Alles nach dem Spiel gegen Dortmund

Zum Spiel ... seufz ... ist ja wohl so zimelich alles gesagt.

Was mir so gar nicht in den Kopf will, ist, dass zeitweise der Support leicht daneben war: Der Unterrang stimmte anderes an als der Oberrang ...kann doch nicht angehen, oder? Also, Maddin und Konsorten, nehmt das Heft wieder fest in die Hand und reißt ALLE mit! Danke!

... und völlig daneben fand ich einige Herren im gesetzten Alter, die ein paar Doofmund-Kids nach dem Spiel anmachten, als könnten die etwas dazu, dass wir - aus welchen Gründen auch immer - zwei Punkte abgegeben haben. Muss doch nicht sein ...

Ansonsten bin ich nur noch traurig ... heul ...

Das Positive mitnehmen !

Nach einer Nacht und damit genügend Abstand zum Schock in der letzten Minute (oder darüber)!
Man muß und darf nur DAS Positive von gestern sehen.
Die Stimmung war gestern die BESTE seit ich weis nicht!Von der ersten bis zur (über)letzten Sekunde waren wir Herr im eigenen Haus.
Zum sportl. .Was ist gestern passiert?Unsere Gegner um Platz 15 haben allesamt verloren (Bielefed,Cotzbus,Nürnberg,Rostock) und WIR wir haben gegen den Bxb den 4ten von 6 möglichen Punkten geholt und gegen die 6 Tore geschossen.:rolleyes:
Deshalb,bin recht optimistisch was die weiteren Spiele abgeht.Jetzt kommen ja auch bald die Neuen zum tragen,hoffe ich jedenfalls.Niculescu ist ja mal eine Verstärkung!:zustimm:
Also Schock verdauen und weiter gehts!

Wirklich gut?

Leider kann ich den Optimismus, der hier nach den Spiel verbreitet wird, nicht teilen.

Für mich war der Ablauf des Spiels, eigentlich wie immer.

Alles gegeben, hat aber nicht ganz gereicht.:(

Finde das Söldner Gerede eh nicht passend.
Geben alle Ihr Bestes.

Allerdings wenn man solch hohe Fehlerquote beim Abspiel, wie z.B. bei Lamey, Tiffert,Weber und noch manch anderen sieht, muss man sich nicht wundern, wenn wir i.d. Rückwärtsbewegung nicht nachkommen.
Taktisch waren gestern unsere Außen (offensiv sowie defensiv) total überfordert.
Jedesmal glich unsere Defensive einen Hühnerhaufen.
Das will einfach nicht klappen.:confused:

Das der Trainer gestern nicht mehr als einen Neuen i.d. Anfangsformation gestellt hat ist nachvollziehbar.
Die Leute sind erst kurz dabei und haben auch nicht die (Mehr-) Klasse um zwingend eingesetzt zu werden.
Ausnahme Niculescu, welcher auch seinen Einsatz mit einer guten Leistung bestätigt hat.

Zur elenden Torwart Diskussion!:mad:
Hier gibt es wohl nur schwarz oder weiß, mies oder noch mieser.
Beide Torhüter sind und waren nicht unser Problem!
Beuckert war gestern gut und hat Sicherheit ausgestrahlt.
Und trotzdem wird der TW kritisiert.

Warten wir mal die nächsten 2-3 Spiele ab, vielleicht macht`s ja noch "KLICK" und es klappt wie gewünscht.:zustimm:

Gruß
koe-pi

Man kann auch Gewinnen wenn nan nicht Gewonnen hat.
Respekt MSV,gekämpft bis zum umfallen.:dankeschön::respekt:

Aber mal Ehrlich gesagt:mit Ailton in den letzten 20 Minuten hätten
wir mit 1000% Sicherheit Gewonnen und der Dicke hätte 3 Tore gemacht!:zustimm:

Bommer geh weg.:jokes48:

Soviel zu Ailton::fluch:
Wie soll den einer beim MSV seine Leistung bringen , wenn sein Herz noch immer an Werder hängt?
Bis vor einigen Tagen hätte ich es auch gefordert,doch mittlerweile bin ich davon ab.
AILTON hat in UNSEREM KADER NICHTS MEHR ZU SUCHEN.
ER soll Allofs anrufen und fragen ob die noch etwas bescheuertes haben wollen!!!!:mecker::mecker::mecker:

Was will man machen SCHADE, aber wenn wir weiter so kämpfen wird es doch noch was mit dem Klassenerhalt!!!

;)Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Ich bin voll und ganz deiner Meinung.Unsere Manschaft hat wirklich super gekämpft:zustimm: und hat Doofmund wirklich unter Druck gesetzt.Ist zwar schade das wir nicht mit 3punkten nach Hause gegangen sind. Aber wir haben 1Punkt auf die anderen aufgeholt.Wenn die so weiter spielen schaffen wir den Klassenerhalt.:zustimm:

Die Stimmung war gestern die BESTE seit ich weis nicht!Von der ersten bis zur (über)letzten Sekunde waren wir Herr im eigenen Haus.

Ich finde, dass beide Seiten zu einer sehr guten Stimmung beigetragen haben. Sowohl die Dortmunder als auch wir hatten nach den Gegentoren kleinere Schwächephasen -ansonsten stark.

Wir haben uns jedenfalls nicht aus dem eigenen Stadion singen lassen so wie die Dortmunder beim Hinspiel. In den letzten 15 Minuten schienen die Gelben sich schon mit der Niederlage abgefunden zu haben. In dieser entscheidenden Phase, als es Spitz auf Knopf stand, waren dann nur noch die MSV-Fans zu hören. Umso bedauerlicher, dass trotzdem noch der Ausgleich fiel.

Oberrang, insbesondere Block 10 (auch 9 und 11): Großes, großes Lob! Gestern oftmals tonangebend!

Natürlich tut es weh, in der 90. Minute noch den Ausgleich zu bekommen. Wäre der Ausgleich nicht gefallen, dann hätte der Threat jetzt sicherlich nur die Hälfte seiner Beiträge.

Wirklich verwundert war ich von Willi. Obwohl ich kein wirklicher Befürworter von ihm war, so lag ich damit gestern aber mal so richtig daneben. Weiter so, Junge !

Und Herr Grlic? Hat man ihm in der Winterpause gesagt, dass es wieder um seine Vertragsverlängerung geht oder warum hat er so gut gespielt?

Zur Torhüterdiskussion möchte ich eigentlich nicht viel beitragen nur soviel: Wenn man keine anderen Probleme hat, dann macht man sich eben selbst welche.

Ich bin mal gespannt, mit welcher Abwehrreihe Bommer in Wolfsburg beginnen wird....

Ganz ehrlich: JA! Zumindest schlechter als Bochum und Frankfurt und eigentlich nominell auch als Nürnberg...nur die stecken ja gewaltig in der Schei*e

Nürnberg ok lässt sich drüber streiten aber bei Frankfurt zB spricht man nicht umsonst von der launischen DIVA ab und zu mal Top aber meisten eher flop.
bei Bochum halten wir alle mal mit .

Etwas verspätet nun auch meine Gedanken zum Spiel.

Ich war bis zur Nachspielzeit an sich sehr zufrieden. Soviel Einsatz und Kampf hab ich schon seit wat-weiss-ich-wann nicht mehr in nem Heimspiel erlebt. Chancen wurden sich erarbeitet und sogar genutzt - Daumen hoch !
Leider war dann das dritte Gegentor eine Verkettung unglücklicher Umstände, ausgehend von einer m.E. etwas läppischen Aktion von Filipescu (den ich sonst recht stark fand), beendet, dass nachdem Beuckert vor Frei geklärt hat dahinter noch einer von dem Pack stand.
Leider haben unsere Verteidiger diesen Herrn nie in den Griff bekommen.
Sehr gut gefallen haben mir diesmal Beuckert (dreimal super !), Tara, Grlic und nach seiner Einwechslung Mölders, der diesmal nicht nur Engagement, sondern auch Können / Mut bewiesen hat.
Die beiden Neuen behandel ich hier mal extra. Niculescu war dafür, dass er kaum mittrainiert hat stark, gleiches lassen die wenigen Szenen die Bojan hatte zumindest erhoffen.
Meine Hoffnung ist auf jeden Fall gestiegen, auch, weil die Stimmung diesmal sehr in Ordnung war. Es geht auf jeden Fall noch was in Duisburg, also alle zusammen weitermachen !

der konter zum 2:0 war hervorragend gespielt. sowas muss man in der zukunft häufiger sehen. das war in der hinrunde einfach nur schlecht.

P.S. Falls irgendjemand weiß, wer den unfall gestern auf der A3 verursacht hat, soll mir bitte den Namen, Tele und Wohnort geben, damit ich dem mal nen Besuch abstatten kann:mecker:
Dadurch ham wir das erste Tor versäumt und nur im Radio mitbekommen.

Und der Hennes von der Security meinte: "Duisburg liegt schon 2:1 hinten":eek:...Zum Glück war dem nicht so.

Moin,

nach dem ich den Thread seit Beginn verfolge und nun auch schreiben darf, ist es mir ein Bedürfnis, meine Sicht des gestrigen Spiels zu schildern:

Wenn mir vorher einer gesagt hätte, du erlebst ein echtes Ruhrpott-Derby mit 6 Toren und der MSV schiesst davon 3 und holt wenigstens einen Punkt - damit wäre ich echt zufrieden gewesen. Von der Frage abgesehen, wer denn die 3 Tore bei uns schiessen soll.

Mit dem 3:3 und dem Abpfiff war es dann doch eher wie eine gefühlte Niederlage, war echt niedergeschlagen.
Doch bereits auf dem Weg aus der Arena änderte sich das.
Wir haben ein spannendes Bundesligaspiel gesehen, dass mir die Hoffnung gibt, auch in der nächsten Saison 1.Liga-Spiele mit dem MSV zu erleben!

Die Spieler-Einkäufe so kurz vor Transferende kamen mir wie "Torschlusspanik" vor - wenn auch nur 3 davon sich so darstellen wie Niculescu, dann haben wir uns tatsächlich verstärkt!

- Beuckert: gute Leistung, hat uns nicht nur 2 x gegen Frei vor einem Gegentor bewahrt.
- Willi: TOP-Leistung! Schade um die frühe Gelbe Karte - Weber hat ihn nur in der Abwehr solide ersetzt.
- Grilic: War fast überall zu finden.
- Tararache: Abfangjäger und Antreiber - OHNE Gelbe Karte! ;)
- Niculescu: Zug zum Tor, spielerische Mittel - ein Gewinn!
- Lavric: Gehörte zur Halbzeit ausgewechselt. Wann lernt der endlich mal, einen Ball am Fuss zu stoppen und nicht meterweise wegspringen zu lassen (hier fehlt der :woot: - Smiley ...):eek:
- Elfmeter: Grätsche von HINTEN im Strafraum - erst den Ball, unmittelbar danach auch den Mann (Grilic) weggetreten - in Kauf genommen, den Spieler zu verletzen - ein klarer Elfer! M.M.n. auch eine Karte - mindestens Gelb.

So, mein Fazit:
Auf nach Wolfsburg!

In der 1.Liga ist für uns noch was drin!

Bis denne

Uuuups,

Sascha Mölders vergessen.
Von dem möchte ich in der 1.Liga noch mehr Einsätze sehen!
Unbekümmert, schnell, Torgeil!

MSV-BVB aus meiner Sicht (bzw. Ohr):
Pünktlich 15.28 Uhr Bildausfall bei Premiere. Grund war ein Kabelbrand
in 4 Häusern. Feuerwehr,Polizei ect. beherrschten das Spiel. Im Transistorradio mußte ich erst mal fummeln, wo die Konferenz kommt. Dann irgedwie in den Nachrichten die Halbzeitergebnisse. 2:0
für die Zebras. Müßte doch zu schaffen sein. Konferenz gefunden,2:1 so zeitig, wird noch eng. Dann die Erlösund, denn Tara macht den Elfer rein.3:2, das große Zittern begann noch ca.20 min.
Dann nur noch Blicke auf die Uhr. 16.15 Uhr, das Ding müßte wohl nun durch sein. Dann nochmal Mani Breukmann live aus Duisburg, der mir dann noch vom 3:3 berichten mußte.
Danach Wut auf alle Welt und pünktlich nach dem Ende des Sport-
studios im ZDF konnte ich die Kerzen ausmachen und es wurde Licht.
Fazit: Gegenüber Hansa,Cottbus,1.FCN, Arminia und Hertha einen
Punkt gut gemacht.
Viele Grüße aus Halle/S.

Tja am ende natürlich dumm gelaufen. Aber, was diesmal gestimmt hat war die Einstellung der Manschaft. Es wurde gefightet, der Rasen wurde umgepflügt. Das will ich sehen!!!! Respekt.

Auch die spielerischen Elemente waren wieder vorhanden. Man sieht was die Auflösung der doppel sechsers gebracht hat (kaum auszudenken wo wir wäre wenn Bommer früher ein Licht aufgegangen wäre). Bei Kontern war man schnell vorm Dortmunder Tor und hat sich auch aus dem Spiel herraus Chancen erarbeitet. Etwas was ich seit dem Bielefeldspiel der Hinrunde nicht mehr gesehen habe. Wenn wir absteigen sollten (Was ich nicht Hoffe, denn seit gestern habe ich wirklich wieder einen Hoffnungsschimmer), dann wenigstens so...Mit Anstand und Ehre!!!

Jetzt heisst es nachlegen und Magath ins Tal der Tränen schiessen mit seiner von VW gesponsorten Millionentruppe.

Joa...für mich trotz entäuschender Schlußminute ein super Tag!!!:zustimm:

Ich muß doch sagen das die ganze Mannschaft sich gut präsentiert hat!!! Jetzt einzelneSpieler rauspicken und schlecht zu beurteilen liegt mir nicht!!! Denn ich seh das so: Selbst wenn einer mal n schlechten Tag hat,so sollte der Rest der Mannschaft für ihn einstehen!!! DAS bedeutet TEAMWORK!!! Deswegen "Hut ab!!!" vor diesem tollen Spiel!!! ...und JUNGS MACHT WEITER SO!!!

Desweiteren n super Tag,weil ich EEEENDLICH mal wieder ins Stadion konnte(nachdem ich in der Hinrunde,an den Spieltagen haubtsächlich mit der Arbeit beschäftigt war!!!) und trotzdem wiedererkannt wurde!!!:D
Freut mich ECHT wa!!! Es gibt sogar einige Individuen die mich anscheinend sogar vermisst haben!!!(Ob ich das ECHT glauben soll???:rolleyes: Trotzdem DANKE Slo,Ott,playback usw.!!!:jokes47::dankeschön:)

Gruß der Schotte:zebra-s2::zebra-s1::zebra-s3:

Two Thumbs Up!

Zunächst möchte ich vorweg nehmen, dass ich absolut begeistert von dem bin was unser MSV gestern gezeigt hat. Die Truppe lebt wieder und diesmal stehen wir trotz des Gegentores in letzter Sekunde nicht (ganz) mit leeren Händen da.

Die erste Halbzeit war warscheinlich die Beste, welche den MSV-Anhängern diese Saison im heimischen Wedaustadion gezeigt wurde. Die Mannschaft war mit viel Einsatz bemüht, den Dortmundern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die beiden Tore waren der verdiente Lohn für die engagierte Leistung. Vor allem positiv ist mir aufgefallen, wie gefällig streckenweise kombiniert wurde. Besonders herauszuheben war die Vorarbeit Niculescus zum 2:0, sowas hat man die gesamte Hinrunde vermisst.

Zweite Halbzeit entfachte Dortmund einen Überdruck auf die Duisburger Hälfte. Schade, dass wir diesem nicht standhalten konnten und nach fünf Minuten der Dortmunder Anschlusstreffer quasi mit Vorankündigung fiel. Die ansonsten Sattelfeste Abwehr war wohl aufgrund der mangelnden Entlastung einfach überfordert. Zum Elfmeter muss man fairerweise sagen, dass es keiner war. Hier machte sich deutlich die erste Schwachstelle des Spiels auf. Ich verstehe den DFB nicht, in einem solch brisanten "Revierderby" einen 25-Jährigen unerfahrenen Schiedsrichter (ich glaube es war sein 6. Bundesligaspiel) auf den Platz zu stellen. Die zweite Schwachstelle des Spiels neben dem Schiri war Klemen Lavric. Ich frage mich wann dieser Kerl mal endlich aus seinem Dornröschenschlaf wieder aufwacht. Die lethargischen Ballverluste und anscheinend mangelnde kämpferische Einstellung haben es mitunter den Dortmundern wieder ermöglicht den Druck auf das Duisburger Tor zu vergrößern. Folgerichtig fiel das 3:2 prompt. In dieser Phase des Spiels spielte sich Sven Beuckert in mein Herz. Die Praden, mit denen er uns wohl letztendlich den Punkt rettete waren meisterlich! Ich hoffe, er kann diese Leistung kompensieren, dann wird es für Bommer schwer, Tom Starke wieder als Nummer 1 ins Tor zu stellen. Die nächste positive Überraschung war Mölders. Ich hoffe der Junge schafft in der Rückrunde den Sprung ins Team. Mit wieviel Herzblut der in den letzten 15 Minuten dabei war, war vorbildlich!

Die dritte Schwachstelle war unsere linke Abwehrseite. Die Dortmunder konnten viel zu oft und viel zu beliebig die Flanken von dort reinschlagen. Die Tore fielen alle nach Flanke von rechts. Das muss besser werden. Hier stelle ich mir vor, dass der neue Franzose hoffentlich eine Verstärkung sein wird.

Positiv aufgefallen sind dann noch Filipescu (kapfstark und Stellungsspiel hervorragend), Tararache, Grlic, Niculescu und Blago.

Wenn die Jungs es schaffen, diese kämpferische Leistung und den unbedingten Willen zum Erfolg in die nächsten Spiele zu transportieren, dann haben wir berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Selbst wenn es dann am Ende nicht reichen sollte, so gäbe es doch zumindest der Schulterschluss mit den Anhängern. Jedes Spiel muss jetzt so ablaufen wie gestern! Weiter so MSV!

Das Problem war heute nicht die Innen -, sondern die Aussenverteidigung... Das war amateurhaft und peinlich wie jedes mal auf den Aussen die Dortmunder frei standen und dann in seelenruhe flanken konnten. Klar waren Schlicke und Fili nicht fehlerlos, aber garantiert nicht die Schuldigen..

Ich weiß nicht , welches Spiel du gesehen hast!
Ich möchte hier einmal eine Lanze für die beiden AV brechen. Zunächst fand ich Lamey auch schlecht!
Aber er wurde, genau wie Willi, meistens auf seiner Seite alleine gelassen, von unseren beiden Aussenmittelfeldspielern Grlic und Georgiev!
Grlic wird hier gelobt, hat aber meiner Meinung nach seine Seite nicht zugemacht! Genauso auf der anderen Seite Georgiev.
Wer das Spiele richtig verfolgt hat, muß gesehen haben, daß die meiste Gefahr von den AV des BVB ausging!!
Dafür sind aber nicht unsere AV zuständig, sondern das Mittelfeld. Genauso war nach 60 Min. der Druck so stark, weil das Mittelfeld, die Bälle nicht sauber zuspielte, uns sie viel zu schnell verlor. Meiner Meinung nach kippte das Spiel, weil unsere beiden Aussen sich überall rumtrieben, nur zu selten auf ihren Positionen. Die meisten schreien "Hurra" bei den vielen Ballkontakten dadurch, aber für unser Spiel ist das kontraproduktiv!
Ich also finde, unser MF sollte sich mehr auf seine Hauptaufgaben beschränken, anstatt sich selbst zu produzieren!
Egal wieviel Haue ich jetzt bekommen werde, unser Manko ist das MF!
Dadurch sieht jede Abwehr schlecht aus!!
Ausnahme ist für mich einzig "TARA":huhu::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage

was ist denn aus der demo vor dem spiel geworden?!
war ein paar tage unterwegs und finde nix ....
haben sich die probleme erledigt, war es der karneval oder sind die organisatoren eingeknickt???

nach ner mütze schlaf meld ich mich jetzt auch mal zu wort...

stimmung gestern war der helle wahnsinn! lang nicht mehr erlebt das wir so laut waren :) als ich knapp ne stunde vor anpfiff da war und die süd gesehen hab hatte ich ein wenig angst dass wir in grund und boden gesungen werden könnten. aber wir haben ja schnell bewiesen was wir können (wenn wir wollen):D

spieltechnisch war ich auch sehr begeistert... tore von fili und willi wer hätts gedacht? ich nicht...

während des gesamten spiel nen puls der gar nicht klar ging.auch während der 3:1 führung n unsicheres gefühl und ab dem 3:2 nur noch auf die uhr geschaut... gefühlte 10 minuten nach spielzeit und dann der ausgleich...hätte nicht sein müssen wenn usere jungs in der nachspielzeit genauso gekämpft hätten wie vorher, haben sie aber nicht...

na ja ein punkt ist besser als keiner und dortmund hat sich nicht mit ruhm bekleckert! albern dass die hummeln sich nach dem spiel so gefreut haben: schämen sollten sie sich nur nen punkt gegen den tabellenletzten zu holen!:cool:

das alte leid.... lavric kann sich wegmachen der hätt das ding gestern sowas von machen müssen der idiot:mecker:! lamey und sein beinahe kopfballtor war auch krass:rolleyes:

super fand ich niculescu-top! hoffentlich bleibt das so!
" " " mölders!
" " " vrucina- der hätt ja auch beinahe ne bude femacht :) die neuen haben mich überzeugt! auch bum bum fand ich super man sollte sich überlegen ob er die chance zur nr.1 nicht verdient hat!

so ich geh jetzt nach serm!:huhu:
für rechtschreibfehler oder unverständlichen ausdruck übernehme ich keine haftung!

ps danke an den schwaben ohne ihn hätt ich das nicht erleben können:)

lg AP

wieso werde ich eigentlich nicht von den ordner kontroliert das das kann ja auch nicht sein ich hätte ein messer und gestern einfach mit reinnehmen können

für was werden die denn bezahlt :fluch:

Defintiv mehr Licht als Schatten. Drei Punkte wären natürlich besser gewesen und ich bin echt sickig, dass wir uns noch die Wurst vom Brot haben nehmen lassen. In der ersten HZ hat man endlich mal wieder bissige Zebras gesehen. Leider wurden in der zweiten HZ wieder die alten Fehler aus der Vorrunde gemacht. Lamey nach vorne gut, aber nach hinten Pfui und zu Filipescus Stellungsfehler braucht man nichts mehr sagen...Wann bekommt der das mal auf die Kette? Ich hoffe dieses dämliche Unentschieden trägt dazu bei alte Fehler abzustellen. Trotzdem verdient die Mannschaft eine dicke Portion Respekt, ich hatte beinahe Tränen in den Augen so schön war ihr Spiel teilweise.

Jetzt geht es auf nach Wolfsburg, lasst uns diesen Retortenverein und seine Automechaniker niederschreien!

- Beuckert: gute Leistung, hat uns nicht nur 2 x gegen Frei vor einem Gegentor bewahrt. ja
- Willi: TOP-Leistung! Schade um die frühe Gelbe Karte - Weber hat ihn nur in der Abwehr solide ersetzt. ja
- Grilic: War fast überall zu finden. ja
- Tararache: Abfangjäger und Antreiber - OHNE Gelbe Karte! ;) ja, unglaublich das der ma ohne karte duschen geht.:)
- Niculescu: Zug zum Tor, spielerische Mittel - ein Gewinn! definitiv!!!
- Lavric: Gehörte zur Halbzeit ausgewechselt. Wann lernt der endlich mal, einen Ball am Fuss zu stoppen und nicht meterweise wegspringen zu lassen (hier fehlt der :woot: - Smiley ...):eek:
DAAAAAAAAAAAANKE!!!
- Elfmeter: Grätsche von HINTEN im Strafraum - erst den Ball, unmittelbar danach auch den Mann (Grilic) weggetreten - in Kauf genommen, den Spieler zu verletzen - ein klarer Elfer! M.M.n. auch eine Karte - mindestens Gelb.

Denn muss man nicht geben. ball gespielt. glück für uns...find ich aber gut so:D

Sascha Mölders vergessen.
Von dem möchte ich in der 1.Liga noch mehr Einsätze sehen!
Unbekümmert, schnell, Torgeil!
ja
die stimmung der Kurve war 70% vom spiel ******* sorry. die mittel blöcke haben gas gegeben. hut ab aber die außenbreiche waren wie immer leise und lustlos...kauft euch ne tribünenkarte. dann tut ihr wenigstens noch was für den verein^^ danke

Da haben unsere Jungs ja mal super gekämpft! Das 3:3 war halt pech.
Super gelallen haben mir die neuen und Breukert. Ich hoffe der Bommer lernt daraus und stellt ihn mal öfter ins Tor.

Das Spiel gibt Hoffnung gegen Wolfsburg.:schal:

Mein Tip: 1:2

zur stimmung muss ich sagen, dass es mich überrascht hatte. gut, es war mein erstes mal in der fankurve, aber es war richtig klasse dort. am ende war ich sogar ein bischen heiser. am liebstenb hätte ich gestern nach dem spiel direkt das 2. spiel sehen können.

hab sogar schon überlegt stuttgart gucken zu fahren, aber da sind die Blöcke leider schon ausverkauft.

aber rostock oder hannover geh ich gucken und da freu ich mich schon riesig drauf :D

Vor dem Spiel haette ich ein Unentschieden wohl unterschrieben, aber
nach einer 2-0 Halbzeitfuehrung bzw. 3-1 Fuehrung nach 70 Min. darf
man zuhause die Punkte nicht mehr Verschenken . Wie unsere Zebras
im Nachhinein die Borussen zum Toreschiessen eingeladen haben, war
schon heftig und unsere linke Abwehrseite existierte nicht mehr, jede
Flanke ueber die rechte Seite landete bei uns im Strafraum.
Aber auch ein Kompliment an den BVB der nie aufgesteckt hat, und
wenn auch gluecklich letztendlich 1 Punkt mitnehmen konnte.
Mund abputzen und nach vorne schauen .:huhu:

Es ist einfach gesagt : in der 2 Halbzeit fehlten Kraft und die puste war auch weg. da frag ich mich wie es nach dem 2,3,4 spieltag wohl aussieht

So als erstes muss ich sagen war ich vom Kampf und teilweise auch vom spielerischen überzeugt.
Gut , aber das war nach dem Hinspiel auch nicht anders.
Zu einigen Spielern kann man nur sagen Hut ab....Niculescu gutes Auge, Mölders ( wenn der die Bude gemacht hätte nach dem Hackentrick, Tor des Monats) sehr gut, Willi erstaunlich stark, Grilic gut abgeräumt, Beuckert 2 mal sensationell gehalten und macht einen wesentlich sicheren Eindruck als Starke,Georgiev stark gekämpft ebenso wie Mihai.
Schlicke hat mir auch sehr gut gefallen.

Schwach in meinen Augen Lavric ( macht das Spiel langsam und lässt sich zu oft den Ball abnehmen ),Lamey hat mir auch nicht wirklich gefallen

Vor dem Spiel wäre ich mit nem unentschieden zufrieden gewesen,nach dem Spielverlauf ist es natürlich nun eine kleine Enttäuschung.
Aber egal wenn wir drin bleiben wollen muss nun in Wolfsburg nachgelegt werden, alles andere zählt nicht.

Nüchtern betrachtet...

Ich hab nun ausgeschlafen und bin wieder nüchtern !!! Natürlich bin ich enttäuscht über das last sec. Tor der Dortmunder aber alles in allem war es doch ein sau geiler Nachmittag an der Wedau !!! Super Stimmung, ein gutes bis sehr gutes Spiel der Zebras... wie lange ist es her das ich mich so pudelwohl in der Kurve ähh Block gefühlt hab...? Es geht was und wenn die Jungs mit dieser Leidenschaft weiter fighten, dann bleiben sie auch Erstklassig. Die letzte Minute des Spiels hacke ich einfach unter "sh.... happens" ab und freu mich auf das Kommende... Gruß aus Essen :huhu:

dumm gelaufen....

den Stiefel muss ich zum Ende runterspielen und zur Not mit der Pille bis an die Eckfahne laufen und stehen bleiben.... hauptsache Zeit geht drauf...

ärgerlich um so mehr als das wir den Ball schon hatten, ihn im DM (Fili) leichtfertig hergeben, außen nicht richtig rangehen - zur Not muss ich da reingrätschen entweder es gibt nix oder nen Freistoß aber ich kann mich wieder sammeln - dann verpassen Schlicke, Beuckert den Ball und Fili ist stehen geblieben anstatt dem Klimo hinterherzugehen.....

ärgerlich es wäre perfekt für uns gelaufen, keiner hätte doch gedacht nach dem ersten Spieltag quasi den Neustart der Saison geschafft zu haben bei einem Punkt Rückstand. Aber trotz und alledem: der MSV hat heute den ersten von 4 Punkten gut gemacht, vielmehr der MSV hat Hoffnung erweckt das es was geben könnte.

Erste Hälfte astrein gepresst und sogar teilweise schönen Fussball gespielt:eek: Niculescu wird für uns noch wichtig werden da lege ich mich bereits fest.

unterm Strich ist das Remis aber für beide Seiten verdient, muss man ganz neutral so sehen.

Vor allem aber war es doch ein richtig gutes Derby, spannend und torreich.

Ich weiß ehrlich nicht wo die meisten ihr Fußballwissen her haben. Ok gekämpft hat er schon ein bißchen. Aber mal ganz im ernst. Wenn er den Ball am Fuß hat was macht er dann? NIX. Und das ist schon seit längerer Zeit so das er zu nix mehr zu gebrauchen ist. Er ist STÜRMER und muss doch irgendwie einen Drang zum Tor haben. Das macht er aber nicht. Er hat den Ball am Fuß und dann stoppt er ab als mal mit dem Ball am Gegner versuchen vorbei zu kommen oder den Ball mal schnell abspielen.

@Donjohan1982

In der Schule hätte ich dafür Abstriche bekommen :rolleyes:
Von wem redest du? Ich denk ma du meinst Lavric, aber wäre schon nett da mal nen NAmen zu erwähnen bevor du dich dauernd mit "er" auf ihn beziehst.

Weiß nicht, was ich sagen soll

Spontan fällt mir nur eines ein:
"Fussball-Mafia-DFB !!! "

Das kann doch echt nicht wahr sein.
Der Schiri hätte das Spiel noch bis heute morgen laufen lassen, wenn die Doofmunder nicht getroffen hätten !!!

So viel Grund nachspielen zu lassen gab es nu wirklich nicht.

Und dann braucht es 75 min. bis endlich mal ein Borusse 'nen Papkarton gezeigt bekommt, obwohl unser Kapitän schon kaputtgetreten auf'em Zahnfleisch geht !!!

Der Anschlusstreffer von Kehl wäre im andren Strafraum als Stürmerfoul abgepfiffen worden. Wenn der den Ball treffe wollte, fress ich nen Besen sammt Stiel!

Aber, Hut ab vor der Leistung. Die Jungs haben gefightet wie selten zuvor.

Nur warum Lavric den Ball aus fünf Metern nicht im tor unterbringt, bleibt mir ein Rätzel!

Toi Toi Toi für den rest der Rückrunde!

Auf geht's Zebras - kämpfen und Punkte einfahren !!!

Hm, nach so einem Spiel braucht man schonmal einen Tag um seine Gedanken zu ordnen...
Während ich direkt nach dem Spiel noch konsterniert im Stadion stand und einfach nur fertig war, blicke ich jetzt doch einigermaßen positiv auf den gestrigen Nachmittag. Die Mannschaft lebt, sie fightet und wenn das so weitergeht, steigen wir nicht abb...das Problem daran ist: das gleiche haben wir alle nach dem 1.Spieltag auch gesagt :cool:

So, jetzt noch etwas, womit ich mir wahrscheinlich hier nicht viele Freunde mache, was aber meiner Meinung nach gesagt werden sollte:
Ich find Klemen hat gestern ein passables Spiel gemacht...an seinen Leistungen der Hinrunde gemessen sogar ein gutes Spiel!
Und Sascha Mölders hat zwar nen hübschen Trick gemacht, sodass ein Hauch von Zauber in der Luft lag, seine 100%ige Torchance hat er aber auch nicht genutzt!!! Ein "neuer Heilsbringer" hätte das Spiel gestern entschieden!:zustimm:

Nur warum Lavric den Ball aus fünf Metern nicht im tor unterbringt, bleibt mir ein Rätzel!

Naja nach dem häkmäk beim Elfer... Kann man schon was drauf packen.. Ärgerlich isset alle male..

Aber trotzdem muss man sagen das der Ausgleich doch wat verdient war für den Schwarz-Gelbe Haufen..
Und hätten unsere Jungs sich net so dumm beim Kontern angestellt dann wäre das Spiel nach 80 min. gelaufen, zugunsten fürn MSV.. und wenn der Beuckert sich bei den Abschläge in der Nachspielzeit so lange zeit gelassen hätt bis er Gelb gesehen hätte.. Und von vorne rein muss der Spielfluss von Dortmund im Mittelfeld bei soner knappen Kiste unterbunden werden und wenn dafür noch einer vom Platz fliegt..
Insgesamt nicht Clever genug zum Schluss...
Schade wars alle male .. Hoffe in WOB auf ein selbiges auftreten wie Gestern dann ist da auf jeden mind. 1 Punkt drin, wenn nicht noch mehr...

Warum ist das dir nen Rätsel? Guck dir das dann mal nomma bei DSF oder sons wat an... Denke war schwierig den rein zu machen...

Hätte Lavric au 2mal früher abgespielt dann wäre es bestimmt noch zu einem Tor gekommen...

Aber was nützt uns wenn und hätte...

Im Grossen und Ganzen war das gestern eine ordentliche Leistung die leider nicht durch einen Sieg gekrönt wurde!

Sehr schade und ärgerlich, dass man den sicher geglaubten Sieg so kurz vor Schluss doch noch hergibt.

Man muss bei einer solchen Druckphase der Dortmunder zum Schluss hin einfach cleverer spielen, den Ball in den eigenen Reihen halten und durch überlegtes Spiel nach vorne das Ding über die Runde bringen.

Gespielt haben eigentlich alle recht gut, wobei mir 2 Personen besonders auffielen:
Negativ eher unsere "Klementine" Lavric, der NICHT EINEN Zweikampf für sich enntscheiden konnte, permanent über die eigenen Beine stolperte, nur lamentiert und extrem harmlos agiert hat!
In dieser Verfasuung nicht zu gebrauchen!

Positiv Neuzugang Niculescu: Guter Mann, beweglich, dribbelstark, fast immer anspielbar und traut sich auch mal zu, aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schiessen.
Und wer unseren Marathonläufer Willi dermaßen in Szene setzt, dass dieser sein Tor macht, ist einfach gut!
In dieser Form eine absolute Bereicherung!

Ansonsten ist das Resultat weder Fisch noch Fleisch, aber versuchen wir das Positive darin zu sehen, dass man 1 Punkt auf die Konkurrenz gutgemacht hat, so sehr die fehlenden 2 Punkte schmerzen.

Wenn man so weiter spielt, ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt doch noch vorhanden.

die stimmung der Kurve war 70% vom spiel ******* sorry. die mittel blöcke haben gas gegeben. hut ab aber die außenbreiche waren wie immer leise und lustlos...kauft euch ne tribünenkarte. dann tut ihr wenigstens noch was für den verein^^ danke

Das lioegt aber daran das man die leute in der mitte auf den aussen überhaupt nicht hört....man müsste die boxen wieder unten vor die kurve stellen weil so wird das nicht besser werden. man versteht die capos leider nicht! Und ich haben genau beim Eingang in Block I in der mitte gestanden also nicht sonderlich weit aussen...nur da hört man leider nix!

Spontan fällt mir nur eines ein:
"Fussball-Mafia-DFB !!! "

Das kann doch echt nicht wahr sein.
Der Schiri hätte das Spiel noch bis heute morgen laufen lassen, wenn die Doofmunder nicht getroffen hätten !!!

Man immer wieder diese dummen Ausagen. Die 3min Nachspielzeit waren vollkommen ok! Es waren viele Nickligkeiten die agepfiffen worden sind, es wurde viel diskutiert, der Eller, dass sind alles Sachen die Nachgespielt werden müssen und egal ob 91, 92...95 oder wieviel Nachspielzeit auch immer ist. Die Mannschft muss hellwach sein und muss dagagen halten und die Treffer verhindern. Leider nicht verhindert, Tor fällt, 3:3. Schluss aus Ende!!

Das lioegt aber daran das man die leute in der mitte auf den aussen überhaupt nicht hört....man müsste die boxen wieder unten vor die kurve stellen weil so wird das nicht besser werden. man versteht die capos leider nicht!x!

Du musst doch garnicht hören was die Capos sagen. Du musst doch nur das Lied erkennen und mit einsteigen. Und ich hoffe mal das die Lieder gestern laut genug waren, dass du sie am Eingang von I verstanden hast.

Du musst doch garnicht hören was die Capos sagen. Du musst doch nur das Lied erkennen und mit einsteigen. Und ich hoffe mal das die Lieder gestern laut genug waren, dass du sie am Eingang von I verstanden hast.

Naja, laut genug waren se zum Teil schon, nur wenn man was mitbekommen hat, damit man einsteigen konnte,wurden weiter rechts oft schon andere Lieder angestimmt;) Hinzukommt, das auch gestern oft von oben was anderes kam wie von den Capos, sodas man, beim durcheinander ab und zu nicht wußte, was dran war;)

Bei einigen Lieder wo die leute rechts von mir mitgesungen haben ja aber da wo nur die leute inner mitte singen hört man da garnix.... man kriegt ja kaum mit wen die arme gefordert werden....

Ich wär dafür das es einen Capo gibt wo er jetzt ist und der zweite mehr zur Seite ausweicht um ca 25m. Dann bekommt 70% der Kurve auch gleichzeitig die selbe Anweisung.

Ein weiteres Problem ist die Akustik... wenn die dahinten singen und wir einsteigen. Die sind schon 2-3 Wörter meistens weiter und es wird zum Kanon.Von oben kam es gut weil es alle gleichzeitig hören konnten.

Sons muss ich aber sagen , geile Stimmung gestern teilweise hats echt mega gescheppert.:eek: Vorm Spiel /ersten 18min war eher Stimmung wie aufm Friedhof.

Mit dem guten Auswärtssupport der Doofmunder wars ein sehr stimmungsgewaltiges Spiel und spannend bis zuletzt...leider...

Man ich könnte nur kotzen!
Die Seuche fängt wieder da an wo sie aufgehört hat!

Man hätte in der Pause eventuell nen Torwart verpflichten sollen!!!

Beim ersten Tor macht er einen Schritt und bleibt stehen :confused:
Beim 2. läuft er wenigstens durch, immerhin :confused:

Und beim dritten kommt er nicht vernünftig raus und kriegt ihn so nicht wirklich zu packen!!

Oh man......

Ich bin bedient....

Der Junge hat doch klasse gehalten.Was willste denn noch.Besser wie Starke auf jeden Fall.Immer dieses Gequarke.
Der Torwart war nich schuld.

Erst mal Hallo alle hier im Forum, ich bin der neue und komm jetzt öfter :D

Zu aller erst möchte ich mal sagen das ich euren Optimismus auch nicht teilen kann.
Ich meine klar war das gut gespielt über 90 Minuten hinweg. Besser als man es eigentlich von unseren Jungs gewöhnt ist. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich. Die Motivation der Mannschaft war am Anfang der Saison auch verdammt hoch.
Nun stehen wir doch im Keller.

Es bringt einfach nichts sich immer an der Leistung hoch zu ziehen wenn es das Team nicht schafft auch mal konstant die Motivation hoch zu halten. Damit meine ich das jeder im Team immer total verwirrt ist wenn ein Gegentreffer fällt.

Nach dem komischen Rückentor hat man es doch mal wieder gesehen. Erst haben Schlicke und Filipescu die Dortmunder im Griff, nach dem ersten Gegentreffer auf einmal gehen die Fehler los.
Man wird zu schnell nervös und macht fehler. Und das ist auch das Problem des MSV. Wenn man mal versuchen könnte auch nach einem Gegentreffer die Nerven zu bewahren und dann dort weiter macht wo man aufgehört hat, nähmlich beim Chancen herausspielen und Tore machen, dann wäre es doch alles einfacher.

Ich möchte auch keine Kritik an Bommer üben. Aber z.B. auch Lavric mal wieder. Der hat gegen Ende des Spiels doch ein wenig zu viele Chancen einfach vergeben. Und wenn ich merke das ich einen Chancentod da auf dem Platz habe, dann lasse ich ihn nicht weiterspielen.

Alles in allem natürlich mal wieder eine Leistung auf die man aufbauen kann. Hoffentlich lässt nicht jetzt die hohe Motivation und die Spielfreude aus dem Spiel gegen Dortmund nach.

Und gegen die direkten Mitkonkurenten sind jetzt Siege pflicht. Patzer kann man sich nicht mehr leisten.

Also, solche Spiele abhaken und schauen das man beim nächsten Spiel wieder 100%ig motiviert und fit ist.

P.S.: Ich finde das mich Niculescu schon mal positiv überrascht hat. Hoffentlich ist er ein konstanter Spieler. Auf sowas kann man aufbauen.
Und noch was zu Willi, ich finde er hat gut gespielt. Und hoffentlich nimmt er sich für den weiteren Verlauf noch zu herzen das es auch mal Spass macht Tore zu schiessen und zu gewinnen.

Mal eine Anmerkung von mir zum Support. Ich saß auf der Xella Unterrang Block N.

Dort kam der MSV-Support nicht so gut rüber. War wohl zu nah an den Zecken. Die machten mächtig Lärm.

Soll jetzt aber keine Kritik an unsere Fans sein.

Zurück
Oben