Alles nach dem Spiel gegen den HSV

die Trainerfrage stellt sich in der Tat.

schon in der letzten Saison sind wir vor allem durch unsere Standards aufgestiegen, ... Tor aus dem Spielverlauf waren selten :(

Unter Bommer gab es in 15 Monaten nie 3 Spiele am Stück, wo man mal ein System auf dem Platz durchgesetzt wurde.
Bommer mag zwar einen guten Spielergeschmack haben, eine nette Systemvorstellung haben, aber ... trainieren kann er das wohl nicht, oder ist zumindest nicht in der Lage, dass die Mannschaft dies mal im Wettkampf umsetzt. :mad:
Der Scholz ist für mich genauso in Frage gestellt, ... der soll nicht mit den Spielern rum albern, der soll denen mal Ecken beibringen.

Selbst Trümmertruppen, wie Rostock lassen ein System erkennen, bei uns herrscht seit 15 Minuten das Prinzip ... Hoffen auf Standards.

Mir reichts!!! wenn Bommer es nicht schafft, dass die Spieler ihre Positionen endlich mal halten, dass Laufwege abgestimmt werden, dann muss er gehen oder von mir aus SD werden.
Aber als Trainer hat er (und Scholz) zu trainieren und davon sieht man immer nur alle paar Spiele was.

Zur Information, wir haben jetzt genau so viele Punkte, wie unter Meier, allerdings wesentlich mehr Niederlagen ... und das!!!! bei einem wesentlich höheren Spieleretat!!!
Bommer ist ein netter Mensch, wohl auch ein Fußballfachmann aber wohl auch ein schlechter Trainer.

Das war einfach nur mieser Fussball

Resümee nach 10 Spielen: Es wird sauschwer und in dieser Verfassung kaum zu schaffen mit dem Klassenerhalt.

Hoffentlich nur nicht schon so früh abgestiegen sein wie vor 2 JAhren,,,,,

:mecker: von den ersten 20 Usern weiß ich gar nicht das sie angemeldet sind :confused: sons nie wat schreiben nur schön meckern nach Niederlagen jaaaaaa das mag ich ja :mecker:

Zum Spiel ist aber trotzdem schon das meiste gesagt wurden keine klaren torchancen erspielt zu wenig druck aufgebaut, da muss sich schon in Bremen am Mittwoch was ändern :huhu:

Nenne mir einen Nennenswerten Grund warum die gewinnen sollten gegen starke Bremer????:eek:

Jetzt nicht rumnörgeln,vorschläge brauchen wir zur KSC.
Es musst besser werden,oder sonst grüsst Greuther Fürth.
Aber in der 2.Bundesliga.

Nach dem Spiel (und schon einigen davor) muss es doch auch dem Aufsichtrat auffallen, dass der sehr geehrte Herr Hellmich als auch Rudi Bommer über Realitätsverlust leiden. Anders kann ich mir eine Vertragsverlängerung nicht erklären.
Wenn irgendjemand in diesem Verein (in gehobener Position) über Fußballsachverstand verfügen würde, dann müßte es doch auch auffallen, dass einige Akteure (ich nenne sie bewußt nicht Spieler, da es eine Beleidigung für jeden Hobbyfußballer wäre) über keine Bundesligatauglichkeit verfügen, oder eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legen. Entweder er erreicht jetzt schon nicht mehr die Mannschaft oder...

Da hilft nur eins: Bommer raus!!!

Dann mach vielleicht mal die Glubschaugen auf. Es ist das erste mal, dass ich frustriert bin - und gemeckert hab ich schon gar nicht :huhu:

Mein Freund :rolleyes:

Erzogen wurdest du auch nicht ;) kennst du das wort "RESPEKT" das solltest du dir mal zu Herzen nehmen ;)

Leute wie ihr sind hier nur am meckern uund hab ich noch nie im Stadion gesehen weil ihr KEINEN arsch inner hose habt!!!Aber hier schön im Internet mosern *apllaus*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emotionlos!

Hallo liebe Zebras,

zuerst mal, was hat mir heute gefallen: Die ersten 5 min waren klasse, da dachte ich noch, hui heute geht was.

Aber dann gab es 85 min chancenlosen, emotionslosen Fußball. Ich möchte dem Team nicht den Kampfeswillen absprechen, beileibe nicht, aber eine solche schlechte Gesamtleistung( Ausnahme : Schlicke und Daun, evtl noch Maicon.) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Aber wo liegt das Problem? In erster Linie muss man ja sagen, dass unsere linke Seite mit Willi/Mo fußballerisch echt auf ein Minimum limitiert ist! Beide hätte man nach 25 min schon runterholen müssen!

Dann mal wieder, auch wenn ich mich wiederhole 1-5-4.....Hallo wir haben Heimspiel!!!!! Im Effekt heute mal ohne Spitze gespielt, weil Daun nicht eine wirkliche Spitze ist( Sorry Herr Daun, können Sie nix dafür!)

Die Aufstellung und Einstellung der Spieler ist in der Verantwortung des Trainers und der hat heute für mich total verasgt, was man auch an seiner Wechseltaktik erkennen onnte heute, das war für mich nur wirr!

Desweiteren finde ich, dass kein Aufbäumen zu sehen war....nix. Alle nehmen es hin , keiner versucht mal den anderen zu wecken, anzuschreien und auch mal anzufeuern????

Torchancen Mangelware, nie wirklcih Gefahr aufgebaut, nix wirklich gut rausgespielt. Das reicht in Liga 1 nicht , leider.

Es muss was passieren und das sehr schnell, auch wenn der Vertrag verlängert wurde von Bommer. So leid es mir für Ihn als Mensch tut, aber heute ist Ende der Fahnenstange!

So habe fertig und einige können mich wieder auf die " Schwarze Liste" setzen:D:D:D:D

Was für ne Gurkentruppe!HSV war platt vom UEFA-cup,jede andere Mannschaft hätte die an die Wand gespielt!Was macht eigentkich der Idrissou solange im Spiel,raus mit dem.Viel zu spät eingewechselt,wie immer.Wehen wir kommen!

Idrissou und Bommer müssen raus, zu Hause mit einer Spitze
ist für mich Angsthasen Fußball. Herr Bommer das hat Duisburg
nicht verdient! Aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HAHAHAHA wie lustig! Mensch hier können auch nur 50% aller Menschen ernst bleiben oder?

+ Zuschauerzahl
+ Leistung von Lamey in Halbzeit 2
+ Mokthari wieder im Kader

- Willi und Idrissou. Die beiden sind für mich keine Kandidaten für die Stammelf!!! In Halbzeit 1 haben beide ja nahezu jeden Ball vertändelt. Und trotz allem wurde fast nur über links gespielt. Willi dann wenigstens in der 2. Halbzeit mit kleiner Leistungssteigerung. Warum war Weber heute nicht im Kader?
- Was mich total nervt ist dass Tiffert bei jeder Situation, die gegen ihn gepfiffen wird, am Meckern ist. Ganz egal, ob zu Recht oder Unrecht.

Ich bin bedient. :(

Aber trotz allem bin ich für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Bremen und Karlsruhe zuversichtlich. Woher ich den Optmismus nehme? Um ehrlich zu sein: keine Ahnung!

Lustig bei allem Ernst der Lage: die Frisuren von Blago und dem Schiri . "Ihr habt die Haare schön..." :huhu:

Zwischenbilanz eines Enttäuschten

Text wurde verschoben
Gruß rudi

Fakt ist auch: keine andere Mannschaft hat so viele Verletzte insbesondere im Bereich Muskulatur/ Sehnen und das seit Jahren. Vielfach kommt es zudem zu erneuten Verletzungen in der Rekonvaleszenz, oft schon wieder beim ersten Einsatz ( diese Saison auch schon wieder Weber/ Fili). Dazu eine komplette Elf mit teilweise obskuren Langzeitverletzungen und manchmal reichlich merkwürdigen Begleitumständen.

Echt geil dass fast alle die Fehler beim Bommer suchen. Wie wär es aber mal die Fehler bei der Mannschaft zu suchen.

Heute hat man einfach gesehen dass wir gegen Mannschaften die eine Klasse besser sind als wir keine Chance haben. Man muss auch sehen gegen wen wir alles bisher Zuhause gespielt haben:Schlacke,Bremen,Hamburg. Die sind einfach nunmal eine Klasse besser als wir. Klar hätte bei Spielen wie gegen Berlin oder Wolfsburg mehr rausspringen müssen aber so ist das leider nunmal im Fußball.

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück wo nach dem Aufstieg Rudi alle in den Himmel gelobt haben. Und auch nach dem Sieg in Dortmund und jetzt wird schon alles wieder schlecht geredet. Das ist einfach nur zum :kotz:.

Und selbst wenn wir absteigen. Ich werde mir nächste Saison wieder eine Dauerkarte holen wie 7000 andere FANS auch. Denn wir sind alle in unserem Herzen Weiß-Blau und bleiben beim Verein egal was passiert.

Wir singen Duisburg,
Weiß-Blau.
Wir singen Duisburg,
Weiß-Blau.
Wir singen Duisburg,
Weiß-Blau.

FÜR IMMER MSV :schal:

070818_reichwein_0067.jpg

Kann nur hoffen dass unser trainer am mittwoch in Bremen Meier's
Aktion kopiert, somit koennten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,
keine Abfindung zahlen und naechstes Buli-spiel 'nen Trainer auf der bank.
Noch einen Tipp an den Praesidenten bei der Auswahl des naechsten Trainer :
ein ehemaliger Buli- spieler muss noch kein guter trainer sein.

Leute wie ihr sind hier nur am meckern uund hab ich noch nie im Stadion gesehen weil ihr KEINEN arsch inner hose habt!!!Aber hier schön im Internet mosern *apllaus*

Halt mal das Bällchen flach, mein "Freund" :) Zeig mir ein einziges Posting, wo ich gemeckert hab. Ich hab lediglich meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen. Nach so einem Spiel muss einfach mal der Frust raus.

Und eine Dauerkarte hab ich schon, da hast Du noch auf der Himmelswiese gespielt :D

Ich kann das ewige Genörgel ja auch nicht ab. Aber ich muss nicht beweisen, dass ich ein "Superfan" bin, inem ich das übelste Gegurke auch noch schönrede. So viel Selbstkritik sollte schon möglich sein.

Fakt ist jedenfalls, daß man nur über Siege gegen die vermeindlich kleinen dieser Liga, wenn wir diese denn auch wirklich alle gewinnen würden, die Klasse nicht halten wird.

Mit etwas mehr Mut und Engagement wäre gegen müde Hamburger einiges mehr drin gewesen. Aber der MSV spielt weiter lethargisch, langweiligen Alibifussball.

Sorry, aber das war defintiv zweitklassig:mad:

Erzogen wurdest du auch nicht ;) kennst du das wort "RESPEKT" das solltest du dir mal zu Herzen nehmen ;)

Wert Du erst einmal erwachsen, Duisburg spielt unter Bommer
Oberligafußball!

Man könnte jetzt über mehrere Seiten das Spiel analysieren, aber das Ergebnis wäre das selbe:

-------------- Die Manschaft ist überfordert -----------

Den Spielern und dem Trainer kann man keinen Vorwurf machen. Sie geben (fast) alles, aber für Liga 1 wird es nicht reichen. Um in Liga 1 bestehen zu können braucht man entweder viel Geld oder viel Glück beim Einkauf neuer Spieler. Aber jeder weiß, Glück hat man nur selten.

Das die Manschaft überhaupt keine Stärken besitzt, konnte man schon nach 5 Spieltagen sehen, aber da durfte man dies noch nicht sagen. Dazu herrschte noch zuviel Euphorie unter den Fans. Hoffnung wurde gepredigt, es wird schon werden.

Gruß rudi

Wie bitte????
Wer kam denn auf die idee 15 Minuten vor Schluss einer der ebsten Männer ins Spiel zu holen??? Das ist immer so! Immer wechseld er in den letzten 10-15 Minuten wenn wir zurück liegen! :mecker:

HSV ist eine Spielstarke Mannschaft,aber nach 70 Minuten wurden sie noch müder ,ls sie es schon sind,ab dann wahr der MSV dauerhaft vorne.
Davor haben die sich meist überrennen lassen.Aber eine gewisse Ratlosigkeit wahr schon,bin mal gespannt wie das weiter geht.Wenn der Bommer irgendwie schuldt haben solte,was ich nicht glaube ,ist die Transferpolitik,aber da sollte der Hellmich auch mal an die Nase fassen.
Fakt ist sie müssen jetzt auch mal den Kopf einschalten.

Oh mann was für ein grottenkick mir fehlen die worte. :mecker:
Das einzig positive ist man hat früh die plannungssicherheit für die zweite Liga.
Von angriff ist die beste Verteidigung hat unser RB auch noch nie was gehört, wie kann man nur mit einen oder sagen wir mal halben stürmer zu hause spielen.
Ich bin sowas von angepi..t unglaublich und ich dacht nach Rostock kommt nichts mehr aber es wird noch schlimmer.
2 Liga wir kommen !!!!!!!!!!!!! :fluch::fluch::fluch:

Mehr ist beim MSV einfach nicht drinne, das ist leider so.

Rudi Bommer wurde wegen seiner tollen Leistungen vorzeitig verlängert. Kenne kein Verein, der das in der Vergangenheit in so einer Situation je gemacht hat.

Aber wir haben ja einen Fussball-Experten namens Hellmich als Präsi.

Der hat noch vor dem Spiel erklärt (steht auf der Homepage vom MSV) das die MSV Arena wieder zu einer FESTUNG werden muss, deshalb muss jetzt ein Sieg gegen den HSV her. :huhu:

Wie bitte? Festung Arena, Duisburg? Viel Spass.

Ich gehe davon aus das wir absteigen, weil diese Mannschaft absolut nichts drauf hat. Das ist anti Fussball, aber lustig:zustimm:

Man sollte den Spielern & dem Trainer ein Portion Sporties verpassen ...

mit dem Herz in der Hand
und der Leidenschaft im Bein

und Bitte das dumpe Gefasel einstellen, der HSV wäre nicht unsere Kragenweite. Das mag ja sein, aber wenn ich es nicht versuche, werde ich nie erfahren, ob es denn möglich ist, die doch so übermächtigen Hamburger zu schlagen:D

Also ich habe es leider nur in Fernsehn gesehen. Meine meinung das war das schlechteste heimspiel in der saison hatte mehr erwartet nach dem cottbus spiel. Was ich nicht verstehe ist wie kann mann mit 9 Spielern gegen Bremen besser spielen als mit 11 gegen Hamburg. Mit der Einstellung wie im Bremenspiel nach den Platzverweisen hätten wir die Hamburger aus der arena geprügelt.Mannschaftsaufstellung habe ich garnicht verstanden warum wurde auf 5 Positionen verändert.

Nach den Aussagen von Tiffert im Radio bin ich nun vollends überzeugt, daß in der Mannschaft rein gar nichts mehr passt.
Jeder spielt irgendwie für sich selbst.
Da muss Bommer endlich eingreifen! Das fordere ich!
Es gibt da wohl einige faule Eier im Kader... :rolleyes:

Die Eier roch man bis auf die Tribüne

:confused:Also ich habe echt versucht noch irgendetwas positives aus MSV Sicht zu sehen, aber leider war diesmal nicht ansatzweise etwas zu erkennen was hoffen läßt.Es wird Zeit das RB einmal etwas anderes ausprobiert.Was wüsste ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr.:(

Am besten Du gehst aus dem Forum, der einzige der gehen muß heißt
zur Zeit Rudi Bommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestes Beipiel heute: 3min Daun setzt sich auf links durch in den Straufraum und flankt....da ist aber nur der kleine Tiffert mit seinem Kopf und kommt nicht richtig ran( Kein Vorwurf ). Da wäre eine 2te Spitze doch besser gewesen oder nicht?

Gang ganz komisch heute. :confused:

Die ersten 35 Minuten das Spiel total im Griff gehabt. Trotzdem immer und immer wieder individuelle Fehler und Fehlpässe.

In der 2.Halbzeit wie immer Gas rausgenommen. Dachte das Konditionstraining vor der Saison soll so hart gewesen sein.....warum reicht die Luft dann nicht, wie bei jedem anderem Profiteam für 90 Minuten???

Ohne wirklichen Stürmer aufzulaufen ist übrigens ein Witz!!! Für mich jedoch kein lustiger.

Idrissou und das möchte ich nochmal betonen....ist für mich eine Ohrfeige ins Gesicht, jedes Eintritt zahlenden Fans. Der hat in der ganzen Saison bislang seine Daseinsberechtigung im Team verspielt, heute ganz besonders. Eine Frechheit, dass der noch öffentlich fordert, in der Startelf zu stehen. Willi dahinter hat getan, was er konnte. Das war auch nicht viel mehr.

Wieder einmal eine mehr als unnötige Niederlage gegen eine sicher nicht besser spielende Hamburger Mannschaft. Mitgehalten zu haben bringt aber niemandem etwas.

Bin heute nicht niedergeschlagen, aber ein wenig entäuscht aufgrund dieser Unnötigkeit! :(

Zurück
Oben