Alles nach dem Spiel gegen den HSV

Graunevoll, wie man so wenig vernünftige Torchancen über die ganze Saison verteilt haben kann. Aber was will man auch erwarten wenn man Angsthasenfußball spielt. Wenn man nur mit Daun als einzige Spitze spielt, noch dazu in einem Heimspiel, dann ist das höchste was man erreichen kann ein 0:0 weil der Gegner zu dumm ist. Die Einwechselungen kamen viel zu spät und es wurde anstadt eines defensiv-Spielers bei der 2. und 3. Auswechselung ein Offensivspieler ausgewechselt. Eigentlich sollte man doch meinen, wir hätten nichts mehr zu verlieren. Mit so einem System kann man nicht viel erreichen
( Norbert Meier lässt grüßen:huhu: ).

Dann frag ich mich ob die im Training überhaupt mal sowas wie Passspiel drannehmen, katastrophal, da läuft kein Spieler mal dem Ball entgegen und fünfzig Prozent der Bälle gehen sowieso in eine vollkommen andere Richtung.

Das schlimme ist, dass noch nicht mal ein richtiges Konzept zu erkennen ist, die Mannschaft wirkt teilweise einfach hilflos, wenn ich z.B. an den kilometerweit vom Tor entfernten Schuß, von Lamey kurz vor Spielende denke. Echte Torchancen waren, wie schon in den vorangegangenen Spielen(Außnahme Bremen zweite HZ), auf unserer Seite, Mangelware.

So Leid es mir tut, langsam bekomm ich dass Gefühl, dass Rudi Bommer der Aufgabe nicht gewachsen ist.
 
Viele negative Punkte wurden in diesen Fred schon angesprochen, wie z.B.:
  • sehr statisches Spiel, kaum bis keine Bewegung bei Ballbesitz
  • kein (Mittel-)Stürmer
  • wenig Kampfgeist erkennbar
  • Auswechselungen und Aufstellung von diversen Spielern
Aber ich für mich meinen Teil habe heute auch einen positiven Aspekt gesehen, der nicht unwichtig ist. Unsere Defensive war stabil. Gegenüber den vorangegagenen Spielen fande ich, dass gegen eine Mannschaft mit agilen, schnellen und technisch-beschlagenen Spielern (Zidan) doch recht wenig Torchancen zugelassen worden sind. In meinen Augen ist das sehr wichtig, wenn man die Klasse halten will.

Offensiv kam gestern leider gar nichts. Man konnte oft sehen, dass Maicon beispielsweise mit dem Ball am Fuß nicht wusste wo er hinspielen soll, da keiner im Sturmzentrum zu finden war, beziehungweise auch niemand dorthin gestartet ist.
 
Gut zwanzig Minuten hab ich gedacht da geht was, die Hamburger schwammen durch ihren Strafraum... ein Traum... :D und was passiert, wir hören auf Fußball zu spielen, und lassen deren null Stehen.... :jokes68: Ich raff das nicht.... ehrlich...... Wie kannst du dann wieder alles vergessen, was du in den ersten Minuten konntest??? :eek:

Wenn du siehst, wie bekommen eine Ecke, ( eine Standardsituation, aus der wir in der letzten Saison die meisten Tore erzielt haben) verlieren den Ball, und die rennen mit vier mann auf unser Tor zu..... (mir bleibt s Herz stehen, bei sowas..........) und du fragst dich nur noch eines, warum laufen von uns nur zwei mann mit, ..... was ist mit dem Rest.... Bleiben stehen und beten gen Mekka??? :confused:

und natürlich muß man nicht unbedingt Gegner schlagen, die auf den ersten fünf Plätzen stehen, aber ich frage mich allen ernstes, wie sollen wir überhaupt noch mal wen schlagen???

Vor zwei Jahren war ich bis zum rechnerischen Abstieg voller Hoffnung, ... diesmal ... nur noch angst,dass es wieder passiert.... :heul:
 
Pech gehabt 0:1

Ein schwaches spiel gegen den HSV mit mal wieder nur pech ( Freistoß, abstauben und Tor ) und nicht genügend kampf. Das Interview von Tiffert war richtig gut ,das was er sagte war mal an der zeit gesagt zu werden, bin jetzt nur mal gespannt ob ein zeichen von der mannschaft kommt. :nunja
 
Aber ich für mich meinen Teil habe heute auch einen positiven Aspekt gesehen, der nicht unwichtig ist. Unsere Defensive war stabil.

Meiner Meinung nach wurde diese aber auch nicht richtig unter Druck gesetzt von den Hamburgern, aufgrund der Mehrfachbelastung der HHS...
Das gestrige Spiel geht übler für uns aus, wenn Hamburg dauerhaft hätte Gas geben können bzw. müssen.
Dass es auch so für den MSV reicht, hat das gestrige Spiel leider eindrucksvoll bewiesen...
 
fragezeichen

Ich frag mich wirklich, wie man mit so einer Aufstellung gegen den HSV punkten wollte! Markus Daun, der bei allem Bemühen völlkommen in der Luft hing, und von seinen Mitspielern praktisch keine brauchbaren Bälle bekam, muss sich im Sturm ja vorgekommen sein, als wäre er Luft für den Rest der Truppe. Klar, es haben mal wieder wichtige Spieler gefehlt, aber muss das bedeuten, so eine klägliche Offensiv-Leistung abzuliefern? Ich hatte jedenfalls nach der HSV-Führung das Gefühl, der MSV könnte noch bis Weihnachten spielen, ohne sich eine klare Torchance herauszuarbeiten! SO KANN MAN NICHT IN DER ERSTEN LIGA BESTEHEN!!!
Dabei hat die Mannschaft in meinen Augen absolut das notwendige Potenzial um nicht abzusteigen!
Nur, um ein Fußballspiel zu gewinnen, muss ich ein Tor mehr erzielen, als der Gegner, und dementsprechend auftreten!
Ich kann nur hoffen, dass man aus diesem Rumgegurke die notwendigen Lehren zieht, und endlich (wieder) anfängt, mutigeren und erfolgsorientiertern Fußball zu spielen. Dann klappt`s auch mit dem Klassenerhalt!!!!
 
Ein schwaches spiel gegen den HSV mit mal wieder nur pech ( Freistoß, abstauben und Tor ) und nicht genügend kampf.

Sehe ich ehrlich gesagt anders, Standards waren bei Hamburg gestern verdammt gefährlich, siehe alleine Freistoß 2. HZ, den Starke sehr gut hält.
Denke eher, dass Hamburg die Klasse hat aus derartigen Situationen Kapital zu schlagen.
Wenn die Zebras nach dem Freistoß, der zum Tor führte, nachgesetzt hätten, wäre das Abstauben schwieriger geworden...

Deine Aussage "nicht genügend Kampf" ist absolut korrekt, wenn nicht noch "zu nett" ausgedrückt...
 
Dass die Mannschaft spielen kann, hat sie in Dortmund bewiesen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nach diesem Spiel Angst vor ihren eigenen Fähigkeiten bekommen hat, ähnlich wie mein Vater beim Skifahren. Wenn man den am ersten Tag lobt, weil er wirklich gut fährt, ist es vorbei mit dem guten fahren und er eiert die restlichen Tage die Pisten runter, wie ein absoluter Anfäger. Psychologisches Problem, möglicherweise haben unsere Jungs das auch, aber das muss der Trainer erkennen und handeln.
Die Mannschaftsaufstellung und die (wie immer zu späten) Einwechslungen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, was denkt der Rudi sich bloss dabei?
In Bremen bitte mal Mölders von Anfang an, er hat es sich verdient, tausend mal mehr, als der Standfussballer Herr Lavric :mecker:
 
Mölders anstelle von Lavric???

Wenn RB das macht, ziehe ich den Hut! Ich denke, der würde richtig Gas geben, und versuchen, seine Chance zu nutzen. Standfußball a la Lavric würden wir von Mölders garantiert NICHT sehen!!!!
 
Denke eher, dass Hamburg die Klasse hat aus derartigen Situationen Kapital zu schlagen.

Ich glaube das ist der Punkt. Das gilt aber nicht nur für das Spiel gestern, sondern auch für frühere Spiele. Ob es der Pantelic war, oder der Marcelinho: in der 1. Liga fängt man sich ganz schnell mal ne Bude, ob verdient oder unverdient.
Aber vielleicht sagen das die Cottbuser auch....


Was die ewig beliebte Forderung nach Kampf angeht, ich finde in der ersten Halbzeit war da der entsprechende Biss zu spüren, wir haben den Hamburgern ziemlich auf den Füßen gestanden.
Das es so aber nicht das ganze Spiel über gehen wird, ist auch klar.
Doof sind die Hamburger nicht und so eine SPielweise geht uns auch an die Kondition.
 
Also ich habe gestern das erste Mal mit einer Niederlage gerechnet, nur nicht so.
Wir hatten vor 2 Jahren schon mal jemanden der die Mannschaft vor bestimmten Vereinen schwach geredet hat,
indem er sagte mit denen sind wir nicht auf Augenhöhe. Aber nach Spielende war dann mehr drin, was macht der andere Aufsteiger
der gewinnt gegen Mannschaften die auch nicht auf Augenhöhe sind. OK wir haben viele verletzte aber warum Spielt ein Willi,
der eigene Mann muss ihm anzeigen wohin er laufen soll( erste Halbzeit).Ich hoffe in der Winterpause findet sich noch eine Mannschaft, die
den Lavric für viel Geld haben will der hat hier keine Lust mehr. So jetzt muss der Rudi die Mannschaft aufbauen und ihnen erklären das jetzt Mannschaften
kommen die nicht auf Augenhöhe mit uns sind sondern unter uns, sonst gibt es immer nur einen Punkt.
 
Ich war einfach nur geschockt !!

Auch nach einer Nacht drüber schlafen!Dieses Gegurke kann man sich nicht schön reden oder entschuldigen!
Erster Schock : die Aufstellung,nur ein Stürmer und Willi in der Startelf ,was hat Weber nur verbrochen???
Zweiter Schock : Nach 5 (!) guten Minuten war es vorbei nur noch hohe lange Bälle auf Mo oder Daun!
Dritter Schock : Die Auswechselungen unseres allseits beliebten und mit einem Rentenvertrag ausgestatteten Rudi B. !Der Zeitpunkt viel zu spät und dann Maicon ?? Mo (war auch schlecht o.K.) und Daun!Warum opferte Bommer keinen Verteidiger?Das Geheimnis nimmt er mit ins Grab!
Vierter Schock : Es schien das unsere Balltreter in den letzten 20 Min. konditionell nichts aber auch garnichts mehr drauf hatten.Der HSV mit einem Spiel am Donnerstag in Norwegen war noch viel frischer am Ende.Besonders unsere Defensive kam überhaupt nicht mehr mit.

Fazit : Der MSV in dieser Verfassung steigt 100% ab!Egal ob Bommer faselt es sind ja nur 2-3 Törchen?!
5 Heimniederlagen in 6 Heimspielen sprechen eine klare Sprache!Dann faselt er noch :kacke: ,HSV und Bremen sind nicht unsere wahren Gegner.DOCH wir sind in der ersten Liga und da spielt man nunmal gegen DIE!
Nee,im Moment bin ich absolut DOWN !
"Leider" hab ich schon Karten für Bremen und deshalb werde ich auch hinfahren.Doch es gruselt mich bei dem Gedanken was UNS dort erwartet!Wenn jetzt hier noch jemand von "der Pokal hat seine eigenen Gesetze faselt" .Der hat den Knall nicht gehört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rudi bommer und die gurkentruppe

also was das gestern war soll mir mal einer bitte erklären, armut gegen elend oder watt????????? die hamburger konnten ja garnix, und der msv war ja super******** drauf. ich weiss nicht wo der bommer da ein gutes spiel seiner mannschaft gesehen hat. fakt ist die reissen sich in keinster weise den arsch auf. zu den einwechslungen kein kommentar, oder zur startformation im sturm.(lach mich tot)..........

bis danzig mal wieder der ralle von den alten kameraden meiderich.

ps. wer noch lust hat bei uns mitzumachen, soll sich hier melden.

weiss und blau, für immer msv...................:huhu:
 
Danke MSV

Hab' das Spiel auf Premiere gesehen und hatte die ersten 10 Minuten Angst um meinen HSV!!:eek:

Warum die Zebras das Tempo nicht weiter hochgehalten haben und warum nicht öfter über Eure rechte Seite unser Bruder Leichtfuss (Atouba immer zu weit weg vom Gegenspieler) gespielt wurde war uns dann aber ein echtes Rätsel.:confused:

Der Support kam am TV auch nicht richtig rüber, ab und zu hörten wir sogar eher den Hamburger Block...

Die Bettelei um ein Gegentor so um die 65. Minute hat der MSV auch nicht genutzt, also freue ich mich über die drei Punkte und den 2. Tabellenplatz auch Dank der Hilfe des Tigerentenclubs.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt denke ich der Auswärtssieg geht völlig in Ordnung.

Dem MSV wünsche ich den Klassenerhalt und ein Weiterkommen im Pokal!!!:huhu:
 
Als ich die Aufstellung gesehen habe war mir klar, das wird nichts. Das haben in meinem Umfeld viele so gesehen und auch die Wechselvorschläge die ich auf der Tribüne gehört habe, waren weitestgehend sinnvoll. Vor allem hätten die meisten Fans nach der Pause gewechselt, spätestens aber in Minute 60. R.B. erkennt das leider nicht. Ich behaupte, in diesem Spiel hätte fast jeder Fan besser aufgestellt und gewechselt, denn der gemeine Fan hat sehr wohl ein gutes Auge dafür, was auf dem Platz passiert. Für mich ist R.B. kein Zukunftsmodell, zumal es ja in der Mannschaft offensichtlich nicht stimmt ( klang bei Tiffert so und sieht man auch auf dem Platz ).
 
So, so! Wir sind also nicht auf Augenhöhe!

:D Dabei dachte ich immer, wir seien jetzt in der 1. BuLi - na ja - so kann man sich irren! :D

Und wenn wir nicht auf Augenhöhe sind (das scheint ja jetzt die Standarderklärung zu werden), dann sei mir doch die Frage gestatten, wer für diese Mannschaft verantwortlich ist? Wer hat den Kader zusammengestellt? Wer trainiert hier wen?

Was ist mit dem Rückgrat des Trainers - wie weit kann er es verbiegen - nur um von W.H. einen schön dotierten Vertrag zu erhalten?

Außerdem kann ich auch den lieben W.H. nicht mehr wirklich sehen: ich kenne mal keinen Präsidenten, der sein Gesicht öfter vor eine Kamera hält als ihn. Ist das hier mittlerweile eine Werbeveranstaltung für W.H. oder seine Unternehmen oder geht es hier um Fussball?

Und meine Äußerung hat relativ wenig mit "Erfolgsfan" zu tun - im Gegenteil. Nur manche Entscheidungen und Vorkommnisse sind mir einfach nicht erklärlich und kommen mir "spanisch" vor. :mecker:

Und abschließend: wir haben das Spiel auch nicht knapp verloren - ich halte die konditionell sicherlich geschwächten Hamburger für durchaus in der Lage, im Bedarfsfall noch jederzeit eine "Schippe hätten drauflegen zu können" - aber dazu waren sie ja nicht gefordert.

Und ein 0 : 1 zu verwalten - erbärmlich!
 
So noch ein abschließendes Wort von Mir, auch wenn ich - mir nicht ganz verständlich - zur Persona NonGrata - aufgestiegen bin.

Never Change a Winning Team
Diese alt bekannte Weisheit scheint noch nicht ganz zum Trainer durchgedrungen zu sein. Da gewinnt man nach 5 Spielen endlich mal wieder und der Trainer hat nichts besseres zu tun, als die Truppe komplett umzukrempeln.

Klar, Ausfälle muss er natürlich ersetzen ...

Siehste Rudi ... dass hast Du nun davon

Und dann geht mir die Ailton Diskussion auf den Sender
Wofür haben wir den Mann geholt ... richtig zum Tore schießen. und das er nicht nach hinten arbeitet war bekannt. Das er in den Paar Minuten -in denen er spielen durft - mehr bewegte, als der leidige 'Bohr-Mir-Geht-Die-Kraft-Aus-Lass-Mich-Besser-Mal-Fallen' Lavric, sollte auchdem ärgsten Kritiker aufgefallen sein. Schirmt den Ball hervorragend ab, keine Fehlpässe, geht sofort steil (auch wenn er mal ins ABseits läuft) und sucht den Abschluss. Alles also Attribute, die einen Stürmer auszeichnen.

Bin mal gespannt wie ein Pflitzebogen, wit welcher ausgereiften Taktik der Trainer die Truppe in Bremen auflaufen lässt. :D
 
Es ist doch bekannt, wie die sportliche leitung mit Leuten umgeht, die allzu offen ihr Leid klagen:D


Ich würde das mal aus einer ganz anderen Perspektive sehen !

WH duldet keine "Aufmuckser" um sich rum, wenn Du Dir unser Team anguckst .. und mal in Dich gehst .. sei doch mal ehrlich, wen würdest Du so einschätzen, dass er auch mal die Zähne auseinander kriegt ?

Und genau deshalb hat er schön brav Rudis Vertrag verlängert :rolleyes:

Solange WH hier was zu sagen hat, sind unsere Wünsche nach Trainern mit Feuer im Po und Dauersupport in der Coachingzone leider sinnlos !
 
Soooo schlecht hat unser MSV garnicht gespielt das Problem liegt einfach daran das die Spieler einfach kein bock mehr zu spielen haben(?). Am besten ist das wirlich Idrissou erstmal 'ne Pause einlegt den so wie der spielt ist einfach nicht mehr akzeptabel :fluch:.. der schuss von ihm war genauso schlecht.. Lamey war wirklich gut und hat viel gemacht & dazu noch gekämpft.. Schlicke natürlich wieder total gut in der Abwehr. Starke auch wieder total gut und besser als er kann man es einfach nicht machen.. sehr schöne paraden und man sollte echt nicht immer alles dem Trainer oder dem Torwart vorwerfen, immerhin spielen noch welche auf dem Spielfeld die genauso dafür verantwortlich sind für gegentore :zustimm: hoffe echt das gegen den KSC nun mehr drine ist und wir uns die punkte holen die wir nun einfach benötigen

Gruß Marv :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Nacht drüber geschlafen und dann die kommentare hier durchgelesen.
Spiel und manche User kann man auf einen Nenner bringen:Grottig!

Für mich sah das nach Angsthasen Standfussball aus was uns die Zebras da geboten haben-
möchte jetzt bestimmt nicht den Kopf des Trainers fordern sondern verlange eine Reaktion
seinerseits.Rudi hau endlich mal dazwischen und wenn du es nicht bringst dann lass den Walter mal die Keule rausholen einer der Verantwortlich muss mal die Idylle an der westender strasse gehörig durcheinanderbringen.
Ich habe keinen Bock mehr auf feiernde Auswärts Event Honks wie gegen Schlakke ;Bremen und
gestern Pufftown auf meiner Xella-Jungs reißt euch alle den A.rsch auf dann gibt es auch wieder ein Erfolgserlebnis für uns gemeinsam im Wedaustadion.
Die Auswechselungen waren meiner Meinung okay soll er einen Ailton bringen der beim Training
gar nichts auf die Kette bekommt und scheinbar lustlos seine Zeit absitzt?
(Übrigends wir haben ihn alle zu früh gelobt –jetzt fliegt er doch zu Frau und Kindern –muss
man aber akzeptieren .) Leider hat Sacha Mölders nie genug Zeit sein Können unter Beweis zu stellen
immer nur Kurzeinsätze in deiner desolat noch vorne spielenden Mannschaft helfen ihn und uns nicht weiter.Also ich würde den Mölders gegen Bremen mal von Anfang an bringen laut der Bommer Philosphie
sowieso ein Spiel was wir nicht gewinnen müssen;-)

Torwart und Abwehr so schlecht sie manchmal aussehen sind nicht dafür verantwortlich das wir die Heimspiele vergeigen nein der Wurm liegt im Spiel nach vorne-speziell über die Flügel.
Es braucht Leute die aussen sich mal öfter durchsetzen und dann in der Lage sind den Kopf hochzunehmen und den freien Mann sauber anzuspielen.Diese leute haben wir nicht bzw sind sie verletzt. Herr Georgiev,Herr Idrissou,Herr Willi,Herr Lamey,Herr Tiffert da sind sie in der Pflicht.
Trainieren sie bis zum Umfallen Flügelspiel und Flankenläufen wenn das klappt entstehen Chancen (sofern genug Stürmer auf dem Platz sind) und es fallen zwangsläufig Tore.
Wann haben wir zuletzt ein Tor herausgespielt? Der Gegner muss nur aussen dicht machen
die Mitte wird dann sowieso viel zu übervölkert und schon hat man den MSV matt gesetzt.

Meine Einzelkritik

Starke:
Wann bitte legt der Mann sein Zaudern endlich ab.Bei Ecken gehört der 5er den Torwart Hallo Herr Gloger bitte teilen sie dies ihrer Nr.1 mal mit. Beim Freistoss scheinbar Unschuldig aber wenn ich die Mauer stelle und einer schleicht sich hinter diese dann das auch sehen und einen Spieler darauf aufmerksam machen.Ich kann auch nicht nachvollziehen warum er immer wieder bei Rückpässen solange zögert bis der Stürmer nahe genug ist um ihn in die Bredoullie zu bringen.Irgentwann geht das richtig in die Hose. Fazit : Unsicherheitsfaktor Note 3-

Willi:
Defensiv eigentlich ohne Fehl und Tadel nach vorne leider zu überhastet und wohl auch für Liga 1 zu limitiert. Sein großes Kämpferherz spricht für ihn idealer Einwechselspieler aber kein Stamspieler Note :4

Schlicke:
Hinten solide bis rustikal die Arbeit nach vorne ist sein Ding nicht für mich Aber gerade gegen die schnellen Olic und Zidan ein super Spiel gemacht.Leider bei Offensiv Standarts gegen die Hamburger Chancenlos
Note :3

Fernando:
Werde aus ihm nicht schlau im Training mit überragender Technik und Ballsicherheit im Spiel wie ein nervöser Flummie und der war Capo bei Flamengo? Dann muss ich ihn unterstellen das er hier nicht alles – auf die Bank!
Note: 4

Lamey:
Ist immer noch weit davon entfernt ein guter Bundesligaspieler zu sein ! Es reicht nicht die Mitläufer aus Belgrad und Eindhoven mit Verträgen auszustatten nein diese Leute sollten in die Pflicht genommen werden Verantwortung zu übernehmen. Hinten spielt er Leidenschaftslos seinen Stiefel runter und vorne muss mehr kommen als gestern.Wenn Leute wie er und Blago sich nicht steigern steigen wir ab.
Note:4

Tara:
Hinten stark mit viel Laufarbeit und Einsatzwillen nach vorne teilweise von seinen Mitspielern alleine gelassen und manchmal auch zu lässig.Für mich gestern noch einer der Besten .Nächstes Jahr ist der Weg so oder so.Kleines Bonmot an Rande:Die Mannschaften laufen ein der Meckeropa vor mir:“Wieso ist der Kapitän?Der versteht eh nix!“
Platzwahl wir müssen tauschen.Der Opa
: „Der Trache der Idiot :eek:wieso wählt der die Seite ?Der versteht nix habe ich ja gesagt“:p
Der Hinweis das die Platzwahl durch einen Münzwurf entschieden wird und das auch mal der andere wählen darf wurde vollständig ignoriert.Manche Leute sind einfach shice!:mad:
Note 3

Georgiev:
Leider gestern völlig von der Rolle-Kompany hat ihn anfangs den Schneid abgekauft für mich eine Enttäuschung auch im Saisonverlauf siehe Lamey.Auch so einer auf den ich große Hoffungen gesetzt habe vielleicht wirds ja noch was.
Gestern als Ivo Ersatz nicht zu gebrauchen
Note:4

Maicon:
Hielt den Ball zu lange, übersah freie Mitspieler-Totalausfall.Auch so ein Fall für einen A.schtritt reiss dich zusammen Junge wenn du in der Bundesliga bestehen willst!
Note :5

Tiffert:
Kämpferisch okay aber leider durch Unkonzentiertheit immer wieder Fehler konnte sich auf seiner Seite nicht durchsetzen,sollte das lamentieren einstellen.
Note: 4

Idrissou: I
st doch nur noch wegen seiner Defensivkopfbälle im Team.Wenn Starke mal seinen 5er beherrscht brauchen wir ihn nicht mehr.Wieso trifft der immer für Kamerun und verströmt
bei uns so eine Harmlosigkeit? Wohl ein Fall für den Seelendoktor.Gestern wieder total von der Rolle.
Note :5

Daun:
Undankbare Aufgabe als Stossstürmer da hat ihn Bommer verheizt.Den hätte ich lieber im Mittelfeld auf den Flügel gesehen.In den ersten Minuten sehr agil dann ließen auch spürbar die Kräfte nach.Kämpferisches Vorbild l
Note :3-

Lavirc:
Keine Bindung zum Rest der Mannschaft verhinderte einige gute Ansätze und konnte sich nicht für einen Einsatz von Anfang an empfehlen.
Note:5

Mok und Mölders :
Ohne Bewertung beide mit Willen aber dem einen fehlte die Kraft und dem anderen die Unterstüzung in vorderster Front.


Was ich noch shice fand:

-Das sich die Xella wieder ab der 80 Minute wieder geleert hat
-Das ich einen mit MSV Schal und BMG Sitzkissen neben mir hatte und dem keine auf die Fresse hauen konnte(ist in der 82 Min abgehauen)!
-Das die Hamburger einen soliden Support hatten und ich den die ganze 2 Hälfte mitanhören musste.
-Das wir verloren haben und mich das nicht gewundert hat.
-Das ich bald Stadionverbot bekomme wenn noch so ein Trottel
vor mir aufspringt und mit einer gegnerischen Fahne rumwedelt



 
Naja, Aufmuckser können es ja bei Bommer doch zu was bringe. Siehe dir Mo an, er meckert das er spielen will....spiel (ziemlich unterirdisch)... und hat seitdem einen Stammplatz. Man muss nur richtig fordern!

Im Ernst, wer noch behauptet Bommer hat den Laden im Griff hat Tomaten auf den Augen. Willi, der auf rechts mit seinem rechten Fuss nicht klarkommt, spielt aufeinmal auf der linken seite. Der bringt mit rechts schon keine FBälle in den Sechzehner, was soll er mit links machen???? Mo ist seit Wochen abgrundtief schlecht...Wieso spielt der???? Private Probleme, soll er die klären und solange die Fresse auf der Tribüne halten, wir sind kein caritativer Verein, wir sind ein Fussballverein. Und mit Fussball hat das wenig zu tun. Ich denke, soziemlich jeder hier im Forum sieht die ein Stürmer Variante nicht bringt, aber so rein gar nichts...
Wieso denn umbauen ...wir haben ja schon neun Punkte!!!! :eek:

Wenn Bommer schon meint, wir sind nicht auf Augenhöhe mit :kacke:,Bremen oder Hamburg, dann lassen wir die Spiele demnächst einfach sein, wir haben ja eh schon verloren....Sorry, aber nach dieser Aussage ist Bommer bei mir komplett abgemeldet. Können wir am Mittwoch zuhause bleiben, gegen Bremen haben wir ja sowieso keine Chance, und die Zeit für eine vernünftiges Training benutzen!!:fluch::mecker:
 
Starke auch wieder total gut und besser als er kann man es einfach nicht machen

Ich finde Starke spielt immer zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Tolle Paraden ( z.B. Freistoß in HZ. 2 ) und dann wieder haarsträubende Aktionen ( Ecke nach o.g. Freistoß ) in der Strafraumbeherschung. Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn der Ball Richtung Starke gespielt wird.
 
Ja da hast du total recht, das regt mich auch manchmal echt auf wenn Starke sich zu viel zutraut! das sollte er wirklich unterlassen den bisher haben die meisten von uns in gut angenommen doch sollte es passieren das durch diese Aktion ein Tor passiert, oh man dann will ich garnicht wissen was unsere fans dazu sagen :o nur eins sollte man nun endlich unterlassen! Dieses dumme gerede von wegen "bringt georg koch wieder" er wird nicht wieder kommen und so bleibt es auch, ein georg koch kann auch nichts gegen solche Tore machen wenn die Abwehr nicht mitspielt !
 
Also ich habe gestern ein kampfbetontes, rassiges Spiel gesehen, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben und so aufopferungsvoll wie noch nie in dieser Saison gefightet haben. Sogar die Stimmung und die Zuschauerzahl war erstaunlich!! ...Schließlich war es nur ein Kreisligaspiel zwischen Eintracht Duisburg und FC Taxi.

...Anschließend bin ich ein paar Meter weiter zum MSV gegangen. Das Bier war wie immer lecker.
 
@Maximum:

Erfolgfan sagse? Am besten ist du wirst nun zum Bayern Fan dann hast du nichts zu meckern.. und so.. man sollte wirklich mal vorher überlegen bevor man hier irgendein schwachsinn hinschreibt ! also wirklich das der MSV solche Fans hat ist echt traurig.. du brauchst es doch nicht direkt übertreiben.. in einem Punkt muss ich dir recht geben und das war die Stimmung der Arena.. ich fand wirklich man hat vorm Fernseher mehr von den HSV Fans gehört als von den MSV Fans.. aber das du direkt wieder sagst Mannschaft Mangelhaft ist zum kotzen :mecker::mecker::fluch::fluch:
 
Bin ein MSVer mit Leib und Seele...aber ich denke so wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen...es läuten die Alarmglocken, wenn jemand die MSV Arena unter diesen Umständen wieder zur Festung machen möchte, ein Tobias Willi zum wiederholten Male Mann des Tages in der WAZ ist und mit dieser Besetzung die Geilheit vor dem Tor vermisst wird...Fünf Heimniederlagen zum jetzigen Zeitpunkt bedeuten ganz klar den vorprogammierten Wiederabstieg, anstatt sich in der Bundesliga zu etablieren...Es muß was passieren!!!
 
heute saß ich seit langer zeit mal auf der xella und war nicht im block i! heute war nicht nur der msv schlecht.......von den fans kam ja mal gar nix! hörte sich so an als ob 5 mann gesungen hätten. das war ganz ganz schwach!

Aber bitte?!!! Jetzt reichts, wenn gesungen wird: "steht auf wenn ihr Zebras seit..." und nicht mal 3 Leute auf der Xella (von der Hauptribüne will ich mal gar nicht mehr reden) aufstehen, dann muss man sich doch wohl nicht über schlechte Stimmung wundern, oder?

Fakt ist, dass wir nur im Kollektiv etwas auf dem Platz bewirken können (s. gegen Bremen). Da STANDEN auch die Sitzplätze und schon hat es auf dem Rasen geklappt...
 
Also kann sein das ich was an den Ohren habe, aber ich habe die Hamburger so gut wie nie gehört. Auch der Support war meiner Meinung nach der 2-3. beste dieser Saison ( soll nicht umbedingt heißen das er gestern sehr Gut war sondern eher das die letzten Spiele außer Bremen sehr schwach waren). Vorallem das Scha-la-la-la-la-la-la la-la-la la-la-la hat mir gut gefallen. Danke an die Jungen Herren vor mir die das immer wieder angestimmt haben ;-)
Nur was mir immer mehr auffällt ist das, das Tempo bei den Liedern immer mehr zunimmt. Auch wenn Maddin und Pyro mit dem Wir sind Zebras super Zebras (ohne klatschen und trommeln) gut dagegen gewirkt haben. Aber eine bitte an die Trommler nehmt doch mal ein bisschen Tempo raus.BITTE
Zum Spiel will ich jetzt gar nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow MSV

Oh man Rudi,wie stellst Du denn auf,im eigenen Stadion Angsthasenfussball.Spieler die sich nass machen vor Angst mal was auszuprobieren,oder nich können(Idrissou).Kein Wunder das ihr jedes Spiel auf die Socken kriegt.Dann lass doch den Lavric auf der Bank und lass den Mölders von anfang an ran,schlechter kann er nich sein.So kann man sich in Duisburg nicht mit einem Verein identifizieren,so muss man leider zu Hause im warmen bleiben. 30 Euro für so nen Scheiß das tut aua.
Das brauch niemand,Walter mach jetzt was sonst is es dunkel beim MSV
 
Wenn man dann ne Trainerdiskussion anfangen will muss man sich erst mal klar machen wer dann kommen soll!!! Aber das vergessen die meisten hier!!!
 
Mit der Leistung gestern qualifizieren sich andere Mannschaften nicht mal für die dritte Liga...
Nicht nur, dass die gesamte Mannschaft inklusive Trainer zur Zeit nicht Erstligatauglich ist, einigen kann man sogar die Zweitligatauglichkeit absprechen..
Mal ehrlich...seht euch die zweite Liga mal an....glaubt Ihr da würden wir mit so einer Leistung besser da stehen??
Ich kann nur empfehlen: baut mal mehr auf den Nachwuchs, geht in das Umfeld und sucht euch leute aus mit Perspektive die es zu schätzen wissen beim MSV zu spielen...und nicht 15 Legionäre, die nur dann alles geben wenn wir schon abgestiegen sind....um sich nämlich dann für andere Vereine zu empfehlen...
 
Mal etwas zur Stimmung:

Ich möchte nicht persönlich werden Pyro aber ich kann nich verstehen wie man in der zweiten Halbzeit nur Lieder ansingen kann die nur ein kleines Grüppchen da unten mitsingt und das ging 20 Minuten lang so. Gerade in so einer Phase des Spiels ist es doch wichtig dass es richtig knallt. Und selbst wenn es 45 Minuten der gleiche Mist ist. Hauptsache die Ohren tun nach dem Spiel weh.
Natürlich ist der Job des Capo schwierig und man merkt ja auch dass du dich darum bemühst die Stimmung zu heben und halten.
Aber in solchen Situationen wünsche ich mir mehr ein Auf gehts Duisburger Jungs oder einfach mal die Hymmne.

Wie gesagt nichts gegen dich wollte nur mal meine Meinung äußern und hoffe du respektierst meinen Beitrag.
 
Danke Herr Bommer!
Danke für Nichts:fluch:

Wiedereinmal nichts gewagt und somit nichts gewonnen.

Ich wäre am liebsten schon bei Bekanntgabe der Aufstellung aufgestanden und gegangen.
Wenn ich die Reaktionen, der Fans um mich herum richtig deute, war ich nicht der Einzige, der das so empfunden hat.

Also scheint es doch so zu sein, dass wir, wie schon in der vergangenen Saison, die Punkte, die wir zum Klassenerhalt benötigen, auswärts holen wollen.
Sollen wir uns also den Besuch der Heimspiele knicken und nur noch Auswärts fahren?

Mann muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Bis dato (ausser 2. HZ gegen Arminia) nur Angsthasenfussball und Bettelei um den ersten Gegentreffer gesehen und trotzdem 3mal hintereinander >30.000 Zuschauer.

Dies zeigt doch wie sehr die Fans zu Ihrem Verein stehen. Kann mich nicht erinnern, wann wir in der Vergangenheit einmal in dieser tabellensituation solch einen Zuschauerzuspruch hatten.:zustimm:

Umso mehr ist es ein Schlag in die Fresse, wenn den zahlungswilligen Fans (der Abend gestern hat meine Frau und mich wieder 70 Euronen gekostet:() so eine Kacke geboten wird.

Nochmal, ich habe gestern keinen Sieg erwartet, dennoch kann man doch davon ausgehen, dass gegen einen müden und deshalb unkonzentrierten (siehe Chancenverwertung 2. HZ) HSV, die Abteilung "Attacke" ausgepackt wird.
Mir ist egal, wenn wir dann 3:2 verlieren, die Punkte sind auch so weg:mecker:.

Wann kriegt Rudi Bommer es endlich auf die Kette?
Wir wollen zu Hause, auch gegen Mannschaften wie HSV, Werder etc. eine offensivere Ausrichtung sehen.

So langsam habe ich die Hoffnung auf Rudis Einsicht aufgegeben.:mad:

Mal schauen, was Ihm gegen Bochum wieder einfällt.

Noch etwas zu "Thema Ailton" gestern. Ich an seiner Stelle, würde RB eins husten.
Meine Frau hochschwanger, schlage ich ein Angebot des MSV nach Hause zu fliegen aus, da ich spielen will. Gegen meinen Ex-Verein HSV bin ich heiss wie Frittenfett und darf nicht ran.

Sehr motivierend, das!!!:fluch:

Bis dato habe ich die Frage, ob RB der Richtige für uns ist, sehr zurückhaltend formuliert.
So langsam verfestigt sich aber mein Bild.
Wenn es gegen Bochum wieder so läuft werde ich mich wohl festlegen müssen.:zustimm:
 
Wurde beides min 1x angestimmt. Nur hat kein Schwein mitgemacht:rolleyes:

Mindestens einmal ist zu wenig.In der 1 Halbzeit hat es noch geklappt aber dann muss man es in der zweiten auch weiter versuchen und selbst wenn es 5 Anläufe braucht.

Ich fand es einfach deprimierend als die Hamburger von hinten gesungen haben Duisburg wir hörn euch nicht. Das darf nicht als Heimmannschaft passieren.
 
Zurück
Oben