So. Nach fast zwei Tagen, kann ich es jetzt wagen zuschreiben . Bin zwar immer noch nicht ganz runtergekommen aber langsam stellt sich wieder sowas wie Normalpuls ein.
Hab mir in den 2 Tagen so ziemlich alles hier durchgelesen und stimme mit einigen auch überein. Über einzelene Spieler ist auch schon jede Menge gesagt und analysiert worden. Also schenk ich mir das. Aber das ein paar hier anführen das Gegentor ist ja gefallen als wir nur mit zehn Mann auf dem Platz waren muß ich doch widersprechen. Stimmt schon das mana zu diesem Zeitpunnkt behandelt wurde. Aber wo spielt Ishiaku denn? Ich dachte immer im Sturm. Also was hat das mit der Abwehr oder dem Mittelfeld zutun. Nein ,da haben alleine Caceras,( Die Flanke von Sörensen hätte garnicht kommen dürfen) Bodzek, ( wo war der als Skela zum Kopfball kam )
Lamey, ( bloß nicht bewegen ) und Starke( grätscht als stände er im Eishockeytor)versagt.
Was mich aber wirklich tief enttäuscht ist, das man 86 + 3 Min. nicht in der Lage ist auf Heimischem Platz ,mit 23200 Zuschauern ( ich zähle die geschätzen 800 Ostdeutschen nicht dazu) im Rücken,
das Spiel zuwenden und für sich zu entscheiden. Meiner Meinung nach ist das Spiel mal wieder in den ersten 45Min. verloren gegangen. Man kann sich doch nicht ernsthaft auf Standartsituationen ,wie Freistöße, verlassen. Und selbst bei den ersten 3 Freistößen hab ich mich gefragt was haben die in dieser Woche eigentlich trainiert? Freistöße können das jedenfalls nicht gewesen sein. Bei den ersten beiden, die von Niculescu geschossen wurden, konnte man schon beim Anlauf sehen das, das nichts wird.
Der dritte von Grilic voll in die Mauer rein. Erst beim vierten wurde es gefährlich und ist nur wegen der guten Reaktion von Tremmler, nicht verwandelt worden. Dann die drei Ecken hintereinander. Die hätte man sich schenken können. Entweder zu kurz , zu lang oder direkt zum Gegenspieler. Ich fass das alles nicht. HALLO!!! Sowas kann man trainieren!!! Das macht jeder Kreisligaverein zweimal die Woche.Gut. Man kann ja sagen das die Cottbusser wie ein Bollwerk hinten dringestanden haben. Besonders in der 2 HZ. Aber. Auch das weiß jeder Kreisligatrainer. So eine tiefstehende Abwehr reißt du nur über die Aussen auf und nicht durch die Mitte.
Das hätte Bommer denen vor dem Spiel vermitteln müssen. Wozu gibt es schließlich Videomaterial, was man sich mit der Mannschaft vor dem Spiel ansieht und dementsprechend das Konzept aufstellt.
Und dann die sensationellen Auswechslungen. Wenn ich nur daran denke könnte ich heulen. Mölders für Ishiaku. Geht´s noch? Merkt Bommer eigentlich nicht das Mölders völlig überfordert ist in solch wichtigen Spielen. Das er einfach der Situation nicht gewachsen ist. Der stolpert in der 1 Hz im Cottbusser Strafraum über seine eigenen Füße und will dafür noch einen Elfmeter. Allein schon für diese Frechheit hätte er gelb sehen müssen und anschließend noch 500€ in die Mannschaftskasse zahlen müssen. Dann in der 2 HZ. Steht vor´m Tor, braucht nur den Fuß hinhalten und der Ball wäre wahrscheinlich drin gewesen. Stattdessen. Erstauntes Gucken, das der Ball auf einmal vor seinen Füßen liegt. Ich will Mölders nicht unbedingt als Versager hinstellen. Sicher hat er seine Qualitäten. Aber es reicht eben (noch) nicht für die erste Liga. Und schon garnicht im Abstiegskampf.
Dann Daun für Filipescu. Daun? Ok. Hätte wahrscheinlich jeder von uns gemacht. Allerdings schon für Ishiaku. Aber warum nimmt der den Filipescu raus. Der hatte für mich bis dahin ein ganz gutes Spiel gemacht. Eher hätte er Schlicke rausnehmen sollen. Denn es war doch abzusehen das der sich noch ne gelbe einfängt. Oder wollte sich Bommer da schon ein Alibi für Hamburg schaffen? So aller. " Schlicke hat heute leider gefehlt, weil er wegen seiner 5ten gelben Karte aussetzen mußte." Na klasse! Wir dürfen uns wohl auf Fernando in Hamburg freuen.

Und zu guter Letzt auch noch Willi für Lamey. Das hätte er sich ja mal ganz sparen können. Wir brauchten jemanden der den Abwehrblock der Cottbusser aushebelt. Aber keinen 50 m. Sprinter, dessen Flanken und Pässe grundsätzlich nicht da angekommen wo sie hin sollen. Warum nicht Tiffert oder Georgiev rein? Ich werd die Denkweise unseres Trainers wohl nie verstehen. Auch hätte ich Lamey schon viel früher rausgenommen oder hätte dem mal kurz an der Seitenlinie den Kopf zurecht gerückt. Abgesehen von dem 0:1 an dem er maßgeblich beteiligt war, entwickelt der auch immer mehr Eigensinn. Niculescu steht frei vor´m Tor. Aber was macht Lamey schießt selbst aus einer völlig ungünstigen Position direkt auf Tremmler. Niculescu danach zurecht sauer und wiid gestikulierend .
Alles in allem hat diese Mannschaft es nicht verdient in der 1 Liga zubleiben. Wer so wenig aufopferungsvoll in so ein Spiel geht und seit September 07 auf einem Abstiegsplatz steht, es nicht fertigbringt, wenigstens zu Hause, die Punkte einzufahren und wer immer wieder nach Ausreden sucht, um sein Unvermögen und Niederlagen zurechtfertigen, der hat auch die Fans nicht verdient, die am Freitag sich die Kehle aus dem Leib geschreien haben um ihre Mannschaft nach vorne und zum Sieg zu peitschen.