Alles nach dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Ich verstehe diesen Leistungseinbruch nicht.
Wehen war griffiger und spielerisch 1 Klasse besser.
So Spiele müssen erst einmal verdaut werden und hoffen wir auf ein Aufbäumen und beim nächsten Spiel eine klare Antwort in die richtige Richtung.
Es bleibt oben eng, spannend und nun muss wieder unser MSV zeigen, welchen Weg wir gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Wahnsinn dass wir seit dem Ulm Spiel komplett ohne Abwehr spielen. Wenn man ehrlich ist, hätten Ulm und verl die Konsequenz von Wiesbaden an den Tag gelegt, wären die Ergebnisse ähnlich ausgefallen. Unsere Abwehr war das Prunkstück. Was zur Hölle ist da passiert dass wir löchrig wie ein Schweizer Käse sind. Da hilft auch kein Lobinger, das ist die Abwehr eines Absteigers. Hier muss umgehend was passieren. Über den Aufstieg verbietet es sich nach der Leistung heute zu reden.
 
Man weiß nicht, was schlimmer ist:
Die wirklich herbe Niederlage nach indiskutabler Abwehr- und Gesamtleistung oder die Portalisten, die nach so einem Spiel die ganze Arbeit der letzten 18 Monate in Frage stellen und von verspieltem Vertrauen, negativem Wendepunkt und vielleicht sogar von Abstieg labern.

Da gebe ich Dir Recht. Beides ist hier zu finden - bodenlose Pessimisten, die sofort alles schlecht reden was war, genau wie die grenzenlosen Optimisten. Und wie so oft, liegt die Wahrheit doch irgendwo in der Mitte.

Betrachtet man den Punktestand, dann sind wir mehr als im Soll. Betrachtet man die Tendenz, dann muss man eingreifen um das Saisonziel Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Das Eingreifen muss nicht bedeuten, dass man sich von Didi trennt, aber es bedeutet, dass er lernen muss. Und ihm und uns wünsche ich, dass das eintritt und wir gemeinsam die Saison zu Ende bringen und das heute das letzte katastrophale Spiel war.
 
Unsere Abwehr heute einfach nicht auf dem Platz. Zusätzlich kommt bei uns so gut wie kein Ball zum eigenen Mitspieler.
So kannst du selbst in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnen.

Wo ist die Euphorie geblieben?
Auswärts treten wir auf wie eine schlechte Schülermannschaft.
Standards verteidigen ungenügend - eigene Standards positiv nutzen ungenügend.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, was in den Trainingseinheiten trainiert wird.
Da stimmt doch gar nichts mehr.

Wir brauchen auswärts keine starken Gegner, um den Arsch voll zu bekommen.

Das einzig gute ist, dass wir jetzt 2 lösbare Heimspiele haben. Sonst würde der heutige desolate Auftritt die ganze Saison kaputt machen.

Ohne Josh geht da hinten gar nichts. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
 
Heute leider viele Totalausfälle, leider extrem schlecht für die Tordifferenz. Das kann uns am Ende richtig weh tun.
Weh tun für was? Aufstieg? Davon will ich ehrlich gesagt ab heute nichts mehr hören oder lesen. In Ulm verdient verloren und kannst dankbar sein, nur 1:0 verloren zu haben. Gegen Verl musst du normal auch hoch verlieren. Und heute hast du endlich mal hoch verloren, was mehr als verdient ist. Wir sind absolut keine Spitzenmannschaft und werden auch in der Tabelle Plätze verlieren.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben eine historische Chance. Wir haben gute Fußballer. Wir haben eine offensichtlich intakte Mannschaft, ein Team. Wir haben gute Verstärkungen geholt, die das Team besser machen. Trainer Team verstärkt, wir machen augenscheinlich sehr viel, sehr richtig.
Aber warum kriegen wir das auswärts nicht umgesetzt? Warum? Das ist ja nicht erst seit heute so. Warum, was ist die wirkliche Ursache für diverse Auftritte, wie z.B Heidenheim, Ulm oder Wiesbaden. Das gilt es raus zu finden!
 
Hirsch muss endlich aufhören Formschwache Spieler aufzustellen. Fleckstein braucht eine Pause. Bulic ebenfalls, dazu sollten Heike und Töpken zurück in die Mannschaft. Unsere Außen brauchen eine Pause. Dazu merkt man, wie sehr uns Viet fehlt, der von einigen kritisiert wurde. Das gleiche gilt für Dittgen. Wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir sofort umstellen. Es ist im Grunde nichts passiert, außer dass alles näher beisamen ist und Cottbus davon ziehen kann.
 
puh. Harte tobak heute. Hoffe Bitte kommt schnell zurück!
Ansonsten kann man nur sch... sagen.
Ich habe leider das Gefühl wir verabschieden uns solangsam aus dem Aufstiegsrennen. Ich hoffe die beiden kommenden Heimspiele wenden das Blatt nochmal....
 
Topspiel für Wiesbaden!
Man kann einfach sehen was es für ein Unterschied ist wenn man ein Trainer hat, der nicht nur 4 Liga und 5 Liga Hauruck Fußball spielt.
Normal kann man Spiele verlieren aber nicht so und das ist für mich eben Hirsch Fußball man weis was man hat und was man bekommt.
Zum Spiel brauch man nichts sagen, die Spiele gegen Verl, Köln, Aue und Ulm waren auch nicht gut und man hatte Punkte geholt.
Es tut mir nur Leid für die Fans die in Wiesbaden waren.
Kennst du den Trainer von Wiesbaden überhaupt?

Und wenn ja,wo war er denn in der Hinrunde oder Hinspiel?

Du hast jetzt wahrscheinlich nur ein Spiel gesehen und natürlich zieht du daraus das Fazit das er unserem Trainer um längen überlegen ist...

Man oh man
 
Ich denke dass es heute ein Lehrstunde (90+xx) war für die komplette Mannschaft.

Da wird sich jeder Spieler selber hinterfragen müssen ob er und seine Mannschaftskollegen wirklich alles gegeben haben.

Samstag gegen Schweinfurt erwarte ich eine Reaktion der Spieler auf diese herbe Klatsche.
Immer weiter MSVau.
 
Normalerweise äußere ich mich ja selten vor oder nach dem Spiel. Weil für mich das Ding dann einfach rum ist, egal wie es ausgegangen ist. Aber heute kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten.
Ja, es war eine absolute Blamage heute. Da passte einfach nichts und zwar von Anfang an. Das frühe Gegentor hat uns, meiner Meinung nach. vorzeitig den Stecker gezogen. Trotzdem darfst du dich nicht so präsentieren wie wir es heute gemacht haben. Da heißt es dann einfach: Hinfallen, aufstehen, Kröhnchen richten und weiter geht'. Okay, ist maximal schei**e gelaufen.
Und ja. Ich bin auch total angefressen und fand es zum :jokes4:
Was mich aber noch viel mehr auf die Palme bringt, als unser Spiel heute, sind die zum Teil bodenlosen Kommentare in der SB während des Spiels. Da wird von Versagern gesprochen. Da wird die Entlassung von Hirsch gefordert. Davon das die Saison gelaufen ist. Und das sind noch die harmloseren Kommentare.
Sagt mal - Geht' eigentlich noch?
Wir stehen als Aufsteiger immer noch oben in der Tabelle. Hätte das auch nur einer vor der Saison gedacht? Hätte auch nur einer es gewagt, das Wort Aufstieg in den Mund zunehmen? Da ging es doch nur darum, nicht abzusteigen. Und genau das haben wir bisher erreicht.
Natürlich träumen viele (ich eingeschlossen) inzwischen von einem Durchmarsch in die 2te Liga. Aber das ist noch lange kein Grund, nach solchen Spielen, hier alles in Frage zustellen. Dafür haben wir in dieser Sasion einfach zu viele Spiele erlebt, die, zu Recht, das Stadion zum Kochen brachten.
Die uns stolz auf diesen Verein und auch auf die Mannschaft machen.
Alle die nur darauf gewartet haben, dass es mal nicht läuft und nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, sollten sich mal selbst hinterfragen, ob sie sich die richtige Sportart und den richtigen Verein als Hobby ausgesucht haben oder ob sie nicht doch besser beim Schach oder Bayern, Dortmund oder Leverkusen aufgehoben wären.
Nehmt euch mal ein Beispiel an unseren Fans, die beim Stand von 6:1 selbst beim Magenta Kommentator eine Gänsehaut hervorgerufen haben, als sie das Europalied anstimmten. Das erinnerte an unser Pokalfinale 2011 in Berlin. Das zeigt nämlich, dass man trotzdem stolz ist, die Farben dieses Vereins zutragen und dass nichts, aber auch absolut nichts, uns diesen Stolz nehmen kann.
So und jetzt geht alle mal in euch und überlegt wo wir herkommen. Ruft euch ins Gedächtnis das wir vor zwei Jahren um diese Zeit bereits ganz tief am Boden lagen. Das wir usn so schnell wieder aufgerappelt haben und heute zumindest wieder 3te Liga spielen, ist zu großen Teilen den Spielern und dem Trainer zu verdanken, die heute einige zum Teufel wünschen.
In diesem Sinne - Schöne Karnevalstage und wenn es hilft,. ballert euch einfach mal die Birne weg. Wir sehen uns nächste Woche im Wohnzimmer an der Wedau. :jokes20:
 
zum wiederholten Mal ein Auswärtsspiel schlecht gespielt. Heute war es die Krönung.

Die Abwehr immer wieder ohne Zuordnung ...

Hoch und weit, bringt nicht immer Sicherheit.

Klar steht der MSV mit 43 Punkten als Aufsteiger immer noch super da.

Aber das ist schneller vorbei, als gedacht,

Dazu hat man 4 Spieler mit (möglichem) 2. Liga Niveau verpflichtet und damit die Marschrichtung 2. Liga signalisiert.

Ich hoffe, dass man intern Hirsch mal gehörig die Situation klar macht, wenn man dieses Ziel hat.
 
Nerven bewahren!
Das ist immer noch die gleiche Mannschaft, die wir zu Recht für ihre Mentalität und tolle Siege gefeiert haben. Die gleiche Mannschaft, die immer noch ganz vorne dabei ist und nach wie vor aufsteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise äußere ich mich ja selten vor oder nach dem Spiel. Weil für mich das Ding dann einfach rum ist, egal wie es ausgegangen ist. Aber heute kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten.
Ja, es war eine absolute Blamage heute. Da passte einfach nichts und zwar von Anfang an. Das frühe Gegentor hat uns, meiner Meinung nach. vorzeitig den Stecker gezogen. Trotzdem darfst du dich nicht so präsentieren wie wir es heute gemacht haben. Da heißt es dann einfach: Hinfallen, aufstehen, Kröhnchen richten und weiter geht'. Okay, ist maximal schei**e gelaufen.
Und ja. Ich bin auch total angefressen und fand es zum :jokes4:
Was mich aber noch viel mehr auf die Palme bringt, als unser Spiel heute, sind die zum Teil bodenlosen Kommentare in der SB während des Spiels. Da wird von Versagern gesprochen. Da wird die Entlassung von Hirsch gefordert. Davon das die Saison gelaufen ist. Und das sind noch die harmloseren Kommentare.
Sagt mal - Geht' eigentlich noch?
Wir stehen als Aufsteiger immer noch oben in der Tabelle. Hätte das auch nur einer vor der Saison gedacht? Hätte auch nur einer es gewagt, das Wort Aufstieg in den Mund zunehmen? Da ging es doch nur darum, nicht abzusteigen. Und genau das haben wir bisher erreicht.
Natürlich träumen viele (ich eingeschlossen) inzwischen von einem Durchmarsch in die 2te Liga. Aber das ist noch lange kein Grund, nach solchen Spielen, hier alles in Frage zustellen. Dafür haben wir in dieser Sasion einfach zu viele Spiele erlebt, die, zu Recht, das Stadion zum Kochen brachten.
Die uns stolz auf diesen Verein und auch auf die Mannschaft machen.
Alle die nur darauf gewartet haben, dass es mal nicht läuft und nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, sollten sich mal selbst hinterfragen, ob sie sich die richtige Sportart und den richtigen Verein als Hobby ausgesucht haben oder ob sie nicht doch besser beim Schach oder Bayern, Dortmund oder Leverkusen aufgehoben wären.
Nehmt euch mal ein Beispiel an unseren Fans, die beim Stand von 6:1 selbst beim Magenta Kommentator eine Gänsehaut hervorgerufen haben, als sie das Europalied anstimmten. Das erinnerte an unser Pokalfinale 2011 in Berlin. Das zeigt nämlich, dass man trotzdem stolz ist, die Farben dieses Vereins zutragen und dass nichts, aber auch absolut nichts, uns diesen Stolz nehmen kann.
So und jetzt geht alle mal in euch und überlegt wo wir herkommen. Ruft euch ins Gedächtnis das wir vor zwei Jahren um diese Zeit bereits ganz tief am Boden lagen. Das wir usn so schnell wieder aufgerappelt haben und heute zumindest wieder 3te Liga spielen, ist zu großen Teilen den Spielern und dem Trainer zu verdanken, die heute einige zum Teufel wünschen.
In diesem Sinne - Schöne Karnevalstage und wenn es hilft,. ballert euch einfach mal die Birne weg. Wir sehen uns nächste Woche im Wohnzimmer an der Wedau. :jokes20:

alles richtig, nur wenn ich in der Winterpause 4 Spieler mit höheren Ambitionen verpflichtet, passt einiges nicht...
 
...und der Maya-Kalender hat doch recht.
Die Welt geht unter, nur eben am 14.02.2026
Vielleicht hat man das Teil einfach nur falsch gelesen? :nunja:

Wir sind ein Aufsteiger, der trotz einer deftigen Packung weiter oben mit dabei ist und eventuell den sensationellen Aufstieg schaffen könnte.

Also, packt doch mal die Schaufeln weg. Wir benötigen keine Grube, auch nicht nach einem 1:6 gegen ein bärenstarkes Wiesbaden.

PS: auch andere Teams von oben haben schon herbe Klatschen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kommt nächstes Wochenende wieder ein Heimspiel...
Trotzdem sollte im Verein jetzt endgültig hinterfragt werden, was hinter den katastrophalen Auswärtsauftritten steckt. Mit hohlen Phrasen wird man die Grütze nicht mehr länger entschuldigen können.
Eins noch. Selbst wenn gegen Schweinfurt wieder gewonnen werden sollte, diese Mannschaft hat sich keinen zusätzlichen freien Tag mehr verdient. Mit dem heutigen Spiel wurde eindeutig gezeigt, was dabei herauskommt.
 
Ich saß heute direkt hinter der MSV Bank. Mir sind da heute einige Dinge negativ aufgefallen:

1. Beim athletischen Warm up hat der größte Teil der Startelf nur halbherzig mitgemacht. Da wurden alle Übungen nur alibihaft ausgeführt. Da dachte ich schon, dass die Körpersprache so gar nicht stimmt.

2. In Game Coaching von Hirsch: Nicht existent. Er stand wie ein Zuschauer an der Seitenlinie und hat sich nur aufgeregt über Fehler. Keine Anweisungen, Anpassungen oder sonst was.

3. War klar, dass wir mal ein Tor kassieren, weil alle aufhören und warten, dass der Gegner den Ball ins aus spielt. Kennen die die neuen Regeln immer noch nicht?

4. Es kommen zur Halbzeit drei neue Spieler und die bekommen ihre taktischen Anweisungen erst, als der Rest der Mannschaft schon auf dem Feld steht, also circa 30 Sekunden vor Wiederanpfiff.

Aber trotz allem: Wir können es noch schaffen! Wir müssen jetzt unbedingt die nächsten zwei Spiele gewinnen!
 
Mit einem 1-6 noch gut bedient!

Ewig nicht mehr gehabt.

Spielerisch, da machen wir uns nichts vor, haben wir wirklich nicht viel zu bieten.

So wird es für ganz oben nicht reichen.

Habe nicht gedacht, dass wir die schlechte Leistung von Ulm noch einmal deutlich unterbieten.

Bin aber auf die Reaktion der Mannschaft gegen Schweinfurt gespannt.
Da kann sie die fünf Tore wieder aufholen und die Fans besänftigen.
 
Jetzt muss es auch mal Konsequenzen geben!

Seit September spielen wir jedes Auswärtsspiel katastrophal.

Heute die absolute Krönung
Ich erwarte mal echte Antworten, WARUM das Trainerteam UND die Mannschaft das nicht in den Griff bekommen.

Wir sind Aufsteiger. Alles gut. Aber diese riesigen Leistungsunterschiede sind nicht normal
Ein Trainer Team, das LEIDER an seine Grenzen stößt?
 
Drei Punkzr verloren, wohl gar vier durch ein vermasseltes Torverhältnis.

Bei aller Liebe, aber das war heute volloimmen indiskutabel!
 
Hoffe das heutige Spiel gibt uns keinen "Knacks". Das uns auswärts die Reife und Qualität fehlt zum ganz großen Wurf hat man leider in den letzten Wochen schon gesehen (Cottbus, Hoffenheim, Ulm). Die Mannschaft spielt bisher eine tolle Saison und ich hoffe die Köpfe bleiben frei....
 
Wir stehen als Aufsteiger immer noch oben in der Tabelle. Hätte das auch nur einer vor der Saison gedacht? Hätte auch nur einer es gewagt, das Wort Aufstieg in den Mund zunehmen? Da ging es doch nur darum, nicht abzusteigen. Und genau das haben wir bisher erreicht.
:jokes20:
Sorry muss Dir widersprechen , der eine war ICH !!
siehe hier

Nur eine kleine Aufheiterung
 
Das war von vorne bis hinten richtig schlecht. In Ulm war es schon gegen einen Abstiegskandidaten schwach, heute ähnlich von uns und das halt gegen eine formstarke Mannschaft. Nach 20 Minuten hätte es ja wirklich schon 0:4 stehen können, die erste Ecke schlecht verteidigt und direkt die nächste hinterher dann drin. Null Zugriff im Zentrum bei uns, das wurde auch mit dem Wechsel der Doppel-6 nicht besser. Bulic und Casar sollten doch unser unüberwindbares Bollwerk vor der Abwehr sein, heute komplett orientierungslos.

Nach Bitters Ausfall dann auch die rechte Abwehrseite als große Schwachstelle, darüber fielen die Gegentore 2 bis 4.

Konnte heute mit Stehplatz hinter unserem Tor in der ersten Halbzeit gut unseren Spielaufbau beobachten - völlig einfallslos. Ich weiß, das Langholz ist nichts Neues. Trotzdem war das heute für mich nochmal eindrucksvoll, wie wirklich jeder Ball nur auf Hahn ging und der dann lang schlug. Dessen Streuung heute besonders groß, da waren viele katastrophale Bälle direkt zum Gegner dabei. Oder aber Lobinger konnte irgendwie mit dem Kopf weiterleiten, aber niemand besetzte die Räume neben ihm. Wehen hat uns früh gepresst und dann die langen Bälle eingesammelt. Und wenn wir es doch mal (meist halbrechts) flach probiert haben, waren die Bälle unter Gegnerdruck auch schnell weg. Casar hat öfter mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Flachpässe aus der IV gefordert. Wenn man aber sieht, was der heute für Fehlpässe im Mittelfeld gespielt hat, verstehe ich, dass irgendwann nur noch Langholz kam.

Schirifrust darf für mich heute bei der naiven Leistung keinen Platz in der Nachbetrachtung haben. Klar, beim 3:1 liegt Symalla länger und das kann er abpfeifen - nur haben wir ja erstmal selbst weitergespielt, erst beim Konter dann plötzlich wollte man die Unterbrechung. Selber schuld.

Jetzt kommen die Heimspiele gegen Kellerkinder, da stehen die Chancen auf sechs Punkte für mich weiterhin gut. Aber vom Aufstieg will ich erstmal nix hören, dafür sind wir spielerisch einfach zu schwach und lassen uns in jedem Auswärtsspiel vom Gegner erdrücken.

Schöner Support von allen Zebras!
 
Zurück
Oben