Alles nach dem Spiel gegen Bayern München II (35.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwächste zweite Halbzeit seit Wochen, wenn nicht gar in der gesamten Saison.

Schwer verständlich angesichts der Situation.
Es fehlt immer noch ein Pünktchen oder ein Sieg.

Der 11er.ein Witz, insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung.
 
Den unberechtigten 11er hat er nur gepfiffen, weil er vorher einige Male nicht auf Foul Duisburg entschieden hat.
Das oder die letzten Pünktchen holen wir, ich mach' mir keine Sorgen.
Wir haben heute wieder Superchancen versemmelt und in der Abwehr auch nicht immer glücklich. Aber ehrlich, Bayern hat super Talente mit einer Top Technik, kann man nicht immer gut verteidigen.
 
Wie war das noch hier im Vorfeld von wegen die Bayern Bubis putzen wir weg? Am Ende ein fast glücklicher Punktgewinn für uns. 3 Punkte aus den letzten 3 gehupten Heimspielen könnte am Ende zu wenig sein. Mein Glückwunsch geht nach Halle und Mannheim, die sich heute/gestern souverän aus dem Abstiegsgeschehen verabschiedet haben. Allerhöchster Respekt geht nach Magdeburg, die fulminant sich rausgespielt haben. Dagegen ist unsere Serie ne Lapalie, ehrlich.

Spiel heute verstehe ich nicht. Das war zu wenig, viel zu wenig Bewegung, Agilität. Da haben uns die Bazis einen vorgemacht. Dann verstehe ich nicht, dass wir nach der Pause nicht da weiter machen konnten wie gegen Ende HZ1, wo wir alles im Griff hatten und auch Chancen zur Vor-Entscheidung. Aufgrund der HZ2 ist der Punkt eher glücklich.

Ürdingen hat uns in die Karten gespielt, Lautern gestern auch-----aber hey, wir sind der MSV. In Magdeburg wird es nichts zu holen geben. Und dann geht das Flattern aber so richtig los.

Keine Ahnung, wie man sich nach einer solchen Fehlentscheidung über unsre lustig machen kann! Bevor dieser Schwalbenbazi da seine triste Nummer abgezogen hat und der absurde Pfeifenmann prompt drauf reingefallen ist, hatten wir zwar kein tolles Spiel geliefert, aber die Sachen doch eindeutig im Griff. Noch 'ne Bude wäre fast obligatorisch gewesen! Besondern wegen deren Streuung im Abschluss hätten die hingegen regulär nie und nimmer noch einen über die Linie gekriegt. Nach dem Verpfiffenwerden blieb uns dann allerdings kaum noch was übrig, als Schadensbegrenzung, oder? Klar, sah das dann nicht mehr so wirklich geil aus...
 
Schade, war mehr drin, alles in Allem geht der Punkt inordnung.
Man sieht einfach wie schwer der Ausfall von Wilson wiegt, gerade in der Arbeit gegen den Ball mit seiner Physis und Präsenz nicht zu ersetzen. Weiter geht’s.
 
Krempicki heute mal wieder ganz schlecht . Eine Körpersrache wie Engin . Stark wie Mickels sich heute gezeigt hat . Die komplette Abwehr körperlich und gedanklich zu langsam gegen starke Individualisten

Nun ja, scheint mir so, als hättest du das falsche Spiel geguckt.

Gerade in Halbzeit 1 war Krempicki mit der stärkste auf dem Platz. Erst in Hälfte 2 ließ seine Leistung nach.

Und Mickels war für mich wieder komplett enttäuschend. Ständig ins 1 vs. 1 gegangen und fast immer den Ball verloren.
Zudem mit sehr dämlichen Fouls.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum sind die immer die ersten minuten am schlaffen. Obwohl, heute haben die sehr oft gepennt. Der kampf geht weiter.
 
Oh bitte, macht jetzt bitte nicht den Schiri für das Unentschieden verantwortlich. Erstens gab es vorher ein paar Szenen (auch in unserem Strafraum gegen Bayern-Spieler), in denen er eher für uns gepfiffen hat. Und vor allem: Das 2:2 fiel in der 73. Minute und zu dem Zeitpunkt hat die Truppe bereits MINUTENLANG um den Ausgleich gebettelt, das waren riesige Abstände und die Bayern sind ein ums andere Mal auf unseren Strafraum gelaufen. Ohne den Elfer hätten wir halt irgendwie anders den Ausgleich kassiert, war ja noch genügend Zeit. Das war einfach ne ganz schlechte zweite Halbzeit. Leider.
 
Über den Elfmeter hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, der Name zieht halt, egal ob es sich um die talentierte Jungbrut der Bayern handelt oder um die "echten"... Mich würde vielmehr interessieren warum Bouhadouzz und Mickels runter mussten... Danach war uns jeglicher Zahn gezogen... Die Wechsel kann ich heute überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Verdientes unentschieden..Bayern in der 2.halbzeit klar besser,kaum.entlastung
Man konnte sehen das der unbedingte Wille bei denen stärker war
Duisburg mall wieder mit einen schlechten Tag
aber wie Leute hier wieder alles schlechtreden...krass

1 Punkt besser als keiner
 
Krempicki heute mal wieder ganz schlecht . Eine Körpersrache wie Engin . Stark wie Mickels sich heute gezeigt hat . Die komplette Abwehr körperlich und gedanklich zu langsam gegen starke Individualisten

Gut das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

In der 2. Halbzeit hat Mickels stark nachgelassen.

Die Pässe kamen unpräzise und ich denke an den einen Abschluss wo 2 Spieler besser positioniert waren und der Ball ins Nirvana ging.

Krempicki hat den Pass vor Mickels Flanke zum Ausgleich gut eingeleitet und auch sonst diverse offensive Balleroberungen gehabt.

Beide waren heute besserer Durchschnitt.
 
Keine Ahnung, wie man sich nach einer solchen Fehlentscheidung über unsre lustig machen kann! Bevor dieser Schwalbenbazi da seine triste Nummer abgezogen hat und der absurde Pfeifenmann prompt drauf reingefallen ist, hatten wir zwar kein tolles Spiel geliefert, aber die Sachen doch eindeutig im Griff. Noch 'ne Bude wäre fast obligatorisch gewesen! Besondern wegen deren Streuung im Abschluss hätten die hingegen regulär nie und nimmer noch einen über die Linie gekriegt. Nach dem Verpfiffenwerden blieb uns dann allerdings kaum noch was übrig, als Schadensbegrenzung, oder? Klar, sah das dann nicht mehr so wirklich geil aus...
Die einzige Phase wo wirs im Griff hatten, waren die letzten 20 min. der HZ1. Der Rest der HZ1 ging klar an Bayern. Die komplette HZ2 ging, wenn auch nur dünn, aber an Bayern. Und den Elfer von Scepi hätte es vorher schon geben können/müssen bei seinem Tripel-Zupfer im 16er.
Glücklicher Punkt für uns heute, wo alles angerichtet war zum Klassenerhalt.
 
Das Elfer Schinden gehört bei den kleinen Bazis zum System. Hat man doch wunderbar das ganze Spiel über gesehen. Zweikampf im 16er und immer schön fallen, irgendwann pfeift der schon.
Das ist der dritte geschundene Elfer gegen uns in den letzten 4 Spielen! Zufall ist das mit Sicherheit nicht.

18.Spieltag 19/20 (3:2)
16.Spieltag 20/21 (1:1)
35.Spieltag 20/21 (2:2)
 
Mit dem Punkt kann man nach dem Spielverlauf leben! Nach dem Führungstreffer habe ich innerlich schon den Klassenerhalt gefeiert, dann kam der Elfmeter! Natürlich war es keiner, aber hadern hilft und bringt uns jetzt nicht weiter. Gegen Türkgücü haben wir von einer Schiedsrichter Fehlentscheidung profitiert, heute werden wir klar benachteiligt. Ist so, weiter gehts!
 
Das lernt das Jungvolk da anscheinend zuerst, bei den Moralaposteln des deutschen Fussballs: Dreckiges Schwalbenschinden. Und die zweite Lektion ist dann: Wenn es hart auf hart kommt, hat Wurst-Uli schon noch immer ein Geldköfferchen für die Schirikabine in der Hinterhand!
 
Magdeburg ist jetzt durch, vielleicht ist da ja etwas drin.

Du glaubst doch nicht, dass Magdeburg aufhört zu punkten nur weil sie sicher durch sind. Die haben etwas was wir nicht haben. Bock auf Siege und Erfolge!
Die wollen jetzt jedes Spiel gewinnen und am Ende der Saison nach miesem Start wenigstens so gut darstehen wie möglich. Also auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Deren Ehrgeiz ist unübersehbar. Aber es ist nicht nur wollen, es ist auch mittlerweile können. Was man da so sieht hat Hand und Fuss.

Ich vermisse beim MSV die Vollstreckerqualität, die Kaltschnäuzigkeit, es fehlt an Körpersprache und das im Abstiegskampf sowohl in HZ1 als auch in HZ 2.
 
Ganz schwache 2 Hz. Bälle nach vorne, viel zu einfach hergeschenkt. Mir fehlte der unbedingte Wille ein solches Endspiel gewinnen zu wollen....da waren die Bayern viel griffiger.
Schmidt mit ein paar wilden Szenen. Sauer in der 1. Hz immer hoch und weit.
Krempicki mit leichten Ballverlusten. Auch Scepi mit ein paar unverständlichen Fehlpässen. Stoppel heute auch mit ein paar falschen Entscheidungen.
Insgesamt einfach zu wenig....echt schade.
Wenn Lautern nächste Woche den KFC schlägt, Meppen gegen Lübeck und Bayern gegen Haching gewinnt, dann wird es nochmal richtig duster.
Das war so unnötig.
 
Irgendwie macht mir unser Defensivverbund immernoch Gänsehaut.
Schmidt und Sauer strahlen nicht wirklich Souveränität aus.

Die Maggis fräsen gerade durch die Liga, selbst gegen die starken Saarbrücker.
Und wir nu noch ohne Kama. Nicht auszudenken nun vielleicht noch Stoppel oder Sicker ersetzen zu müssen.

Ach ja, liebe Zebras..könnt ihr bitte mal auf das viel zu häufige Quergeschiebe vor der Abwehr verzichten.
Ich krich Puls..aber richtig!
 
Einfach enttäuschend, jetzt wird es richtig eng...in Magdeburg wird es schwer was zu holen bei deren aktuellem Lauf, und sowohl Lautern, Meppen als auch Bayern haben ihr jeweiliges Abstiegsendspiel zuhause (gegen Uerdingen, die fast abgestiegenen Lübecker und die bereits abgestiegenen Hachinger)...dann spielen wir gegen die sich im Aufstiegskampf befindenden Ingos und die unsere Konkurrenz gegen "Ananas"-Teams, bei denen es um nix mehr geht, einzige Ausnahme: Bayern, die ihr Derby gegen 60 spielen (in dem auch alles passieren kann)...also ich will es ja nicht beschreien, aber wenn es dumm läuft haben wir am letzten Spieltag ein Endspiel in Meppen...
 
Bin froh dass wir in Wiesbaden 3 fach gepunktet haben! Aber es hat bei uns ja schon Tradition als Aufbaugegner aufzutreten. Wir hatten heute die große Chance den Klassenerhalt zu sichern. Doch junge, hochmotivierte Bayern wollten unbedingt gewinnen, was ihnen ja auch schon fast gelungen wäre. Die Führung der Bayern Gottseidank nur kurz, unser Führungstreffer Glücksache. Der Elfer gegen uns umstritten und nicht unbedingt pfeifwürdig! Letztlich können wir froh sein noch 1 Punkt geholt haben! Mir fehlte bei uns der absolut letzte Siegeswille und vielleicht doch frühere Wechsel ?
Was bleibt ist die „Heimstärke“ d.h. Weiterhin zuhause ungeschlagen. Nachdem wohl heute final 2 Absteiger feststehen, gilt es in den kommenden 3 Spielen noch den oder die notwendigen Punkte zu holen!
 
Bei allem Respekt: Bouhaddouz muss heute 3 oder 4 Tore machen.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht zur Halbzeit 3-1 führen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Phase wo wirs im Griff hatten, waren die letzten 20 min. der HZ1. Der Rest der HZ1 ging klar an Bayern. Die komplette HZ2 ging, wenn auch nur dünn, aber an Bayern. Und den Elfer von Scepi hätte es vorher schon geben können/müssen bei seinem Tripel-Zupfer im 16er.
Glücklicher Punkt für uns heute, wo alles angerichtet war zum Klassenerhalt.
Falsch, meiner Meinung nach. Die Szene in der Scepi den Bayern an der Schulter berührt und diesen dann zum Sturz veranlasst ist kein Elfer, da diese Berührung weder ein 5-jähriges Mädchen geschweige denn einen ausgewachsenen Fußballprofi zu Fall bringt.
 
Für mich immernoch unverständlich wie man gegen einen Gegner der so spielerisch und konterstark ist auf Engin verzichtet und Sauer mit Mickels alleine lässt. Mit Engin hätten wir nicht so viele Chancen zugelassen da bin ich mir sicher.

Sorry , aber was einige ewig mit Engin wollen , der hat doch eine Torgefahr wie unsere Damen...
Mickels hat es doch gut gemacht .
 
Nunja, sicherlich war heute nicht alles gut, aber auch nicht alles Grütze.
Im Großen und Ganzen geht der Punkt in Ordnung. Der Elfer war geschenkt und mich nerven diese kleinen Schwalbenkönige ungemein, aber wir hatten auch Glück. (Eigentor)
Krempicki war heute besser als viele ihn hier sehen, Mickels denfensiv schlecht wie immer, aber verteufeln werde ich ihn ebenfalls nicht.
Die Klasse wird gehalten und gut ist.

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk
 
Tja nun doch noch ein wenig Abstiegskamp in der 3.Liga genießen :heul:

Der Albtraum geht einfach nicht vorbei...:verzweifelt::verzweifelt:

Ich hoffe man zieht die richtigen Konsequenzen aus dem Totalversagen in dieser Spielzeit :eusa_pray:und falls es doch noch schief geht dann ist es sowieso egal :neutral:
 
Die einzige Phase wo wirs im Griff hatten, waren die letzten 20 min. der HZ1. Der Rest der HZ1 ging klar an Bayern. Die komplette HZ2 ging, wenn auch nur dünn, aber an Bayern. Und den Elfer von Scepi hätte es vorher schon geben können/müssen bei seinem Tripel-Zupfer im 16er.
Glücklicher Punkt für uns heute, wo alles angerichtet war zum Klassenerhalt.

Warum in alles in der Welt du irgendwie diese krasse Fehlentscheidung eines Schiris mit Sachen rechtfertigst, die es im Fussball gar nicht gibt, nämlich speziell mit einem "Sammelelfmeter" für dreimal Zupfen am Trikot und einmal hart, aber absolut sauber gegrätscht, verstehe ich einfach nicht. Wenn das ein Elfer gewesen ist, dann kann kein Verteidiger auf der Welt einem Angreifer am oder im Strafraum noch sauber den Ball wegnehmen!
 
[QUOTE="Zebronaschik, post: 1456236, member: 8212"
Ich kann Connor nicht mehr sehen.
Da haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen. Connor wird von Spiel zu Spiel stärker. Schwächen im Abschluß, aber super Ballgewinne und Abspiele.[/QUOTE]
Sorry, der ist Heute wieder 70 Minuten gejoggt und Du machst seine Leistung über 70 Minuten an 2 Ballgewinnen fest, dann hast Du aber die Situation vergessen, wo er mustergültig mit einen Ballverlust, einen Bayern Angriff eingeleitet hat.
Connors Wirkungskreis ist der generische 16er und die Mittellinie und da bewegt er sich im Jogging Modus.
Er hat eine sehr gute Technik und und sehr gutes Spielverständnis, nur ist er für diese Ligs viel zu langsam dem fehlt jegliche Dynamik.
 
Auch wenn die 2.Halbzeit nicht gerade prickelnd war, wird mir hier ein wenig zuuuu kritisch mit der Mannschaft umgegangen.
Hätten wir nicht diesen kack Elfer gegen uns bekommen, stünden nun noch zwei Punkte mehr auf unserem Konto.
Und dann wären einige Kommentare hier sicherlich nicht so geschrieben worden, obwohl die Leistung die Gleiche war...
Manchmal wird mir hier zu sehr auf‘s Ergebnis geschaut, bzw. zu sehr in Richtung nur Weiß oder Schwarz tendiert.
Kann mit diesem Punkt gegen spielstarke Bayern gut leben!
 
Heute ein sehr schweres Spiel. War zu erwarten. Die Bayern haben da absolute Top-Kicker auf´m Platz (Kaderwert?) Zum Spiel: zu schnell hergeschenkte Bälle von unsern. Stoppel wieder mit gutem Einsatz. Aziz wirkte in HZ 2 müde. Schön das wir mit Vince noch einen Top-Stürmer in der Hinterhand haben! Bin der Meinung, daß es unterm Strich ein Leistungsgerechtes 2:2 war. Elfer klare Fehlentscheidung. Ob Kama bei dieser wuseligen Truppe besser klar gekommen wäre ? Mit dieser Leistung kann ich kaum glauben. daß Bayern II absteigt.
Es bleibt weiter spannend. Das Positive mitnehmen und die Magdeburger Serie am Samstag eindrucksvoll beenden.

D A N K E J U N G S !!! Wer von uns hätte vor einigen Wochen noch einen Pfifferling auf unsern M S V gegeben ??? Los jetzt, holt euch am Samstag den Klassenerhalt.

Gruß aus dem Hessenland.
 
Warum in alles in der Welt du irgendwie diese krasse Fehlentscheidung eines Schiris mit Sachen rechtfertigst, die es im Fussball gar nicht gibt, nämlich speziell mit einem "Sammelelfmeter" für dreimal Zupfen am Trikot und einmal hart, aber absolut sauber gegrätscht, verstehe ich einfach nicht. Wenn das ein Elfer gewesen ist, dann kann kein Verteidiger auf der Welt einem Angreifer am oder im Strafraum noch sauber den Ball wegnehmen!
Meine Fresse, regst du dich mal bitte wieder ab! Ich rechtfertige den gepfiffenen Elfer nicht....war keiner. Pech, weil gepfiffen. Vorher Glück, weil nicht gepfiffen trotz dreimaligem eindeutigem Zupackens an Trikot und Schulter. Insgesamt war das heute von uns zu wenig, zu ängstlich, zu unpräzise und zu lahm. Da habe ich - weils so um die Wurst ging und wie gesagt, alles angerichtet war - mehr erwartet und habe deutlich und erleichtert ausgeatmet als der Schiri abpfiff. War heute halt so. Nicht dass das ungewöhnlich ist für den MSV........
 
Falsch, meiner Meinung nach. Die Szene in der Scepi den Bayern an der Schulter berührt und diesen dann zum Sturz veranlasst ist kein Elfer, da diese Berührung weder ein 5-jähriges Mädchen geschweige denn einen ausgewachsenen Fußballprofi zu Fall bringt.

Sogar der Seppl-Kommentator von Magenta hat beides nicht als Elfer angesehen, weder die kurze Berührung noch die saubere, sichere Grätsche mit reichlich Luft dazwischen, die eigentlich ein Musterexemplar von hochwertiger Verteidigungsarbeit auch unter hohem Druck darstellt - jedenfalls ausser für diese eine Person, die bis jetzt noch nie Fussball gesehen, sondern Haltungsschiri beim Curling war, oder sonstwas, namens "Dieser absurde Pfeifenmann, den uns der DFB mal wieder eingebrockt hat"!
 
Für mich immernoch unverständlich wie man gegen einen Gegner der so spielerisch und konterstark ist auf Engin verzichtet und Sauer mit Mickels alleine lässt. Mit Engin hätten wir nicht so viele Chancen zugelassen da bin ich mir sicher.
Die linke Offensivseite der Bayern haben wir heute fast gar nicht in den Griff bekommen…wohl war!
Kamavuaka hat zuletzt mit seinen tiefen Läufen in den Strafraum auch für viel Gefahr gesorgt…das fehlt Jansen! Dennoch halte ich auch in Magdeburg einen Punktgewinn für möglich…Pünktchen für Pünktchen zum Klassenerhalt!
 
Mahlzeit
Was mir heute in der ersten Halbzeit extrem aufgefallen ist...wie schlecht sind eigentlich Sauer und Schmidt aufeinander abgestimmt...für mich die schlechteste rechte Seite der Liga....Das Spiel war genau so wie gedacht...Unentschieden hier getippt und zuhause auch den Pott abgezogen :barti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben