Alles nach dem Spiel beim BvB II (9. Spieltag vorgezogen)

Ist einfach unsagbar frustrierend alles. Angefangen vom völlig misslungenen Versuch eine neue Hierarchie um Mai aufzubauen (was war das bitte für ein Interview?) bis hin zu Neuzugängen wie Köpke, die auf mich wirken als wenn man denen vor der Ankunft in Duisburg spacejam-mäßig die Fähigkeiten genommen hätte. Das war ja stellenweise Slapstick bei ihm.

Das i-Tüpfelchen ist dann, dass wir 1 Milliarde Ecken haben und keine einzige zu einem brauchbaren Abschluss führt. Eigentlich müssen jetzt aus den nächsten beiden Heimspielen 6 Punkte geholt werden, damit da noch was geht. Aber wie sollen wir die aktuell holen?
 
Die Choreo vor dem Spiel war heute der einzige Lichtblick.

331_norm.jpg


Aber der Mannschaft geht das wohl am Arsch vorbei.
 
Sry aber das ist schwachsinn. War heute einer der wenigen der sich jedem in den Weg gestellt hat. Viele Bälle hinten geklärt und rausgehauen, einer der der mit den jungen, schnellen mithalten konnte und nicht aufgesteckt hat. Jeden Ball den er hatte mit Übersicht weitergespielt, also wenn du auf einem rumhauen willst, nimm einen der anderen 10…
Absolut…für mich waren genau Jander, Mogultay und Castaneda heute wieder die besseren Spieler…schlimm genug, dass es wieder die jungen Leute waren!
 
Was soll man zu dieser Mannschaft noch sagen? Außer Jander und Mogultay haben alle versagt!
Ich bin seit Jahren nur noch deprimiert, wenn ich an meinen/unseren MSV denke.
Das ist das Schlimmste, was ich in ca. 60 Jahren gesehen habe.

Schmeißt endlich den Hettkamp raus. Dieser Typ hat einfach keine Ahnung von Profi-Fußball.
Was der uns zusammen gekauft hat, ist unerklärbar.
Und wenn Sie, Herr Wald, das nicht tun, dann sind Sie für den Untergang mitverantwortlich.

Und an die Superschlauen, die in unserer prekären finanziellen Situation auch noch ein Feuerwerk veranstalten:
Der Verein sollte Euch zur Rechenschaft ziehen, damit Ihr die Strafe selbst bezahlt. Eine Unverschämtheit.
 
Absolut dramatisch, was da auf dem Platz passiert bzw. eben nicht passiert. Für mich dann heute der finale Tiefpunkt. Über das Niveau unseres Spiel gibt es nichts mehr zu sagen. Einfach totaler Schrott nur noch, den man sich da anschauen muss. Am Ende packt Vural noch einmal die Kopfball-starken vorne Spieler rein, aber nicht einmal im einfachsten Spiel der Welt - hohe Hereingaben von außen, gegen eine Mannschaft, die dir das Spiel überlässt - schafft diese Mannschaft in der Verfassung keine hohen Bälle von außen ala stumpf Odonkor. Mai sieht Dominanz, ich sehe den Superlativ der Harmlosigkeit.

Diese Mannschaft - Qualität hin oder her - glaubt an nichts mehr. Wir brauchen da ganz dringend einen Impuls, sonst verfällt diese Mannschaft stetig weiter. Dann war das hier mit Sicherheit noch nicht der Tiefpunkt.

Dramatisch heute zudem für mich, dass ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft auch untereinander anfängt auseinander zu fallen. Mais Kommentar, dass es ohne ihn ja vllt besser läuft, ist doch eine Bankrotterklärung. Das Leistungsgefälle Jander und Mogultay, die wissen, dass sie mit einem Tapetenwechsel in einem besseren Team eine Zukunft haben werden, stechen total heraus zum Rest - wie lange halten die noch dagegen, wenn der Rest so abfällt statt voranzugehen. Alle stehen nach dem Spiel erst einmal für sich, niemand der vorangeht. In der Kamera eingefangen wie ein gebeugter Knoll zum sitzenden Bitter guckt und 10 Sekunden kein Wort oder Reaktion. Das sieht mir nach Zerfall statt Zusammenstehen aus. Lief mir kalt den Rücken runter.

Gegen Münster sehe ich kein Anzeichen, dass es besser wird. Man könnte es absagen und 0:2 auf dem Papier verlieren. Da braucht man kein Hellseher zu sein, um zu wissen, dass unsere Chance da unter 20% liegen den ersten Sieg zu holen. So schlimm wirkt auf mich die Mannschaft, der Verein, die aktuelle Situation.

Die können jetzt 8 Std trainieren, aber was die brauchen sind dann noch ne Gruppentherapie begleitend und jemanden in der Verantwortung, der jetzt eine Idee reinbringt, an die die Mannschaft wieder glaubt.

Ich hoffe gerade ehrlich auf @Schimanski der jetzt irgendetwas taktisch, fußballerisch Positives sieht. Bitte! Bei mir ist gerade nicht einmal mehr Hoffnung.

Oh, oh, MSV! WACH AUF, BEENDE DEN ALBTRAUM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hatten hier ja vor dem Spiel schon schwarz gesehen das es eine Packung gibt. Ist nicht passiert wieder ein enges Spiel.
Am Wochenende gibt es den ersten Sieg gegen die Preußen und dann auch gegen Unterhaching.
Ich würde aber trotzdem in der Länderspielpause einen anderen erfahrenen Trainer verpflichten.
Vural ist einfach für das NLZ und den MSV zu wichtig das er da verbrannt wird.
Highlight mal wieder der Auftritt von Hoppi aber seine Ansicht teile ich diesmal nicht. 8 Stunden Tag für diese Profis macht keinen Sinn die Hälfte des Kaders überwiegend die Älteren haben
ja das Trainingslager nicht "überlebt".
Die Spieler die aktuell starten sind halt diejenigen die 90 Minuten laufen können um dann Vorgaben umsetzen zu können.

Der Kader ist einfach amateurhaft von einem Amateur zusammen gestellt worden. Wenn dann die geplante Offensive die in der Vorbereitung noch gespielt hat quasi vollständig wegbricht ist der Tabellenplatz
wirklich auch keine Überraschung. Geld ist sicher keins mehr vorhanden aber da war doch mal was..... mit Capelli die vier Spieler bis Saisonende finanziert haben was dann zum Klassenerhalt reichte.

Oder die Fans und Sponsoren sammeln wieder damit dann unser Geschäftsführer Sport wieder transfermäßig zuschlagen kann....
 
Mogultay und Stierlin die einzigen mit Biss, Jander der einzige der was mit dem Ball anfangen kann.
Dortmund auch sehr schwach.
Wenn man schon aus dem Spiel nix hinkriegt muss man es wenigstens schaffen aus 15 Ecken und X Standards in Strafraumnähe Gefahr zu erzeugen.
Űber unsere sogenannte IV will ich lieber kein Wort verlieren, Fleckstein muss sich doch komplett verarscht vorkommen
 
Also, ich fand die Mannschaft richtig gut. Die haben alles rausgehauen, was sie drauf hatten. Leider wird das auch für die Regionalliga kaum reichen, aber das sehen wir dann ja im nächsten Jahr.
 
Der Heskamp ist nicht das übel im Verein er ist der Zahnstein der sich jedes Jahr weiterbildet der ganze Zahn muß gezogen werden und alles vom neuen aufgebaut werden weil ich nicht
weiß wo der Fehler im Verein liegt das Übel gleich an der Wurzel packen.
 
Tja da haben wir wohl unsern Coach umsonst rausgeschmissen
Unfassbar was mit meiner großen Liebe MSV los ist ich würde am liebsten Samstag Zuhause bleiben so ja noch nicht Mal sauer sondern ehr traurig und verzweifelt um unsere Situation
ich weiss aber auch jetzt schon wo mich mein Herz am Samstag trotzdem wieder hinführt
 
Also, ich fand die Mannschaft richtig gut. Die haben alles rausgehauen, was sie drauf hatten. Leider wird das auch für die Regionalliga kaum reichen, aber das sehen wir dann ja im nächsten Jahr.
Nächstes Jahr werden wir in der Regionalliga eine ganz neue Mannschaft zu sehen bekommen, denn viele von diesen Sauhaufen werden nicht hier bleiben. Habe nur die Befürchtung das es noch tiefer gehen wird als Regionalliga. Mein Herz blutet und meine Seele leidet sehr, aber ich kann mir das Elend, das nicht viel mit 3.Liga- Fußball zu tun hat nicht mehr antun .Alle, die noch ins Stadion gehen um den MSV spielen zu sehen, vor diesen Leuten habe ich großen Respekt, aber ich kann es nicht mehr. Danke Heskamp, danke Ziegner und danke alle anderen im Verein, die an dieser Kaderplanung mitgewirkt haben.
 
Ja, die Situation ist beschi**en, ja es macht keinen Spaß und ja, wir sind akut abstiegsgefährdet.
Aber auch das ganze Rumgeheule/Gejammere geht mir auf den Geist
Die Situation ist jetzt wie sie ist und wir müssen jetzt gucken, dass wir jeden Punkt mitnehmen, den wir kriegen können, damit wir am Ende überm Strich stehen.
Jetzt schon Kahlschlag zu betreiben, alles in Brand zu setzen und mit jedem abzurechnen bewirkt nur eines, dass wir es definitiv nicht schaffen die Klasse zu halten.
Also, jetzt alle von A-Z zusammenreißen und jeden Tag am Klassenerhalt arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir blutet das Weiß-Blaue-Herz...

Wenn ich das Feuer und die Leidenschaft von Hopp in der Halbzeit gesehen habe und danach wieder diese ausdruckslose, emotionslose und freudlose Körperhaltung der Mannschaft ertragen muss/darf, drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, ob die Trikotträger überhaupt Spaß an diesem Sport haben, der Ihnen zumindest die Geldtaschen füllt und mit dem sie vielleicht noch das ein oder andere Jahre Ihre Familien und sich ernähren möchten!? Da ist kein Funken Lockerheit, Spielfreude oder zumindest bissiger Ehrgeiz und Kampfeswille zu sehen. Kaum aufmuntern, abklatschen, anfeuern auf dem Platz. Einen Stiefel runtenkicken ohne erkennbaren Sinn und Verstand. Profi kommt von professionell - dazu gehört auch Einstellung und die Bereitschaft zu Überdurchschnittlichem!!!

Ich nehme hier ausdrücklich Jander, Mogultay, Castaneda und Stierlin raus... da habe ich noch gesehen, dass sie mehr wollen.

Wenn schon einem Daueroptimisten wie mir, nach dem 8.Saisonspiel und einem Trainerwechsel die Panik ergreift, muss es schlimm um den geilsten Club der Welt bestellt sein!!!
Und es erinnert so unglaublich an die böseste Saison, die ich mit diesem Verein miterleben musste und von der ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: 1985/1986.
Wer es nicht miterlebt oder zwischenzeitlich längst verdrängt hat, lest es in den Fussballanalen nach... Damals hat man auch von Spieltag zu Spieltag auf die Wende gewartet, weil ja Langzeitverletzte irgendwann zurückkommen und/oder der Kader ja eigentlich vom Namen her viel zu gut ist. Die Trainerwechsel verpufften und als die Punkte kamen, war es schon viiiiel zu spät!!!

Also, bitte lieber JETZT aufwachen und handeln!!!!!!!!!!!!!
 
Mittwochabend, du spielst bei einer U23 Mannschaft im Abstiegskampf und auf der Bank hast du Bakalorz, Knoll und Girth mit reichlich Erfahrung und Führungsqualitäten. Leute neben den ein junger Jander dann einfach kicken könnte.

Aber sorry sehe nur ich das so oder ist sowas nicht eine absolute Rasur? Also nicht nur unter Vural sondern vorher auch schon unter Ziegner...

Baka war doch auch im "Führungsteam" mit Stoppel, der ja ebenfalls der neuen Richtung, dem neuem Teamgefüge weichen musste.

Würde sagen hat voll geklappt die neue Teamhierachie mit Kapitän Mai etc......Danke
 
Eigentlich können die nächsten Schritte nur lauten:
1. Heskamp raus
2. Mit Schauinsland vertragen und hoffentlich neue Geldmittel bekommen
3. Feuerwehrmann als Trainer verpflichten. Vural nicht verbrennen. Ihn brsuchen wir vielleicht für den Neuaufbau nach Abstieg oder Lizenzentzug.
4. Nach vertragslosen Spielern scouten.
5. Auf ein Wunder hoffen.
 
Schlimm genug, dass wir wieder ohne Punkte nach Hause fahren… Nein, da muss man sich auch noch von Doofmunder Rotznasen verhöhnen lassen.
 
Es gibt dieses Zitat „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“!

Wir haben viel zuviele Schwalben im Kader und nur 2 Singvögel Jander und Mogu!

Ich finde mit Baka und Knoll haben wir eigentlich sogar zwei richtige Adler ;). Aber wenn die am Anfang der Saison "neu ausgerufene Teamhierachie" die Adler an die Leine setzt dann landet man da wo wir jetzt sind. Jander und Mogu hätten neben solchen Spielern sich gut entwickeln können. Stattdessen hast du dann so einen Kapitän.
 
Ich habe heute ganz bewusst hinter den Ultras und deren Fahnen gestanden. Gesehen habe ich trotzdem genug. Den Support fand ich vor allem in Anbetracht der Umstände gut und auf die Kohle für das Zündeln kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Eigentlich geht man zum Fussball weil man das Ergebnis nicht kennt, sagte schon Sepp Herberger. Ich bin heute hingefahren und hatte wirklich null Erwartung. Das darf es nicht geben, aber bei uns ist das der Fall. So schlimm war es nicht mal in den letzten drei Jahren.
Respekt an alle anderen Zebras die heute in Dortmund auf der Tribüne waren.

Die Radtour nach Dortmund lief weitestgehend sehr gut. 110 km bei besten Bedingungen und ein bisschen Sightseeing mit der Emscherquelle.
Jetzt zurück, aber mit dem Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 60 Jahre gehe ich zu diesem Verein. So schlimm war es noch nie.
Junge wir können uns die Hand geben. Es ist unfassbar. Ich habe mir 1979 5 Tage Urlaub genommen und bin mit 8 Kumpels mit dem Zug zum UEFA Cup Spiel nach Budapest gefahren und stolz mit einem 3=2 Sieg ( u.a. mit Ennatz) gegen Honved nach Hause gekommen. Heute komme ich als Rentner mit der S Bahn aus Dortmund und bin nur noch sauer und habe langsam wirklich die Schn..... voll.
 
Zurück
Oben