Alles nach dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden (14.Spieltag)

Ganz schwache Anfangsviertelstunde. Da sah es sehr danach aus, dass Wiesbaden früher oder später netzt. Dann etwas mehr Zugriff im Mittelfeld bekommen. Hier ist Bakalorz hervorzuheben, der sehr gute Balleroberungen hatte. Zum Ende der ersten Hälfte dann wieder etwas Zug verloren.

Halbzeit 2 mit Pusch für Michelbrink. Ein Wechsel den ich nachvollziehen konnte. Michelbrink war einfach sehr nervös. Pusch ist hier ruhiger im Ballbesitz. Dass er dann sogar das 2:0 besorgt, umso erfreulicher. Die Führung fällt allerdings durch eine Slapstickeinlage. Ich hoffe, dass wir demnächst auch wieder klarer herausgespielte Treffer erzielen (3:1 war ja auch mehr Glück als Verstand). Chancen gab es ja immerhin.

Gegentreffer dämlich wie immer. Fast noch den Ausgleich kassiert. Viel Glück dabei.

Verdient war der Sieg dennoch. Wehen wirkte platt. Gutes Timing für uns.
 
Im 3. Jahr der Tristesse bin ich wieder beim Nichtgucken können (weil mein Herz so weh tut dann immer) angekommen. Hatte mein ZebraFM heute nur in Form der Schreie und Spielkommentare meiner besseren Hälfte aus dem Wohnzimmer.
Bin nur für Tore gucken rüber gelaufen. :D
Was ne Bude von Stoppel zum 3:1, die anderen Tore eher Slapstick. Aber gewonnen! ENDLICH!
Ich hoffe die Mannschaft durchbricht nun, die für jahrelange MSV-Fans ziemlich sichere Erwartung der Niederlage (weil is ja nur Bayreuth) im nächsten Heimspiel. Das wäre sooo wichtig.
 
Hochverdienter Auswärtssieg mit einer Bombenleistung. Ich hoffe, dass dies der Wendepunkt zu MEHR gewesen ist.

Apropos ... ich glaube ich werde mein Urin- Gefühl langsam patentieren lassen - 2:0 und später 3:0 für uns - da war ich ganz nah dran ....

Wir brauchten allerdings dieses geile Eigentor, damit wir die gegnerische Hütte mal treffen können. Puschs "Ballerkopf" war schon großes Kino wurde allerdings noch von Stoppels "Tor des Monats" getoppt. WAS für eine Kiste ....

Heute gab es keinen Ausfall, Aziz stark verbessert, auch wenn er 2 Tore machen muss.

Jetzt nach legen und dann kann es etwas werden - die Saison ist noch lang.
 
Heute schlafe ich wieder gut. Danke, Jungs!

Heute hat vieles gestimmt: Anfangsphase und Eckenflut der Wiesbadener mit etwas Glück überlebt und dann durch Einsatz und Willen auch Tore erzwungen. Erfreulich insbesondere, dass die alte - teils bereits abgeschriebene - Garde heute performt hat. :jokes66:
 
Im 3. Jahr der Tristesse bin ich wieder beim Nichtgucken können (weil mein Herz so weh tut dann immer) angekommen. Hatte mein ZebraFM heute nur in Form der Schreie und Spielkommentare meiner besseren Hälfte aus dem Wohnzimmer.
Bin nur für Tore gucken rüber gelaufen. :D
Was ne Bude von Stoppel zum 3:1, die anderen Tore eher Slapstick. Aber gewonnen! ENDLICH!
Ich hoffe die Mannschaft durchbricht nun, die für jahrelange MSV-Fans ziemlich sichere Erwartung der Niederlage (weil is ja nur Bayreuth) im nächsten Heimspiel. Das wäre sooo wichtig.
Nicht Dein Ernst, das zweite Tor Slapstick, oder?

Das war mördermässiger Wille und astrein nachgesetzt.
 
Da fällt mir doch wieder ein Lied aus Wiebaden vor einigen Jahren ein ..UND WIR SIND NUR ZUM FEIERN HIER ... . Gute Fröhliche Heimfahrt allen Auswärtsfahrern.
Nächste Woche alle Spieler mit blauen Haaren aufn Platz :::----))))))
 
Ich hätt ja heut mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Sieg in Wiesbaden, der dazu auch noch verdient ist.
Kämpferisch fand ich uns heute endlich mal wieder sehr gut, auch wenn wir Anfangs dann doch gefühlt vom Tempo her hinterhergelaufen sind.
Dann aber doch sehr gut gestanden und dann mit letzter Konsequenz den Tabellenvierten wegverteidigt.
Tor 1 und 3 sind glücklich gefallen, Chancen waren zuvor aber auch genug da. Du musst eigentlich mit mind. 1:0 in die Halbzeit gehen.

Respekt an den Schiri, mich bei einer 2 Tore Führung noch so in Rage und beide Trainer gegen sich aufzubringen, schafft nicht jeder.
Magenta Kommentatoren auch endlich mal wieder vernünftig, Kameraregie lernen die eh nicht mehr.

Ich bin mega erleichtert und einfach nur happy über das unverhoffte Glücksgefühl.

Edit: Stoppelkamp im Interview zu seinem Tor: "Ich hab den König gesehen und den Pfosten getroffen."
 
Frechheit!

Der Sportdirektor hat doch ganz klar das Konzept vorgegeben: Wir haben gegen die Top 5 keine Chance!

Haltet euch endlich dran! Mit einem ordentlichen Spiel dort 3 Punkte zu holen. Schämt euch!
 
Wichtig, wichtig wichtig...der Fluch des Capitano, heute hat er geliefert und wir gewinnen und wenn Wehen verliert, dann 3-1
Zu den Spielern schreibe ich später etwas, nur Wehen ist ähnlich wie Heidenheim, eine Hammerwerfer Truppe.
 
Tut einfach nur gut nach den letzten anstrengenden Wochen. Was haben die Jungs sich alle gefreut nach dem Spiel, einfach nur schön anzusehen. Auch der Trainer sehr gelöst und mit vielen herzlichen Beglückwünschungen an seine Spieler. Freue mich für ihn besonders nach der harten Kritik (auch durch mich), heute alles richtig gemacht. Voller Gästesektor und super Support, das war heute Werbung für den MSV!
 
Schöner Auftritt heute. Tolle Chancen schon in Halbzeit eins, auch tolle Vorlagen/Flanken von Ajani auf der ungewohnten linken Seite. Doppelschlag nach dem Wechsel super, auch nach dem 1:2 nur bei einer Chance gezittert. Endlich mal kein Glücksspiel, sondern richtig verdient. Das 3:1 dann die Sahnehaube zum Beruhigen. Einfach nur glücklich, so darf das Wochenende anfangen.
 
Richtig starke Teamleistung, Respekt!

Der Pusch mit einer mega Willensleistung, Jander gewohnt stark, Ajani dutlich besser auf links, Stoppelkamp unverzichtbar.

Aber eigentlich har mir die ganze Mannschaft heute gefallen, die waren richtig motiviert und wollten was holen in Wiesbaden.
Das hat man auch nach dem etwas holprigen Beginn gemerkt. Heute haben sich die Jungs mal endlich belohnt für den Einsatz!

Ich mache mir da eigentlich erstmal keine Sorgen und bin sicher, dass wir über dem Strich überwintern werden.
 
Endlich hat mal jeder für jeden gekämpft, den nötigen Biss gezeigt und die Mannschaft hat sich und uns dadurch mit 3 Punkten beschenkt. Heute kann man Stolz auf unsere Zebras sein. Ich habe heute einen sehr schönen Fußballabend genossen und möchte jetz bitte kein "ja, aber ...." hören. Geniesst alle die 3 Punkte und das Wochende. Ich freue mich schon, dass Spiel gegen
Bayreuth live in unserem Wohnzimmer geniessen zu können und hoffe, dass wir mindesten 12.000 Zuschauer begrüssen dürfen. NUR DER MSV
 
Hut ab !
So kann man mal auf die letzten Wochen antworten

ein unerwartet gutes Spiel unseres MSV!

Für mich Bakalorz ein ganz ganz wichtiger Baustein diese Saison. Bei jedem Sieg von uns war er extrem zweikampfstark und hat sich reingeworfen.

Es geht weiterhin diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, kommendes Jahr kann man dann die auslaufenden Verträge mit neuen gezielten Spielertypen ersetzen
 
Spiel über weite Strecken recht ansehnlich, vollkommen ungewohnt. Gegen Ende eigentlich erwartet, dass WW das 2:2 irgendwie macht. Schöne Bude von Stoppel, 2:1 von Kolja auch insofern schön, weil einfach drangeblieben.
Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, warum man nach außen auf Stoppel spielt, während in der Mitte auch jemand frei zum Tor steht :nunja:

Summasumarum: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
 
Die ersten 20 Minuten Wiesbaden stark aber danach sind die Zebras immer besser ins Spiel gekommen!! Und letztendlich einfach insgesamt wirklich Verdient heute die 3 Punkte ..... es war ein guter Auftritt heute mit der erwünschten Belohnung !! Bitte weiter so machen und nicht nachlassen.... ebenfalls gelungener Support heute von den mitgereisten Zebras !! Bleibt gesund und kommt gut nach Hause! Ich wünsche allen Zebras ein schönes Wochenende genießt die Herbstsonne sowie die 3 Punkte. In diesem Sinne nur der MSV!
 
Wie ich es in dem "Vor-dem-Spiel-Beitrag" gewünscht habe, hat die Mannschaft es heute gezeigt:
Sie haben gekämpft bis zum Umfallen. Endlich mal wieder ein super 'Spiel.
Und über das Ergebnis kann man sich nur freuen. Ich hoffe, der Knoten ist jetzt geplatzt.
Heute hat die Mannschaft ab der 15. Min. den Einsatz gezeigt, der zum Sieg führte.
Herzliche Gratulation!

Und allen Auswärtsfahrern eine gute Heimfahrt. Das war ein super Support!
 
Hat Spaß gemacht im Auswärtsblock, echte Heimstimmung. Pyro muss für mich trotzdem nicht sein, das kostet wieder.

Die erste Halbzeit hab ich uns erst klar unterlegen gesehen, Wiesbaden spielbestimmend und mit etlichen Ecken. Zum Glück ungefährliche Standards, von uns kam aber nicht viel außer Langholz auf einen einsamen Aziz. Die letzten 15 Minuten wurde es dann aber besser nach vorne, 2-3 richtig gute Torchancen plötzlich. Trotzdem konnte ich dem Braten zur Halbzeit nicht trauen, hätte den Punkt unterschrieben.

Mit Wiederanpfiff ging es aber gut weiter, das erste Tor der Marke "die kassieren wir sonst". Das Zweite toll auf Pusch rausgespielt und der blieb auch nach dem ersten Abschluss hellwach. Eskalation im Block.

Das 2:1 fiel definitiv zu früh, da sah ich uns schwimmen. Aber Wehen konnte nicht viel nachlegen, nur eine (für mich unübersichtliche) Situation noch paar Minuten vor Schluss, wo Müller nach Ping-Pong zupacken konnte. Kurz vor dem 3:1 dann sogar nochmal kollektives hohes Pressing, wodurch Wehen nicht mehr ruhig aufbauen konnte. König gefiel mir als robuste Anspielstation.
Das war wirklich klasse und ganz anders als die vielen Spiele, in denen wir mit jeder Minute ängstlicher und passiver wurden. Heute dagegen der Konter zum 3:1, nett abgerutschte Flanke. ;)

Angemessen fand ich die Stimmung nach dem Spiel. Lautstarker Applaus für die Mannschaft, aber ein aufkommendes "Der MSV ist wieder da" wurde schnell erstickt und die Mannschaft machte auch keine Laola-Welle mehr mit. Wichtiger Sieg heute, aber auch nicht mehr als ein Schritt zurück in die richtige Spur.

Jetzt Bayreuth schlagen, dann sieht die Tabelle wieder etwas freundlicher aus. :top:
 
Zurück
Oben