Fazit: TOP-Leistung unserer Mannschaft, TOP-Wochenende!
Wenn der Spruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." je seine Berechtigung hatte, dann nach dem Spiel, als die Mannschaft zur Kurve rutschte.
Hammer und nie wurde eine "Verschwörungstheorie" von wegen "Die dürfen nicht aufsteigen.", die ich höchst selbst immer gerne zum Besten gegeben habe, so eindrucksvoll widerlegt! Hut ab! Nie habe ich mich allerdings auch so gerne vertan, wie in diesem Fall!
Entgegen einiger hier, die Dresden nie wieder sehen wollen, muss ich sagen, dass ich Auswärtsspiele in Dresden zu meinen liebsten Auswärtsspielen zähle. Geiles Stadion, fanatische Anhänger, Leistung anerkennende Zuschauer nach dem Spiel und am Folgetag, ein sehr sympathischer Menschenschlag. Was soll ich mich da über ein paar Kinder aufregen, die Sachen auf das Spielfeld werfen. Das da im Stadion will ich sehen (abseits der Würfe), bedingungslose Unterstützung, laut, Emotionen pur! Da geht es eben zur Sache, auf dem Platz und neben dem Platz. Herrlich! Nicht dieser weichgespülte, fernsehtaugliche Mist, den man in anderen Operettenstadien sieht.
Man muss sich das mal überlegen, für die geht es um nichts mehr, die haben in den letzten Spielen jede Menge vergurgt und da tauchen 22.000 Anhänger im Stadion auf und auch die Mannschaft kniet sich trotz limitierter Mittel voll rein. Geil!
Gleicher Saisonverlauf bei uns, was meint ihr, wie viele Zuschauer gegen Münster kommen würden und wie die Stimmung wäre?! Puh.
Aber: Stand jetzt sind 12.000 Karten bereits verkauft. Es wird laut, es wird voll und es wird ein Adrenalin-Spiel. Dazu brauchte es aber diesen Saisonverlauf. Egal, wer am Sonntag angesichts einer 50%igen Regenwahrscheinlichkeit und "nur" 18°C lieber zuhause bleibt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen! Das muss rappeln und das wird rappeln! Eins von hoffentlich nur noch drei Endspielen. Ja, ich will Platz 2, oder 1, Relegation bitte nicht, ich bin grau genug!