Alles nach dem Spiel gegen Aue

Wieder mal ein tolles Spiel unseres MSV , allerdings ist die Chancenverwertung zum heulen ,
ich warte immer noch auf den Gegner der das bestraft.

Wie das aussieht wenn der Gegner unsere Chancenverwertung bestraft, haben wir doch in der Hinrunde u.A. gegen Bochum und Frankfurt gesehen.
 
Dieses Publikum ist einfach ne lanische Diva.... Der MSV kann noch so gut spielen. Trotzdem macht es keinen Spaß im Stadion zu sein, denn die Atmosphäre gehört einfach dazu. Das war heute wie Fußball am TV mit "lautlos"...:cool:

Hast Du wie Koch auch einen Magen Darm Infekt und warst während des Spiels auf dem Bottich, so das Du von der STimmung nicht viel mitbekommen hast ?

Die Stimmung war nicht bombastisch, aber keineswegs so schlecht wie Du sie darstellst.

Es kann ja nicht jedesmal das Stadiondach abheben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, dass Spiel wird im TV live übertragen. Jetzt lacht erstmal wieder die ganze Nation über diese tolle Stimmung.
So und genau da im TV hat die Nation mitbekommen, welch tolle Atmosphäre es war. So oft wie heute habe ich selten Einblendungen anfeuernder Fans auf Sky gesehen. Und das hat auch der Herr Schmitz anerkannt.

Aber ich kann schon verstehen, dass Du nix mitbekommen hast. Warst die ganze Zeit aufm Gästeklo eingesperrt und eingepennt was.......;)Ironie aus.
 
Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut?
Wir haben 2011 schon klar, oder? ;)

Na ja...die MSV Seite hat es auch noch nicht mitbekommen :D

"Zurück zu den schönen Geschichten. Manuel Schäffler. Am Spieltag feierte er seinen 21. Geburtstag und machte mit dem Tor zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit alles klar. Kur zuvor hatten es die wackeren Gäste noch einmal spannend gemacht, als Tobias Kempe, Sohn von Ex-MSV-Kicker Thomas Kempe, der Anschlusstreffer gelungen war."

Der Stadionsprecher schon...Rückennummer 22...22. Geburtstag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber auf Sky hat es lange kein MSV Heimspiel gegeben, wo der Support so grandios rüberkam wie heute, hat selbst der doofe Kommentator eingesehen und das Publikum mehrmals über die 90 Minuten gelobt. Normalerweise schenkt ein Kommentator der Stimmung nicht viel Aufmerksamkeit, aber heute ging anscheinend alles.
 
Dieses Publikum ist einfach ne lanische Diva.... Der MSV kann noch so gut spielen. Trotzdem macht es keinen Spaß im Stadion zu sein, denn die Atmosphäre gehört einfach dazu. Das war heute wie Fußball am TV mit "lautlos"...:cool:

Hallo, geht´s noch? Wohl ein wenig verwöhnt vom Viertelfinale? Neben mir saßen 2 Leute, die anscheinend länger nicht mehr im Stadion waren und die beiden waren völlig ausser sich, was für eine fantastische Stimmung mittlerweile in Duisburg wäre! Was mich beeindruckt: es ist eben nicht mehr nur der Stimmungsblock, oder die Stehplätze oder von mir aus die ganze Köpi - nein, mittlerweile gehen auch auf den Sitzplätzen die Leute ab wie ein Zäpfchen. Riesenkompliment übrigens an den Oberrang!!! Ihr habt ja förmlich den Unterrang Anfang der 2.Halbzeit wachgerüttelt, als dort mal wieder minutenlang die Ultraliedchen geträllert wurden, die keine Sau (ausser den Ultras selbst) interessiert :mecker:
Sehr gut kamen die ganz einfachen (und auch nicht zu schnell vorgetragenen) Old-School M S V Rufe, oder eben das Meidericher SV. Danach ging dann wieder richtig die Lucy ab.

Also ich lege mich fest: wenn das so weitergeht, werden wir mehr und mehr Fans zurückgewinnen, die nicht nur wegen der Mannschaft, sondern auch wegen der geilen Stimmung kommen. Bin davon überzeugt, dass die Kidsaktion auf der Süd einige Neukunden gebracht hat, die wiederkommen werden.

Es macht momentan einfach unendlich viel Bock, zum MSV zu gehen :)
 
So ich meld mich dann auch mal zur Stimmung. Ich stand im Stimmungsblock und muss sagen das die Stimmung in der ersten Halbzeit schlecht war. Zweite Halbzeit war sie gut :)

Also kein Problem. :)
 
Ich muss den "Duisburger" recht geben, ich war heute mitten im Block H und es war von Stimmung kaum eine Spur. Ich habe heute versucht zwischen den leutchen ein bisschen Stimmung reinzubringen mit einem Kleinen Jungen hinter mir, vergeblich. Die Ältere Fraktion stand nur rumm und man hörte nur wie schei**e ein Maierhofer ist und noch ein paar Spieler. 1-2 Mal haben die den Mund auch aufbekommen aber das wars dann auch und ich fühlte mich wie schon öfters ziemlich alleine der die mannschaft anfeuert.

Herrlich auch , als ich die Mannschaft anfeuerte und hüpfte meinte jemand sich zu Beschweren das er nix sieht. Also Lauter nörgelei gabs dort nix positives in den reihen des Blocks H. Die Frau neben mir fand ihr Handy 90minuten Interessanter als den MSV, manchmal frage ich mich auch...

Sorry aber ich frage mich was die da wollen um dumm im stehplatz rumm zu stehen und als Dekoration zu dienen. Vielleicht liegt es auch daran das der Support nicht bis in die Ecken von H und I kommt.

Und wieso zur Hölle setzen sich alle nach den "steht auf wenn ihr zebras seid" wieder direkt hin?..


Zum Spiel: Ich hatte ein ungutes gefühl gegen Aue, wurde aber zum glück nicht bestätigt und es war ein Super Fight. Weiter so und wir packen den aufstieg :), bei ner Niederlage wär ich aber nicht böse gewesen ich liebe diese mannschaft diemit sehr viel Herzblut dabei ist.

Jetzt haben wir aue zurück in die Berge geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich beeindruckt: es ist eben nicht mehr nur der Stimmungsblock, oder die Stehplätze oder von mir aus die ganze Köpi - nein, mittlerweile gehen auch auf den Sitzplätzen die Leute ab wie ein Zäpfchen. Riesenkompliment übrigens an den Oberrang!!! Ihr habt ja förmlich den Unterrang Anfang der 2.Halbzeit wachgerüttelt, als dort mal wieder minutenlang die Ultraliedchen geträllert wurden, die keine Sau (ausser den Ultras selbst) interessiert :mecker:

Danke Plato...Du sprichst mir aus dem Herz...und ich muss nicht mehr zu Ende schreiben...Du hast es eintausendprozentig getroffen!:danke:
 
Hi
Tobias Stieler ist 100 % der Schwager von Babak Rafati .

Warum? Gelbe für Sahan, Maierhofer und Sukalo waren gerechtfertigt.

Maierhofer haut mal eben den Auer Spieler zur Seite, Sukalo tritt 2 mal in den Schienbein eines Auers und Sahan hat lautstark gemeckert und hatte auch davor einige Fouls.

Manchmal muss man eben die Vereinsbrille abnehmen:rolleyes:

Edit: Und der Baki hätte auch in HZ 1 die dunkelgelbe verdient gehabt, wo er wie ein wahnsinniger in den Spieler reingeht. Hätte auch schief gehen können.
 
Ich hab mal eine Frage die nicht das Spiel betrifft. Ich hab am Stand von Kohorte ein Shirt gesehen mit dem alten Zebralogo. Werden die jetzt verkauft, oder lag da nur eins zufällig auf dem Tisch. Hatte leider keine Zeit genauer nachzufragen oder hinzugehen...:huhu:

Also ich weiß jetzt nicht ob die Kokorte auch T Shirts mit dem alten Zebra Logo drauf hat, aber am Zebraherde Stand kannste die kaufen.
Stand ist direkt neben dem Kohorte Stand vor jedem Heimspiel.


Ansonsten wichtige 3 Punkte heute um weiterhin oben dran zubleiben.
Das Koch fehlte hat man heute deutlich gemerkt aber insgesamt wieder eine gute gesamt Leistung unseres Teams.
 
Ja wat soll man sagen..
Die Jungs machen mir langsam Angst und könnten sich zu Legenden in Duisburg machen.
Es macht momentan so unglaublich viel Freude, denen beim Fussispielen zu zusehen. Ein Kollektiv, bei dem ein Rädchen in das andere Greift.
Gott was bin ich begeistert...

PS. Was habt Ihr für ein Problem mit der Stimmung.
Ich kann nur sagen, der gesamte Block 10 hat gerockt und es hat wirklich niemanden auf den Sitzen gehalten.
 
Na ja aber der schiri ??? war der auf m Skatturnier bei den meißten gelben hatte ich nicht mal n schimmer für was die waren , am schluß hatte ich nur noch schiss das sich eine sachse im Strafraum ohne fremdeinwirkung fallen lässt und der schiri dem nächst besten MSV ler gelb rot gibt und auf und auf den elfer zeigt mann mann. Yelldell wurde nur 2 X getestet und das von seinen mitspielern ,bin voll und ganz zufrieden.
 
Jammern auf hohem Niveau.
Sicherlich war die Stimmung nicht 90 Minuten lang "Endstufe" wie gegen Kaiserslautern, aber die Zuschauer haben wie immer Einfluss auf das Spiel genommen und auch die gegnerischen Kicker beeindruckt:

Rico Schmitt (Trainer Aue): „Glückwunssch an Milan Sasic und sein Team. Sie haben verdient gewonnen – auch in der Höhe. Das hat etwas mit Qualität zu tun. Wir sind mit dem Anfangsdruck nicht zurecht gekommen. Wir mussten direkt auf die Fankurve zuspielen.

Milan Sasic: „Mein größtes Kompliment geht an die fast 18.000 Fans: Man hat diese Wucht der Tribüne gesehen mit dieser großartigen Unterstützung.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3015

Als in Halbzeit 2 der MSV mehr und mehr hinten eingeschnürt wurde, war die Nordwand -wie Sasic schon richtig feststellt- mit voller Wucht da und riss die beiden Seitentribünen und sogar die volle Südtribüne phasenweise mit.

Ich muss allerdings sagen, dass in Halbzeit 2 erst der Oberrang dem wenig effektiven Sing-Sang ein Ende bereiten musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtiger Sieg, war ein hartes Stück Arbeit aber unterm Strich verdient. Große Leistung der Mannschaft mit vielen sehenswerten Aktionen.

Und die Kommentare zur schlechten Stimmung find ich interessant. Ich hab noch gedacht: wie schön, dass ein wenig der guten Stimmung mit in die Liga übernommen werden konnte. Aus meiner Sicht von der SIL-Tribüne war die Stimmung klasse und gegenüber vielen Liga-Spielen exzellent.

Und so eine volle Süd-Tribüne war auch mal wieder schön anzuschauen:

normal_IMG_0138.jpg
 
Hallo, geht´s noch? Wohl ein wenig verwöhnt vom Viertelfinale? Neben mir saßen 2 Leute, die anscheinend länger nicht mehr im Stadion waren und die beiden waren völlig ausser sich, was für eine fantastische Stimmung mittlerweile in Duisburg wäre! Was mich beeindruckt: es ist eben nicht mehr nur der Stimmungsblock, oder die Stehplätze oder von mir aus die ganze Köpi - nein, mittlerweile gehen auch auf den Sitzplätzen die Leute ab wie ein Zäpfchen.

:zustimm::zustimm::zustimm:

Vollste Zustimmung .. erste Halbzeit war eher langweilig, das war das Spiel aber auch. Und Stimmung und Spiel gehören nun mal zusammen.
Die Stimmung schwappte von Block 11 immer schön rüber bis Block 8. Sah gut aus.

Was ich beachtlich finde, und was sehr viel über die gute Stimmung aussagt, ist die Verabschiedung von Maierhofer, der heute - gelinde gesagt - einen Grottentag erwischt hatte und trotzdem bejubelt wurde. Stefan hat ja gar keinen Ball unter Kontrolle bekommen. Die Pause wird ihm gut tun.
 
lCheck nicht wie man damit zufrieden sein kann...

Ich schon! Und der Großteil der anderen komischerweise auch! :zustimm:


...warst während des Spiels auf dem Bottich, so das Du von der Stimmung nicht viel mitbekommen hast ?

Die Stimmung war nicht bombastisch, aber keineswegs so schlecht

Boah wat bis du ein Tortenheber
Doh%21.gif

So und genau da im TV hat die Nation mitbekommen, welch tolle Atmosphäre es war. So oft wie heute habe ich selten Einblendungen anfeuernder Fans auf Sky gesehen.

Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber auf Sky hat es lange kein MSV Heimspiel gegeben, wo der Support so grandios rüberkam wie heute, hat selbst der doofe Kommentator eingesehen und das Publikum mehrmals über die 90 Minuten gelobt.

PS. Was habt Ihr für ein Problem mit der Stimmung.
Ich kann nur sagen, der gesamte Block 10 hat gerockt und es hat wirklich niemanden auf den Sitzen gehalten.

Jammern auf hohem Niveau.
 
@iChchris.....

Noch stehe ich auf und setz mich hin,wann es mir passt und nicht weil irgend eine Rotznase es verlangt.Stimmung hin oder her.
So,das musste mal raus!

Klar kann ja jeder, aber nach dem "Steht auf , wenn ihr Zebras seid" sich direkt wieder hinzusetzen finde ich nicht nachvollziehbar , es kommt ja anschliessend das Echo oder "Wer nicht hüpft.." und da sitzen so gut wie alle wieder.
 
Ich schon! Und der Großteil der anderen komischerweise auch! :zustimm:

Ich steh zu dem was ich sage. Ok der Vergleich mit den Loveparadeopfern war unpassend geb ich zu! So weit so gut. Dennoch war das Spiel top, Stimmung war gerade in der ersten Halbzeit flop. Wer was anderes behauptet, schön. In Deutschland herrscht Meinungfreiheit. :huhu:
 
Maierhofer haut mal eben den Auer Spieler zur Seite

der 3 Meter im Abseits steht...

Der Schiri war drauf und dran die Auer ins Spiel zurückzuholen, hätten Spieler und Fans sich nicht mit aller Macht dagegen gestämmt, dann wäre das wohl in die Hose gegangen. Faustregel war doch heute, wer als erstes mit beiden Händen den Boden berührt, bekommt einen Freistoß. Wie man so mit zweierlei Maß messen kann, ist mir unbegreiflich.

Nach dem 60 Spiel hat man endlich wieder gezeigt was man kann, man hat geackert und den Rasen umgepflügt. Besonders überrascht war ich von Baljak, was war der heiß. Keine Ahnung was Milan mit denen in der Kabine macht, die kommen da teilweise echt mit Schaum vorm Mund raus.

Jetzt in Augbsurg nicht verlieren und gegen Union siegen, dann siehts auch zukünftig weiter rosig aus.
 
Booah Scheiß Stimmung,Scheiß Fußballspiel,Scheiß Wetter u.s.w

Hallo gehst noch????.Die Stimmung war okay! Und wenn einige mal still sind,ja und?! Ist kein Beinbruch! Es gab schlechtere Zeiten.Der MSV hat 3 sehr wichtige Punkte geholt.Und ich bin STOLZ auf diese Mannschaft.
 
Drei wichtige Punkte gegen eine spielstarke Auer Mannschaft geholt. Ärgerlich sind nur die gelben Karten gegen Sukalo und Maierhofer. Beide werden in Augsburg nicht dabei sein.

Fantastisch heute OldSchool zu erleben, als er in der Situation, als der MSV dringend Hilfe vom Publikum brauchte und gerade mal wenig kam, den ganzen Oberrang und Unterrang gestenreich und energischst aufforderte, Stimmung zu machen. Und die kam orkanartig. Sauber Sascha !

Der Schiri war ´ne Pfeife. Mehr sag ich zu dem heute nicht.

Ach ja, welche Augenweide dieser Rasen, im warsten Sinne des Wortes !
 
puh, das war alles andere als ein entspannter gemütlicher fußballnachmittag:D

zum einen bin ich natürlich sehr sehr glücklich über unseren sieg, obwohl wir phasenweise nicht wirklich gut gespielt haben!
aber wie immer: einsatz und laufbereitschaft war da, deswegen geht der sieg am ende auch vollkommen in ordnung!
für einzelkritiken bin ich wohl erst morgen in der lage, denn ich versuche mich immer noch vom "unparteiischen" zu erholen...was der da heute an den tag gelegt hat, geht ja auf keine kuhhaut:eek::mecker:

aber egal, das wichtige ist und bleibt:
wir haben verdient gewonnen und hatten 17.000 zuschauer, also bin ich glücklich!

ach ja, was ist denn mit koch passiert, das er nicht spiele konnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ehrlich, ich habe das gefühl in Duisburg muss man immer über irgendwas meckern:fluch:
Die Stimmung fand ich gut, heute fast 18000 Zuschauer und immer noch Leute die Schnautzen.
Jetzt Spielt die Mannschaft endlich gut und einige suchen, immer noch das Haar in der Suppe!!!!:eek:
 
Leute wie Du sollten zu Hause Fußball im Fernsehen gucken und den Platz im Stadion für Leute frei machen, die Bock auf Fußball haben. :fluch:
ansichtsache wenn ich n stehplatz will kauf ich mir ne stehplatzkarte wenn ich keine lust auf gymnastik habe hole ich mir ne sitzplatztkarte die 10 € teurer ist als n stehplatz und ich hatte heute freie platztwahl also habe ich niemanden den platz wech genommen
 
ansichtsache wenn ich n stehplatz will kauf ich mir ne stehplatzkarte wenn ich keine lust auf gymnastik habe hole ich mir ne sitzplatztkarte die 10 € teurer ist als n stehplatz und ich hatte heute freie platztwahl also habe ich niemanden den platz wech genommen

Falls Du stolzer Besitzer einer Karte gegen Cottbus bist, lege diese "Einstellung" bitte ab oder gebe Deine Karten bitte an einen Supporter weiter. Nicht böse gemeint. ;)
 
ich muss auch mein senf dazu geben:
es war viel zu voll heute, da kann ich lieber zuhause gucken! ;)
aber die manschaft beeindruckt immer wieder, wie schnell zwei schwache spiele aus den köpfen zu sein scheinen ist doch beeindruckend, zumal man nicht vergessen sollte, es sind einige junge dabei!
 
Ach, Stimmung... Irgendwie hatte ich in Halbzeit 1 das Gefühl, es herrscht nach dem Pokal noch ein wenig Katerstimmung. Um mich herum in Block I wirkte alles ein wenig müde. Das 1:0 wurde dankbar angenommen, aber im Vergleich zum Lautern-Spiel war es halt "Alltag".
Erst die sächsische Fallsucht und der unsägliche Schiedsrichter konnten für größere Emotionen sorgen. Da weiß ich auch nicht, warum hier von "Heulerei" geredet wird, die zu den Karten geführt hat. Sahan hat sein Gesicht geschützt und dafür eine Karte gesehen, Bajic und Sukalo begingen Allerweltfouls. Maierhofers Karte war sicherlich berechtigt, aber meiner Meinung nach stand der Spieler vorher meilenweit im Abseits. Jedenfalls hat der Schiedsrichter damit seinen Beitrag zum Auer Offensivspiel geleistet und unfreiwillig das Publikum hinterm Ofen hervorgelockt. Wobei da in der Tat zuerst der Oberrang einschreiten musste. So viel Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein: Was in dieser heißen Phase aus dem Stimmungsblock kam, war der Situation einfach nicht angemessen. Danach lief das Ganze dann ja positiv zu Ende: Teilweise schaltete sich die Osttribüne noch dazu, und die Mannschaft wurde kraftvoll durch die schwierigen Phasen des Spiels getragen.
Die Feier nach dem Spiel dann wieder passend zur Kateratmosphäre: Die Spieler platt, die Zuschauer irgendwie auch - noch nicht mal eine Humba gab es. Warten wir mal ab: Das renkt sich schon alles wieder ein, wenn man nicht mehr davon ausgeht, dass der Stimmungsorkan gegen Lautern ein Selbstläufer war, der im Ligaalltag wiederholbar ist...
Wichtige Schlussbemerkung zur Stimmung: Wir haben wieder eine Gegentribüne! Das Echo sollte von Nord nach Ost/West gehen, nicht von Nord-Unten nach Nord-Oben! Ansonsten klappt das mit dem Schall nicht und endet peinlich.

Aue hat heute teilweise ja echt einen schönen, vor allem schnellen Ball gespielt, aber jegliche Anerkennung bleibt einem durch diese ewige Fallerei im Halse stecken. Unsympathische Truppe! Und wer von denen hatte hier eigentlich behauptet, die würden hier mit ein paar tausend Leuten aufschlagen? Das war ja gar nichts, und diejenigen, die da waren, hat man noch nicht mal beim Tor gehört...
 
Zurück
Oben