- Wenn ich so einen Post wie den von Diplomat lese, dann platzt mir echt der Kragen. Sind schon wieder die bösen Fans Schuld? Oh, es wurden erst 1500 Geistertickets verkauft. Eine Unverschämtheit der bösen Fans. Die sollen gefälligst zahlen, klatschen, alles toll finden, aber sonst die Klappe halten. Genau diese Einstellung hat den MSV dahin gebracht wo er jetzt steht. Schon mitbekommen: Wir sind Letzter der 3.Liga!!! Und daran sind niemals die Fans Schuld.(...)
Auch hier nochmal: ist die einzige Brücke von Fans zum Verein der Erfolg?
Bei mir ist damals von PM im youtube Live Video angekommen: ''Wer dem Verein helfen will...holt die Unterstützer-DK!''
Er hat nicht gesagt: ''Wer GL, IG, Leo Weinkauf, etc. helfen will''.
Der MSV ist größer als die (aktuellen) Verantwortlichen und/oder der Kader und/oder der Tabellenplatz und die Ligazugehörigkeit.
Ich mache meine Unterstützung zum Verein nicht davon abhängig, wer da gerade SD oder Trainer ist.
Deswegen ist mir die Zahl 1.5k gefühlt auch zu wenig. In DD finden die ihre Verantwortlichen auch nicht alle toll. Trotzdem kaufen die wie blöd Karten. Ich sage nicht, dass DD besser ist. Aber da ist irgendwas ''anders''.
Ich habe das Gefühl, einige Zebras sind im Streik. Wollen ein Exempel statuieren.
Nach dem Motto: ''Den Weg gehe ich nicht mit! Nicht mit diesem Trainer! Nicht mit diesem SD! Ich trete aus! Ich kündige meine Mitgliedschaft!''
Dabei ist die Mitgliedschaft eine gute Möglichkeit noch Einfluss zu nehmen. Der Verein ist größer als Sponsoren, Trainer, etc.
Wenn aber erstmal die meisten Fans ''weg'' sind, wird der Verein vielleicht die Hände der ''Falschen'' getrieben. Oder in das Ende der Existenz.
Ich verstehe im Moment vieles nicht.