Wie besiege ich einen Gegner der sich gewissenhaft vorbereite? Indem ich mich unvorhersehbar verhalte.
Erst tritt Kramny mit seinem Team auf, als seien sie ein Berzirksligist im Pokal, und wenn der Gegner gerade einschläft verschiebe ich alles um 20 Meter nach vorne und schicke einen in die Gasse, der noch nie ein Tor geschossen hat.
Den einzigen Vorwurf den ich der Mannschaft heute mache ist, dass sie nicht entschlossener auf den Ausgleich reagiert hat, da wurde im gleichen Gang weiter agiert. Kann man auch als Stärke sehen, aber wenn das Umschalten schneller funktioniert hätte, hätten wir gewonnen, weil dann die Räume da gewesen wären. Dum, Gadarwski und Schnellhard war gut gewechselt und hat auch gefruchtet - nur zu spät.
Das Gute ist:
Es ist ein weiteres Mal - und hoffentlich nachhaltig - deutlich geworden, dass sich jede verschlafene Minuten in dieser Liga rächt.
Und diese Lektion durften wir lernen ohne an Boden zu verlieren, haben sogar welchen gut gemacht.
Albutat stark, Wolze hat mir gefallen, auch wenn der Torschütze über seine Seite kam, da wurde geschlafen. Trotzdem ist er aktuell stark. Scheidhauer für mich komplett neben sich, viel, viel, viel zu sehr mit sich beschäftig. Ist schon verwarnt wegen Meckerns und moppert dann in einer völlig eindeutigen Szene wieder rum - sowas zeigt, dass der Fokus nicht beim Spiel ist. Den King habe ich persönlich die erste Halbzeit gut gesehen,aktiv, rubust, dann hat er aber nicht mehr nachlegen können, wurde lieblos. Nee - BEIDE Stürmer haben da Teile ihres Jobs heute einfach missverstanden.
Klotz zunächst leider in der Regensburgform, wo er die Dinge zu "leicht" anging, dann verbessert. Haijri mit Licht und Schatten. Feltscher ein paar böse Momente, wobei er immer wieder erstaunlich guten Zugriff bekommt, obwohl er zunächst viel zu weit weg zu sein scheint. Bajic mit ein paar guten Szenen, findet sich besser ein, eröffnet aber noch zu langsam - ist für mich da noch im alten Takt.
VfB Goali wie erwartet stark.
Wären drei Punkte drin gewesen - aber im Prinzip gefällt mir das doch ziemlich starke Grundgerüst.