Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Wir hatten aber heute und auch in den vorigen Spielen 11 Mann auf den Platz, oder?

yepp und die haben verloren.

Das ist natürlich so nicht geplant gewesen und wirklich außerordentlich ärgerlich.

Aber vier Tage nach dem größten Vereinserfolg seit 13 Jahren wird wegen einer 1 zu 2 Niederlage in der letzten Minute hier tatsächlich ALLES in Frage gestellt:

Milans Sachverstand, Charakter der Mannschaft, Fähigkeiten der einzelnen Spieler.

DAS kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Mal gewinnt man, mal verliert man. Was regt ihr euch hier wieder so auf? Saisonziel war Klassenerhalt. Nicht mehr und nicht weniger. Paßt doch.
 
Wenn ich hier lese das wir jetzt alle 9 anderen Spiele auch verlieren werden.. Mittlerweile liest sich das hier so als ob wir ein NOCH schlechteres Team als letzte Saison haben. Ja wir spielen nicht so wie im Pokal.

Und das fordern hier einige. Auch da dann meine Frage wo sind denn die leute die gefordert haben nach Niederlagen hinter der Mannschaft zu stehen? Wo sind die Leute die gesagt haben "ich verzeihe euch schlechte Spiele"? Wo sind die Leute die sagten, dass sie ruhig schlecht spielen dürfen und wir trotzdem stolz auf sie sind?

Hier ist doch zur Zeit nicht einer stolz. Hier regt sich doch jeder darüber auf, dass wir nicht jede Woche supertoll spielen.

Ich klink mich hier dann auch aus. wenn wir gegen Karlsruhe gewinnen steigen wir ja eh wieder auf..

Man steht immer hinter seiner Mannschaft und man tut dies auch bei schlechten spielen und ich bin kein Freund davon immer direkt die Mannschaft nieder zu machen...es fordert auch keiner das wir jedes We ein feuerwerk abbrennen, was man aber verlangen kann ist das die negativserie auch irgendwann mal gestoppt werden muss...und man kann auch als treuer fan nach so schlechten spielen wie in letzter zeit kritik üben.

Das ändert nichts daran das ich trotzdem stolz auf die mannschaft bin und das ich weiterhin zu ihr stehe, aber irgendwann muss auch mal das angesprochen werden was sache ist...

der Pokal steht bei uns nämlich schön als alibi da... es gibt hier einige im forum die jetz lautstark aufmukken...einige leute hier ankacken mit der begründung das es bisher doch ne super saison war und wir im finale stehen...
super...das juckt im ligaalltag aber keinen...

seit dem 17ten spieltag, wei hier schon gesagt wurde, liefern wir nur müll ab...kein spiel strahlt mehr das aus was wir in der hinrunde gezeigt haben.
auch wenn die jungs vielleicht mitlerweile platt sind oder so aber es stehen immer noch die selben auf dem feld wie in der hinrunde und alles haben die ja auch ned verlernt...

und ganz ehrlich...ich habe fest an den aufstieg geglaub weil ich gedacht habe das es die überragenste saison des MSV ever werden könnte mit aufstieg und pokal...und ich habe dran geglaubt weil die mannschaft es drauf hat...und weil ich keine lust drauf hatte oder habe das wir nächste saison wieder einen komplet neuen msv sehen, wenn die ganzen leihspieler alle wieder die biege machen und das ganze palaver wieder von vorne los geht...
aber gut dem ist jetz nicht so und gut ist...

und gerade dann muss man die dinge aber auch mal ganz klar ansprechen...
und sie spielen schlecht im moment und sie spielen schon mehrer spieltage schlecht und es muss sich was ändern...
 
Tja, das war es dann wohl mit dem Aufstieg. Gegen solch vemeintlich schwache Gegner darf man sich zu Hause keine Niederlage leisten. Bis auf Maierhofer, Bajak und Sukalo haben heute wieder enige Spieler extrem gehemmt gespielt - irgendwie saft- und kraftlos! Nur mit langen hohen Bällen nach vorne... das kann es nicht sein. Maierhofer kann nicht alles machen - da müssen viel mehr Flanken von außen kommen, die er und die anderen kopfballstarken Spieler dann verwerten können.

Es fehlt zur Zeit der Wille, den die Spieler in den Pokalspielen an den Tag legen. Ich behaupte jetzt mal, dass der Pokal zwar schön und gut ist - immerhin fließen einige Millionen in die Kassen - aber dafür geht zur Zeit in der Liga nichts mehr. Auch wenn es gestandene Profis sind... diese Spiele kosten viel Kraft (vor allem psychisch) und die Auswirkungen erleben wir jetzt leider Woche für Woche.

Ganz möchte ich das Thema Aufstieg nicht abhaken - immerhin sind noch 9 Spieltage. Die MSV-Führung sollte sich schon jetzt bemühen, einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen. Gerne würde ich den jetztigen Kader auch in der kommenden Saison sehen - punktuell verstärkt im offensiven Mittelfeld... da brauchen wir einen wie den Tiffert, der mit seinem Pässen für Gefahr sorgt. Dazu sollte Stefan Maierhofer unbedingt gehalten werden - so einen wie den finden wir so schnell nicht wieder. Einsatz bis an die Schmerzgrenze, immer fair - eben ein echter Duisburger!

Kopf hoch, vor der Saison hatte niemand den MSV auf der Rechnung. Wir stehen im Pokalfinale und auch in der Liga ist nicht alles verloren - also ruhig bleiben und nicht alles schwarz sehen. Vor der Saison hieß es, dass wir gegen den Abstieg spielen mit dieser Mannschaft.

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WELCHER GOTTVERDAMMTE AUFSTIEG?

Werdet doch mal wach verdammt.Wir spielen seit Saisonbeginn schon über unsere Verhältnisse und trudeln uns jetzt da ein, wo wir hingehören. Mittelmaß, mehr sind wir nunmal nicht. Ist das schlimm? Keineswegs, wenn man mal über die Erwartungen nachdenkt, die man vor der Saison hätte haben können.
Sicherlich waren die Erwartungen vor der Saison niedrig. Aber dazu stand ja nichts in meinem Beitrag... :confused:
In der Hinrunde haben wir 30 Punkte in 17 Spielen geholt. Jetzt in 8 Spielen nur 10 Punkte. Und aus meiner Sicht sind die beiden Pokalspiele der Grund. Mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.
Darüber hinaus sind die Jungs mehr als Mittelmaß, immerhin haben wir Augsburg, Hertha, Köln und Lautern besiegt. Unser Problem sind die Gegner, wenn wir das Spiel machen (müssen). Wir lassen die Punkte gegen die "Kleinen" liegen.
Eure Dankbarkeit find ich wesentlich lächerlicher als das was der MSV heute geleistet hat.
Keine Ahnung warum Du mich in dieser Art und Weise anmachst?
Und jetzt einatmen..... ausatmen...
Joa, hätteste mal vorher machen sollen... ;)
 
Finde die Grundanalyse von Dir sehr passend - zweifle nur daran, dass Sasic hier blind ist:

Wenn Du einen Kader hast, der auch in englischen Wochen bei erheblicher nervlicher Belastung und dem Ausfall von zwei Schlüsselspielern beliebig das Spielsystem wechseln kann, dann spielst Du nicht 2. Liga, dann stehtst Du nochmal 6 Punkte vor der Hertha. Diese Mittel haben wir nicht.

Ich verstehe was Du damit meinst. Aber ich denke, wir haben die Mittel um das Spiel gegen Bielefeld zu gestalten..... Gegen die Grossen soll alles so bleiben wie es ist. Aber Bielefeld und Oberhausen müssen wir mit unseren Mitteln in die "Hand nehmen" - Das liegt ja wirklich nicht nur an den Fähigkeiten der einzelnen Akteure. Es ist egal ob man Banovic oder Schweinsteiger heißt, man ist in der Lage, 2 Meter zu laufen um somit dem ballführenden Spieler eine Anspielstation zu bieten. Man muss es nur machen. Und ein Trainer hat da diesen Einfluss........ Ich halte es für ein Alibi immer zu sagen, man hat nicht die Mittel...

Denn doch.. gegen Oberhausen und Bielefeld haben wir die Mittel.

Wir nutzen unsere Mittel nur falsch.

Aus der Tiefe ist da nichts zu holen.
 
Minderheitenmeinung: Ich habe ein unterhaltsames Spiel gesehen, Bielefeld hat uns aufgrund der Spielweise Chancen eröffnet, die wir teils durch Unvermögen und teils durch Pech nicht genutzt haben, wir hätten mindestens einen 11m kriegen müssen und standen in der Abwehr bei den Gegentoren ungewohnt schwach. Es sind nur 6 Punkte bis Rang 3, 27 Punkte sind noch zu vergeben und direkte Konkurrenten spielen noch gegen uns. Ob es noch reicht, werden wir sehen, unabhägig davon, dass nun nach jedem Punktverlust Horrorszenarien aufgebaut werden. Ich bin überzeugt, Milan wird's schon richten.
 
Nee, nee, nee.....so holt man sich keine "verlorene" oder neue Fans in die Arena.

Die kommen auch nicht, wenn die Mannschaft in der 2. Liga gut spielt. Sonst wäre am Ende der Hinrunde das Stadion voll gewesen.

Wenn wir schon von Alibis reden, dann ist es ein sehr schwaches Alibi, die heutige Leistung als Begründung für 12.500 Zuschauer zu nehmen...
 
Oder redet euch ruhig alles schlecht..... "Buuuh... Duisburg ********, alles ********... Kein Bock auf Berlin"

Bekomm ich dann eure Karte? :D

ich nehme die.....
auch wenn ich als Verlierer heimkehre....

(aber das wird am 21. keiner von uns :D)

ALSO....Wenn Du Dauerkarteninhaber bist und keine Lust mehr auf den MSV hast, PN an mich! :) Ich opfer mich und tu`s mir dann für euch an :D
 
Junge junge, wat eine sinnbefreite Aufregung mal wieder hier.
Ja, die Mannschaft hat nicht gut gespielt, sie hatte nicht den letzten Willen, denn 10 gute Minuten hätten gegen diese Trümmertruppe aus Bielefeld völlig gereicht. Es ist aber auch menschlich, die Jungs sind keine Roboter. Und über die Saison gesehen haben sie es sich einfach verdient, auch mal ein schlechtes Spiel zu machen, auch und besonders nach dem Knaller am Dienstag.
Viel mehr reg ich mich über die knapp 20000 auf, die heute NICHT da waren, aber dann wieder rumheulen, wenn sie nicht nach Berlin können. Solche Leute brauchen wir nicht, ihr könnt zuhause bleiben und schön weiter heulen.
 
Wenn sich unsere Mannschaft mal so wehren würde, wie ich mich Dir gegenüber, würde wieder gekratzt und sich nicht so wehrlos ergeben.

Jo, gib alles Jung! :D

Noch ein Wort zum Spiel: Dass sich der MSV heute wehrlos ergeben hat, ist natürlich eine gewagte These. Kritik ist gut. Aber sie muss auch etwas mit der Realität zu tun haben. Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich das Bielefeld - Spiel abschließe. Und zwar JETZT.
 
2. Hab ich mir den Fuß verknackst und kann damit nicht ins Stadion, sonst wäre ich da gewesen.


*gähn* und unsereins ist ein paar Tage nach nem Bänderriss auf Krücken ins Stadion gegangen. Auswärts, nach Bielefeld, mit anschließendem, schönen Stehtplatz den ganzen Waldweg um die Wette gehumpelt, um ja nicht den Anstoß zu verpassen.

Aber der Mannschaft in jeder Sekunde alles abverlangen wollen. Doppelmoral allez!

Sebastian: Sorry, wenn du dir jetzt persönlich auf den Schlips getreten fühlst, dass war nicht meine Intention. ich hatte dich nur als Beispiel in dem Moment mal genommen ;) mir gehts da schon um mehr als darum dich persönlich zu beleidigen, wie du das nun aufgenommen hast ;)
 
Ok, sie haben verloren, nicht allzu berauschend gespielt und dürfen das sicherlich auch mal, aber warum zur Hölle gerade jetzt, gerade gegen diese lahmen Bielefelder ??

Gegen jedes andere Team hätte ich Veständnis aufbringen können, aber doch nicht gegen Bielefeld und doch auch nicht gerade dann, wenn man noch oben ran riechen kann...!!

Niemand hier kann mir ernsthaft erzählen, das er nicht nach oben schaut, das er nicht tief in sich drinnen darauf hofft eventuell doch schon in dieser Saison aufzusteigen.

Jeder MSV-Fan tut dies, denn wir alle sind mit dem Herzen dabei, leiden mit und wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich wieder gegen die Bayern, den BVB oder :kacke: in der 1.Liga spielen zu dürfen.

Und wir hatten heute die Chance auf drei Punkte ran zu kommen, hätten nur diese schwachen Bielefelder schlagen müssen, mehr nicht !!

Genau deshalb kann mir auch niemand von Euch erzählen, dass es ihm keine Schmerzen bereitet oder aufgrund des Pokalfinales egal ist, heute verloren und eigentlich nun keine Chance mehr auf den Aufstieg zu haben !!!!

Mir tut gerade die heutige Niederlage verdammt weh, denn damit hatte ich trotz des Pokalspiels nun wirklich nicht gerechnet, genau deshalb ist die Enttäuschung heute auch sehr groß.

Und genau deshalb mache ich meinem Unmut auch Luft, ohne das Team dabei anzugreifen, denn das hätten die Jungs nicht verdient.

Aber heute tut es weh, mehr als sonst.....!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na jetzt haben die ganzen Nörgeler wieder was zu schreiben.

Aber was mich viel mehr aufregt..

Diese Stadt hat den MSV nicht verdient.
Wie peinlich ist diese Kulisse von nicht mal 13000 Zuschauer?
Wäre ich Spieler, würde ich mir auch so meine Gedanken machen.

:zustimm:

Sagen wir mal so; nicht die Stadt hat den MSV nicht verdient, sondern diejenigen die sich nur im Stadion sehen lassen, wenn es vielleicht attraktiv werden könnte und jetzt auf Knien drum betteln eine Endspielkarte zu bekommen!

Dass wir in den letzten Ligaspielen nicht die Konstanz eingehalten haben wie sonst, ist ja jedem klar. Aber nach der Vorstellung am Dienstag und dem heutigen Wetter, sollte man mit 20.000 Zuschauer rechnen...schade!
Aber kann hoffentlich nur besser werden.
 
Die MSV-Führung sollte sich schon jetzt bemühen, einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen. Gerne würde ich den jetztigen Kader auch in der kommenden Saison sehen - punktuell verstärkt im offensiven Mittelfeld... da brauchen wir einen wie den Tiffert, der mit seinem Pässen für Gefahr sorgt. Dazu sollte Stefan Maierhofer unbedingt gehalten werden - so einen wie den finden wir so schnell nicht wieder. Einsatz bis an die Schmerzgrenze, immer fair - eben ein echter Duisburger!

In diesem Sinne

die mannschaft wird so wie sie jetz ist nicht zu halten sein...ein maierhofer ist nicht zu bezahlen nicht mal die ablösesummer...und auch andere spieler werden mitsicherheit dem msv den rückenkehren weil sie vielleicht von top clubs besser angebote bekommen...

ich glaube das wir nächste saison wieder bei 0 nafangen und wieder die rede davon sein wird doch über mehere jahre eine mannschaft aufzubauen...
was uns einfach nicht gelingen wird...
 
3. Man muß die Mannschaft auch mal kritisieren dürfen, sonst denken sie das sie alles richtig machen und gurken so weiter rum, dies will aber wohl niemand von uns.

Natürlich darf man das, gar keine Frage, aber manch einer hier sollte doch ein bissle auf dem Teppich bleiben. Ich kann es nur immer wieder sagen, wir sind da, wo letzte Saison keiner dran geglaubt hat. Das wir eigentlich "nur" Mittelmaß sind und wir die Leistung der Hinrunde nicht kontinuierlich halten können, hätte jedem völlig klar sein müssen. Aber bei so manchem hier habe ich langsam das Gefühl das man doch mittlerweile arg Erfolgsverwöhnt ist. Diesen Erfolg haben "wir" aber teilweise selber sehr schön hochgepuscht und stellenweise den Realtitätsinn verloren glaub ich.

Ich ärger mich auch über die Leistung heute und bin kurz vorm Brechreiz gewesen, gegen den Tabellenletzten hätte durchaus mehr drin sein können. Ich weiß nicht warum es so ist, aber irgendwie kriegen wir den A**** nicht hoch gegen die, die auf Augenhöhe oder Tiefer sind als wir.

Von Aufstieg hab ich nie geredet, werde es auch nicht tun, denn ich bin immer noch der Meinung, dass wir noch lange nicht soweit sind. Und ich habe keine Lust als Kanonefutter in der 1. unter zu gehen...Kohle hin oder her.
 
Viele hier sind so maßlos. Enttäuschung, weil wir mit unserer auf Klassenerhalt ausgerichteten Truppe nicht den Pokalsieg und gleichzeitig den Aufstieg packen können.

Darum gehts doch garnicht, wir haben Heute gegen einen am Boden liegenden Gegener richtig schlecht gespielt. Und das ist für mich eine Charakter Frage die Spieler sollten sich alle mal selbst hinterfragen warum man gegen Bielefeld, Oberhausen und Union so unterirdisch spielt und im Pokal dann wieder ganz anders.:mecker:

Und warum der Herr Maierhofer da vorne 90 min rumhumpeln darf geht auch nicht in meinen Kopf, er war für mich Heute der schlechteste Spieler auf dem Platz.

Ich bin echt keiner der schnell meckert, aber mich regt es einfach auf wenn ich sehe zu was dieses Team eigentlich im stande ist aber es einfach in der Liga die letzten Wochen nicht mehr abgerufen wird.
 
Wir erleben in dieser Saison wirklich 2 völlig andere Gesichter des MSV. Das eine Gesicht ist das absolut kämpferische, niemals aufgebende, um jeden Zweikampf fightende, mannschaftlich geschlossener Einsatz mit absolutem Siegeswillen, das ist das Gesicht im DFB Pokal !!

Dann das andere, siehe Spiele RWO, Frankf., Bochum und heute................................................!!

Logisch kann man im Fussball verlieren, siehe Herne West gestern, am Mittwoch noch die Bauern aus dem Pokal gekickt,gesteren gegen den Tabellenvorletzten verloren...................!

Es ist verdammt schade um die mittlerweile relativ leicht weg geschenkten Punkte, wo würden wir stehen, betrachtet man nur die letzten Spiele ??? ( Liga !! )

Aber irgendwie sind wir zuhause die ideale :rolleyes: Mannschaft ( oder sagen wir lieber Aufbaugegner ) für alle Mannschaften, die schon seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen haben, ich weiß nicht warum, aber est ist leider so :o:o:o

Nur, alles meckern, larmentieren, hadern hilft nichts, die Liga ist unerbittlich, am Freitag wartet der KSC mit neuem Coach auf uns und die brauchen jeden Punkt !!!!
 
Wir nutzen unsere Mittel nur falsch.

Aus der Tiefe ist da nichts zu holen.

Sehe ich (zum Teil) auch so. Mein Thema ist da noch immer die Rollenverteilung zwischen Baljak, Banovic und Sahan - und nun kommt für mich sogar noch Maierhofer dazu.

Eigenlich sollte nach meinem Gefühl Banovic die Schnittstelle von Defensive und Offensive darstellen, dann über die Außen Alarm gemacht werden um Maierhofer in Position bringen, wobei die OM zentral Druck ausüben.

Aktuell fällt für mein Gefühl ab einer bestimmten Strafraumnähe bei allen offensiven Kräften die Klappe und es gibt keine Rollenverteilung, kein echtes Zusammenspiel mehr, wodurch die zweiten Bälle regelmäßig verloren gehen.

Das gleichen wir in Schlüsselspielen über ein Mörderpressing aus: Das spielst Du aber nicht 34 Spieltage.

Wir müssten also in vielen Situationen eher (noch) einen Gang zurück schalten, den Kopf wieder hoch kriegen, statt noch mehr in Kampfposition zu gehen. Wir haben (meiner Meinung) genügen technisches Potenzial im Mittelfeld, um einfach auch mal den Ball laufen zu lassenund auf den Punkt warten, wo Alarm machen lohnt. Diesen Umschalter zu kriegen ist allerdings eben nicht einfach.
 
Also die Aufregung mancher verstehe ich schon, denn man muss nicht jeden Rotz auch noch verteidigen.
 
Meine Fresse, wenn ich manches hier lese....
Natürlich darf man enttäuscht sein wegen dem Ergebnis. Bin ich auch.
Aber hier sieht man auch wieder schön, das man gerade bei solchen Spielen nicht von einem 6:0 ausgehen sollte...insbesondere nicht nach einem Pokalfight, verletzten Leistungsträgern und unserer momentanen Spielweise.
Wir können aufgrund unseres Winz-Kaders einen Koch nicht ersetzen...noch nicht mal einen Grlic. Dann sind einige offensichtlich Kräftemässig nicht auf der Höhe oder haben den Pokal doch noch im Kopf. Dürfen die natürlich nicht, sind ja Roboter...während die Fans sich seit Tagen ausschliesslich darauf einen kloppen dürfen. Wen hat schon Bielefeld interessiert. 800 Postings lang auf Zahnlosen rumkloppen, beiläufig 5:0 tippen gegen Bielefeld und 12.000 im Stadion..Dat is Duisburch.
Die Mannschaft hat grosses geleistet, in der Liga und im Pokal.
Der Kader kann so wie er ist nicht aufsteigen...dazu fehlt es in der Breite. Geschenkt, das wussten wir vorher. Es werden 50 Punkte oder etwas mehr. Das ist toll und fertig. Wir haben die Chance, endlich einen Titel zu gewinnen. Das ist phänomenal. Also einfach mal das Gesamtbild sehen und nicht nach einer zugegeben nicht nötigen Niederlage alles in Frage stellen.
Anhand der Zuschauerzahlen sieht man mal wirklich, wie viel Arbeit dieser Verein noch hat, wieder eine Lobby zu bekommen. Der Pokal täuscht über vieles hinweg. Es bleibt noch endlos viel Arbeit...nur leider kriegen das auch hier viele nicht auf die Reihe, das wir einfach noch nicht so weit sind.
 
(...) und so vergraulen sie wieder die Zuschauer die sich am Dienstag gedacht haben: " Die spielen schön ich komm jetzt öfters"
Wach auf: Da war niemand, den man vergraulen konnte, sondern nur das Stammpersonal! Nach den 12.xxx Zuschauern heute sollte sich jeder sehr, sehr, sehr gut überlegen, wem er seine Zweitkarte fürs Finale gibt.

War die Mannschaft heute teilweise neben der Spur, so war das Ganze fantechnisch eine absolute Katastrophe.
Block I war mausetot. Nur teilweise, wenn Block 10 eingesprungen ist, konnte man da was reißen. Aber auch der Stimmungsblock muss sich heute Kritik gefallen lassen: Wenn die Mannschaft einen Weckruf braucht, dann braucht sie verdammt noch mal einen Weckruf! Es war heute schwierig, Leute mitzureißen, aber mit 15 Minuten Dauergesang Mitte der ersten Halbzeit wird aus "schwierig" unmöglich.
Als Krönung dann die Pfiffe von den Rängen: Sehr schön! Die Fresse nicht aufkriegen, aber pfeifen. Ganz großer Sport! Passend dazu das Verlassen des Stadions nach dem 1:2, sowie der Typ mit :kacke:-Aufkleber auf dem Auto draußen auf dem Parkplatz. Da sehe ich schon die ersten Karten aus unserem Kontingent ans Pack gehen:rolleyes:
 
Tu mich hier jetzt auch mal wieder bei.

Was in einigen Posts auch schon gesagt wurde - es geht gar nicht um berechtigte Kritik an der Leistung, sondern vielmehr an der Art und Weise, wie diese kommuniziert wird. Und da sind doch einige in die schwarz-weiße Falle getappt. Am Dienstag wurde noch das hohe Lied auf Standhaftigkeit in Unterzahl gesungen, heute der Charaktertest mit "ungenügend" bescheinigt. Diese Mannschaft hat mehr Charakter als die letzten fünf zusammen.
Natürlich läuft die Rückrunde nicht mehr in der Form wie noch die erste Halbserie, zugegeben. Aber womöglich muss man dies auch relativieren (was nicht bedeutet, es einfach so hinzunehmen !). Denn die Mannschaft wurde komplett erneuert, und wenn man sich anschaut, was die Spieler vorher so für eine Rolle gespielt haben, dann gibt dies durchaus einen Fingerzeig, dass es da irgendwo gehapert hat. Trojan verletzt, aussortiert, Maierhofer kein Stammspieler, Sukalo kein Stammspieler, Kern von Ahlen (will nicht sagen, dass da nur Blinde rumliefen, aber sicher auch nicht die Überflieger, von denen man im Jahr darauf BuLi-taugliches verlangen kann), Yilmaz aus der Regionalliga usw. Am Anfang hat das Kollektiv viel getragen, doch ist es unvermeidlich, dass im Sport dann auch gewisse Mechanismen zum Tragen kommen. Gegner stellen sich besser auf das Kollektiv ein, die individuelle Klasse stößt dann an ihre natürlichen Grenzen. Die zweite Reihe ist schmal besetzt, womöglich kann sich darin eben jene Individualität nicht stetig entwicklen. Auch, wenn dies hier z.T. vehement abgestritten wird - mit Sicherheit eine Art Ermüdung: Hinrunde über dem Limit, fällt man Rückrunde nunmehr etwas unter die Linie ab. Für mich sind das normale Prozesse auf dem o.g. Hintergrund. Und ich bin heilfroh, dass ich das so schreiben kann, denn die letzten "Teams", die hier rumstolperten, hätten niemals eine solche Hinserie hingelegt. Und hier komm ich wieder zum Schwarz-weiß zurück - ich denke viele haben sich tatsächlich die Meinung zu Eigen gemacht, dass der MSV eigentlich selbstverständlich in die erste Liga gehört und sehen es quasi als Weltunrecht an, wenn dies nicht geschieht. Seien wir ähnlich, ein solches Anspruchsdenken kann man sich hier eigentlich nicht mehr leisten. Im Sommer wurde ein Prozess eingeleitet, der hoffentlich irgendwann (Hübner sprach neulich von drei Jahren !) wieder dorthin mündet, aber dann beginnt schon wieder der nächste Prozess, das "Drinbleiben". Und jeder Prozess wird von Rückschlägen oder Stopphasen begleitet sein, das ist nunmal so. Im Moment ist Stopphase angesagt - Rückschlag deshalb nicht, weil nach realistischer Betrachtung der MSV immernoch viel besser steht, als man vor der Saison erwarten durfte.
Ansonsten hat sich beim MSV diese Saison sovieles zum Positiven gewandelt, dass nun eigentlich Kapitel 2 des ersten Prozesses ansteht. Dies zu bewahren und auszubauen für die nächste Saison, und dabei hoffe ich sehr, dass durch viele Wechsel nicht der Resetknopf gedrückt werden muss. Diese Phase beginnt m.E. genau jetzt und steht für mich nahe dem Pokalfinale ganz oben auf der Prioritätenliste. Vielleicht sollte man diese Prozesshaftigkeit also nicht vergessen, wenn man schreit "Charaktertest nicht bestanden" oder fluchtartig das Stadion verlässt nach dem Rückstand. Was das sportliche angeht leg ich mich mal fest: Aufstieg ist nicht, die Saison wird unter dem Strich ordentlich zu Ende gebracht, allerdings ohne den direkten Draht nach oben. Und dies ist womöglich auch nicht so verkehrt (ich alter Ketzer...). Denn sonst käme Prozess zwei zu schnell auf den ersten und dann sehe ich die Gefahr von einem Rückfall in überdrüssig bekannte Ahn-Ailton-Lavric-Roque-Muster. Sprich in Erfolg erzwingen wollen anstatt ihn zu entwickeln und dass auch noch auf dem Rücken der Teamfähigkeit und, richtig, der Charakterfestigkeit.
Schönen Sonntag also noch !
 
Diese dummen Bielefelder.... :mecker:
Seit dem 12. Spieltag nicht gewonnen und heute klappts mal wieder...:rolleyes:

Ich bin dafür, dass Mannschaften, die schon abgestiegen sind abgemeldet werden und der Spielbetrieb dort sofort eingestellt wird :D
 
Diese Stadt hat den MSV nicht verdient.
Wie peinlich ist diese Kulisse von nicht mal 13000 Zuschauer?

Genauso schauts aus. Will das Spiel um Gottes Willen nicht schön reden.
Aber kann die Spieler auch verstehen. Da laufen Sie, nach einen für Duisburger Verhältnisse Historischen Sieg, nur ein Spiel später in ein Stadion ein, dass nicht mal annähernd zur Hälfte gefüllt ist?:mad:
Da würd ich mir als Spieler schlichtweg verarscht vor kommen.
Wir Fans, zumindest die, die immer da sind, kennen es ja leider nicht anders. Aber diese Zuschauerzahl heute war selbst für mich ein Tritt in die Eier (und das nach meiner 17ten Dauerkarte).
Bin mir 100 % sicher das bei ner Zahl von 18-20.000 wir auf jedenfalle 3Punkte eingefahren hätten, aber so wirkt es auf die Spieler anscheinend nur noch demotivierend. Soll kein Alibi für das heutige Spiel sein, aber evtl. eine Erklärung!
Aber kümmert euch ruhig nur weiter um Berlin Tickets, pickt euch ruhig weiter die Rosinen raus.
Die Manschaft hätte euch heute, bei der Chance an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben, eh nicht gebraucht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., aber mich regt es einfach auf wenn ich sehe zu was dieses Team eigentlich im stande ist...

Sorry, könnte auch andere zitieren, ist mir nur gerade spontan ins Auge gefallen.
Ich behaupte jetzt einfach mal folgendes: Rückrunde nächste Saison, falls das Team relativ beisammen bleibt und sinnig verstärkt wird, dann kann man sich mal unterhalten, zu was wer im Stande ist. Lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass die guten Leistungen nur über das Kollektiv und sehr viel Wille entstehen konnten. Deutlicher gesagt bezweifel ich, dass viele aus der Mannschaft in der ersten Liga aus der Individualität heraus viel zu melden hätten. Als "Mitschwimmer" in einer funktionierenden Mannschaft von mir aus, aber wirklich qualifiziert für höhere Weihen sehe ich wenige. Und das meine ich jetzt nicht meckernd, negativ oder gar bösartig, das ist einfach meine Meinung, die ich schon die ganze Saison im Hinterkopf habe. Ist ja auch nicht schlimm, weil wie gesagt - es braucht einfach noch hier und da ein bisschen und v.a. eines: Zeit.
 
Sei'n wir doch ehrlich:

Wir sollten uns wirklich auf den Pokal konzentrieren, aus zwei Gründen:

1. So eine Chance und so ein Spiel kriegen wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder.

2. Ich weiß, jetzt schreien wieder alle, aber selbst wenn wir aufsteigen sollten, sehe ich die Mannschaft nicht bundesligatauglich. Einzelne Spiele mit Alles-oder-Nichts-Charakter als klarer Außenseiter sind einfach was ganz anderes als eine lange Saison mit 34 Spielen in der Bundesliga.


Fazit: Finale genießen, alles geben und weiter am Kader basteln, bis wir einen haben, der auch in der Bundesliga bestehen kann!
 
So schnell werden Helden zu Sündenböcken.Einige sollten sich echt mal an den Kopf packen und mit demselbigen vor die wand hauen.
Natürlich war das heute mies.Aber gleich so auf einzelne einzuprügeln ist,genau so unter aller sau.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.Ihr seid die wahren Helden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute war ja schon viel peinlich, aber manche Beiträge toppen sogar dat noch!

Peinlichkeit 1: Die Zuschauerzahl und dann die dazugehörigen Beiträge alá: "Mit so ner Leistung vertreibt man die Zuschauer, die man gegen Cottbus gewonnen hat"... Ja wo waren die denn heute bitte? Richtig, mitm Arsch zuhause, wie vorher auch! Dat sind die gleichen 13.000 Zuschauer wie jedes Heimspiel und da kannste noch dreimal gut inner Liga spielen, es wird einfach nich honoriert und das is vollkommen lächerlich!

Peinlichkeit 2: Die Leistung der Ränge heute, vorallem inner ersten Halbzeit... Als die Mannschaft inner zweiten Halbzeit besser wurde, wurde dich Stimmung auch besser, aber vorher war das Friedhof-Niveau! Demnach hat heute nich nur die Mannschaft keine ausreichende Leistung gebracht, sondern auch die Zuschauer (ausgenommen teile des SB und Einzelpersonen)...

Peinlichkeit 3: Die Kommentarer vieler, die die Jungs jetzt wieder zum Teufel schicken wollen,weil jetzt ja der Aufstieg weg ist... Leute, wer hat hier vom Aufstieg geredet?! Niemand! Die Chance war da, keine Frage, aber es sollte auch jedem klargewesen sein, was das Ziel vor der Saison war... Das war nix anderes als Klassenerhalt! Die Jungs sind auch nur Menschen und können nich immer ihre Leistung abrufen, dat geht nich!

Zum Spiel:

Erste Halbzeit unter aller Kanone! Da hat man teilweise gemerkt, das die einfach, vom Kopf her, nich ganz frisch sind... Besonders Maierhofer hat man´s heute angemerkt... War halt nen gebrauchter Tag...
In der zweiten Halbzeit haben die sich dann nochmal zusammen gerissen und auf ein Tor gespielt... Normalerweise machen die die Dinger mit der Mütze... Hat einfach die letzte Konzentration gefehlt! Bielefeld mit nem bisschen mehr Glück... Passiert, das is Fußball...

Ach,ne Kleinigkeit dann aber doch noch:
Wenn mir ein Herzog-Jünger nochmal erzählen will dat der ne bessere Strafraumbeherrschung hat als Yelldell, dann komm ich ausm lachen nich mehr raus...

Unfassbar wat hier schon wieder abgeht... Da werden aus Helden direkt wieder Lutscher, weil sie gegen Bielefeld verlieren... Manche ey :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boaaaahhhhh,

jetzt kommen die wahren Fans des MSV aus den Löchern.

Vor der Saison lauteten deren Prognosen: Klasse erhalten, Mittelfeld, mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun. Junge Mannschaft, Leihspieler, oder: Der Aufstieg käme sowieso zu früh usw. Niemand von denen, überhaupt kein User hier hat an einen evtl. Aufstieg gedacht. Wäre ja auch hrinrissig gewesen.

Doch dann, auf einmal steht der MSV oben in der Tabelle. Man, sind alle total begeistert. Wir steigen auf. Lautet auf einmal die Prognose. Pokal super überstanden, Köln, Kaiserslautern rausgeworfen, HF, der MSV ist im Endspiel!

Nun Bielefeld.... auf einmal ist alles Schlecht.

Ich finde, gerade diese junge Mannschaft hat dieses Urteil überhaupt nicht verdient! Gerade diese Mannschaft, wo vor der Saison niemand, aber auch wirklich niemand wusste, wohin der Weg führt hat sich einen unendlichen Kredit erspielt.

Irgendwie schreibe ich mich jetzt in Rage.

Leute, die ihr jetzt aufeinmal dermaßen negativ über diese Mannschaft urteilt, merkt ihr es noch? Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, was diese Mannschaft geleistet hat? Man man....

Ein Aufstieg käme eh zu früh, darüber war sich die Mehrheit hier im Forum im Klaren. Also, es ist alles in Ordnung.

Wir holen den Pokal, da bin ich mir ganz sicher.
Sollte es aber nicht der Fall sein, dann hat der MSV dennoch eine überrragende Saision gespielt.
 
mein gott leute heult euch doch nicht gegenseitig an hier. bielefeld war ganz klar schlechter, duisburg hätte gewinnen sollen. pech gehabt halt. noch am dienstag aber hatten wir in den letzten 2 minuten eben so viel glück.
ich hätte mal gerne die gesichter von einigen gesehen, die vor dieser saison auf den heutigen spieltag hätten gucken können.
diese saison wird man ohnehin nicht mehr vergessen.

außerdem hat man doch eine echt vielversprechende erkenntnis aus diesem spiel gezogen oder?

wir wissen nun warum unsere nr. 18 unsere 1 ist.
 
Ach, was... Dieser Bielefelder Sieg war an sich ein Witz. Die schießen 2x auf unser Tor und machen 2 Buden. Der MSV spielte zwar nicht gut, aber nach menschlichem Ermessen muss das Ding für uns ausgehen. Kann man nichts machen. Ist passiert. S***** drauf! Super Zebras, super MSV!

Nach dem hart erarbeiteten Sieg gegen Cottbus musste man ja fast mit einem Dämpfer rechnen. Also regt euch nicht künstlich auf und seid froh, dass wir 40 Punkte haben und in Berlin sind.

Du hast recht Sasha!,

aber gegen eine Mannschaft die von 26 spielen nur 2 gewonnen hat ???

Was solls, wie mein Michael Knight schon heute erwähnt hat, wären 20 000 zuschauer da gewesen dann hätten wir auch gewonnen.
 
Mein Gott es gibt schlimmeres, wir haben jetzt unseren Hängephase die jedes Team irgendwann in der Saison hat.
Ich hab schon schlechtere Spiele gesehen, und jetzt direkt wieder alles verfluchen, typisch Duisburg:rolleyes:

Achso wir STEIGEN NICHT AB. Das war meine Hauptsorge vor der Saison und deshalb kann das Team mich gar nicht verärgern, dazu noch das Finale.
Also Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden!
 
So Spiele muss der MSV einfach gewinnen, zumal Bochum und Aue 2 Punkte haben liegen lassen. Aber in der Saison wurde bisher nie der BigPoint gelandet wenn die anderen gepatzt haben...

Schade, der Auftieg ist meiner Meinung nach nun weit weggerutscht, aber so lange noch rechnerisch alles möglich ist, sollte man den Sand nicht in den Kopf stecken.
 
Diese dummen Bielefelder.... :mecker:
Seit dem 12. Spieltag nicht gewonnen und heute klappts mal wieder...:rolleyes:

Ich bin dafür, dass Mannschaften, die schon abgestiegen sind abgemeldet werden und der Spielbetrieb dort sofort eingestellt wird :D

und das erste Auswärtsspiel seit Februar 2010 , selbst Eilhoff konnte sich sehr schwer dran errinern .
Dies war heute die Steigerung im negativem Sinne zum OB spiel .
 
Wieso hat eigentlich keiner dem Ewald die Zettel geklaut????

Natürlich ist man enttäuscht. Die nächsten Spiel dürften auch nicht einfacher, aber sicher anders werden. Gegen Düsseldorf, und da braucht man kein Prophet zu sein, werden sicher mehr Leute ins Stadion kommen.

Aus meiner Sicht könnte man der Mannschaft auch mal wieder beim Training zuschauen und damit zeigen, dass sie ihren Bonus bei den Fans noch nicht verspielt hat. Andererseits kann man daran erinnern, dass eine Niederlage gegen D´dorf schon etwas schmerzhafter wär, als die heute.

Und zu den Zuschauerzahlen gibt es auch was zu sagen. Aus meiner Sicht waren das heute zumindest 12500 ehrlich gezählte Zuschauer. Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, waren da schon mal Spieltage bei, bei denen das Stadion nicht so gefüllt aus sah, ähnliche Zuschauerzahlen aber genannt worden sind.

In der letzten Saison gab es einen Schnitt von 14.000. Jetzt liegen wir bei 13.600. Das D´dorf Spiel kommt noch, dazu Aachen, Paderborn und Hertha.

Ein Plus wird es damit auch bei den Zuschauern geben. (Aus meiner Sicht sogar ein gutes Plus, denn die Zahlen der letzten Saison fand ich manchmal schon zweifelhaft)

Natürlich war es heute ein enttäuschender Nachmittag, aber warum jetzt in Depressionen verfallen?

Dieser MSV stellt jetzt die Weichen für die Zukunft.

Die Schulden und Rangrücktritte können weitestgehend bedient werden. Wir haben eine Gewaltenteilung im Verein, ein Aufsichtsrat der hinschaut und viele neue fähige Leute, die teilweise erst einige Monate im Amt sind. Wir stehen aus meiner Sicht besser da, als viele der mitkonkurrierenden 2. Liga Vereine. Es ist eine gute Basis geschaffen worden. In ein bis zwei Jahren können wir den Aufstieg packen.

Dazu brauchen wir Geduld, einen langen Atem und einen Sportdirektor und Trainer mit einem guten Blick für junge hungrige Spieler.

Und wir brauchen Fans, die weiterhin an die Zukunft des MSV glauben.
 
Zurück
Oben