Alles nach dem Spiel beim SC Verl (2. Spieltag)

Da ja immer wieder der Vergleich zum Vorjahr herangezogen wird, hier mal die Daten zu 2025 / 2026:

2025

1:0 / 20. Minute
2:0 / 77. Minute
2:1 / 81. Minute
2:2 / 84. Minute
Gelb/Rote Karte 86. Minute
2:3 / 90. + 2. Minute

Das Spiel wurde innerhalb von 12 Minuten komplett gedreht!

2026

1:0 / 8. Minute
2:0 / 46.Minute
Gelb/Rote Karte 48.Minute
2:1 / 61.Minute
2:2 / 62. Minute
2:3 / 69. Minute
2:4 / 72. Minute

Das Spiel wurde innerhalb von 11 Minuten komplett gedreht, nur um einiges früher als letztes Jahr!

Zusammengefasst: Wieder ne abgerundete Auswärtsfahrt.

Erste Halbzeit fand ich sehr ernüchternd. Verl mit dem erwarteten hohen Ballbesitzanteil, gehen dann durch einen Standard in Führung. Ansonsten aber auch nichts direktes herausgespielt. Ab der 30. Minute dann eine etwas bessere Druckphase der Mannschaft, ohne das man aber selber wirklich gefährlich oder zwingend das Gefühl hatte am Ausgleich dran zu sein. Das hatte was vom bekannten Auswärtsgesicht. Einen spielerisch besseren Ansatz erkenne ich da (noch) nicht.

Die Umstellung auf Casar in der IV war ein taktischer Kniff, der dann aufging. Wir denken, man wollte aus der IV heraus mit einer spielstärkeren Option den Spielaufbau stärker gestalten. Dafür ist Schlicke aktuell tatsächlich zu schwach. Das Ens da nicht rein kam, kann man interpretieren. Am Ende spricht das Ergebnis aber für Hirsch.

Dann kassierst du erst das 0:2, denkst das wars und mit dem Platzverweis bricht Verl dann zusammen. Die Mannschaft hat sich da fast in einen Rausch gespielt, jede Chance dann ein Treffer. Krüger ist ein ganz feiner Fuß. Wahnsinn solche Spieler bringen zu können.

Das Drumherum in Verl echter Dorfcharakter, irgendwie sympathisch. Den Steher dort gebe ich mir aber nicht mehr. Fühlte mich wie in einem Zwinger. Und mit meinen 173cm war vieles vom Spiel mehr hören und antizipieren als wirklich sehen.

Jetzt gegen Elversberg das eigens erarbeitete Geschenk DFB-Pokal auspacken. Sehe hier Außenseiter-Chancen, da muss aber alles klappen. Könnte mir vorstellen, dass wir in der Aufstellung auch die eine oder andere Änderung bzw. Überraschung sehen könnten.

Von daher hatten wir Glück und müssen erst noch gegen besere Gegner zeigen wohin die Reise geht...
Nein, die Leistung gestern war kein Glück!
Das war zwar ein durchwachsenes aber trotzdem am Ende auch gutes Spiel des MSV.
Die vier Tore waren nicht glücklich, sondern stark (heraus)gespielt.
Verl hatte bis zum 4:2 zwei Torchancen:
1 Standard, 1 Traumtor bei dem der eingewechselte Casar noch nicht wirklich im Spiel war und zu zögerlich reagiert.

Daher, die Reise wird eine gute sein, weil wir es diese Saison schaffen auswärts gegen die Topteams zu bestehen!

Und wie geil, 6 Punkte, 7:2 Tore, super Start!

Mal abseits der Spielbewertung hat mir der lautstarke support in Verl mega gefallen. Trotz Rückstands nach dem Geschenk an Tim Heike war bei ZebraFM ein ständig anfeuernder Sound der Zebras vor Ort zu hören. Nicht nachlassend und jede positive Aktion unterstützend.
Jungs und Mädels, das war super und hat auch mit zum Sieg am Ende beigetragen. :polonäse:
Der Lohn für die Fans im Stadion dafür: Alle vier Tore direkt vor der Gästekurve!:hu:
Heimspiel in fremdem Stadion, das muss ein Verein erst mal hinbekommen, klasse und weiter so.
Nur der MSVereint!

Zurück
Oben