Alles nach dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Ich fahre mega gefrustet nach Hause und bin auch maßlos enttäuscht über diesen (erneut) sehr schwachen Auswärtsauftritt.

Die Diskussion über unsere taktische Ausrichtung und Spielanlage wird nun völlig zurecht wieder aufkommen.

Und trotzdem sollten wir jetzt mMn Ruhe bewahren und weiterhin geschlossen hinter dem Team stehen. Zum einen, weil sich die Jungs das nach DEN anderthalb Jahren einfach verdient haben. Und zum anderen, weil die Mannschaft nunmal primär über Intensität, Galligkeit und ein wenig auch über die Symbiose zwischen Einsatz auf dem Platz und der frenetischen Reaktion auf den Rängen kommt. Das ist ein nicht unerheblicher Faustpfand diese Saison. Unter anderem deswegen haben wir mMn diese sensationelle Heimbilanz und eine mehr als ausbaufähige Quote auswärts. Das ist der Grund, warum die Spieler regelmäßig nach gewonnen Zweikämpfen die Interaktion mit dem Publikum suchen und die Fäuste ballen.

Wir werden diese Saison keine revolutionäre Änderung unserer Spielweise mehr erleben. Dafür ist die Truppe in Ihren bestehenden Abläufen auch zu gefestigt und das Risiko wäre daher auch zu groß. Da hätte man im Sommer, oder spätestens im Winter justieren müssen.

Also alle Mund abwischen, versuchen die Wunden schnell zu lecken und dann alle Mann geschlossen gegen Schweinfurt hinter dem Team stehen. Die Jungs brauchen uns! Besonders in der jetzigen Phase müssen wir ganz eng zusammenrücken. Weiter Vollgas. Es ist immer noch alles möglich!

Zum Glück kommen nun erstmal zwei Heimspiele ...

Es ist Wahnsinn dass wir seit dem Ulm Spiel komplett ohne Abwehr spielen. Wenn man ehrlich ist, hätten Ulm und verl die Konsequenz von Wiesbaden an den Tag gelegt, wären die Ergebnisse ähnlich ausgefallen. Unsere Abwehr war das Prunkstück. Was zur Hölle ist da passiert dass wir löchrig wie ein Schweizer Käse sind. Da hilft auch kein Lobinger, das ist die Abwehr eines Absteigers. Hier muss umgehend was passieren. Über den Aufstieg verbietet es sich nach der Leistung heute zu reden.
Dann können wir doch froh sein , schon fast gerettet zu sein. Sehe die Saison in Gefahr, insbesondere den Gewinn des NRP. Die Abwehr fängt schon vorne an und insbesondere im Mittelfeld. Kannte unser Team den Kaya?

Ich fahre mega gefrustet nach Hause und bin auch maßlos enttäuscht über diesen (erneut) sehr schwachen Auswärtsauftritt.

Die Diskussion über unsere taktische Ausrichtung und Spielanlage wird nun völlig zurecht wieder aufkommen.

Und trotzdem sollten wir jetzt mMn Ruhe bewahren und weiterhin geschlossen hinter dem Team stehen. Zum einen, weil sich die Jungs das nach DEN anderthalb Jahren einfach verdient haben. Und zum anderen, weil die Mannschaft nunmal primär über Intensität, Galligkeit und ein wenig auch über die Symbiose zwischen Einsatz auf dem Platz und der frenetischen Reaktion auf den Rängen kommt. Das ist ein nicht unerheblicher Faustpfand diese Saison. Unter anderem deswegen haben wir mMn diese sensationelle Heimbilanz und eine mehr als ausbaufähige Quote auswärts. Das ist der Grund, warum die Spieler regelmäßig nach gewonnen Zweikämpfen die Interaktion mit dem Publikum suchen und die Fäuste ballen.

Wir werden diese Saison keine revolutionäre Änderung unserer Spielweise mehr erleben. Dafür ist die Truppe in Ihren bestehenden Abläufen auch zu gefestigt und das Risiko wäre daher auch zu groß. Da hätte man im Sommer, oder spätestens im Winter justieren müssen.

Also alle Mund abwischen, versuchen die Wunden schnell zu lecken und dann alle Mann geschlossen gegen Schweinfurt hinter dem Team stehen. Die Jungs brauchen uns! Besonders in der jetzigen Phase müssen wir ganz eng zusammenrücken. Weiter Vollgas. Es ist immer noch alles möglich!

Zum Glück kommen nun erstmal zwei Heimspiele ...
Das Gute, nur noch 6 Auswärtsspiele!!! Wenn man ab und zu auswärts vernünftig auftreten würde, wo würden wir dann stehen? Wenn wir nicht mehr so heimstark sind, werden wir nächste Sasion so wie Regensburg oder Saarbrücken performen, gutes unteres Mittelfeld.

die gegenerische Mannschaft extrem hart gegen unsere Spieler und auch unfair (bei verletzem Spieler bis zum Tor weiterspielen z.B. 🤬),

Wir haben den Ball doch auch nicht ins Aus gespielt. Haben genauso weiter gespielt wie die Wiesbadener.

Foul an Symalla lasse ich gelten, aber nicht das der Gegner den Ball nicht ins Seitenaus gespielt hat

Sehe die Saison in Gefahr, insbesondere den Gewinn des NRP. Die Abwehr fängt schon vorne an und insbesondere im Mittelfeld. Kannte unser Team den Kaya?
Was heißt den „Saison in Gefahr“?? Wir sind komplett im Soll und können auch noch oben mitspielen. Tage wie diese hat jede Mannschaft! (hatten sogar Mannschaften in der BL schon mal in Duisburg), also ganz locker bleiben und den Rest der Saison genießen! Es werden sicherlich noch einige Highlights kommen

Für heute bin ich bedient und erwarte nächsten Samstag eine entsprechende Reaktion von der Mannschaft.

Ich möchte gerne wissen, was diese Woche passiert ist und es so eine Nichtleistung gegeben hat.

Aber auch Didi Hirsch muss sich hinterfragen wieso das passiert ist.

Mein erstes Live Spiel in 2026. Ja, ich hatte mir vom MSV 2-3 Tore gewünscht……., aber keine 6 Gegentore. Bester Mann für mich heute Max, auch die ärmste Sau……!
Keiner unserer Akteure hat irgendwie Normalform erreicht! Fast kein Pass landete beim eigenen Kollegen. Torschüsse seitens MSV = Mangelware. Unsere Defensive wackelte mehr als der Eiffelturm im Orkan.
Das war nichts und noch weniger!

Aber nächste Woche gibt’s ein neues Spiel und eine Chance der “Wiedergutmachung”!?

Man kann alles schlecht reden aber man kann vieles in Zukunft besser machen!

Schirifrust darf für mich heute bei der naiven Leistung keinen Platz in der Nachbetrachtung haben. Klar, beim 3:1 liegt Symalla länger und das kann er abpfeifen - nur haben wir ja erstmal selbst weitergespielt, erst beim Konter dann plötzlich wollte man die Unterbrechung. Selber schuld.
Ich schreibe hier ja echt seit Wochen, dass die Schiedsrichter gehalten sind nur noch bei Kopftreffern, Blut und schweren Verletzungen das Spiel zu unterbrechen. Ansonsten erst, wenn der Ball ins aus gespielt wird. Ich find die Regel super, nur kennt das bei uns wohl kein Spieler und die Fans auch nicht.

Heute war das ja schon skurril, dass wir erst, wie du zu Recht schreibst, selber weiterspielen und uns dann noch beschweren und Schieber rufen. Das war schon etwas peinlich.

Zum Glück kommt nächstes Wochenende wieder ein Heimspiel...
Trotzdem sollte im Verein jetzt endgültig hinterfragt werden, was hinter den katastrophalen Auswärtsauftritten steckt. Mit hohlen Phrasen wird man die Grütze nicht mehr länger entschuldigen können.
Eins noch. Selbst wenn gegen Schweinfurt wieder gewonnen werden sollte, diese Mannschaft hat sich keinen zusätzlichen freien Tag mehr verdient. Mit dem heutigen Spiel wurde eindeutig gezeigt, was dabei herauskommt.
Ob es wirklich nur an dem 2 . freien Tag lag ?
Ich würde den Jungs jetzt wieder 2 Tage frei geben und vernünftig Karneval feiern lassen .

Das Gute, nur noch 6 Auswärtsspiele!!! Wenn man ab und zu auswärts vernünftig auftreten würde, wo würden wir dann stehen? Wenn wir nicht mehr so heimstark sind, werden wir nächste Saison so wie Regensburg oder Saarbrücken performen, gutes unteres Mittelfeld.
Ziemlich viele "Wenn's".... By the way, unser heutiger Gegner hat auch "nur" 16 Punkte auswärts. Ok, bei einem Spiel weniger...

Am Ende des Tages ist es eine Niederlage plus gef****en Torverhältnis.

Das Trainerteam kann die Mannschaft, warum auch immer, nur für Heinspiele richtig einstellen. Das Gute ist, es kommen 2 machbate Heimspiele auf uns zu.

Man könnte jetzt eigentlich die ganze Mannschaft auseinanderfiletieren. Aber es macht nach so einer Darbietung, voll von Emotionen, wenig Sinn.
So eine Auswärtsbilanz lässt aber auch das Trainerteam nicht gut aussehen. Wenn jetzt nicht 6 Punkte folgen, hat man die Trainerduskussion wieder endbrannt. Und das, nachdem der Vertrag jüngst verlängert wurde.

Noch was Gutes zum Schluss. Wir sind voll im Rennen und haben alles in eigener Hand. Der Druck auf dem Kessel wird aber nun steigen.
BItte durchatmen, nachdenken und richtige Konsequenzen ziehen. Bitte kein Drama wie an der Hafenstraße.

Wir haben den Ball doch auch nicht ins Aus gespielt. Haben genauso weiter gespielt wie die Wiesbadener.

Foul an Symalla lasse ich gelten, aber nicht das der Gegner den Ball nicht ins Seitenaus gespielt hat
Haben wir in vergleichbarer Situation aber gemacht - und zwar sehr deutlich KURZ nachdem der gegnerische Spieler da lag 🥴😏, das ist FAIR PLAY - und nicht erstmal gucken ob wir noch was für uns bekommen können-meine Sichtweise

Kollektives Versagen, kann passieren.
Wir sind weiter im Spiel, konnten die Ausgangslage leider nicht vebessern.

Jetzt eine Woche für die Schwarzmaler und Pessimisten, habt ihr euch verdient. 🙃

War das der gleiche 3er Kettenversuch wie gegen Verl?
Vielleicht lassen wir das Experimentieren in der Abwehr.
Ansonsten: immer weiter MSV
Ich habe heute keine Abwehr gesehen. Da bekommt der Gegner eine Ecke und bevor man registriert wo so die einzelnen Wehener rumstehen, ist der Ball schon hinter der Linie. Das zweite Tor konnte man schon mindestens 20 Sekunden vorher voraussagen. Während der Wehener Spieler ganz gemütlich die Flanke vorbereitet, steht Flotho schon mutterseelenallein mittig vor Braune und denkt sich: wo willst du ihn denn hinhaben? Die darauffolgenden Tore muss man einfach nicht mehr kommentieren. Vielleicht haben die ganzen Einzelgespräche in der Winterpause für Unmut gesorgt. Ich kann es mir nicht erklären, wie man einfach nur zuschaut wie der Gegner uns die Flanken und Pässe im eigenen Strafraum um die Ohren haut.

An Tagen wie Diesen..... kann passieren, auch wenn es eine herbe Schlappe ist/war. Es war aber auch nur ein Spiel. Im Prinzip hat das frühe
Tor schon den Stecker gezogen und augenscheinlich die ganze Taktik über den berühmten Haufen geworfen....
Für die Mannschaft war der heutige Tag gefühlt "Freitag der 13." Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber eben keine Spitzenmannschaft. (wie
sie hier gerne gesehen wird). Dennoch war der heutige "heftige" Betriebsunfall eben nur ein Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Und noch gibt es genug Spiele und die Ausgangslage ist jetzt nicht von der Bildfläche verschwunden...

Hatten wir den Ball in der Situation überhaupt unter Kontrolle? Weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht. Dann ist die Sache eh eindeutig!

Andere Situation:
Der MSV hat den Ball sehr wohl ins Aus gespielt als ein Wehener, hat sich genau wie Symalla den Rücken gehalten, verletzt am Boden lag 😉

Kann man aber immer geteilter Meinung sein bei solchen Situationen. Wir müssen da einfach wach sein und nicht davon ausgehen, dass jede Mannschaft den Ball ins Aus spielt.

Sind wir halt selbst schuld.

.. .die Abwehr ist vom Prinzip her sehr gut. Wir können nicht offensiv gegen den Gegner agieren. Am besten spielen wir aus einer defensiven den Gegner kommen lassen und bei Ballgewinn schnell umschalten. Diese Taktik Vogelwild stürmen ging immer schief.Dies soll DH nicht mehr versuchen.

Kennst du den Trainer von Wiesbaden überhaupt?

Und wenn ja,wo war er denn in der Hinrunde oder Hinspiel?

Du hast jetzt wahrscheinlich nur ein Spiel gesehen und natürlich zieht du daraus das Fazit das er unserem Trainer um längen überlegen ist...

Man oh man
Natürlich nicht persönlich, vielleicht du!
Das er vorher in Braunschweig, Bielefeld und mein auch in Paderborn war.
In der Hinrunde war er nicht von Anfang an Trainer in Wiesbaden sondern Dringlichkeit hieß er soviel ich weiß.
Keiner spricht davon das er Hirsch überlegen ist, so etwas würde ich mir nicht Anmaßen.

Du hast jetzt wahrscheinlich nur ein Spiel gesehen und natürlich zieht du daraus das Fazit das er unserem Trainer um längen überlegen ist...

Man oh man

kennst du ihn ? In der Hinrunde war er noch nicht Trainer bei Wiesbaden. Also was soll dieses Argument ?

Seitdem er da ist, punktet Wiesbaden

Und Hirsch hat in der Winterpause 4 Spieler aus dem oberen Regal bekommen und als Zwischenfazit kassiert seine Mannschaft eine der höchsten Niederlagen der Vereinsgeschichte.

Da sollte es erlaubt sein, sein hoch und weit zu kritisieren...

Fazit.
Die zwei gegebenen Freizeittage gegen Verl hätten im nachhinein nicht geben sollen, so wie die Mannschaft es zurückgezahlt hat.
Ein Jessen ist Lichtjahre von Bitter entfernt ( ja, auch andere waren schlecht) aber die Tore 2-3-4 gingen mM auch sein kappe.
Auch sah das Stellungspiel von Braune, bei den beiden Toren 5-6, von Block 15 sehr sehr merkwürdig aus.
Ich bin von der Reha aus dahin und muss sagen, das Spiel hat meinen Heilungsprozess nicht sehr gut getan😒😉

Meine wenn wir uns im Halbfinale im NRP blamieren und fünfter werden. Was wäre dann gut? Exxen raus aus dem NRP und durch die peinliche Auswärtsschwäche verschenken wir die DFB Pokal Teilnahme. Finde das Auftreten auswärts mehr LS bedenklich, wir leben nur von unserer Heimstärke.
Warten wir es doch einfach ab! Sicher sinnvoller als jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken…

Hatten wir den Ball in der Situation überhaupt unter Kontrolle? Weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht. Dann ist die Sache eh eindeutig!

Andere Situation:
Der MSV hat den Ball sehr wohl ins Aus gespielt als ein Wehener, hat sich genau wie Symalla den Rücken gehalten, verletzt am Boden lag 😉

Kann man aber immer geteilter Meinung sein bei solchen Situationen. Wir müssen da einfach wach sein und nicht davon ausgehen, dass jede Mannschaft den Ball ins Aus spielt.

Sind wir halt selbst schuld.
„… Haben wir in vergleichbarer Situation aber gemacht - und zwar sehr deutlich KURZ nachdem der gegnerische Spieler da lag 🥴😏, das ist FAIR PLAY - und nicht erstmal gucken ob wir noch was für uns bekommen können-meine Sichtweise.“
Genau das sehe ich genauso — siehe https://www.msvportal.de/forum/thre...ehen-wiesbaden-24-spieltag.22682/post-1890453

Nach dem Foul an Symalla hatte noch Hahn die Chance den Ball ins Aus zu dreschen. Stattdessen lupfte er ihn zurück ins Zentrum, wodurch dann im Anschluss der Ballbesitz Wiesbaden und das Tor folgte!

Nach dem Foul an Symalla hatte noch Hahn die Chance den Ball ins Aus zu dreschen. Stattdessen lupfte er ihn zurück ins Zentrum, wodurch dann im Anschluss der Ballbesitz Wiesbaden und das Tor folgte!
…. und reichlich Zeit dazwischen — entweder mit einer „deutlichen Grätsche“ einzuschreiten, oder deutlich Zeit für den Gegner - den Ball ins aus zu spielen

Das war auch von der Einstellung her nichts, vielleicht zu viel Altweiberfastnacht? Bin enttäuscht und sauer, man kann verlieren, aber nicht so. So kann man alles, was man sich mühsam aufgebaut hat schnell wieder kaputt machen. Das war zum schämen ...

Gleich vorweg - das war natürlich nix.

Aber das ist EIN Spiel.

Wir sind und bleiben Dritter - einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Mir sagt das, das quasi kein Team bis zu diesem Tag besser war oder ist.

Die Tendenz zeigt weiter nach unten.

Aber vielleicht nochmal zur Erinnerung.

Wir sind Aufsteiger. Stehen nach dem 24. Spieltag da wo wir nun mal stehen und kaum einer ist über uns....

Ich bin nach wie vor zufrieden mit der Saison.

Mit dem Spiel natürlich nicht.

That`s all.

Das Abendland existiert weiter, keine Angst :D

Ich denke wenn wir am Ende der Saison einstellig bleiben wars ne prima Saison.
Aber ich denke auch das immer noch ALLES möglich ist, weil da niemand ist, der Woche für Woche liefert. Wiesbaden AKTUELL mal ausgenommen.

Man oh man
Scherning ist erst seit Spieltag 15 Trainer in Wiesbaden.

Und er hat diesen Verein in beeindruckender Weise in die Spur gebracht. Ich halte ihn für einen guten Trainer,
allerdings ist seine Verweildauer bei den meisten Vereinen recht überschaubar.

Die 3er Kette hat defensiv schon gegen Verl wenig funktioniert, hätten die nur einen Bruchteil der Chancen reingemacht, wäre das schon übel ausgegangen.

Warum man dann aber gegen Wiesbaden, die einen super Lauf haben, aber bei weitem nicht so spielerisch überlegen sind, wie Verl, heute hinten so viel Risiko geht, kann ich nicht verstehen.

Wir haben offensiv mittlerweile die Qualität aus wenig viel zu machen, warum liegt der Fokus aktuell so überhaupt nicht mehr darauf, aus einer Kompaktheit die entscheidenen offensiven Szenen für sich zu ziehen?

Nichts desto trotz muss man sich fragen, wieso so viele Spieler aktuell alle zwei Wochen eine rabenschwarzen Tag haben. Alleine was Cazar heute gespielt hat, war eine Frechheit. Dafür kann auch Didi nichts.

Auch wenn ich einigen mir sehr sympathischen Mitgliedern jetzt zu nahe trete - nicht immer, wenn in der SB gejammert wird ist es deplatziert. Hätte ich nicht vor Ort irgendwann resigniert wäre ich in der SB vielleicht wegen „über die Stränge schlagen“ gesperrt worden. So eine Rotze präsentiert zu bekommen hat nichts mit „Aber wir sind immer noch Aufsteiger und eigentlich ist alles toll!“ zu tun. Ich kann kann nicht in der einen Woche sagen, dass man aber jetzt den Aufstieg als Ziel formulieren muss und in der nächsten mit so einem Offenbarungseid zufrieden sein.

Heute war das erste Spiel überhaupt, bei dem ich zu einem so frühen Zeitpunkt aus dem Stadion geflüchtet bin, das war eine einzige Strafe, sich das antun zu müssen.
Ein Spiel zu verlieren ist eine Sache, sich so abschlachten zu lassen eine ganz andere. Normalerweise müsste man mit dem Nachweis einer Karte von heute beim nächsten Spiel Freibier bekommen bis jeder Alkoholtest explodiert.

Zurück
Oben