Alles nach dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (9.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ein typisches Spitzenspiel. Keiner möchte erstmal in Rückstand geraten. Der Respekt von beiden vor dem Gegner war über das ganze Spiel zu spüren. Ich denke wir können gut mit dem Punkt leben. Wir sind immer noch der Aufsteiger und eine gewachsene drittliga Mannschaft hat es auch nicht geschafft, uns die erste Niederlage zuzufügen.
FAZIT: Auswärts einen Punkt und Zuhause die Spiele gewinnen. Psst... So steigt man auf. ( träumen darf man ja.)

Zuletzt bearbeitet:
Das war das erste Auswärtsspiel vor einer richtigen Heimkulisse. Zudem ist die Mannschaft ja nicht doof und wusste genau, dass dieses Spiel die erste wirkliche Standortbestimmung ist, ganz egal, was Didi auch ständig predigt. So erkläre ich mir die erste Hälfte, die nach starkem Beginn von vielen Unsicherheiten geprägt war. Teils haarsträubende Zuspiele, die den Gegner stark gemacht haben und zu wenig zweite Bälle für uns. Hoch anzurechnen war aber da, dass die Franzosen bis auf eine kurze Phase nicht zwingend vor unser Tor kamen. Gefahr entstand überwiegend durch Ecken und Freistöße. Das war defensiv sehr gut gegen den eigentlichen Favoriten.
Auch vor den Wechseln dann schon eine ganz andere zweite Hälfte mit mehr Mut und besseren Spielzügen, irgendwann dann mit Chancenwucher. Was der Schwartz da gesehen haben will im Interview wird sein Geheimnis bleiben.

Unterm Strich hat sich eher Saarbrücken das Unentschieden erkämpft über die gesamte Spielzeit gesehen. Wir müssen uns nur ein ganz kleines bisschen ärgern, können vor allem aber stolz sein. Noch immer keine Niederlage in der Liga, die erste richtige Hürde klasse genommen und weiter im Wahnsinn von der Wedau und anderswo.
Die Moral dieser Mannschaft beeindruckt immer mehr, das ist eines Spitzenreiters absolut würdig. Großes Lob bei vollem Verständnis für die teils wackelige erst Hälfte.
Wer diese Mannschaft nicht wirklich liebt braucht eine Therapie.

Klasse Leistung in Saarbrücken. Gewünschte 9 hinten gehalten, vorne leider etliche klare Dinger nicht gemacht. Allerdings hatten die Saarbrücker auch ihre Chancen.

Deshalb ist das Remis gerecht und hält die Führung in der Tabelle stabil.

Jetzt Freitag Rostock, die in einer fetten Krise sind, beileibe nicht unterschätzen, sondern von Beginn an unter Druck setzen und 3 Punkte einfahren.

Gegen einen angeschlagenen Gegner sollte unter den genannten Voraussetzungen ein klarer Erfolg gelingen und zwar vor vollem Haus.

Die Zebras sind wieder WER in Liga 3 - Saarbrücken konnte zum Schluss froh darüber sein, einen Punkt gegen uns gewonnen zu haben.

:panik2: :brueller:

Auch wenn ich mit dem erreichten vollkommen zufrieden bin.
Die Saarländer hätten sich aber am Ende nach unserem Großchancen nicht über ne Niederlage beschweren können.
Aber den Punkt muss man erstmal holen gegen eine der besten Heimmannschaften der Liga.
Jetzt vor vollem Haus die Kogge vollends versenken.

Ich bin Top zufrieden, obwohl wir das Ding auch gewinnen hätten können.
Einen großen Dank an die Fans Vorort, toller Support.
Auch dank an die vielen sehr guten Kommentare hier.
Noch ein Gruß an die Nörgel Fraktion in der Shoutbox, was da einige in der 1. HZ kommentiert haben ..., sorry habt ihr den Schuss nicht gehört.

Ich hab noch nie einen so fitten MSV gesehn. Auch in den letzten Spielminuten sind wir immer spritziger / geiler auf den Ball als der Gegner. Dieser immense Wille den nächsten Ball zurück zuerobern, Wahnsinn. Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gut mitgehalten. Rostock, 1860 und RWE können kommen, da geht was !!!!!!!!

…hätte mir einer vor der Saison gesagt, dass ich an einem Dienstag trotz Arbeitsstress und ungläubigem Kopfschütteln der besseren Hälfte alleine nach Saarbrücken fahre, weil ich so sehr an dieses Team glaube und ich dabei sein will, hätte ich es sicher nicht geglaubt.
Jetzt sitz ich hier noch vor Ort mit einem Grinsen, weil um mich herum die Saarbrücker mit dem Punkt sehr zufrieden sind. Es war ja schließlich der ungeschlagene Tabellenführer… 💪🏻 😁
Noch 3x schlafen, dann volle Hütte gegen HR!!

Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch zu den vielen Kommentaren, dass wir am Ende "etliche Chancen" versiebt haben - die einzige richtige Großchance war die Doppelszene von Bitter und Noß. Da hätten wir aber auch nur ein Tor machen können. Und ansonsten waren es ein paar geblockte Schüsse und der letztlich harmlose Kopfball von Sussek.

Pick stand blank vor Braune, das war die Kategorie Großchance wie bei Bitter. Und dann der Distanzschuss aufs leere Tor, erste Halbzeit Schmidt knapp vorbei.

Ich habe von beiden keine Masse an Chancen gesehen, in der Qualität hielt es sich die Waage.

Unentschieden geht völlig in Ordnung.

Kannst Du gewinnen, und von der Doppelchance und Susseks Kopfball muss eigentlich einer rein - aber kannst Du auch verlieren. Unentschieden dementsprechend OK.

Wir hatten am Schluss noch mehr im Tank, und das hat Saarbrücken gemerkt und wirklich jedes Risiko raus genommen.

Darauf können wir stolz sein. Wenn eine Mannschaft wie Saarbrücken zu Hause am Schluss bei 0 : 0 auf Halten spielt, darf man das uneingeschränkt als Kompliment nehmen, die Liga hat Respekt vor uns.

Wir haben ein weiteres Mal nachgewiesen, dass es kein Stück Zufall ist, dass wir im Moment stehen, wo wir stehen. Das bedeutet nicht, dass das so durchläuft. Aber es ist eine gute Basis, sich stabil weiter zu bewegen.

Saarbrückens Serie von sechs Heimsiegen in Folge ist gerissen, unsere Ungeschlagen-Serie lebt hingegen weiter. Dafür musste man wieder alles reinhauen und ich bin sehr begeistert, wie reif die Mannschaft sich insgesamt präsentiert hat.

Viet war heute im Passpiel sehr unsicher und hat Saarbrücken zweimal ganz gefährlich aufgelegt, hat ihn selbst tierisch genervt. Dafür Braune heute mit Monsterparade, die uns im Spiel gehalten hat. Hinten raus wir nochmal mit 2-3 großen Chancen, aber insgesamt kann man mit dem Punkt dort sehr zufrieden sein. Ich bin stolz auf die Leistung!

Die Nummer 1 der Liga, bisher noch ungeschlagen, hat heute beim aktuellen Tabellenzweiten eine Top Leistung abgeliefert.

Gut, der Fussball lebt normal von Toren, die zwar heute nicht gefallen sind, trotz allem hat unser Verein gegen einen starken Gegner ( 4 Heimsiege), mit einem qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Kader, sich sehr gut geschlagen!

Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten hat auch gezeigt, es ist verdammt schwierig uns zu schlagen. Wir sind momentan der Gejagte und es gibt schon genügend Jäger!

Doch mit der Einstellung und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit des MSV Duisburg in der Saison25/26 wird es für alle richtig schwer, uns Punkte abzunehmen!

Saarbrücken mit den ersten beiden Chancen auf die Führung. Und natürlich hätte sich die Statik ihres Spiel nach einer Führung
signifikant verändert und hätte ihren Offensivspielern in die
Karten gespielt. Natürlich ist das Spekulation, aber danach wäre es
schwer geworden, das unsere Mannschaft noch was mitgenommen hätte.
Hinten raus kann man konstatieren, dass der MSV durchaus die Chance auf ein Tor gehabt hat, aber das ist zuerst mal auf Grund
der Tatsache, dass es noch 0:0 stand... und das man genug Selbstbewusstsein und augenscheinlich mehr "Körner" als der Gegner hatte...
Ganz neutral ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

Kurz noch zu den vielen Kommentaren, dass wir am Ende "etliche Chancen" versiebt haben - die einzige richtige Großchance war die Doppelszene von Bitter und Noß. Da hätten wir aber auch nur ein Tor machen können. Und ansonsten waren es ein paar geblockte Schüsse und der letztlich harmlose Kopfball von Sussek.

Pick stand blank vor Braune, das war die Kategorie Großchance wie bei Bitter. Und dann der Distanzschuss aufs leere Tor, erste Halbzeit Schmidt knapp vorbei.

Ich habe von beiden keine Masse an Chancen gesehen, in der Qualität hielt es sich die Waage.

Den Kopfball von Sussek hast Du vergessen.

Die harmlose Chance die Sussek an die Latte gesetzt hat? Finde ich persönlich garnicht harmlos aber ok.
Generell unterschreibe ich den Punkt und wir haben den definitiv verdient.

Ich schließe mich der überwiegenden Meinung hier an. Beide Mannschaften hatten (wenige) Chancen das Spiel zu gewinnen, am Ende der MSV mehr, aber unterm Strich bleibt ein gerechtes 0-0. Ich gebe aber gerne zu, dass ich vor dem Spiel Bammel hatte. Euphorie hin Euphorie her, mit Ausnahme von Wiesbaden hatten wir bisher nur Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Im Grunde heute das erste richtige Auswärtsspiel und noch dazu das erste Spiel gegen eine "Spitzenmannschaft". Daher Hut ab vor der Leistung, die Mannschaft hat heute gezeigt das der bisherige Erfolg nicht an den Gegnern lag. Ich bin begeistert und der Meinung, die Mannschaft kann auf das Spiel heute stolz sein.

1. HZ war mir etwas zu wenig - fast ängstlich im Aufbau mit teils haarsträubenden Fehlern von Viet (obwohl er technisch sehr anspruchsvoll drauf ist). Glücklich mit 0:0 in die Pause gegangen.

2. HZ kamen mit Sussek & Töpken richtigerweise frische Kräfte. Das Signal war: Weiter offensiv die Entscheidung suchen! Und das hätte auch fast geklappt.. Bitter, Noß, Sussek mit top Chancen..aber auch Symalla und Bitter haben mir wieder sehr gut gefallen.

Saarbrücken hatte hingegen auch sehr gute Chancen auf den Sieg. Dieser Pick ist brandgefährlich. Mit viel Pech geht das Ding 1:0 aus.

Von daher bin ich nicht unzufrieden, denn wir haben den direkten Verfolger auf Abstand gehalten und sind weiter ungeschlagen. Jetzt regenerieren und gegen die nächste Topmannschaft kämpfen, sich wehren und dreifach punkten. Bei uns scheisst keiner auf den Teppich! :-)

Eines noch, diese Mäkelei am Spielsystem hat Schwarz wirklich nicht nötig - gut dass er dann die Kurve noch bekommen hat.

Jedes Runterreden des gegnerischen Spielansatzes fällt immer auf einen selbst zurück: Selbst diesen Simpelfussball konnten ihr nicht auflösen und knacken?

Hat er dann ja auch selbst gemerkt, dass das wenig produktiv war.

Fand ich trotzdem schade, ist nun auch ein altes Zebra.

Top Spiel auf Augenhöhe. Wie hätten zwar gewinnen können aber auch verlieren. Aber mit dem einen Punkt können wir zufrieden sein. Wir haben gegen eine TOP Manschaft aus der 3. Liga gespielt.
Bis auf das wir kein Tor geschoßen haben hat eigentlich alles gepaßt. Und wir haben wieder zu Recht bewiesen das wir zur Zeit auf Platz 1 stehen.

Der FC Hollywood aus Meiderich muss alles und jeden an die Wand nageln.

…schon richtig!

Willst du wirklich die letzten fünf bis zehn Minuten alles nach vorne werfen, einen blöden Konter fressen und die tolle Leistung heute unnötigerweise einreißen?

Auswärts beim dort ungeschlagen zweiten der Liga zu punkten ist doch super!
Es ist ein gutes Ergebnis, aber es wäre am Ende halt mehr drin gewesen mit etwas mehr Risiko. Saarbrücken, das brutal ersatzgeschwächt war, pfiff aus dem letzten Loch und machte Räume auf, die wir dann endlich gut bespielt haben. Da brannte es doch lichterloh, wenn wir ins letzte Drittel kamen. Stattdessen wurde in den letzten 5 Minuten wieder zurückgeschoben. Ist wahrlich kein Weltuntergang, wenn ich das sage, es fiel mir halt negativ auf, weil es nicht zu den letzten Schlussattacken passte.

Top Spiel unserer Mannschaft.

Im gesamten Spiel nur nach eigenen Fehlern etwas zugelassen.

1. Halbzeit absoluter Abnutzungskampf ohne große Chancen auf beiden Seiten.

2.Halbzeit hatten wir Saarbrücken klar im Griff. Hinten heraus hatte Saarbrücken den Köttel in der Hose.

Hier muss man vor Didi und seinem Staff den Hut ziehen, wie er die Mannschaft einstellt und was die Jungs an Metern und Kampf- und Teamgeist liefern, habe ich so noch nicht gesehen.

Leider kam der Ball für Connor in einer blöden Höhe und Susseks Kopfball war etwas zu genau gesetzt, sonst hätten wir verdient die 3 Punkte geholt.

Von Saarbrücken kam nach vorne nicht viel, was die Defensive leistet ist wirklich phänomenal.

Gerne weiter so.

Bergfest zum Klassenerhalt ist geschafft.

Bei A. Schwarz frage ich mich allerdings immer noch, welches Spiel er gesehen hat.

Also wirklich. Es tut mir leid. Aber ich kann Aussagen wie: so schnell es geht 45 Punkte gegen den Abstieg sammeln und dann sehen wir weiter, einfach nicht mehr ernst nehmen.
Diese Mannschaft ist topfit, Mental voll da und ist immer gut für einen Treffer.
Heute war es ein offenes Topspiel, das verdient unentschieden ausgegangen ist.
Saarbrücken gehörte die erste Hälfte, uns die zweite. Ich glaube, wir haben heute 2 Aufsteiger gesehen.

Im übrigen ein ganz toller Auswärtsblock ist das heute gewesen. Wir reden hier immerhin von mehr als drei Stunden Autofahrt an einem Dienstag. Hat richtig Spaß gemacht. :)
Für mich aber keine Auswärtstour die lange im Gedächtnis bleibt. Könnte einfach ab der Terminierung liegen, aber habe heute schon wieder gemerkt das es schon fast für mich die maximal machbare Entfernung ist. Das gefiel mir in der Regionalliga besser

Zum Spiel einzig ärgerliche ist das einfach kein Tor gefallen ist, hätte lieber eine 1:1 statt 0;0 genommen, aber den Punkt nehm ich trotzdem gerne, man sah für mich das Saarbrücken eine der Topmannschaften der Liga ist.

Parksituation sehr eigenartig, da muss man eigentlich Opfer von überfällen werden.

Dafür geiles Essen. Mergeuz Frikko und überfetten Lyoner Prengel vom Grill konnte man sich ordentlich reinzirpen

„Guck mal durchs Fernrohr Antoine, dass muss dieser Spitzenreiter aus dem benachbarten Deutschland sein…“

1a136102-2603-47b6-83a8-0dc1c7bcbcc4.jpeg

Fühlt sich auch am Morgen danach wie ein Punktgewinn an! :)

Die Mannschaft ist gefestigt, schwer zu bespielen geschweige denn zu schlagen. Man hat sich verdienten Respekt von der anderen Seite erarbeitet. Riesengroßes Faustpfand ist neben der Teamchemie einfach die enorme Qualität, nicht nur in der ersten Elf. Wie lange ist es her das wir mit so einer Breite an starken Spielern auch im Spielverlauf wuchern konnten? Auch das trägt dazu bei, dass unsere Gegner sich zu keiner Sekunde des Spiels ausruhen dürfen. Die verschiedenen Rotationen in der Startelf fügen sich bislang auch extrem gut ein.

Weiter, immer weiter! 💪

Wieder einmal ein sehr starker Auftritt. Am besten haben mir die ersten und die letzten 10 Minuten gefallen.
Es gab gute Torchancen auf beiden Seiten. Von daher ist der Punkt im Nachgang OK. Tat zwar gestern etwas weh nach den vielen Großchancen kurz vor Schluss, aber auf das gesamte Spiel gesehen, hatte Saarbrücken auch einige auf dem Fuß.
Und nicht zu vergessen Saarbrücken hat seit 6 Spielen alles zu Hause gewonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben