So hab das Spiel nun nochmal revue passieren lassen und komme zu dem folgenden Entschluss: RESPEKT!!!
Hm, die Entscheidung sich nach dem Führungstreffer nur noch hinten rein zu stellen hielt ich für fatal, die ersten 15 Min der 2ten Halbzeit waren ja nur Horror, die Stuttgarter waren heute einfach nur zu dämlich uns abzuseifen!
Ich meine unsere Jungs haben z. T. echt klasse Fußball gespielt, leidenschaftlich, engagiert und kämpferisch, selbst Technik und Spielfluss waren zum Teil wirklich nicht mit der Hinrunde zu vergleichen, dennoch war es ein absoluter Zittersieg.
Man hätte sich durchaus über ein 2:1 nicht beklagen dürfen!
Die Offensive:
Unsere Offensivabteilung benötigt definitiv noch einiges an Kaltschnäuzigkeit und Geschick, gute Ansätze bei Kontern sind zu sehen, man siehe den Angriff über freistehenden Willi und dann kurz vor der MITTELLINIE kommt T. Hildebrand angejumpt und haut den Ball weg (dazu wirklich Respekt Timo, mutig, mutig)!! Das wäre wahrscheinlich sonst ein Tor gewesen!
Lavric muss zu alter, neuer Form finden, in Laufduellen wurde das wirklich deutlich, allerdings körperliche Robustheit muss man ihm eingestehen!
Freute mich zu sehen, hätte ihn allerdings schon zur 60. gegen Ahn ausgewechselt!
Kurthi hat mal wieder den ganzen Rasen abgegraben, da kommt Freude auf. Wünsche ihm mal wieder einen Torerfolg.
Bin gespannt in wie fern Ahn zum Zuge kommen wird, ob als Willi Ersatz oder wirklich als Stürmer auf linker Position, man darf gespannt sein!
Die Defensive:
Unsere Defensivabteilung hat an und für sich gute Arbeit geleistet, allen voran unser Schorschi!
Unser Alex hat mir wirklich gut gefallen, selbst beim umschalten in die Offensive gute Struktur, da wächst was (Kleiner Hinweis für Herrn Klinsmann: Bitte Augen offen halten

!)
Nächste Woche würde ich Baelum gern für unseren Uwe sehen, allerdings birgt es auch eine Gefahr das Möhrle dadurch noch verunsicherter wird und nicht mehr in einen gesunden Spielrythmus findet!
Unser Mittelfeld:
Unsere beiden neuen haben einen wirklich guten Einstieg gefunden und ich hoffe sie bilden oder stärken das Fundament zum Erhalt der Klasse!
Lotte war heute ein Fall für sich, recht unauffällig abgesehen von wenigen guten Pässen (bezogen auf Ideenreichtum) die allerdings recht selten ihr eigentliches Ziel fanden.
Ich denke in Punkto Spritzigkeit und Agilität kommt da nicht mehr viel bei Lotte. Mal sehen wie sich unser Führungsspieler in den nächsten Spielen noch entwickelt. An und für sich hat er aber eine recht solide Partie gespielt, außerdem wird er ja nicht jünger!!
Tjikuzu und Willi waren gut dabei, Willi muss einfach mal konsequenter im Bereich Abschluss der Flanken und Pässe werden.
Ihm fehlt meiner Meinung oft die Übersicht, dennoch möchte ich ihn nicht missen, kämpferisch und konditionell sicherlich mit unter der Stärkste der Mannschaft!
Raschi hat an und für sich überzeugt, das wird noch was...
Resümiert war es ein Schritt in die richtige Richtung der auf mehr hoffen lässt...
Punkte gegen Lautern sind Pflicht, hoffe daher das Lautern morgen von den Schlackern deklassiert wird und nicht eine Partie wie die unsere heute spielt!
Gute Arbeit in Sachen Neuaufbau und Transferpolitik Herr Kohler, bisher wurde anscheinend klasse gearbeitet!
Hoffe auf weitere Erfolge, dennoch heißt es: Auf dem Teppich bleiben und sich nicht zu früh freuen!
In diesem Sinne: Weiter malochen!