Alles nach dem Spiel gegen den VFB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
köpihub schrieb:
Zudem hat endlich mal die Luft für 90 Minuten gereicht, das war vorher auch oft anders!
Und soll ich Dir sagen wo das dran liegt. Weil die Mannschaft es zumindest stellweise geschafft hat, den Ball nicht nur wegzukloppen, sondern ihn auch in den eigenen Reihen zu halten und den Ball ein wenig zirkulieren zu lassen! Dadurch hattten die Abwehrspieler auch mal Zeit durchzuschnaufen. Dieses Verhalten ist im übrigen noch verbesserungswürdig.

köpihub schrieb:
Also rundum würd ich schon sagen das sich ein paar deutliche Trends zum Positiven gestern abgezeichnet haben.
Richtig. Aber, und jetzt kommt das Wasser in den Wein, das Offensivspiel muß auch drigend verbessert werden. Diese drei Punkte nützen uns nur wirklich was, wen wir am Samstag gegen Lautern gewinnen. Gut, in Stuttgart haben wir eine der sehr wenigen Chancen genutzt. Gegen Lautern treffen wir mit Sicherheit auf eine Mannschaft, die genauso defensiv steht, wir wir gestern in Stuttgart. Das wird ein Geduldsspiel werden. Und alles weitere jetzt in "Alles vor dem Spiel gegen Lautern" sonst werde ich Off-Topic ;)
 
Omega schrieb:
Und soll ich Dir sagen wo das dran liegt. Weil die Mannschaft es zumindest stellweise geschafft hat, den Ball nicht nur wegzukloppen, sondern ihn auch in den eigenen Reihen zu halten und den Ball ein wenig zirkulieren zu lassen! Dadurch hattten die Abwehrspieler auch mal Zeit durchzuschnaufen. Dieses Verhalten ist im übrigen noch verbesserungswürdig.


Richtig. Aber, und jetzt kommt das Wasser in den Wein, das Offensivspiel muß auch drigend verbessert werden. Diese drei Punkte nützen uns nur wirklich was, wen wir am Samstag gegen Lautern gewinnen. Gut, in Stuttgart haben wir eine der sehr wenigen Chancen genutzt. Gegen Lautern treffen wir mit Sicherheit auf eine Mannschaft, die genauso defensiv steht, wir wir gestern in Stuttgart. Das wird ein Geduldsspiel werden. Und alles weitere jetzt in "Alles vor dem Spiel gegen Lautern" sonst werde ich Off-Topic ;)

Gebe ich dir 1902% recht! Die Kombinationen im Mittelfeld waren viel sicherer, endlich kann man mal von Kombinationen sprechen beim MSV! Der Grundstein dafür ist nunmal eine gute Ausdauer. Super Leistung da auch nochmal erwähnenswert der Tara, der mit unglaublicher Übersicht das Defensive Mittelfeld um Einiges entlastet hat!

Das am Samstag gegen FCK uns ein ganz anderes Spiel erwartet ist doch ganz klar. Dennoch kann der Schub von gestern doch genutzt werden, das Selbstvertrauen ist nun heissgelaufen und die Jungens brennen auf die nächsten 3 Punkte !!!

Als ich gestern den Kurthi gesehn hab als die Mannschaft nach dem Spiel in der Kurve war, war mir ganz deutlich, da is wieder Leben und Feuer in der Bude! DER MSV IST WIEDER DA!!! ganz eindeutig und da glauben jetzt auch wieder die Spieler dran! Ein absoluter Traum ich könnt`heulen vor Glück!!!:)
 
saugrohr schrieb:
Will keinen Extra Fred aufmachen, drum eben hier rein. :D

Ich war ja heute mit Familie beim Training, kalt aber geiles Wetter.;)

Einige Fotos habe ich in der Galerie hochgeladen.

Es war auch das WDR Fernsehen dort, die heben ein Interview mit JK gemacht (Foto in der Galerie) und auch sonst noch gefilmt, unteranderem sind sie dann hinterher noch mit der Mannschaft in den Gymnastikraum gegangen.

Ausgestrahlt werden soll das heute in der ARD Sportschau und bei Sport im Westen.

Paar andere Fotos (inkl. Saugi :D ) hat weissblau in der gallery auf vernoz.de hochgeladen...
 
Morgen, also nachdem gestern nacht, als ich den bericht schonma geschrieben hatte, mein i-net abgekackt is,werde ich den jetzt nochma neu schreiben…aarrg…

Ich fang mal mit der hinfahrt an,wieso nur?!
Unsere 50 mann busbesatzung versammelte sich um kurz vor 8 uhr im kalten duisburg( -7 grad),um dann nach stuttgart aufzubrechen… Die fahrt war eigentlich wie immer,ausser ner dvd,aber davon komm ich ma schnell weg :D
Also gewohnte musik im bus und nen bissel alk ( bei manchen auch mehr ;) )

Angekommen in Stuttgart,haben wir unsere 7 sachen zusammengepackt und wir machten uns auf den weg in das dingen was sich stadion schimpft… schlechte akkustik und ne scheiß blockeinteillung nur als beispiele… da ich dann hunger hatte,hab ich mir so ne rote wurst geholt,keine bratwurst,weil die mir sehr unappetitlich und roh aussah...nach dem essen gings oben in den stehplatzbereich und nach einem guten intro zum einlauf der mannschaften und anfänglicher befriedigenden stimmung ,wurde diese durch die chancen von stuttgart getrübt.. vor allem die beiden 100 prozentigen von tommason möchte ich da nennen,wovon der beide machen MUSS ,vor allem den wo der meint vorher noch 1,2 oder 3 übersteiger extra machen zu müssen und sich so selber schwindelig spielt… Als sich dann jeder mit nem 0:0 zur HZ eingestellt hatte,kam ein herr caligiuri daher und machte ein sehr schönes tor aus der trehung,dass die stimmung dann daraufhin bis zum ende der HZ gut war,muss ich nich sagen
In der HZ machte sich dann ungläubiges staunen breit,weil keiner wusste was grad passierte und das wir in stuttgart führen… nach der HZ wechselten wir dann unsere position im block von oben nach unten (hätten wir viel eher machen solln,aber wissen wirs fürs nächste jahr ;) )
Die stimmung war in der zweiten HZ besser,als in der ersten, was natürlich auch mit der führung zu tun hatte.. das spiel entwickelte sich dann zum zitterspiel und jede minute kam einem vor wie 20 und jeder guckte jede 2 minuten auffe anzeigetafel, die besoffen schielten drauf :D
Einige brenzlichen situationen (vor allem das tor von gomez,glück gehabt ) und herzkaspar später,vercheckte ich das der schiri später angepfiffen hat und dachte der hätte 6 minuten nachspieln lasse,na ja waren letztendlich wohl nur 2 oder so…

Nach dem Spiel kam dann die ganzen mannschaft in die kurve,incl. Beuckert und auswechselspieler und machten mit uns ne humba und die „normale“ welle…. Was dabei amüsant auffiel war, dass ein her ahn das so wohl nich wirklich kannte,seine kollegen mussten ihn quasi runterdrücken und beim aufstehn mit hochziehn und seine arme hin und her fuchteln,weil er nich wusste was er machen soll… :D
Na ja bis lautern hat er’s drauf ;)

Zu einigen spielern ist zu sagen, dass die beiden neuen zu überzeugen wussten… beide mit akzenten nach vorne und sicher hinten… unser 8 minuten tararache wusste auch als spielmacher zu überzeugen und strahlte eine ernome ruhe am ball aus… was man von einem herrn lottner nu wirklich nich behaupten kann,fand ihn,ma wieder ,grottig… Das ein Herr koch nich zu erwähnen is und auch ein herr willi zu überzeugen wusste,is nicht wirklich was neues… Wer für mich gestern aber sehr stark war,war tzikuzu,junge junge so hab ich den bei uns ja noch nie gesehn…na ja darauf kann der sich erstma ordentlich einen heben gehen :D
Auch ein herr mexer spielte einen super part in der abwehr,ausgenommen einen schnitzer in HZ 1… Lavric gefiel mir gar nich,extrem langsam,nicht nur im laufen,sondern auch in abläufen und reaktionen,ich hätte ihn viel früher runnergenommen… ausserdem kann ich’s nich ab,wenn ein spieler stehn bleibt,obwohl der schiri nich gepfiffen hat und das kam öfters vor… zu dem eingewechselten ahn is noch zu sagen,das schon nen paar koreaner im stadion waren,mit ihrem fotoapperat und sie wussten nich wirklich was wir singen,aber haben immerhin mitgeklatscht


So,nach dem spiel gings dann zum bus und dann auffer autobahn zu mcdoof… als wir da ankamen wars voll,als wir gingen leer… wie kommts? :rolleyes: Dann gabs da noch ne schneediver einlage mit runtergezogener hose vom dennis (vmann) und dann wieder auf die autobahn,ab nach hause..dort waren wir dann so um 0 uhr…

Desweitern is zu sagen,dass ich ne wette gegen andi verloren hab,aber das wars mir wert… Mehr is dazu nich zu sagen,ausser an die leute die mich kennen: „bitte,behaltet mich so in erinnerung,wie ihr mich das letzte ma gesehn habt!“ :D

Und bevor ich’s vergess,diesen bericht habt ihr einer lieben dame zu verdanken,denn das ich mich an alles erinner,liegt daran das sie mich nich geblitzdingst hat :D (Sorry,insider )

So das wars von mir für heute
 
Bissingheimer schrieb:
Wat mir nicht gefallen hat, war nach dem Spiel von 5 berittenen Polizisten wie Vieh auf der Straße vorangetrieben zu werden...
:schild17: :schild40:
Kann ich verstehen vor allem wenn Deine Kinder dabei sind. Das grundsätzliche Problem an der Sache ist, daß die Polizei in Stuttgart ( und nicht nur dort ) reagiert, wenn es Zwischenfälle wie gestern mit MSV und VfB - Fans gibt, die durch einen Zaun getrennt waren.

Da dabei einzelne MSV - Fans einen Trennzaun überwanden und einer auf einem Auto herumgehüpft ist und es beschädigt hat, wird anschließend die ganze Sache vor allem für uns Fans immer ungemütlich. Schade drum; Du kannst z.B. auch sicher sein, daß die Securities im GDS nach dem " Rauch " auf beiden Seiten die Kontrollen noch gründlicher und sorgfältiger durchführen, obwohl auch darauf kein Fan Bock hat. Ich zumindest nicht !!

Noch was zum Thema " Rauch ". Natürlich wird da auch der MSV zur Kasse gebeten, wenn aus seinem Fanblock im GDS was hochgeht. Der VfB ebenso, für das Ding in seinem Fanbereich.
 
ja tach also wir sind dann auch wieder zurück (Anti Alkohol EtapTerror Crew) :D Also cih fand dat nen guten BEi VfB ausser dat wir da um dat ganze Stadion laufen mussten und dat wir in unserer Kurve nicht wirklich gute strimmung hinbekommen haben ...
 
Super Einstand !! Aber der Tordrang sollte noch genauso gut klappen wie die Abwehr dann läuft das Ding ganz alleine. Denn so zurückgezogen werden und die Bayern die Bude einrennen und Koch die Handschuhe zum Glühen bringen.
Aber Sieg ist Sieg und nu sind wir erstmal 3 Punkte vor den beiden K Vereinen
Köln und Lautern und der Weg raus aus dem Sumpf ist auch nicht weit.
Und wenn jetzt noch der 1. Heimsieg 2006 kommt sieht es schon weniger ernst aus also "Weiter so Zebras" noch 25 Punkte und die rosige 40 ist erreicht :D :D
 
Tararache wie fandet ihr ihn?

Also ich finde der hat gestern nen klasse Spiel gemacht! Hat hinten keinen vorbei gelassen hat super Pässe gegeben und hat in der druckphase von Stuttgart immer wieder ruhe ins Spiel gebracht! Ebenso Caligiuri nicht nur wegen seinem Tor auch so hat er ein klasse Spiel gemacht! Hab öfters Doppelpässe zwischen Caligiuri und Tararache gesehen ich finde die sind da im Defensiven-Mittelfeld nen gutes Duo!:schild39:
 
Auch wieder zurück aus dem Schwabenländle.

Zugtour war wie erwartet sehr ruhig und es wurde sich fast ausschliesslich auf's trinken konzetriert. Am Stadion angekommen durfte man erstmal die Schuhe ausziehen und sich betatschen lassen,war eins ehr erotisches Gefühl.

Das Spiel an sich war schlecht, der Support durchschnittlich . :jokes66:

Nach den Spiel wieder ruhig und heute durfte man mit Kaiserslauternern Dorfumlandfans den Weg richtung Kaiserslautern HBF und Duisburg antreten. :rolleyes:

Schade das es eine der wenigen weiten Touren war, die wir diese Saison noch erleben dürfen. :(

WIESO DARF MAN NICHT SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG KUND TUN? Sorry aber find das etwas lächerlich.
 
Kleg schrieb:
Das professionellere Anziehen des Trainings (2 x täglich) hat sich ausgewirkt.
Die Kondition reicht jetzt für mehr als nur 60 Minuten. Und so muss das auch sein.
Und eines ist mir auch noch besonders aufgefallen. Das Zuspiel im Mittelfeld klappt jetzt wesentlich besser, läuft manchmal über 10 bis 12 Stationen. Früher war der Ball häufig nach drei bis vier-Zuspielen wieder weg und beim Gegner. Das wird auch verstärkt im Training geübt.
Das sieht alles schon wesentlich besser aus.:)

Gut erkannt! Ich hoffe das es noch besser wird! Dann sollte es eigendlich
für ein paar weitere Siege/Überraschungen reichen!
 
fand den Unterschied zwischen Radio Report von Marco Röhling und der scheiß ARD-Berichterstattung recht krass! Laut Marco hat derMSV gut mitgespielt! Im F..K Fernsehen war Duisburg nur beim Siegtor auf dem platz!! Seltsam :zebramsv:
 
Drei unserer Zebras sind in der Sport1.Elf des Tages, nämlich Biliskov, Möhrle und Meyer.

Dazu von Sport1:

Die Aufsteiger aus Mainz und Duisburg sind gleich mit je drei Spielern vertreten. Die Defensive des MSV bestach in Stuttgart, die Offensive des FSV gegen Köln. Leverkusens Butt ist auch dank seines Elfers die Nummer eins im Tor am Wochenende. Rosicky (BVB) taucht zum ersten Mal in dieser Spielzeit in der Top-11 auf

Mehr Infos hier http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/sport1__11/2005/05_2F06_20aktuell.html
 
So, wieder im Königreich.

Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt, doch gebe ich meinen Senf einfach mal dazu.

Freitag angereist. Samstag dann durch die Innenstadt geschlendert. Mega Aufgebot unserer grünen Freunde, da am selben Tag eine Nazidemo stattfand. Diese haben wir dann aber nicht mehr gesehen, da wir schon recht früh mit der U1 zum Necker-Stadion fuhren. In der Strassenbahn waren hunderte Kiddies, die uns erzählten, der VfB habe sämtliche Vereine im Umland angeschrieben, dass es für Kinder ein Sonderangebot gäbe: ein Ticket + Plastikhandschuh mit Logo und eine kleine Fresstüte für 5€. Naja, so kann man ein Stadion auch füllen. Im Ganzen war ich von 31.000 Zuschauern ziemlich enttäuscht. Ebenso sehr von den geschätzten 600 Duisburgern. Hatte wirklich mit mehr gerechnet!

Kurz vor dem Anpfiff zündete der Duisburger Block ein wenig Rauch und die Stuggis taten es uns gleich, was aber unseren Lechti nicht beruhigen konnte, da es wohl vom DFB nun eine Geldstrafe mit sich bringen wird. Danke!

Das Spiel began wie immer: in den ersten 15 Minuten spielte nur der Gegner, der bei ein wenig Glück 2:0 hätte führen müssen. Allen stockte der Atem, als Tomasson einen Heber über Koch hinweg an die Latte setzte.
Alles schien gegen einen Auswärtssieg zu sprechen. Dementsprechend war die Stimmung bei uns im Block auch frostig. Als dann kurz vor der Pause das 0:1 fiel, war die Verwunderung und aufkommende Begeisterung schier unglaublich. Wir führten tatsächlich in Stuttgart!

Vor dem Spiel habe ich mit einigen Stuggis im Polizeisportheim noch ein Bierchen getrunken. Das hätte ich in der Pause mal lieber sein lassen sollen. Die Plörre war unter aller Sau. Da wunderte es mich auchnicht, dass unser Gastgeben ein ausgesprochener Weinfreund ist, der uns am Morgen noch einige Winzergenossenschaften gezeigt hatte. Deren Trollinger lässt sich wirklich gut trinken!

Die zweite Halbzeit glich einer Ewigkeit. Sturm und Drang der Stuggis, doch unsere Defensive mit einem hervoragenden Möhrle hielt dagegen. Möhrle gewann übrigens 82% aller Zweikämpfe – Respekt! Tararache ist wirklich ein super Gewinn für uns, Galigiuri ebenfalls. Endlich mal wieder Glücksgriffe.
Da das Spiel erst um 16:34 wieder angepfiffen wurde, erschien uns das Ende der Spielzeit dann wie eine unverschämte Nachspielzeit. Vorher jedoch war das grosse Zittern angesagt: ein reguläres Tor des VfB wurde aberkannt. Trap wechselte sämtliche Offensivkräfte ein und selbst Hildebrand berannte unser Tor – vergeblich.

Die anschliessende Feier mit der Mannschaft liess sich sehen. Ovationen (der ohnehin stehenden Anhängerschaft) Freudetränen und eine Humba von der Mannschaft ausgehend waren der krönende Abschluss des ersten Auswärtssieges der laufenden Saison. Glücklich kam er zustande, doch who cares?
 
Spechti schrieb:
wie geil war eigentlich der Ahn?

der stand da bei der Humba rum wie Falschgeld, der wusste ja ganich mehr was abgeht :D
Südostasiatischer Jubel bricht sich wahrscheinlich eher nach innen denn nach außen!;) Vielleicht war er auch stinkig, weil er so lange auf seinen Einsatz warten mußte!:eek: Beim ersten Saisontor macht er ja dann vielleicht mehrere Salti über das gesamte Spielfeld:cool: !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben