Alles nach dem Spiel gegen den VFB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzig ärgerliche an diesem schönen nachmittag ist - nürnberg hat das spiel gedreht - für 2 min. waren wir weg vom abstiegsplatz, aber nur für 2 min....

lavric das tier hat mir kämpferisch gut gefallen, ein stürmer, der auch mal schön austeilt!!!

herrlich!

Hinten dicht vorn hilft der liebe gott jedoch hatten wir auch unsere chancen!

Dickes Lob an die mannschaft die so super dagegen gehalten hat !

Der Premierereporter war ma sowas von arrogant (der in der konferenzschaltung) , hat mich gefreut das es ihm am ende die sprache verschlag :D

1.Sieg von 9

Mann,Mann,Mann

Ich habe das Spiel auch bei Radio Du verfolgt und dachte,das wäre mein letzter Tag.Also wenn man mir den Puls gemessen hätte....Ich war die letzten 15 Minuten nur noch am Zittern!!

Aber: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....das isser der 1. von 9 oder evtl. 8 Siegen,die wir brauchen.

Ok,wir hatten ne menge Glück...scheiss drauf,das hatten wir bspw. nicht in Berlin und Gladbach.Es gleicht sich halt doch alles aus in einer Saison.

Nur jetzt müssen wir am Samstag gegen die Lauterer nachlegen!!Sonst war das für die Katz.Deshalb jeden,den ihr kennt,der noch keine Karte hat,zum Spiel schleifen und unseren MSV anfeuern!!!Damit die "Teufel" mal wissen,wie es in der Hölle wirklich aussieht für alle anderen:nämlich weiss-blau!!!!

Also ich stehe jetzt schon unter Spannung und freue mich auf Samstag.Lasst uns gemeinsam,die Arena zum Überkochen und Beben bringen!!!

Bin immer noch auf 180 und total abgedreht.Fussball wie ich ihn liebe!MSV,wie ich ihn liebe!!!

Viele Grüsse an alle die im Koma liegen

Hallo, ich war im Stadion ( ca. 60 km vom meinem Wohnort entfernt)

Aus der Mannschaft herausheben muss ich Razandara Tjikuzu. Immer ballgewannt und ballsicher und Nr. 10 Lavric.

Der MSV sehr ballsicher, das macht mir Mut für die nächsten Spiele....

Das war heute definitiv der Befreiungsschlag Teil 1:jokes59:
Gegen Lautern sollte uns die Fortsetzung gelingen:schild39:
Kohler scheint alles richtig gemacht zu haben, die Neuverpflichtungen sind definitiv die erhoffte Verstärkung.
Mannschaft war super eingestellt und hat den sehr glücklichen Sieg erzwungen.Daher drei verdiente Punkte;)

Am Rande
Was geht den Duisburg-City ab:confused: hab verzweifelt nach einer Kneipe gesucht die das Spiel überträgt, hab zum Glück das total überfüllte Hundertmeister gefunden-geile Stimmung miese Sicht:cool: ,aber besser als nichts.Aber das im bereich der Innenstadt-Füßgängerzone nur eine Kneipe die MSV Spiele überträgt ist doch echt ein Witz.Hab voher in bestimmt fünf Kneipen nachgefragt und die Wirte lachen sich schlapp:eek:
Entweder wollen die Wirte keine MSV-Fans oder die verpennen echt die Entwicklung vom MSV und dessen Fans.
Im Hundertmeister,habe die erste Hälfte vom Flur aus verfolgt es sind bestimmt 20 Leute(innerhalb von fünf Minuten) enttäuscht abgedackelt,weil sie nur auf der Strasse hätten stehen können und ebenfalls Hände ringend nach einem bildschirm suchten und es keine Alternative gab.Viele hatten eine ähnliche Odysse wie ich gemacht-ein armutszeugnis der Wirte finde ich:mad:
:schild16: Gaststätte Hundertmeister

Stuttgarter: Deine Bilder und Äusserungen veranlaasen mich zu folgendem Statement: Von jetzt an dürft ihr die restlichen 16 Spiele in der BL gewinnen. Auch gegen Bayern und besonders gegen die FCKs, Wolfsburg, Nürnberg, Lev, Bielefeld, ET und auch meinetwegen Mainz.;)

Riedzebra schrieb:
Stuttgarter: Deine Bilder und Äusserungen veranlaasen mich zu folgendem Statement: Von jetzt an dürft ihr die restlichen 16 Spiele in der BL gewinnen. Auch gegen Bayern und besonders gegen die FCKs, Wolfsburg, Nürnberg, Lev, Bielefeld, ET und auch meinetwegen Mainz.;)

Da hast du die Trotzreaktion nächste Woche gegen die Ziegen vergessen, die dann hoffentlich aus dem Müngersdorfer Stadion geschossen werden :D :D .

So hab das Spiel nun nochmal revue passieren lassen und komme zu dem folgenden Entschluss: RESPEKT!!!

Hm, die Entscheidung sich nach dem Führungstreffer nur noch hinten rein zu stellen hielt ich für fatal, die ersten 15 Min der 2ten Halbzeit waren ja nur Horror, die Stuttgarter waren heute einfach nur zu dämlich uns abzuseifen!

Ich meine unsere Jungs haben z. T. echt klasse Fußball gespielt, leidenschaftlich, engagiert und kämpferisch, selbst Technik und Spielfluss waren zum Teil wirklich nicht mit der Hinrunde zu vergleichen, dennoch war es ein absoluter Zittersieg.

Man hätte sich durchaus über ein 2:1 nicht beklagen dürfen!

Die Offensive:
Unsere Offensivabteilung benötigt definitiv noch einiges an Kaltschnäuzigkeit und Geschick, gute Ansätze bei Kontern sind zu sehen, man siehe den Angriff über freistehenden Willi und dann kurz vor der MITTELLINIE kommt T. Hildebrand angejumpt und haut den Ball weg (dazu wirklich Respekt Timo, mutig, mutig)!! Das wäre wahrscheinlich sonst ein Tor gewesen!
Lavric muss zu alter, neuer Form finden, in Laufduellen wurde das wirklich deutlich, allerdings körperliche Robustheit muss man ihm eingestehen!
Freute mich zu sehen, hätte ihn allerdings schon zur 60. gegen Ahn ausgewechselt!
Kurthi hat mal wieder den ganzen Rasen abgegraben, da kommt Freude auf. Wünsche ihm mal wieder einen Torerfolg.
Bin gespannt in wie fern Ahn zum Zuge kommen wird, ob als Willi Ersatz oder wirklich als Stürmer auf linker Position, man darf gespannt sein!

Die Defensive:
Unsere Defensivabteilung hat an und für sich gute Arbeit geleistet, allen voran unser Schorschi!
Unser Alex hat mir wirklich gut gefallen, selbst beim umschalten in die Offensive gute Struktur, da wächst was (Kleiner Hinweis für Herrn Klinsmann: Bitte Augen offen halten :D !)
Nächste Woche würde ich Baelum gern für unseren Uwe sehen, allerdings birgt es auch eine Gefahr das Möhrle dadurch noch verunsicherter wird und nicht mehr in einen gesunden Spielrythmus findet!

Unser Mittelfeld:
Unsere beiden neuen haben einen wirklich guten Einstieg gefunden und ich hoffe sie bilden oder stärken das Fundament zum Erhalt der Klasse!
Lotte war heute ein Fall für sich, recht unauffällig abgesehen von wenigen guten Pässen (bezogen auf Ideenreichtum) die allerdings recht selten ihr eigentliches Ziel fanden.
Ich denke in Punkto Spritzigkeit und Agilität kommt da nicht mehr viel bei Lotte. Mal sehen wie sich unser Führungsspieler in den nächsten Spielen noch entwickelt. An und für sich hat er aber eine recht solide Partie gespielt, außerdem wird er ja nicht jünger!!;)
Tjikuzu und Willi waren gut dabei, Willi muss einfach mal konsequenter im Bereich Abschluss der Flanken und Pässe werden.
Ihm fehlt meiner Meinung oft die Übersicht, dennoch möchte ich ihn nicht missen, kämpferisch und konditionell sicherlich mit unter der Stärkste der Mannschaft!
Raschi hat an und für sich überzeugt, das wird noch was...

Resümiert war es ein Schritt in die richtige Richtung der auf mehr hoffen lässt...
Punkte gegen Lautern sind Pflicht, hoffe daher das Lautern morgen von den Schlackern deklassiert wird und nicht eine Partie wie die unsere heute spielt!

Gute Arbeit in Sachen Neuaufbau und Transferpolitik Herr Kohler, bisher wurde anscheinend klasse gearbeitet!
Hoffe auf weitere Erfolge, dennoch heißt es: Auf dem Teppich bleiben und sich nicht zu früh freuen!

In diesem Sinne: Weiter malochen!

Riedzebra schrieb:

Dein Wort in Gottes äh Traps Ohr :jokes67:

Übrigens bitte immer dran denken:

4 von bisher 15 Punkten des MSV kommen vom VfB.
Das sind nach Adam Riese 25,6 %.
Wenn da mal nicht ne 3o tonner Ladung Köpi nach Stuttgart angesagt ist.;) Spätestens beim Klassenerhalt :)

Ausgezeichnet, das 'Wie' ist momentan noch egal ! Nur noch 8 Siege und naechstes Jahr werden die Karten neu gemischt.
Verdammte Hamburger..kaufen halb Holland und Europa, aber vergeigen in Nuernberg :schilds9: ..auch gut..kriegen sie halt in Duisburg das 'Danke Schoen' dafuer....:base:

So isset ordentlich! Hinten zu machen und vorne einen rein zum Sieg!!!
Das gleiche dann gegen Lautern und Dortmund am besten noch und so weiter
Und die Kölner sind gut hinten wenn Stuttgart dann gewinnt

man waren die 3 punkte wichtig
scheinbar ist mit JK das glück bei den zebras gelandet
wurd ja auch zeit

noch ne frage,wie alt werden MSV-Fans im durchschnitt :confused:

HJG schrieb:
man waren die 3 punkte wichtig
scheinbar ist mit JK das glück bei den zebras gelandet
wurd ja auch zeit

noch ne frage,wie alt werden MSV-Fans im durchschnitt :confused:

Frag mal Saugrohr, der hat heute die Hälfte seines jungen Lebens eingebüßt ...

:D

extern

hallo duisburg,

als externer beobachter (freiburger) hier meine eindrücke zum spiel (war eher zufällig im stadion heute):

also mit dem koch habt ihr natürlich ne absolute granate im tor, der hat sensationell gehalten.
die abwehr fand ich gar nicht so übel, gerade bei hohen bällen sehr sicher, wobei man sagen muss, dass die fehler, die sie gemacht haben absolut fatal waren - glück gehabt :)
mit den beiden defensiven mittelfeldleuten hat kohler wohl nen gutes händchen gehabt. sehr ballsicher! gerade in der 2. halbzeit haben die beiden unglaublich gut die bälle gehalten. mal sehn ob sie das in den nächsten spielen bestätigen können.
die außen: tjikuzu hat mir zu viele bälle vertendelt, ansonsten ganz gut aber wenig nach vorne, willi, wie so oft defensiv anfällig, aber unglaublich engargiert. dafür, dass er auf links spielen musste fand ich ihn richtig gut.
dann noch ein kommentar zum sturm: war der lavric schon immer so langsam??? unglaublich wie der nicht von der stelle gekommen ist...hätte ich früher rausgenommen.

alles in allem eine gute leistung, vor allem auch kämpferisch, aber halt doch viiieeeelll glück. danach fragt aber später keiner mehr.
normalerweise machen die blöden schwaben bei solchen spielen immer noch einen rein ... glücklicherweise heute nicht ;)

glückwunsch!! und weiterhin alles gute
--> nächstes jahr möchte ich den msv in freiburg begrüßen und das natürlich in liga 1!!

the wolf

Der Lavric war halt seit dem 6ten Spieltag (?) verletzt. Anscheinend ist er trotz der Vorbereitung noch nciht der Alte, das wird aber werden, def.!!!

Ansonsten: sehr feine objektive Bewertung des Spiels :)

Schon komisch wie unterschiedlich die Leistung einiger Spieler hier gesehen wird. Fand den Raschi heute befriedigend, hab ihn schon schlechter gesehen, aber auch schon besser. Der Möhrle spielt insgesamt nicht so mies wie hier oft beschrieben, allerdings macht er immer ein oder zwei katastrophale Fehler auf Grund seines schlechten Stellungsspiels. Kann man sowas nicht mal trainieren ? Unser Dauerläufer Kurthi muß auch mal wieder ein Tor machen und Lavric wieder schneller werden, sonst ist der Aziz torgefährlicher und technisch besser. Vielleicht sehen wir ja auch den Ahn gegen die Lauterer von Anfang an. Die zwei neuen waren Klasse.

Hallo zusammen!
Komme gerade aus Stuttgart!Geil, unser erster Sieg, glücklich, aber egal. Stimmung war schon geil, kann kaum mehr ein Wort reden. Die Manschaftsleistung war heute in vielen Bereichen stark verbessert, besonders möchte ich hier mal Alex Meyer hervorheben. Der hat wirklich ein Klasse Spiel gemacht. Auch die neuen und Biliskov waren gut. Möhrle hatte anfängliche Schwierigkeiten mit den Aussen und ein Stellungsspiel zum Haareraufen, aber wir haben ja einen Koch!!! Nach der Pause cleverer Schachzug vom Kokser mit Baelum, dadurch wurde die Abwehr sicherer, trotzdem noch Potential nach oben ist. Den Ball zum Ende manchmal schön gehalten, es wurde sogar nach vorne gespielt und nicht gebolzt!!!
Mein Fazit: Man erkennt die Handschrift von JK deutlich und die spielerischen Fähigkeiten sind gerade durch die zwei neuen verbessert. Die kämpferische Leistung war TOP! Mit dem heutigen Ergebnis bin ich absolut glücklich(da haben sich die knapp 14h gelohnt).

stuttgarter schrieb:
Dein Wort in Gottes äh Traps Ohr :jokes67:

Übrigens bitte immer dran denken:

4 von bisher 15 Punkten des MSV kommen vom VfB.
Das sind nach Adam Riese 25,6 %.
Wenn da mal nicht ne 3o tonner Ladung Köpi nach Stuttgart angesagt ist.;) Spätestens beim Klassenerhalt :)

Du darfst bleiben ;)

So, grade wieder zuhause! War gute Leistung vom Team, endlich mal den Ball aus der Abwehr nach vorne gespielt und nicht geschlagen!!! Zur 1. Halbzeit etwas glückliche Führung, aber in der 2. kam nicht mehr viel vom VFB! Dieses war der 1. Streich, und der zweite kommt hoffentlich bald... ! :p

So, gute Nahct, habe jetzt Schlaf nötig!!! :)

vawra schrieb:
das is man nen feinen Zug!

werden mir jetzt VfBler sympathisch?!;)

weiß-blaue bzw blaue (Degerloch!!) Grüße...

Haste Glück, daß ich einer der wenigen VfB - Fans bin, die nix gegen die Stuttgarter Kickers von den GolanHöhen ( Degerloch ) haben :p

stuttgarter schrieb:
Und was is mit dem 30tonner Köpi nach Stuttgart :jokes53: ?
Darfst gerne zur Feier des Klassenerhalts kommen, dann ist bestimmt auch das eine oder ander Köpi für dich drin. Besonders wenn nächste Woche die Ziegen auch noch geschlachtet werden.

Printenzebra schrieb:
Der Lavric war halt seit dem 6ten Spieltag (?) verletzt. Anscheinend ist er trotz der Vorbereitung noch nciht der Alte, das wird aber werden, def.!!!

Ansonsten: sehr feine objektive Bewertung des Spiels :)

Ja da hat The Wolf sich um eine objektive Bewertung des Spiels bemüht,
aber daß die blöden Schwaben immer noch einen reinmachen, halt ich für ein Gerücht, denn :

1.) Der VfB ist nicht der FC Bayern ; und

2.) Heute die Fußballweisheit unseres gut bezahlten Co - Trainers Andreas Brehme gilt: Haste ******** am Fuß, haste ******** am Fuß :jokes22:

So, auch endlich wieder zuhause.
Geiles Spiel, tolle Stimmung von uns, so kann es weiter gehen.

Stimmung von den Stuttgartern kam garnicht rüber, liegt aber auch teilweise am öden Stadion.

Man man man sind wir verwöhnt mit unserer Arena.:jokes53:

endlich ist es geschafft , juhuuuuuuuuuuuuuu und dann ausgerechnet caliguri (weiß noch net genau wie er geschrieben wird ) also dann sollten wa uns bei stutgart bedanken :D , nein echt dickes lob an unser team

so, wir sind auch wieder da. nerven lagen heute blank, gerade die letzten 10 minuten waren sehr aufreibend. wie lange hat der eigendlich nachspielen lassen? mir kam es wie eine ewigkeit vor...
habe mich nur zwei- dreimal über möhrle geärgert, ansonsten war keiner auffällig schlecht. stuttgarter habe ich gar nich gehört, aber ich denke uns haben sie auch nicht gehört. ansonsten ist dieser sieg für mich erleichterung pur, habe solangsam einwenig panik bekommen...

ach nochwas, was geht da eigendlich bei denen am hauptbahnhof ab? links gegen rechts? die sind da alle ziemlich aggressiv geworden und wir haben gemacht, dass wir da weg kamen :schild10:

ansonsten super tag.
gerne wieder.

So sind auch wieder zuhause aus stuttgart.... Man hatv sich die Rückfahrt hingezogen.... Also war garnicht malö schlecht....

Stimmung hätte besser sein können.... richtiog geil laut wars nur ende der ersten halbzeit und nach dem spiel....dazwischen so normal ( zu leise)

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Tararache ist ne Bombe....

Waswar den da nach dem spüiel am Zaun los??? Da gabs ja ne richtige Massenschlägerei mit Stuttgartern.... Weiß jemand mehr?

Und was war mit dem ca.25 mann starken MSV mob der inne innenstadt vonne polizei festgehalten wurde???

.Zitat von Shakter

Waswar den da nach dem spüiel am Zaun los??? Da gabs ja ne richtige Massenschlägerei mit Stuttgartern.... Weiß jemand mehr?

Drei Stuttgarter haben hinter dem Zaun provoziert, dachten wohl das sie sicher wären. Doch dann kletterte der erste Duisburger über den Zaun, sprang auf ein geparktes Auto(Beule und Scheinwerfer kaput) und hat einen Stuttgarter direkt umgehauen. Anschließend sind noch mehrere über den Zaun gesprungen und es gab haue für die Stuttgarter.

MSV DUISBURG heute im Chevys ersma die Hymne angestimmt und fast alle dabei ausser n paar dreckige schalker!!!!! MSV !!! CALIGUIRI!!!! OLEEEE LAUTERN 4:0 :) :) wir steigen nich ab ! wir sind die geilsten! da wir ja nich absteigen, kann mein kasten aus ner wette gerne herkommen :)

kati schrieb:
ach nochwas, was geht da eigendlich bei denen am hauptbahnhof ab? links gegen rechts? die sind da alle ziemlich aggressiv geworden und wir haben gemacht, dass wir da weg kamen :schild10:
in stuttgart war heute nazi-demo mit entsprechender gegendemo, deshalb war da auch mal ein bisschen mehr los als sonst...

fandet ihr den sportschaubericht eigentlich gut?? mir haben da einige zebra-szenen gefehlt...

stuttgarter schrieb:
Dscf3159.jpg

Geht der Mist mit dem Rauch wieder los? Ich dachte, diesen gefährlichen Kinderstreich hätten wir hinter uns gelassen:schild14: :jokes68:

Zum Sieg: Ich habe es gar nicht glauben wollen. War das eine Zitterei. Na ja, auch wir dürfen 'mal Glück haben. In der Hinrunde waren die Kölner und Gladbacher ja geradezu besudelt von Glück, das kann sich meinetwegen gerne drehen :D

war ne geile tour... schrumpelige omas hart geritten war der oberhammer. oder der kommentar vom geiling: wie der da die omma gewemst hat in dat flussbett mit dat schlamm da allet :D
1:0 gwonnenn? krass muss ich ersma checken kanns immer noch nich so richtig glauben und jez geh ich heiern .n 8 männers

besonderer gruß am kallemann! kalle kalle kalle kalle - mahn kalle mahn kalle mahahahan:.... ollen 9 jährigen da..

Boah, dass ich noch ma die 6,5 Minuten nachspielzeit da auf den Sitzen rumklettere, wahnsinn hätte ich niee gedacht...Aber wir wären echt alle fast gestorben in den letzten Minuten wo die Stuttgarter nur noch draufgehalten haben..und immer wieder noch ne Ecke und noch ne Ecke.. Aber es war schon Hammer, echt...Das einzige was ich voll beschissen fand war die Stimmung im Stadion an sich, denn die fehlte nämlich leider. War nich viel los..
Leute und ich muss ma sagen echt tolles Portal hier..Ich bin mit nem ganz fremden Menschen spontan mitgefahren (zum Glück) und ich hab´s überlebt und er war sehr nett..Danke nochmal Soulfly :)
Ja, also die Aufstellung war perfekt ausser der Lotte war da irgendwie heut nich wirklich erfolgreich.
3 Punkte GEIIIL, aber sorry, FUSSBALL gespielt wurde eigentlich wenig..Das erinnerte mich irgendwie immer an so Kicker Figuren die da auf den Ball einhacken :D Aber für das Selbstbewusstsein MUSSTE das alles so kommen. Endlich war das Glück (und davor haben wir uns heute echt beschissen) mal auf unserer Seite. Jetzt muss Mainz gejagt werden..
Ihr schafft es Jungs.....
Und an Caligiuri: Musste Dich denn schon am ersten Tag nackich machen?? :D

Ich muss auch sagen, dass ich Supporttechnisch einiges gehört hab(auf Premiere), jedenfalls in der 1. Halbzeit und anfang 2.! Also Daumen Hoch jungs!

P.S: Die beiden einzigsten, die mir nicht ganz so gefallen haben, waren Möhrle und Tjikuzu! Letzterer hat mir zu oft den Ball vergeben in Zweikämpfen oder sich einfach festgelaufen!

Der MSV ist wieder da!

In der provinziellsten Großstadt Deutschlands angekommen, ging der Blick auf das von Außen durchaus gelungene Stadion des Gegners. An Menschen vorbei, die dem bevorstehenden VFB-Sieg gelassen entgegen sahen und fröhlich daher schwätzten. Nebenbei: In Stuttgart spricht absolut niemand hochdeutsch.:eek: Mit gezückten Holzknüppeln im Musterländle von der Polizei empfangen und den kontrollwütigen Ordnern zum Opfer gefallen. Der Blick ins Stadion erinnerte an alte Zeiten: Leichtathletik-Flair. Ewig weit weg vom Spielfeld, wenig steile Ränge. Optisch wußte die gegenüber liegende Haupttribüne zu überzeugen. VFB-Block sah vom Gästeblock kleiner als erwartet aus. Stadion eher mager gefüllt. Hätte man nicht mit unzähligen Bussen Schulklassen von überall herangekarrt, wäre die Kindergarten-Kurve links von uns total leer gewesen. So aber schwenkten 5.000 Kinder fröhlich die verteilten Sponsoren-Hände, wedelten fröhlich zu dem seelen- und traditionslosen Liedgut, das vor dem Spiel über die Lautsprecher drang. Ein „Vereinslied“ was ist das?

Der Gästeblock füllte sich in den letzten Minuten vor Spielbeginn überraschend ordentlich. Nach Auskunft eines VFB-Ordners waren wir klar über 1.000 Mann, die sich aber aufgrund der miserablen Akustik in diesem Stadion nur phasenweise in Szene setzen konnten. So ein stimmungsfeindliches Stadion habe ich noch nie gesehen. Kein Wunder, dass man da die Heimkurve über weite Strecken abolut null bei uns hörte. Optisch boten sie mehr. Keinen Vorwurf an die VFB-Fans, akustisch ist das Stadion ne Katastrophe. Bei uns schepperte es erst richtig nach dem Tor und die letzten 15 Minuten. Von der Akustik zur Verzweifelung getrieben, wechselte der harte Kern zur 2. HZ in den unteren Bereich, wo es auch nicht besser wurde. Den VFB-Fans muss man zu Gute halten, dass sie trotz Rückstand kaum pfiffen. Gehört hat man aber immer die 5.000 Kinder in der Kurve nebenan, die bei jedem Tor, welches an der Anzeigetafel eingeblendet wurde, aufschrieen. Ich glaube, die hätten Palermo – FC Tula 0-1 einblenden können und die Kids hätten aufgeschrieen.

Trotz der überharten Konrtollen hatten MSV-Fans wieder Rauch am Start, der ganz oben gezündet wurde und sofort abzog. Erstmal genug zum Drum-Herum.

Die Aufstellung von der ersten Halbzeit gegen Bratislava. Nachvollziehbar. Der MSV hielt anfangs ordentlich mit und verhinderte mit Glück und Koch ein frühes Gegentor gegen überhebliche Stuttgarter. Hatten auch selbst ne Chance, als ein Stuttgarter vor der Linie klärte. Auffällig gut das defensive Mittelfeld um Tararache und Caligiuri: Tararache abgeklärt, Caligiuri auffällig auch nach vorne. Möhrle in HZ 1 ein Totalausfall. Fand wie immer die ersten 15 Minuten nicht ins Spiel. Stand ewig weit weg vom Gegner. Tjikuzu zunächst auch von der Rolle und teilweise lustlos wirkend. Die Abwehr stand aber alles in allem recht gut, ließ allenfalls gute Chancen aus ungünstigen Schusspositionen zu. Willi und Kurthi fighteten wie immer. Lottner mit seltenen Akzenten. Hatte wenig Bindung zum Spiel. Dann das Fußball-Märchen. Traumpass vom starken Meyer (endlich auch mal eine gute Offensivaktion von ihm), Drehschuss Caligiuri, ich sehe den Ball in Zeitlupe ewig lang in der Luft und dann schlägt er im Netz ein! Was für ein Jubel im Block und auf dem Platz. Ausgerechnet Caligiuri. Das nennt man wohl einen psychologisch wichtigen Zeitpunkt so kurz vor der Pause.

In der HZ muss Kohler die richtigen Maßnahmen ergriffen haben. Die Herausnahme Lottners (warum auch immer: Taktisch? Verletzung?) nachvollziehbar. Möhrle jetzt sicherer und Tjikuzu war nicht mehr wiederzuerkennen! Ganz stark, wie er den Ball hielt. Biliskov bis auf die typischen Laschheiten in einigen Pässen ordentlich. Lavric schmiss sich voll rein und war wichtig aufgrund seiner Spielweise, ist aber noch nicht ganz da. Die ersten 20 Minuten in HZ 2 Dauerdruck auf unser Tor. Unsere Jungs standen notgedrungen plötzlich sehr tief. Sie befreiten sich dann, konterten gegenüber der Hinrunde verbessert, standen besser in Defensive und auch die Fehlpassquote war viel geringer als in den 17 Spielen zuvor.Dann das 1-1. Man wendet sich mit Grausen vom Spielfeld ab und plötzlich sieht man vereinzelt jubelnden MSV-Fans ins Gesicht, die zum Linienrichter zeigten. Ein Wunder! Endlich haben wir auch mal Glück. Die letzten 20 Minuten haben wir gezittert wie in Frankfurt. Die Minuten vergingen einfach nicht. Unglaublich dann, als ich Ahn im MSV-Trikot auf dem Platz laufen sah und seine typische Aktionen bewundern konnte...das alles im MSV-Trikot! So ein "Weltstar", der auch einige Koreaner in die MSV-Kurve gelockt hatte. Natürlich konnte er sich noch nicht in Szene setzen, obwohl der Schiri ihm bis 17.21h (!!!!!!!!!!) dazu Gelegenheit gab... Bei jedem gewonnen Zweikampf und bei jeder von Koch abgefangenen Flanke drang es fast wie bei einem Torschrei aus der MSV-Kurve. Wir brachten den Sieg über die Zeit. Zu allzu großen Gelegenheiten kamen die Stuttgarter zuletzt auch nicht mehr. Beim Abpfiff lagen sich wildfremde Menschen in den Armen, teilweise Freudentränen in den Augen. „Auswärtssieg“ und „Der MSV ist wieder da“ schallte es aus der Kurve. Ein genialer Start in die Rückrunde. Schadenfreude über die Kölner Pleite und Verwunderung über die ärgerliche HSV-Niederlage in Nürnberg.

Mega klasse wie alle Spieler in die Kurve kamen (auch Auswechselspieler etc.), die Bandenwerbung übersprangen. Ahn wusste gar nicht was los war. Denn nach der Welle saßen plötzlich alle MSV-Spieler auf dem Boden und dann kam eine „Humba“, die sich sehen lassen konnte. Wir sind eine Einheit mit der Mannschaft und jetzt nach dem ersten Auswärtssieg wird die Wedau gegen Lautern brennen. Die Hütte wird voll und wir werden sie aus dem Stadion schießen. Denn: Der MSV ist wieder da! Im ersten Spiel unter Kohler kehrten Glück und Können wieder zurück zum MSV! Es war nicht nur Glück und Koch allein. Nein, die Mannschaft hat viel sicherer kombiniert und die Abwehr zeigte eine klare Leistungssteigerung. Vorne war man treffsicher!

@ Old School

Vielen Dank für diesen wirklich ausserordentlich tollen Bericht. Beim lesen hatte ich richtig vor Augen wie Ihr mit unseren Jungs die Humba gemacht habt. Sehr geil geschrieben. Danke!

sooo endlich zu Hause!! 14 std Rücktour überlebt kaputt wie sonst was aber hauptsache 3 Punkte! Konnte den Abpfiff gar nicht erwarten. Zugfahrer lass es mal hin 40 oder so zurück nur noch die Hälfte!

mojn schrieb:
sooo endlich zu Hause!! 14 std Rücktour überlebt kaputt wie sonst was aber hauptsache 3 Punkte! Konnte den Abpfiff gar nicht erwarten. Zugfahrer lass es mal hin 40 oder so zurück nur noch die Hälfte!

Auf jeden ne geile tour so kanns weiter gehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben