Uns fehlt zur Zeit, einfach einer der vorne "drin" ist. Adler ist zu klein, den kann man nicht wirklich als Kopfballspieler gegen Gegner die alle 10 oder 15 cm größer sind als er, anspielen.
Gibt es dan nicht bei den Amateuren noch jemanden, den man mal eine Chance geben kann. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte Sasic diese Karte schon gezogen. Man muss einfach mal feststellen, dass unsere derzeit größtes Problem der nicht vorhandene Sturm ist. Adler wühlt, keine Frage, aber es ist keiner da, der Flanken verwerten könnte.
Einzig abgefallen, Caiuby. Da kann mal auch mal einen 19 jährigen hinstellen, viel schlechter kann der auch nicht sein.
Hmmm, ich halte nach wie vor eigentlich viel von Caiuby. Ihm fehlt nur manchmal der Blick für den im Raum stehenden Gegenspieler. Seine Pässe sind reichlich ausrechenbar und manchmal unpräzise. Er ist aber jemand, der am Ball durchaus Meter machen kann. Manchmal ist er aber fürchterlich verspielt und will lieber einen schönen Ball statt einen erfolgreichen Ball spielen. An der Stelle braucht er den Couch. Der sollte Ihm mal sagen, dass er an den erfolgreichen weil angekommenen Bällen gemessen wird, nicht an den schönen Bällen....
Zu Tiffert muss ich speziell mal einiges schreiben. Im letzten Jahr unter dem Ex-Betoncoach dachte ich, der Mann hat einfach ein Problem, auch ein disziplinarisches. Das sehe ich manchmal auch heute noch so. Andererseits brauchen wir Leute auf dem Platz, die nicht nett sind, sondern beißen, kratzen und ganz giftig keinen Ball verloren geben. Das Problem welches Tiffert hatte war der Coach, nicht ein persönliches....
Für mich ist er heute einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz, auch und gerade wenn er mal mit Unverständnis Richtung Fans reagiert. Der gibt alles, glaubt an sich und steckt nie auf.
Starke ist die Nummer 1, Herzog die Nummer 2, keine Frage. Aber da Herzog nun mal jetzt im Tor steht sollte man Ihm, wie jedem anderen Profi auch die Zeit zur Formfindung geben. Das erste Tor war unglücklich nach vorne weg gefaustet. Tom wäre möglicherweise vorbei geflogen. Hätte, wenn und aber....
An sich hat es einen Grund, dass der MSV in Liga 2 ist. Immer die zu dünne Personaldecke. Wir haben wirklich gute Spieler in unseren Reihen. Ausfälle können wir aber nicht wirklich kompensieren. Heute hat der Willen und auch Glück gereicht. Den Willen, den man zeitweise vermisst hat? Sasic spielt einen anderen Ball. Sasic ist offensiv, will das die Mannschaft den Ball hat, lässt ein Forechecking spielen. Ein System für aggressive Spieler wie Tiffert und ein System, dass zu Duisburg passt. Beißen, kratzen, giftig sein. Das wollen die Leute sehen. Es ist ein System, dass über Kampf zum Sieg will. Richtig für Duisburg, den das spielerische Potenzial fehlt bei diesen Ausfällen in der Mannschaft....
Weiter Gras fressen heißt die Devise. Drauf hoffen, dass hinten nicht soviel anbrennt und vorne immer mal wieder einer steht, der knipst....