Normalerweise äußere ich mich ja selten vor oder nach dem Spiel. Weil für mich das Ding dann einfach rum ist, egal wie es ausgegangen ist. Aber heute kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten.
Ja, es war eine absolute Blamage heute. Da passte einfach nichts und zwar von Anfang an. Das frühe Gegentor hat uns, meiner Meinung nach. vorzeitig den Stecker gezogen. Trotzdem darfst du dich nicht so präsentieren wie wir es heute gemacht haben. Da heißt es dann einfach: Hinfallen, aufstehen, Kröhnchen richten und weiter geht'. Okay, ist maximal schei**e gelaufen.
Und ja. Ich bin auch total angefressen und fand es zum

Was mich aber noch viel mehr auf die Palme bringt, als unser Spiel heute, sind die zum Teil bodenlosen Kommentare in der SB während des Spiels. Da wird von Versagern gesprochen. Da wird die Entlassung von Hirsch gefordert. Davon das die Saison gelaufen ist. Und das sind noch die harmloseren Kommentare.
Sagt mal - Geht' eigentlich noch?
Wir stehen als Aufsteiger immer noch oben in der Tabelle. Hätte das auch nur einer vor der Saison gedacht? Hätte auch nur einer es gewagt, das Wort Aufstieg in den Mund zunehmen? Da ging es doch nur darum, nicht abzusteigen. Und genau das haben wir bisher erreicht.
Natürlich träumen viele (ich eingeschlossen) inzwischen von einem Durchmarsch in die 2te Liga. Aber das ist noch lange kein Grund, nach solchen Spielen, hier alles in Frage zustellen. Dafür haben wir in dieser Sasion einfach zu viele Spiele erlebt, die, zu Recht, das Stadion zum Kochen brachten.
Die uns stolz auf diesen Verein und auch auf die Mannschaft machen.
Alle die nur darauf gewartet haben, dass es mal nicht läuft und nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, sollten sich mal selbst hinterfragen, ob sie sich die richtige Sportart und den richtigen Verein als Hobby ausgesucht haben oder ob sie nicht doch besser beim Schach oder Bayern, Dortmund oder Leverkusen aufgehoben wären.
Nehmt euch mal ein Beispiel an unseren Fans, die beim Stand von 6:1 selbst beim Magenta Kommentator eine Gänsehaut hervorgerufen haben, als sie das Europalied anstimmten. Das erinnerte an unser Pokalfinale 2011 in Berlin. Das zeigt nämlich, dass man trotzdem stolz ist, die Farben dieses Vereins zutragen und dass nichts, aber auch absolut nichts, uns diesen Stolz nehmen kann.
So und jetzt geht alle mal in euch und überlegt wo wir herkommen. Ruft euch ins Gedächtnis das wir vor zwei Jahren um diese Zeit bereits ganz tief am Boden lagen. Das wir usn so schnell wieder aufgerappelt haben und heute zumindest wieder 3te Liga spielen, ist zu großen Teilen den Spielern und dem Trainer zu verdanken, die heute einige zum Teufel wünschen.
In diesem Sinne - Schöne Karnevalstage und wenn es hilft,. ballert euch einfach mal die Birne weg. Wir sehen uns nächste Woche im Wohnzimmer an der Wedau.