Alles nach dem Spiel gegen Dortmund

Fazit: 3-3 sind 2 Punkte zu wenig für uns.

Gut nur das Rostock, Nürnberg und Cottbus verloren haben.

+++ Lavric hat sich Top reingehangen

--- dieses einknicken nach dem 3:2 hätte nicht sein müssen

Tut mir Leid,aber Lavric war für mich heute der schlechteste Spieler.Kein Zweikampf gewonnen,keine Chance genutzt,hat sich sehr schlecht bewegt.Insgesamt eine Katastrophe.Niculescu ist meiner Ansicht nach ihm weit voraus.Auch Tiffert fand ich sehr schlecht und hoffe,dass das sein letztes Spiel heute war.Sonsten muss ich sagen Niculescu,Filipescu,Tararache,Grlic und der eingwechselte Mölders top.Diese 2 Punkte die nun fehlen muss man nun gegen Wolfsburg holen.Leider muss man aber auch sagen,dass das Unentschieden irgendwohin gerecht ist.Denn wenn man vorne die Chancen nicht nutzt(und man hatte noch sehr viele) und hinten gravierende Fehler macht,erhält man "nur" einen Punkt.Trotzdem habe ich durch dieses Spiel wieder einiges an Hoffnung für die restliche Saison bekommen.:)

Tut mir Leid,aber Lavric war für mich heute der schlechteste Spieler.Kein Zweikampf gewonnen,keine Chance genutzt,hat sich sehr schlecht bewegt.Insgesamt eine Katastrophe.Niculescu ist meiner Ansicht nach ihm weit voraus.Auch Tiffert fand ich sehr schlecht und hoffe,dass das sein letztes Spiel heute war.Sonsten muss ich sagen Niculescu,Filipescu,Tararache,Grlic und der eingwechselte Mölders top.Diese 2 Punkte die nun fehlen muss man nun gegen Wolfsburg holen.Leider muss man aber auch sagen,dass das Unentschieden irgendwohin gerecht ist.Denn wenn man vorne die Chancen nicht nutzt(und man hatte noch sehr viele) und hinten gravierende Fehler macht,bekommt "nur" einen Punkt.Trotzdem habe ich durch dieses Spiel wieder einiges an Hoffnung für die restliche Saison bekommen.:)

Lavric war okay, kann ich nicht zustimmen.

Grottig waren wirklich Lamey, über weite Strecken Tiffert und in der Rückwärtsbewegung vor allem Georgiev.

Man ich könnte nur kotzen!
Die Seuche fängt wieder da an wo sie aufgehört hat!

Man hätte in der Pause eventuell nen Torwart verpflichten sollen!!!

Beim ersten Tor macht er einen Schritt und bleibt stehen :confused:
Beim 2. läuft er wenigstens durch, immerhin :confused:

Und beim dritten kommt er nicht vernünftig raus und kriegt ihn so nicht wirklich zu packen!!

Oh man......

Ich bin bedient....

und die 3-4Reflex vom Beucke? ich fand das die Abwehr die schuld an den 3:3 hat bzw. die haben den spielern zuviel platz gelassen

Hätte vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir einen Punkt holen, wäre ich wahrscheinlich zufrieden gewesen. Schließlich sind wir ja nicht auf Augenhöhe ;)
Aber nach dem Spielverlauf ist das verdammt unglücklich.

Die Wechsel waren eigentlich ok. Willi hatte früh gelb, der hätte in der heißen Schlussphase gar nicht mehr richtig zur Sache gehen können. Außerdem war er etwas platt. Weber fand ich die richtige Alternative, hat seine Sache ganz ordentlich gemacht und einmal einen brandgefährlichen Konter eingeleitet. Der Franzose soll sich noch ne Woche akklimatisieren.

Mölders saugut, wenn der eine Kracher reingeht, ist er der King. Ich hätte vielleicht eher Lavric rausgenommen statt Niculescu, aber vielleicht war der auch platt. Das kann man von außen schwer beurteilen.

Der einzige Ausfall heute war für mich Lahm-ey. Da geht ja gar nix mehr bei dem.

Die Gegentore kann ich von der Nordseite nicht beurteilen, mal im TV schaun, wer da gepennt hat.

Auf jeden Fall waren die Ansätze gut und ich hoffe, der Frust sitzt bei der Mannschaft jetzt nicht so tief. 3 Punkte sind nicht die Welt und wenn sich die andern neuen ansatzweise so gut einbringen wie Niculescu, dann wird das auch was mit dem einen oder andern Sieg.

Schade, spielerisch war das bis auf einige Aussetzer in der Abwehr wirklich vielversprechend, aber was nützt das, die Punkte müssen irgendwann mal geholt werden :(

Ich versuch mich ein bisschen zu zügeln und das Spiel zu reflektieren:

Beuckert ganz große Klasse. Hoffe er wird nun Stammkeeper bei uns. Sicher bei hohen Bällen und auch klasse Reflexe. Bei den Toren machtlos.

Niculescu auch klasse. An zwei Toren beteiligt. Mit ihm kommt Leben in den Offensivbereich.

Lavric ist wieder am kämpfen. So sollte es immer sein

Tiffert für mich heute der schlechteste Mann auf dem Platz. Viel zu überhastet in die Zweikämpfe gegangen und zu oft den Ball verloren.

Noch ein Lob an Willi und Mölders. Mölders brachte auch Bewegung nach Vorne und seine Aktion mit der Hacke war zum Zunge schnälzen. Und Willi stand auch sicher aber ist und bleibt kein Außenverteidiger. Sollte lieber Offensive spielen.

Alles in allem muss man einfach mit dem Punkt zufrieden sein. Es ist zwar zum kotzen das wir in der LETZTEN Minute den Ausgleich kassieren und Kempter (Schiri) uns das Spiel verpfiffen hat durch langes unsinniges nachspielen und Zweikampfbewertungen. Aber man muss einfach auf die kämpferische Leistung aufbauen. Auch wenn es im Moment schwer fällt. Nochmal ein Lob an uns Fans: War echt geile Stimmung wie lange nicht mehr und auch der Applaus nach dem Abpfiff fand ich klasse.

Also Kopf nicht hängen lassen.

Wir sind Zebras
Super Zebras
Keiner mag uns
Scheiß egal...

Beucke hat heute leider bewiesen, dass eine gute Faust nicht wirklich viel Wert in der BL hat. Als Alternative hat er sich nicht wirklich bewiesen. :(.

Schuld sind wir aber selber. Selbst die Zecken haben kurz vor dem Tor aufgehört zu spielen, und unsre Jung lehnen sich gemütlich zurück, mit nem leider nicht mehr frischen Beucke im Rücken. Der Mölder hat sich doch angeboten, noch n paar Runden zu laufen und den Gegenspieler zu vernaschen, so aber hing er in der Luft. Schade.

Lamey schien ein wenig unbeholfen zu sein, aber nachdem im der Fili mal gezeigt hat wie das mit dem Grätschen so geht auf der rechten Seite, hat sich der Gute auch mal ans Herz gefasst und es ihm gleichgetan.

Großes Lob an die Mannschaft. Super fight!

Wenn die Jungs in jedem Spiel so kämpfen, dann ist mir nicht Bange.
Wir haben jetzt 16 Spieltage Zeit um 3 Punkte aufzuholen,dass ist zu schaffen!

Hoffentlich kommen die Neuen im nächsten Spiel zum Einsatz sprich Veigneaux auf links, dafür Willi auf rechts, dann noch Vrucina für Tiffert rein, wenn Mana wieder fit ist,dann gegen Lavric tauschen und zu guter letzt Avalos in die IV.Nur für wen frage ich mich gerade, da Fili und Schlicke absolut nicht enttäuscht haben.

Hoffentlich bekommt Bommer die Spieler, nach diesem bitteren Ende der Partie bis zum Wob Spiel wieder hin.

Auf gehts Zebras...

Alsooo

Demo - gelungen ! ( bis auf ein zwei Flaschen die geworfen wurden)

Erste Halbzeit- Sehr starker Beginn ähnlich wie damals in Dortmund! Ständiger Druck, Gewonne Zweikämpfe und enormer Wille !!!

Zweite Halbzeit- Wollten die Funkeltaktik ala "Hinten das Ergebnis halten" das Spiel gewinnen und durch Konter gefährlich werden.
Ging aber nich auf, die Dortmunder zwangen uns immer mehr hinten rein ,trotzdem manchesmal gute Befreiungsschläge.
2-3 Großchancen nicht gemacht (lavric chancentot?!)

Neuzugänge-
Unsere Nr 10 - Sagenhaft ,drang zum Tor ballsicher übersicht, dribbelstark. Guuuut ;)
Nr 40 -guuut,dribbelstark,bissel wenig gesehen trotzdem bisher recht gut.

Nachwuchs

MÖLDERS....merk euch den , der neue Worm!!!:zustimm:

Insgesamt pech,aber gibt Hoffung..

Stimmung: Am Anfang...schlecht dann immer besser bishin zu..Hexenkessel..geil..besser als sex...:D

Endlich mal wieder anständiges Fußball gesehen.
Zucker-Pass vom Niculescu ... solange gewartet bis er 2 Mann auf sich gezogen hat und genau im richtigen Moment abgespielt.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wie man Niculescu auswechseln kann und Lavric dafür drin lassen kann. mMn hat er heute kein einziges bisschen mannschaftsdienlich gespielt... kein anständiger Abschluss, andauernd den Ball vorne verloren und gefühlte 20 Freistöße verursacht..

Fazit für Wolfsburg: So spielen lassen aber bitte Lavric gegen Mölders tauschen, bei dem sieht man wenigstens das er noch hungrig ist.

Ich sag nur ein richtig geiles Derby....
und uns hat der schrie 2 punkte genommen ...

WOW!!! Klasse spiel !!!

Hat wieder echt spass gemacht im Wedaustadion.

Die Stimmung fand ich echt geil.

Diese Mannschaft schafft den Klassenerhalt, da bin ich mir sicher !!

Also Doofmund, wir sehen uns in der Saison 2008/2009

Auf gehts Duisburger Jungs !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ja unsere geliebte Abwehr,wenn der BVB richtig Dampf gemacht hat.schwimmte die MSV Abwehr und drei gingen ins MSV TOR rein.Torwart konnte da nichts machen,der Lavric war ein totalausfall,wieso durfte er durchspielen?
Unsere NR.10 der Niculescu war heute Klasse,einer der den Ball ruhig laufen lassen kann,und nicht unruhig wird.Aber wenn jetzt nicht gepunktet wird , lässt die 2.Liga grüssen!

super spiel
am ende pech einfach
super gespielt mölders willi und niculescu

ich habe eine frage welche trikonummer hat der Veigneau?

Das einzige was ich heute wirklich zu bemängeln habe:

- Dortmund verursacht Elfer
- Dortmund lamentiert lange
- Dortmund wird durch die lange Nachspielzeit belohnt
Wo sind da die Verhältnisse?????:fluch:
(und bleibt mir weg mit: pro Tor soundsoviele Minuten Nachspielzeit)

Ansonsten eine im Großen und Ganzen eine Hoffnung machende Leistung.
Am Abwehrverhalten (gerade 2. HZ nicht früh genug attackiert, zu viele Flanken zugelassen) ist noch erheblich zu arbeiten!

bin einfach nur enttäuscht :(
teilweise sah das echt gut aus, aber dieser lavric macht mich wahnsinnig. wo hat der bitte gekämpft? nur weil der 2 - 3x gegrätscht hat. 100x ist der dem ball nicht hinterher gelaufen. sowas geht gar nicht. faules stück!!!! :fluch:
hoffentlich wirkt sich das späte 3:3 nicht negativ auf die psyche der spieler aus :(

Vom Kämpferischen Top und deshalb ein unglücklicher Punkt.

Nehmen wir die Zebra-Brille aber ab dann muss man sagen, das es spielerisch ein glücklicher Punkt ist.

Gerade in Halbzeit 2 war Dortmund spielerisch um längen besser und hat immensen Druck ausgeübt. In der Folge wurde der MSV immer weiter hinten rein gedrückt so dass der BVB geradezu zum Toreschiessen eingeladen wurde.

Und so bitter gefühlte 10 Minuten Nachspielzeit auch sind:
Es waren 3 Minuten. Das ist nichts ungewöhnliches bei 4 Toren in einer Halbzeit plus Elfmeter-Diskussionen.
Man neigt zwar dazu es anders zu sehen, aber dahingehend sind wir nicht beschissen worden. Die Mannschaft hat sich den Ausgleich selber zuzuschreiben.

Schade schade.
Weiter gehts

Der Niculescu wird uns noch Spaß bringen. Ich hoffe, der war platt - der einzige Grund für eine Auswechslung. Mit Mölders zusammen hätte der einiges reißen können.
Apropos Mölders: Super, der Junge! Spielerisch stark, viel Ballgefühl und mit Kämpferherz. Ob der Bommer das gesehen hat..?
Insgesamt war das Offensivspiel um einiges besser als in den meisten Spielen der Hinrunde - vielleicht auch, weil Lavric sich mal reingehängt hat.

Zum Abwehrverhalten muss man nicht viel sagen. Die rechte Seite oft verwaist, in der Mitte ein Hühnerhaufen... Insgesamt viel zu viel Platz für den Gegner. Wenn man so unsortiert ist, kann man noch so viel kämpfen, da gehen die Bälle halt rein.

Beuckert in meinen Augen ein besserer Rückhalt als Starke. Wer nur mal ein paar Bälle runterpflückt und gleichzeitig auf der Linie sicher hält, muss ja besser sein als Starke. Jedenfalls war mal nicht der Torwart dafür verantwortlich, dass ich bei jedem Angriff fast einen Herzkasper bekommen habe...

Insgesamt sollte man an die kämpferische Leistung anknüpfen und Ruhe in die Abwehr bringen - dann kann es aufwärts gehen. Wenn im Sturm erst mal alle an Bord sind, mache ich mir darüber nicht mehr die größten Sorgen. Wenn der Bommer die Jungs richtig ein- und aufstellt...

Zum Schiedsrichter: Unglaublich, was der teilweise für Zweikampfentscheidungen gefällt hat! Vor zwei Toren gab es ein Foul an unseren Offensivspielern, aber gepfiffen hat der das nicht. Und wenn der am Anfang dem Willi Gelb gibt, müssen zig Gelbe für andere Spieler folgen. Inkonsequent!

auch wenn das letzte tor weh tat, das war eines der geilsten derbys der letzten jahre!!!
stimmung, spannung, 6 tore und ein paar überraschend gute spieler.
willi muß irgendwas heute in seinem essen gehabt haben.
der schuß vom mölders und wie er den ball mitgenommen hat in der 85. minute war ein traum! junge, wäre der drin gewesen, wärst du ab heute unser neuer fußballgott. so musst du noch ein bißchen warten. ;)
was hier einige über beuckert sagen, kann ich nicht nachvollziehen.
er hat ein paar richtig fette dinger gehalten.

ansonsten, gut gekämpft, aber leider nicht belohnt worden. :(

Tja was soll man sagen,

die ersten 45 min. haben wir bombe gespielt und gekämpft bis
zum umfallen. Es war klar das der BVB das Tempo in der
2. Hälfte erhöhen würde aber was war denn dann mit unserer
Abwehr los ???

Fazit: 3-3 sind 2 Punkte zu wenig für uns.

Gut nur das Rostock, Nürnberg und Cottbus verloren haben.

+++ Willi hat überragend gekämpft und wurde mit einem Tor belohnt
+++ Niculescu Tor vorbereitet und viel Übersicht im Spiel
+++ Lavric hat sich Top reingehangen
+++ Filipescu (1.Halbzeit)
+++ Tararache

--- dieses einknicken nach dem 3:2 hätte nicht sein müssen

Der Lavric verliert jeden zweikampf und hochspringen zum kopfball ist auch nicht seine sache!!!War der schlechteste spieler auf dem platz heute mal wieder.Die beiden neuen waren gut.

Auf jedenfall eins der bessern, wenn nicht sogar das beste Heimspiel dieser Saison für uns.

Leider mit unglücklichem ausgang. Ich glaub den Elfer hätte man nicht unbedingt geben müssen.

Beucke hat heute leider bewiesen, dass eine gute Faust nicht wirklich viel Wert in der BL hat. Als Alternative hat er sich nicht wirklich bewiesen. :(.

...
ich weiss ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Starke wäre heute wieder rausgerannt aus dem Tor und wir wären schon in der 1.HZ im Rückstand gewesen ... der Svenni hat heute klasse Paraden von sich gegeben

P.S. Der Mölders sollte in die Stammelf :) hat sich heute Klasse gemacht und bewiesen das er zu seinem MSV steht auch wenn er nicht lange auf dem Feld war :)

auch wenn das letzte tor weh tat, das war eines der geilsten derbys der letzten jahre!!!
stimmung, spannung, 6 tore und ein paar überraschend gute spieler.
willi muß irgendwas heute in seinem essen gehabt haben.
der schuß vom mölders und wie er den ball mitgenommen hat in der 85. minute war ein traum! junge, wäre der drin gewesen, wärst du ab heute unser neuer fußballgott. so musst du noch ein bißchen warten. ;)
was hier einige über beuckert sagen, kann ich nicht nachvollziehen.
er hat ein paar richtig fette dinger gehalten.

ansonsten, gut gekämpft, aber leider nicht belohnt worden. :(

Im prinzip bin ich d'dacord. Beucke hat sich nicht auszeichnen können, nur seine Faustbälle sahen späktakulärer aus als sie waren. Ein TW von BL- Güte bzw. der Nr. 1 in einem Team sein will muss sich auch selber beweisen dass er auch Dinger fischen kann.

ich weiss ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Starke wäre heute wieder rausgerannt aus dem Tor und wir wären schon in der 1.HZ im Rückstand gewesen ... der Svenni hat heute klasse Paraden von sich gegeben

P.S. Der Mölders sollte in die Stammelf :) hat sich heute Klasse gemacht und bewiesen das er zu seinem MSV steht auch wenn er nicht lange auf dem Feld war :)

Er ist zweimmal geflogen. davon hat er eine in der 2. gehalten. Mölders Aussteiger war klasse!

Beuckert: Anfangs unsicher, zweite Hälfte stark.
Willi: Überraschend gut, eiskalt beim Tor, hat sich heute einige Sympathien zurück erspielt.
Georgiev: Wie schon in der Vorbereitung angedeutet sehr viel stärker als zuletzt in der Hinrunde.
Tiffert: Was der da auf dem Platz eigentlich noch zu suchen hat ist mir ein Rätsel.
Filipescu: Da spürt wohl schon jemand argentinischen Atem im Nacken.
Niculescu: Zeigte Drang zum Tor und das Auge für den Mitspieler. Scheint eine sehr gute Verpflichtung zu sein.
Lavric: Bemüht, aber unglücklich. Wenn er sich weiter so reinhängt, okay.
Mölders: Weltklasse Aktion, wäre das Tor des Jahres geworden, wäre der reingegangen.
Zu allen anderen kann ich nichts spezielles sagen, außer:
Ich selbst: Einfach nur leer.

Ich finde wir haben ein gutes Spiel zum Saisonauftag gesehen.
Der MSV hat sich ALLE Mühe gegeben dieses Spiel für sich zu entscheiden.Es hat mal wieder Spass gemacht zu sehen wie die
Mannschaft kämpfte und am Ende nur wegen der sinnlosen Nachspielzeit,zwei wertvolle Punkte verlor.
Die Kommentare der User ab 17.29 Uhr kann man sich schenken.
(Waren die auch im Stadion)?

Bin gerade wieder zuhause. Ich bin der Meinung das man auf diese Leistung aufbauen kann. Sicher waren auch einige Fehler von einzelnen Spielern zu sehen aber es stand endlich wieder ein Team auf dem Platz.
Und jetzt Sven Beuckert schlecht zu reden ist Riesenkacke der Junge hat gut gehalten.Die Doofmunder haben sich am Ende vor Glück beschissen.

Weiter so Zebras:zebra-s2:

Der MSV hat sich ALLE Mühe gegeben dieses Spiel für sich zu entscheiden.Es hat mal wieder Spass gemacht zu sehen wie die
Mannschaft kämpfte und am Ende nur wegen der sinnlosen Nachspielzeit,zwei wertvolle Punkte verlor.

Die meisten waren im Stadion ,ich auch,trotzdem gute Leistung,aber das problem bleibt die Abwehr.

Beuckert: Anfangs unsicher, zweite Hälfte stark.
Willi: Überraschend gut, eiskalt beim Tor, hat sich heute einige Sympathien zurück erspielt.
Georgiev: Wie schon in der Vorbereitung angedeutet sehr viel stärker als zuletzt in der Hinrunde.
Tiffert: Was der da auf dem Platz eigentlich noch zu suchen hat ist mir ein Rätsel.
Filipescu: Da spürt wohl schon jemand argentinischen Atem im Nacken.
Niculescu: Zeigte Drang zum Tor und das Auge für den Mitspieler. Scheint eine sehr gute Verpflichtung zu sein.
Lavric: Bemüht, aber unglücklich. Wenn er sich weiter so reinhängt, okay.
Mölders: Weltklasse Aktion, wäre das Tor des Jahres geworden, wäre der reingegangen.
Zu allen anderen kann ich nichts spezielles sagen, außer:
Ich selbst: Einfach nur leer.

Das mit Lavric willst du dir doch selber erzählen oder??Der kann nix und soll nach Real gehen und der Bommer soll den Mölders von Anfang an spielen lassen.

Es ist leider wie immer das alte Lied, wir haben super gespielt und gekämpft und am Ende springt nicht mehr
als ein mageres Pünktchen für uns raus.

Wenn's so wie immer gewesen wäre, hätten wir heute noch verloren, aber auch wenn wir heut mal wieder ein riesen Pech gehabt haben, es hat viel Freude gemacht der Mannschaft zuszusehen und ich habe wieder ein wenig Hoffnung, daß wir es doch noch schaffen können!

Danke!!!

Endlich einer hier, der Ahnung hat und da war im Stadion.
Aber manche haben halt keine Ahnung :)

Hoffnung

Mit dieser Leistung kann man wieder hoffen, auch die Neuzugänge scheinen wirklich eine Verstärkung zu sein.

welche kommentare ich heute hier nach dem spiel aufgegriffen habe, denke ich mal, das die mehr an die würstchenbude gehangen haben als den blick zum spielfeld.
die jungs haben heute echt klasse gekämpft,ob der eine oder andere fehler gemacht hat,egal ist immer hin ne elf die gegen doofmund ein 3:3 gemacht hat und wie ich meine uns net enttäuscht hat,weita so. wir schaffen den klassenerhalt,heute super zebras imma super zebras.

Zurück
Oben