Wer hat eigentlich "die Regel" festgelegt, dass man zu Hause offensiv spielen muss?
Ich verstehe diese Argumentation auch nicht. Nehmen wir mal ein Spiel aus der Bundesliga, ebenfalls dieser Spieltag. Da spielt BMG gegen die unaussprechlichen. Was macht die Heimtruppe, gibt dem Gegner den Ball und schaut zu was die so drauf haben. Irgendwann nehmen die denen den Ball ab und kontern
auch noch im eigenen Stadion, ja gibts den so was! So was macht man dich nicht!
Haben die Unausprechlichen nicht einen Keeper der einen Sahnetag erwischt hat, schlägt es da acht mal ein. Kein Mensch, hat die Spielweise von BMG, die unserer vollkommen ähnlich ist, kritisiert! Unsere Mannschaft wird aber kritisiert, dass muss ich nicht wirklich verstehen, oder?Bei der Bude von Gardawski habe ich erst auch gedacht, oh abgeruscht und eingeschlagen. In der Wiederholung auf der Videowall habe ich aber gesehen, der war genauso gewollt. Gardawski hat eine glänzende Schusstechnik und ich traue im diese gewollte Bude zu!
Eine kritische Anmerkung zum Spiel. Mir wurde zu viel Flipper gespielt! Was mir an einer richtig guten Truppe fehlt, die den Ball auch mal ruhig in den eigenen Reihen zu halten. Nach einer Ballereroberung ist der häufig sehr fix wieder weg. Das man Samstag am Pressing der Stukkis gelegen haben, dass hat es aber auch schon vorher gegeben. All die Mühe die man investiert, sollte sich auch lohnen. ich würde jetzt ein Hauptaugenmerk darauf legen, dass wenn wir den Ball erobert haben, sich auch saubere Anspielstationen finden lassen. Ferner gefällt mir auch nichtr, dass der letzte finale Ball nicht sauber gespielt wird, auch Samstag gab es einige Bälle, die man hätte deutlich klüger spielen können.