt.
JUnge, mach die AUgen auf. Wir spielen ohne Offensive auf gut Glück nach vorn (wenn man das so nennen kann). Und hinten Böcke ohne Ende. Der Kader ist fürn Arsch...und zwar mit ANsage!

Es bleibt alles beim alten. Wir sind die einzige Mannschaft in ganz Fußball Deutschland für die man kein "Matchplan" benötigt. Es ist immer nur eine frage der Zeit bis man sich die dinger gefühlt selbst reinhaut.

Wartet mal ab bis die starken Mannschaften kommen. Wie Dresden, Aue, Saarbrücken oder auch BVB ll. Da werden wir dann richtig hops genommen.

Aber dann wird es wahrscheinlich immernoch genügend Leute geben die beifall klatschen.

Nächste Saison grüßt die Regionalliga. Der Verein wird mit Vollgas gegen die Wand gefahren.

Schon klar, dass jetzt das Programm hier im Thread auf "Selbstvernichtung" gestellt wird. Und irgendein Kind muss auch direkt mit einem Böller "antworten".

Mir ist das Ergebnis heute aber total egal. Wir haben wieder dicht an den Gegnern gespielt, das Aufbauspiel hatte einen inneren Zusammenhang, es gab ein konsolidiertes Gegenpressing. Die Konter waren schnell und gezielt, wegen dem vorwiegend guten Doppeln konnten wir uns freispielen. Mogultay und Feltscher mit wirklich präsentem Flügelspiel. Vorne fehlte was. Zweimal hatten wir einfach Pech, einmal lässt Mai einen fahrlässig aus der Deckung, das waren die drei entscheidenden Stellen. An denen kann es auch jedesmal andersrum laufen.

Dass die Mannschaft nicht möchte oder nicht kann, ist nicht wahr. Unbedingt wahr ist, dass wir wieder mal Buden machen müssen. Engin Vural macht an der Seitenlinie einen guten Eindruck. Ich will Kampf und Engagement sehen, beides war heute geboten. Mehr hab ich für diesen Thread definitiv nicht mitzuteilen.

Edit: Spart euch bitte Antworten, die mit "Was hast du geraucht oder eingeworfen" etc. anfangen. Das erfahrt ihr von mir nämlich sowieso nicht!

JUnge, mach die AUgen auf. Wir spielen ohne Offensive auf gut Glück nach vorn (wenn man das so nennen kann). Und hinten Böcke ohne Ende. Der Kader ist fürn Arsch...und zwar mit ANsage!

Junge, schreib anständig und nicht beleidigend. Die Böcke ohne Ende hinten habe ich selbst gemeint, als ich von kapitalen individuellen Fehlern schrieb. Das ändert nichts daran, dass die Niederlage nicht zwangsläufig und nicht verdient war. Da kannst du noch so herumschreien.

Das Team bringt sich selbst durch kapitale individuelle Fehler um den hochverdienten Lohn.

Und daran ändert kein Trainer der Welt etwas. Wir hatten und haben kein Trainerproblem. Daran wird auch kein künftiger Trainerwechsel im Jahresrhythmus etwas ändern.
Richtig. Wir haben ein Einkaufsproblem.

Ich wünsche es ihm aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Truppe nicht die Qualität hat für mehr als den klaren Abstiegskampf.

Traurig was in den letzten Jahren aus meinem Verein geworden ist.

Ich hoffe das es noch ein Kampf wird, ich habe die Angst das es nur eine Abschiedstour wie 1985 (glaube ich) aus dem bezahlten Fussball wird.

Aber sind wir ehrlich, wir haben es verdient.....:verzweifelt:

Im Grunde alles wie erwartet.
Deutlich verloren durch 2 individuelle Fehler von bitter / müller und mai, sowie dem Kunststück von köther aus 90 cm.
Der Verein ist auf so vielen Ebenen im freien Fall und wird bald ganz hart aufschlagen.
Nach den ganzen falschen Entscheidungen der letzten Jahren auch hochverdient

Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich sich da von einem Capo mal wieder was anzuhören, der geht dann weg um anzustimmen „Wir ham die Schnauze voll“. Das würde ich als Spieler aber auch nicht für voll nehmen.

Genau so und nicht anders. Das sind unter anderem die Menschen, die immer hinter dem Verein stehen, die Geld, Zeit und Liebe investieren. Die Spieler sind nur eine Momentaufnahme. Da ist nix dran Peinlich. Und wenn die Mannschaft sich das jedes Spiel anhören muss, bis es klickt.

Man schaue sich nur einmal die heutigen Ergebnisse bis jetzt an: Keine Mannschaft hat auswärts verloren...
... bis auf: Genau! Hat für mich irgendwie Symbolcharakter...

Und hatte sich jemand von Vural für heute Wunderdinge erwartet?

Ich kann mich an keinen tieferen Tiefpunkt in meiner Historie mit dem MSV erinnern.

Engin Vural hat die Jungs meiner Meinung nach ordentlich eingestellt.
Die erste Halbzeit war gut. Heute fehlte aber das Glück. Sonst wären wir mit 0:1 vorne in die Pause gegangen.
Die zweite Halbzeit ist dann wieder wie immer. Gespickt mit individuellen Fehlern, die uns das Genick brechen.

Die Qualität reicht nicht!

Es tut jetzt sehr weh und wir müssen in den kommenden Spielen unbedingt Siegen, sonst heißt es Abstieg und dann können wir den Laden hier zu machen.
Denn bist du unten drin, kommst du da in der Regel schwer wieder raus.

"Du musst einfach die absolute Gier haben" - Zitat von Olaf Jansen, Viktoria- Trainer.

Heute habe ich davon nichts gesehen, weder bei Köln, noch erst recht bei unseren Spielern.

Sau- dumme Gegentore und vorne völlig harmlos. Der Kader reicht hinten und vorne nicht für diese Liga- vielleicht kann man noch den einen oder anderen vertragslosen Spieler verpflichten.
Ohne Verstärkungen sind wir Abstiegskandidat No 1, auch mit neuem Trainer- Gespann.

Ich habe heute nichts anderes erwartet..
Ohne neuen Trainer hast du auch keinen neuen Impuls.
Dieser müsste nicht nur durch einen neuen Trainer kommen sondern auch durch einen neuen Vorstand.

Guck auf die Tabelle und wach auf du Träumer.

Alles wie immer, wer vorne keine Tore schießt kann keine Punkte holen. Mir nützt keine bessere Einstellung, besseres Spielen, einzig was zählt sind Punkte im Abstiegskampf und wir sind mitten drin. Ich persönlich sehe schwarz für diese Saison.

Ich kenne ja die Trainingsleistungen nicht, aber Aufstellung und Wechsel waren für mich mal wieder oder wie immer nicht nachvollziehbar.
Was war mit Girth?
Wenn ich doch 1:0 hinten liege, Wechsel ich nicht Positionsgerecht sondern schick einen Mai nach vorne und Stelle was daneben was mit stürmt.
Wie gesagt, Ekene und König sind mir bisher nicht als Tormaschinen aufgefallen.
Egal, absteigen, Insolvenz anmelden, und nochmal ganz neu anfangen.

Im Grunde alles wie erwartet.
Deutlich verloren durch 2 individuelle Fehler von bitter und mai, sowie dem Kunststück von köther aus 90 cm.
Der Verein ist auf so vielen Ebenen im freien Fall und wird bald ganz hart aufschlagen.
Nach den ganzen falschen Entscheidungen der letzten Jahren auch hochverdient
Wie man in dem Spiel eine "deutliche Niederlage" sehen kann, bleibt mir ein Rätsel...

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Alles wie immer, nur der Trainer ist neu. Ich fühle irgendwie nichts mehr. Hab mir den Mist nicht angeschaut, nur gerade den Ticker gelesen, nachdem ich den Endstand gesehen hatte. Emotional entferne ich mich von diesem Schrotthaufen immer weiter. Der MSV ist kaputt auf allen Ebenen. Keine Kohle, keine Führungspersönlichkeiten, keine sportliche Qualität. Ich fürchte, es geht dem Ende entgegen. Letzter Ligasieg Anfang Mai gegen Aue. Wer hätte damals gedacht, was dann folgen würde. Wenn die so weitermachen, braucht über das Arenadach keiner mehr nachzudenken.

Es tut jetzt sehr weh und wir müssen in den kommenden Spielen unbedingt Siegen, sonst heißt es Abstieg und dann können wir den Laden hier zu machen.
Denn bist du unten drin, kommst du da in der Regel schwer wieder raus.

Gegen wen sollen die denn gewinnen? Die verlieren gegen Mannschaften die in der oberen und unteren Tabellenhälfte sind. Überraschungen Fehlanzeige.

Dazu ist niemand in der lage mal ein oder mehrere Tore zu schießen. Evtl schafft es mit hängen und würgen mal ein Verteidiger mit sehr viel Glück ein Tor zu schließen. Was aber in erster Linie nicht seine Aufgabe ist. Stürmer sind bei uns Fehlanzeige.

Unten drin sind wir jetzt schon und werden da auch nichtmehr rauskommen. Dazu fehlt mir der glaube.

Das es den Vural Effekt nicht geben kann war irgendwie abzusehen, natürlich sah das alles etwas mutiger aus, man stand anfangs defensiv kompakter und auch nach vorne ging es ordentlicher als gewohnt.
Aber es bleibt zu wenig, zu wenig um da unten aus dem Keller mit nem Knall rauszukommen, wieder viel zu wenig um nach einem Rückstand wiederzukommen.
Frage wird jetzt sein, ob Vural aus diesem Spielermaterial noch etwas mit Substanz bauen kann. Ich wünsche es ihm aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Truppe nicht die Qualität hat für mehr als den klaren Abstiegskampf.

Traurig was in den letzten Jahren aus meinem Verein geworden ist.
Der Mensch sieht ja mit unter was er sehen will. Wir wollten mit Vural eine Steigerung sehen, deshalb haben Viele heute die positiven Absätze stärker wahr genommen als sonst (Psychologie 1.Semester, Kurs A1würde ich mal sagen).
Auch unter TZ hatten wir immer wieder gute Phasen in jedem Spiel. Auch solche in denen die Mannschaft sehr agil auftrat oder solche in der sie Stabilität austrahlte. Es fehlten und fehlen immer noch die Kontinuität in der Kompaktheit und die Effizienz.

Mein Fazit:
Absolut kein Unterschied zu den Spielen zu vor. Dafür aber die gleichen Probleme. Und den Totalausfall der Offensive kann die Defensive nu ma nicht immer kompensieren.

Defizite in Sachen Spielstärke und vor allem Ausdauer lassen sich allerdings nicht innerhalb einer Woche abschalten. Von daher bleibt da noch ein Rest Hoffnung, dass Vural die nötige Steigerung noch hin bekommt.

Wie man in dem Spiel eine "deutliche Niederlage" sehen kann, bleibt mir ein Rätsel...

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Naja, wenn man nach der ersten Hälfte die Augen fest zu macht, sieht man in der Tat eine unverdiente Niederlage. In der zweiten Hälfte hatten wir spätestens nach dem Rückstand keine Schnitte mehr und keine Sekunde eine wirkliche Chance da auch nur einen Punkt zu holen.

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so viel Bullshit in einem Posting gesehen habe.

Jeder einzelne Punkt ist Banane.

WoW!

Ich lese hier so oft "hätte hätte".
Ja hätte man auch 2:0 gewinnen können wenn der Köther mal trifft aus 1 Meter vor dem freien Tor.

Aber Fakt ist "hätte hätte" is nicht und du bist letzter und der Trainerwechsel hat sich nicht gelohnt und wird sich auch nicht lohnen weil die Kaderplanung ******* war.

Also langsam glaube ich es auch, da kannst du Jürgen Klopp als Trainer nehmen und es wird nicht besser. Die Charaktäre unserer Spieler passen nicht zusammen! Klar sie treten als Team auf aber auf dem Platz fehlt es gewaltig was die gegenseitigen Hilfen das Vertrauen und vor allem den Team Spirit betrifft! Schuld trifft dabei in erster Linie diejenigen die 1. Verträge unnötig verlängert haben, die 2. Spieler geholt haben die wiederum charaktermässig nicht ins Team passen und die 3. ohne Not solche wirklichen erfolgreichen Zebras haben ziehen lassen. Heskamp ist ein Totengräber unseres Vereins !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben