Lähmendes Entsetzen bei mir. Wegen des Spiels aber auch der tabellarischen Entwicklung als Krönchen.
Ich will das Portal nicht als Müllabladeplatz für meine Enttäuschung verwenden oder die Panik befeuerm, ich will aber auch nix schön schreiben.
Die ersten 10 Minuten waren im Ansatz vielversprechend.
Aber es zieht sich wie ein roter Faden die Harmlosigkeit im Abschluss durch die Saison.
Gyau hat mit seinen technischen Fehlern einige vielversprechende Angriffe für Bochum entschärft.
Insgesamt wirkte die Mannschaft und auch Cauly nervös. Es fehlte die Leichtigkeit, mit der man die Angriffe beispielsweise in Köln vorgetragen hat.
Deswegen will ich gar nicht so viel auf der Mannschaft rumhacken, weil sie so beladen wirkte.
Wolze hatte für mich seine Seite in Halbzeit 1 nicht im Griff. Diese Bemerkung muss gestattet sein.
Man liegt 0-2 zurück, Bochum verpasst das mögliche 0-3 und dass man dann immer weiter nach vorne verschiebt, die Statistik zu seinen Gunsten verändert, das Spiel beherrscht -für mich eigentlich geschenkt und Folge des Bochumer Rückzugs zur Verteidigung einer sicheren Führung
@Schimanski Bochum ist keine Top-Mannschaft. Aber ok, das Spiel so wie in den letzten 15 Minuten aufzuziehen, darf meinetwegen Mut machen.
Das 1-2 wurde uns geschenkt. Und es zeigte sich einmal mehr, was die ganze Saison schon fehlt und was ich seit Monaten anmahne: Ein Stürmer mit Torgefährlichkeit.
Auch Nielsen ist genauso wie erwartet: Geht gut Wege, hat sich stark präsentiert, aber eben auch trotz des geschenkten Tores keiner für den Abschluss.
Auch Sukuta-Pasu oder Stana in dieser Saison mit Fleißpunkten für Wege, Arbeit nach hinten, behauptete Bälle, eröffnete Räume. Aber verdammt nochmal kann keiner gefährlich auf das Tor schießen. Die eigentliche Kernaufgabe eines Stürmers!
Eine enorme Unterlassungssünde für mich in der Winterpause. Und ich markiere dich
@andreas.slr an dieser Stelle, nicht weil ich denke, dass du das Problem verkennst oder weil du oder ihr bis morgen die Schatztruhen öffnen sollt, sondern weil du für mich hier im Portal der unmittelbarste Draht zur Vereinsführung bist.
Du stellst dich dem geballten Frust hier als Blitzableiter und ich glaube auch, dass Rumhacken auf der Mannschaft und Verantwortliche alles nur noch schlimmer machen könnte. Da verstehe ich deine berechtigte Intention.
Wir müssen einfach weiter arbeiten. Freitag geht es weiter. Die Mannschaft muss weiterarbeiten und im Training noch fokussierter sein.
Als Sinnbild der nicht schlechten Stimmung in der Mannschaft weist du manchmal darauf hin, dass Spieler privat auch etwas miteinander unternehmen. Ohne das jetzt selbst beurteilen zu können, muss man aber dabei immer versuchen auszuloten, ob es nicht die immer gleichen GRÜPPCHEN sind, die etwas miteinander unternehmen. Das ist meinerseits keine Feststellung, sondern eher eine Vorahnung oder Befürchtung.
Darmstadt muss gepackt werden! Tiefer als Platz 18 kann man nicht mehr fallen. Glück auf.