Alles nach dem Spiel gegen Berlin

Fernandos, .....
Der Mann ist ne Bereicherung für die Abwehr!!!

Leider zur Zeit nicht Dominik... Ich war gestern auch mal auf dem Oberrang in der Mitte, da war wenig zu sehen von ihm eher wie passiv er spielte. Pantelic konnte mit einem einfachen "Seitenschlenker" egal zu welcher Seite immer an ihm ohne Gegenwehr vorbei, zumal Fernando nicht einmal nach einer erfolgreichen Finte vom Pantelic oder sonstwer nachsetzte... M. E. noch nicht einsatztauglich...
 
Kein Biss , kein Kampf, jedemenge Fehlpässe und schlampiger Spielaufbau. Bis zum ersten Tor war das alles noch halbwegs erträglich danach ist die Mannschaft wieder eingebrochen.

Die Stürmer können am wenigsten dazu , die waren noch recht bemüht und haben versucht wat zureißen aber wenn man keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt ^^

Für mich wurde auch nur zu deutlich das Willi auf der linken Seite nichts zusuchen hat, nicht nur das er ja eh kein Fussballer ist -er hat diesmal auch netwirklich viel geackert- er ist nunmal nen Rechtsfuss und auf der Linken Seite ist er nunmal gezwungen Flanken mit Rechts zuschießen und muss ähnlich wie Lahm etc. nach innen ziehen, das weiß doch schon die gesamte Liga.Schade das immoment einfach kein Ersatz für die Seite da ist.
Somit ist und bleibt für mich das Hauptproblem für Offensivaktionen, die Flügelposition auf beiden Seiten.

Was ebenfalls erschreckend war, ist wie frei manchesmal die Stürmer standen. Rafael hätte locker seine S-Klasse dort parken können, wo er stand ...den Platz hätte er gehabt.

Ich hoffe wir legen gegen Rostock jetzt wieder mit nem Sieg vor..
 
Dusi, auch heute kann ich deine Aussage sooo nicht stehen lassen :(

Das sind Profis, die nicht grad wenig geld verdienen.... Die haben immer zu wollen :mecker:

Vor allem dann, wenn man so wie wir gestern die Möglichkeit hat wieder oben ran zu rutschen...... :mecker:

Brauchst meine Aussage ja nicht stehen lassen.
Es hat nicht gereicht, für das Spiel in Berlin.
Gegen Rostock Siegen, dann werden wir sehen, wie es weiter geht.
 
@ dusi, mit der Einstellung von gestern gewinnst du nicht mal nen Blumentopf, geschweige denn nen Spiel gegen nen Abstiegskonkurrenten... :mecker:
 
@ dusi, mit der Einstellung von gestern gewinnst du nicht mal nen Blumentopf, geschweige denn nen Spiel gegen nen Abstiegskonkurrenten... :mecker:

Wenn sie gegen Rostock verlieren sollten, dann können wir für die 2 liga planen.
Nach der Hinrunde, wär hat den wirklich gedacht, dass wir in Wolfsburg und Berlin gewinnen.Und den Meister schlagen.
Gehofft habe ich auch. Habe gestern 20€ auf Duisburg getippt.:mad:
Selbstschuld.:(
 
oh mein gott. wieso können die nicht mal konstant 2 gute Spiele hinlegen. immer wieder kommt ein gutes spiel raus und dann folgen 3-4 ganz ganz schwache Spiele. So ein verdammter Mist.

jez mal abwarten, was die konkurrenz macht.
 
Meine Güte war das ein mieser Auftritt!

Aber ich muss sagen, dass unsere größte Schwäche eindeutig im Mittelfeld lag!
Dort gab es kaum mal einen gelungenen Pass, geschweige denn ein vernünftiges Anspiel auf einen unserer Stürmer! Ist doch klar das Ishiaku und Niculescu dann untergehen. Wenn sie keinen Ball bekommen kann man nix machen und wenn Ishiaku sich mal den Ball selbst gehohlt hat, wen soll er denn dann Anspielen bei ca. 4 Gegenspielern die er um sich hatte.
Und das die Verteidigung nicht gut aussieht, ist doch ganz klar wenn da ununterbrochen draufgerannt wird. haben sie mal dahinten einen Ball gewonnen wurde er im Mittelfeld sofort wieder verloren!
Schlicke war leider eine entäuschung und hätte früher vom Platz gemusst genau so wie Schröter. Das der Georgiev von Anfang an gespielt hat, kann ich imme rnoch nicht nachvollziehn. Da hätte von Anfang an ein Maicon oder Vrucina hingehört.
 
Fazit aus berlin

currywürste inne stadt von 4 getesten würstchen 4 für gut befunden

leute in der berliner stadt, nur kranke leute :D da soll mal einer sagen wir leben in einer assi stadt

catering im stadion "Perfekt" happy Hour bis eine stund vorm spiel.

Stadion ein rotz! 280mio euro gekostest und ist trotzdem ne bruchbude. dach undicht! Note 6

spiel besonders beschissen

besonderes highlight der kreisverkehr mit 8 ausfahrten

sonst nette tour
 
Das Spiel gestern und das Spiel letzte Woche hat gezeigt wie die Liga eingeteilt ist.
Eigentlich müssten dieses Jahr alle Mannschaften ab Platz 14 absteigen!
Alles was über diesem Platz steht ist ganz klar Eine Klasse besser.
Es ist unglaublich dass wir mit 17 Punkten nach 22 Spieltagen immer noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. (Selbst wenn Bielefeld und Nürnberg gewinnen sollten an diesem Wochende wäre der Rückstand nicht tödlich.)

Eigentlich würd ich nach dem Spiel gestern sagen, dass es so nicht geht. Dass absolut keine Möglichkeit besteht, und keine Qualität vorhanden ist.
Aber dann guck ich mir die anderen da unten an, und bemerke dass wir gegen Bielefeld 2 mal gewonnen haben, sowie unsere Hinrundenspiele gegen Cottbus und Nürnberg. Und vielleicht reicht es tatsächlich wenn wir auch die Rückrundenspiele gewinnen gegen eben diese Mannschaften + Rostock, und ab und zu mal einen Punkt holen.
Ich wäre nicht stolz drauf, aber bei diesen grausamen Mannschaften da unten ist alles drin.

Gestern war Hertha klar besser, hat die 2te Hälfte gut runtergespielt, und wir hatten absolut nichts entgegenzusetzen. Starke hat gut gehalten, aber das 2:0 war sein Ding. Wieso geht er da so unentschlossen zum Ball hin? Einfach hinrennen, und weghauen, egal wohin.
Die Verteidigung löchrig, voller Fehler und bei allen 4en (mit Avalos sogar 5) waren sowas von untragabre Stellungsfehler zu entdecken.
Ich weiss wirklich nicht was man da machen soll!
Tara und Ivo gefielen mir noch am besten, haben zumindenst ihre Defensiv-Arbeit ganz ordentlich erledigt.
Vorne ging gar nichts! Da wurde unser Superstrum von Bielefeld vielleicht mal wieder etwas zu früh hochgelobt.

Erwartungen hab ich nun keine mehr. Der Klassenhalt wäre einfach ein glücklicher Abschluss einer absolut verkorksten Saison, die mich mehr gefrustet hat als alles andere in den letzen 7 Monaten.
 
Der MSV hat hochverdient verloren, keine Frage. Die Herthaner waren in allen Belangen besser. So wird das nichts. Gegen Rostock ist das wieder ein Sechspunkte-Spiel, was unbedingt gewonnen werden muss. Da hoffen wir mal.

Der harte Stimmungskern ganz unten im Olympia-Stadion. Es hat leider nichts genutzt, weil die Mannschaft ganz schwach war. Von Duisburger Seite waren schätzungsweise ca. so 600-700 Fans da.

2922008herthaberlinmsvup1.jpg
 
Wahnsinnsspiel mal wieder, aber irgendwie war es zu erwarten, schließlich haben wir letzte Woche gewonnen und Berlin ist kein Gegner auf Augenhöhe... :rolleyes:

Starke hat beide Tore mitverschuldet. Beim zweiten Treffer trifft ihn mehr Schuld als beim ersten; aber beide waren auf jeden Fall zu verhindern. Wie kann er so ne butterweiche Flanke vorm 1:0 wegfausten? Im ernst, die hätte selbst der Beuckert gefangen!
Beim 2:0 mal wieder erbärmlich uentschlossenes Herauslaufen. Bitte nächstes Jahr alle drei Keeper in die Wüste schicken! DANKE!

Die Fünferkette ein Haufen nervenflatterender Anti-Fußball. Weber und Willi konnten keinen Ball stoppen. Schlicke und Fernando gewohnt hüftsteif und ungenau im Spielaufbau. Dazu ein Grlic, der auch nicht dazu beitragen konnte der Abwehr Sicherheit zu vermitteln, im Gegenteil. Die 5 Abwehrrecken wirkten bei eigenem Ballbesitz genau so unsicher, wie bei gegnerischen Angriffen... :mecker:

Der Ivo fehlte außerdem im Spielaufbau. Unser Mittelfeld (Tara, Schröter, Georgiev) war praktisch nicht vorhanden. Schröter, Georgiev 6! - Tara völlig auf sich allein gestellt. Is ja nur logisch, dass man ohne Mittelfeldspiel keine Entlastung schaffen kann, geschweige denn Chancen herausspielen...
Wir haben doch mittlerweile nen starken Sturm! Nur wenn der nicht bedient wird, kann man sich die zwei Spitzen direkt schenken!!

Letztendlich war das Spiel ein großes Beton-Anrühren unseres MSV - Allerdings ohne Plan, Spielfreude oder Siegeswillen - DIE HANDSCHRIFT BOMMERS... Ein scheiß emotionsloses Gekicke!

Schröter und Georgiev hätten nach 30 Minuten ausgewechselt gehört. Als der Rudi sich mal dazu bequemte war es längst zu spät - wie immer.

Kein Spielmacher, keine Chancen - Das is der MSV unter RB

Aber am Ende noch in die Premierekamera lächeln und davon faseln, dass sich ja nichts verändert hat... :mecker:
 
Glaubst du echt, dass das Bielefeld- Spiel gut war? Es gibt halt eine Mannschaft in der Liga, die sogar schlechter ist als wir...nicht mehr und nicht weniger

Tja, Bielefeld ist halt die einzige Mannschaft die wir im Hin-und Rueck-
spiel schlagen konnten, es werden auch nicht mehr Mannschaften dazu
kommen, von denen wir dasselbe behaupten koennten.:D
 
Was die Mannschaft jetzt braucht, ist einen psychologischen Kick.

SORRY, 15 Spiele verloren- da kann und darf es nur heißen: "Trainerwechsel"
Hans Meyer für Rudi Bommer, sonst gehen die Lichter aus!
 
Einfach nur traurig. Ich glaube die Manschaft will gar nicht in der 1.Bundesliga bleiben.Sonst hätte man doch wenigstens gekämpft.
Nach Bielefeld hatte ich ja wieder ein wenig Hoffnung,war aber nur der berühmte Strohhalm.:(
 
Dat isn MSV do

Ja Ja so is dat mit dem Msv.
1 Spiel gewinze bisse bei de Fans widda voll im soll.Krisse wie meistens die Bälle umme ohrn gekloppt stimmt nix mehr
Trainer schei.... Mannschaft schei... Präsi schei....
dann kannze allez vergessen mit den Zebras
Alles kacke ej, aba muß ja weiter gehn wa.






:schal::schal:Ich bin dafür weil ich dagegen bin:schal::schal:
 
Hatte man nach dem Spiel in Bielefeld noch gedacht, die Mannschaft hätte endlich begriffen, wie man im Abstiegskampf spielen muss, so wurde man gestern (leider wie üblich!!!) wieder eines Besseren belehrt!

In Berlin zu verlieren ist sicherlich keine Schande, nur die Art und Weise, die der MSV in Berlin an den Tag gelegt hat, stimmt mich äußerst bedenklich..........
 
Ich bin megaenttäuscht! Eigentlich hatte ich nach den Spiel in Bielefeld gedacht, dass die Spieler das über den Einsatz ins Spiel kommen verinnerlicht haben. Nichts war davon zu sehen, nichts gar nichts! Kein Einsatz, kein wehren nichts. Nach einer halben Stunde habe ich für mich gedacht, nur noch mit Glück können wir ein Unentschieden halten. Dabei hatte ich still und heimlich sogar auf einen Sieg gehofft! Es war nur eine Frage der Zeit, bis es klingelte.

Hab mir das 1:0 drei mal angesehen...Der Ball war noch abgefälscht von nem Spieler, der im Abseits stand, oder täusche isch mich????

Nein, dass war kein Abseits! Bei Premiere konnte man sehr gut sehen dass das gleiche Höhe war. Ich hatte auch erst gedacht es sei Abseits gewesen! Der Treffer wurde richtigerweise angerkannt!

Mehrere kapitale Fehler führen zum 1:0. Er kriegt man minutenlang den Ball nicht weg und dann steht der Rafael am 11´er und kann noch ein Autogramm auf den Ball schreiben bevor er den versenkt!

Das 2:0 geht auf Fernados und Starkes Kappe. Fernado hat im gesammten Spiel gegen den Pantelic nur ******* ausgesehen! Beim 2:0 viel zu langsam. Und Herr Starke wenn ich komm, dann richtig. dann wird der Ball vergefaustet und zwei Spieler liegen auf dem Rasen. Aber zwei Schritte vor und einer zurück, waren eine Einladung.
Nahezu 80% der Pässe wurden in den Rücken oder direkt, halbhoch auf den Mann gespielt, jeder Hobbyfussballer weiß, was das bedeutet. Verzögerungen noch und noch, keinerlei Fluss, der Ball kann nicht direkt weitergeleitet werden, der Gegner hat sich sortiert. ....Dafür, und das ist das passendste Wort für das gestrige Spiel, war das ganze Spiel des MSV zu UNPRÄZISE.

Das beschreibt es sehr genau, was gestern abging. Viel zu unpräzise. Für mich auch eine Sache der Konzentration und des Willens.
Man ging hypernervös in die Partie. Erste Ecke schon nach 30 Sekunden, durch einen Fehler von Weber. Erst ab der 10. Minute wurde man ruhiger. Der Ebert kommt tun und lassen was er wollte, wo war Tara in der 1. Halbzeit? Hat der mitgespielt?
Ach, ich lass es! Ich ärgere mich eh nur ....

Fakt, wieder eine Partie einfach weggeschenkt. Wie Bielefeld letzte Woche gegen uns. So wird das nichts mit der Abstiegsvermeidung!
Kampf, Einsatz und Wille sind gefragt und dass ist scheinbar nicht bei jedem Spieler vorhanden! Eigentlich unvorstellbar!
 
So, da ich nächste Woche Nachtschicht habe, werde ich es endlich mal zum Training der Mannschaft schaffen und es sei gewiss, dass ich meinem Unmut dort freien lauf lassen werde.

Ich rufe hiermit zum offiziellen Krisengespräch mit der
Mannschaft auf.

Wären noch mehrere dabei ???
 
Also wenn jmd eine solche leistung in einer Firma bringt, wird er gekündigt.

Ich finde das gestern kann man Arbeitsverweigerung nennen!

Beim 1:0 laufen 3 Spieler dem torschützen entgegen und keiner wirft sich in den schuss, normal müssten sich alle 3 vor den schützen werfen.... tom starke ist da "relativ" machtlos. Aber die fehler sind ganz andere, der pass darf so nie zum schützen kommen und der darf da so frei garnicht stehen usw.

Beim 2:0 klarer Fehler vom Starke, der kommt raus und bleibt auf einmal stehen, der muss sich vor Pantelic werfen und einfach irgendwie den Ball blocken, ob der dem pantelic da bei alles bricht oder nicht ist doch scheiß egal, hauptsache der starke hält nicht 2 Meter Sicherheitsabstand, dass der so locker einschieben kann.

Alles in allem ein desaster, so geht man selbst gegen Rostock kommende Woche zu hause ganz klar Baden!
 
Ich kann mich nicht dran erinnern irgendwann so elend in dieser saison ins bett gegangen zu sein.
Vielleicht ( Rostock - MSV )
 
Zu den heutigen Spielen:
Jetzt zur Halbzeit könnte es nicht besser sein. Nürnberg liegt zurück (Dortmund auch), zwischen Hansa Rostock und Arm.Bielefeld steht es 0:0. Und Stuttgart wird auch noch Energie Cottbus schlagen.
 
RTL-Videotext Seite 213

Duisburg: "Das war kein Rückschlag"

Der MSV Duisburg gerät nach dem Absturz ans Tabellenende der 1. Liga unter Zugzwang. "Wir stehen brutal unter Druck. Gegen Rostock haben wir ein Endspiel", sagte MSV-Kapitän Ivica Grilic nach dem 0:2 bei Hertha BSC.

"Das war KEIN Rückschlag. Wür müssen uns mit ANDEREN Mannschaften messen", redete Couch Rudi Bommer die Situtation des MSV schön. Der schwachen Leistung seines Teams in Berlin ist er sich aber bewusst: "Es hätte noch der eine oder andere Treffer mehr gegen uns fallen können."



Mhh... wohl kein Wunder Herr Bommer, wenn man sich grundsätzlich ja auch mit ANDEREN messen muss, dann kann man beim absoluten "Spitzenclub" Hertha BSC ja ruhig auch mit 0:2 oder warum nicht auch 0:3 oder 0:4 verlieren.

Kotzt mich dat Gelaber von dem an.

:mecker::fluch:
 
Sollten wir nächste Woche wieder verlieren, bin ich weg vom fleck ohne scheiß, mir tut das soo derbe weh. Nichts stimmt beim MSV, überhaupt nichts, WIR fans müssen uns jedes mal das gerede von Bommer nach dem Spiel anhören, wie gut wir doch waren und das wir uns ja nicht mit anderen MESSEN brauchen, dann kommt das ständige rumgeheule unserer Mannschaft (s.Lavric), ich weiß echt nicht mehr ob ich die Mannschaft ernst nehmen kann, früher war doch alles so schön :( Ich will Salou wieder,Gill,Wolters,Hajto und die anderen wahren Zebras :zustimm:
 
das einzigste was positiv is an diesem spieltag das rostock gegen bielefeld untenschieden gespielt hat und nürnberg verloren hat und wir immer noch im rennen sind:zustimm:...eigtl lächerlich:D:fluch:...naja dann ^warten wir mal was das spiel am samstag bringt:rolleyes:
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn ich die heutigen Ergebnisse sehe, hat alles wieder für den MSV gespielt und das war nicht nur heute so.
Leider raffen es diese Spieler nicht und der Trainer anscheinend auch nicht. Da kommt dann wieder dieses verharmlosen, wie man es z.B. im RTL-Text nachlesen kann.
Eine bodenlose Unverschämtheit ist das!!!!!
Trotz allem wird das Geld der Fans einkassiert, weil sie ihren Verein kämpfen sehen wollen, aber im Grunde genommen werden sie betrogen, eine Mogelpackung, mehr nicht......

Mannomann, was könnte ich mich aufregen. Stecken mitten im tiefsten Abstiegskampf kein Aufbäumen zu sehen, stattdessen wird es von Spieltag zu Spieltag verschoben, was ein 6-Punktespiel ist??? Wo bin ich hier? In einer Comedy-Show? Im Zirkus???

Werdet wach, auch wenn es zu spät ist, Liga zwei empfängt Euch mit offenen Armen, aber bitte bitte, verabschiedet Euch einigermassen mit Anstand, also nicht so, wie Ihr es momentan mit Euren (zahlenden & unterstützenden) Fans macht.

Ich abe fertik ;)
 
Lustlos, ideenlos, behäbig, unkonzentriert. So habe ich den MSV gestern gesehen. Das war garnix. Berlin hat gerade mal das Nötigste getan, für den MSV hat's gereicht.

Jetzt muss gegen Rostock der Dreier her, sonst können wir uns schon langsam auf eine Saison mit Wehen Wiesbaden und SAP Hoffenheim freuen.
 
auch wenn es mit diesem Spiel nix zu tun hat, fällt mir gerade das Spiel gegen Doofmund ein....
Da habe ich zu meinem Kumpel gesagt, das ich froh bin, das meine Zebras 3:1 führen, denn so wie ich sie kenne,bin ich dann fast sicher, das es ein sicheres Unentschieden gibt......was soll man sagen, es kam so......
Andere Teams hätten es über die Runden geschaukelt.....
Und das daheim, in meinem Stadion, in meinem Wohnzimmer, wo ich der Chef bin.......traurig.....aber egal, Liga Eins ist anscheinend nix für die
"dritte Kraft im Ruhrgebiet"

man sollte heulen.....
 
Hallo MSV Verantwortlichen
:huhu: (auch wenn keiner von denen dieses lesen wird). Wie lange wollt Ihr den ganzen Verein noch der Lächerlichkeit preisgeben. Bitte stellt den Spielbetrieb ein und geht einfach nach hause.
Oder, stellt die komplette 2te Mannschaft für die letzten Spiele in der Bundesliga auf. Dieses hat vielleicht den Erfolg, dass sich für unsere „Stars“ niemand mehr interessiert und wir diese Kappen in der nächsten Saison nicht mehr in der Spotschau bei anderen Vereinen sehen müssen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht sich doch nur den Bericht im RTL Videotext auf Seite 212 durchlesen da weiss doch jeder was Sache ist.

"Wir müssen uns mit anderen Mannschaften messen"

Wo lebt unser Trainer denn ? Ich könnt echt kotzen.
 
Konkurenz ist zum Glück auch zu schlecht sich abzusetzen!:)

Sind mit uns mind. 5 Mannschaften nicht Bundesliga tauglich, also die anderen schlagen und der ein oder anderen Punkt und mit 29 Punkten, könnte es gut aussehen.:D
 
Wir sind wieder da! ???

In Bielefeld tönte der Trainer nach dem Spiel : "Wir sind wieder da."
Ich muß dann fragen: "Wo wart ihr denn dann in Berlin?" :fluch:
 
Mann Mann mit der Sachlickeit eines Tages betrachtet muß ich schon sagen das dat nix war gestern, hab auch auf mehr gehofft, aber jetzt wieder alles in frage zu stellen und der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch nen bissl übertrieben und um ma Tom Starke im Schutz zu nehmen, klar ist er am 2ten tor mitschuld aber die hälfte davon geht auch auf santos und wenn man mal sieht was der im diesen spiel so gehalten hat, dann kann man dat verschmerzen.
Aber jetzt gilt es Ärmel Hochkremplen ARSCH aufreissen und Rostock Putzen und dann sieht die welt wieder ganz Anders aus!!!
 
Jeden Grottenkick redet sich RB schön, es ist einfach nicht mehr zum aushalten.


RB und WH......HAUT ENDLICH AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Ich kann mich erinnrn, dass Rudi auf die frage warum das Spiel verloren wurde geantwortet hat: "Weil wir schlecht gespielt haben... "
Schönreden sieht wohl anders aus !!
 
Augenhöhe

Ich war gestern im Stadion, klar war der MSV schwach, aber man muss einfach anerkennen, dass die Hertha in der ersten Halbzeit gezeigt hat, welchen Fußball Favre sehen möchte. Der hat lange für Raffael als Neuverpflichtung gekämpft, gestern konnte man sehen weshalb. Mit Pantelic ist das schon ein gutes Sturmerpaar. Starke flogen in den ersten 45 Minuten ordentlich die Bälle um die Ohren. Wenn ich da an das Hinspiel in Duisburg denke: Da hat Hertha zwar auch 2:0 gewonnen, aber durch zwei geschenkte Duseltore. Damals waren beide Teams schwach. Jetzt hat sich Berlin entwickelt, während der MSV stagniert. Favre bringt seinen Spielern sein System bei, Bommer hat kein System, und das schon seit Ewigkeiten. Hier ist das Problem. Jetzt läßt Bommer zwar zwei (gute) Stürmer spielen, verzichtet aber auf einen Spielmacher, es fehlt einfach das Kreativzentrum.

Zu Tom Starke: Natürlich klebte er wieder auf der Linie, andererseits hat er vor den beiden Toren wirklich spektakuläre Dinger gehalten. An Starke lag es trotz seiner Linienhaftigkeit diesesmal nicht.

Es lag an Herthas guter Form in der ersten Halbzeit - das muss man einfach auch mal anerkennen.

Rostock schlagen und weiter zittern!!! :zustimm:
 
Zurück
Oben